Nuklearia e.V. - Umweltschutz mit Kernenergie

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Nuklearia e.V. - Umweltschutz mit Kernenergie

Beitrag von Metaphysik » Sa 25. Sep 2021, 13:16

Nuklearia e.V. - Umweltschutz mit Kernenergie

Das Freitagshüpfen hat doch etwas gutes. Dort wurde eine Demontrantin niedergerungen die ein Schild trug
Kernkraft gegen Klimakriese
Ohne FFF hätte ich wohl nie von dem Verein gehört, obwohl Greta ja selbst mal erwähnte das der Weltklimarat pro Atom ist. Das nebenbei aktuell 44 neue AKWs im Bau sind hört man in D. auch selten. Rings um D. sieht man das Thema AKWs ja ein wenig anders wie "wir". Nun scheint es die dt. Anti AKW Sekte bekommt Risse :D

Von Nuklearia e.V. - 39 Seiten Argumente pro Kernkraft. (Vorsicht, könnte den Glauben erschüttern).

Klimakrise Kernkraft - 12 unschlagbare Argumente_fuer die beste Energiequelle der Welt

Weil es so schön passt noch ein paar Links von anderen Seiten von mir dazu

"Abfall" https://www.zeit.de/2019/41/kernkraftwe ... ettansicht

Neubauten AKWs : https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/

Aktuelle AKWs in Betrieb: https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/

Biden zu AKWs: https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... 9304140753

Weltklimarat: https://www.umwelt-journal.at/weltklima ... kraft-aus/

EU Klimaziele / Osteuropa: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 5b9e2d0637

Bergbauunternehmen in Polen will mit mini AKWs CO2 einsparen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 5474246bb2

Aber der Strom kommt ja aus der Steckdose und wird lt. Annalena im Netz gespeichert von Kobolden.

Blackout Europa / e-Autos / Spitzenglättung:

https://www.nzz.ch/meinung/es-braucht-e ... ld.1646758

https://www.focus.de/finanzen/boerse/ko ... 64056.html

https://www.heise.de/tp/features/Europa ... ?seite=all

https://efahrer.chip.de/news/um-black-o ... -ab_105978

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 07169.html

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Nuklearia e.V. - Umweltschutz mit Kernenergie

Beitrag von kolo » Do 28. Okt 2021, 11:00


Antworten