Sprachbeugung und Erziehung - Wir haben uns alle ja so lieb

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Sprachbeugung und Erziehung - Wir haben uns alle ja so lieb

Beitrag von Metaphysik » Di 14. Sep 2021, 14:12

Scholz im Tiell zu Lascht: Sie sagen die Unwahrheit.
Statt: Sie lügen.
Spiegel Online: Bei welchen Themen Baerbock, Laschet und Scholz von den Fakten abwichen.
Statt: Bei welchen Themen Baerbock, Laschet und Scholz logen.
Spiegel Online: Alte weiße Männer müssten mein Feindbild sein, sie haben ihre Privilegien quasi per Geburt erworben.
Komisch, der alte weiße Aufstockerrentner in der Sozialwohnung denkt beim Flaschensammeln bestimmt Millionärskinder hätten privilegien
Spiegel Online: Kein einziges EU-Mitglied habe in diesem Jahr ein Gesetz erlassen, das sich »positiv für LGBTIQ-Personen auswirkt«, mahnen die Abgeordneten in Straßburg.
Komisch, ich definiere mich als Rindviech, aber das nimmt keiner Ernst. Kommt diese Mode vielleicht erst in ein paar Jahren und ich bin zu früh dran?

Ich bitte um Verzeihung, liebe(s) Mitlesend*innen*es , aber mich kotzt das alles nur noch an.

So, jetzt isses raus und ich fühl mich besser :D

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Sprachbeugung und Erziehung - Wir haben uns alle ja so lieb

Beitrag von Mack » Di 14. Sep 2021, 14:55

Hmm....ignorieren kann man die auch nicht...............

Ist auch bei einem Bekannten Thema, hab zur allgemeinen Politiker Lügerei geschrieben

Ist woanders nicht anders. Die Lügen das sich die Balken biegen und alles liegt denen zu Füßen. Sogar wortwörtlich.
Ich schau zur Zeit viele Dokus, sind ohne Werbung 😉.
Ein Papst, etwa 300 nach C., hat mit einer Urkunde, die gefälscht war, halb Italien in Besitz (Landmässig) genommen.
Das hat 600 Jahre gedauert bis wer dahinter gekommen ist und noch einmal 600 Jahre bis der Papst es dann zugegeben hat.
Seitdem ist der Vatikan nur noch einen halben Quadrat Kilometer groß, frag mich jetzt nicht nach dem Namen der Urkunde........

Dann schau Dir mal die ganzen offensichtlichen oder plumpen Lügen der Politiker an.

Ich glaube dem "Pack" rein gar nichts mehr, hinterfrage und komme zu eigenen Entschlüssen, die immer nur eins als Fakt ansehen.
"Gewinnmaximierung" bzw. Wo bekommt man am meisten Geld heraus, ist das WAS ZÄHLT.

Das die sich an die Formulierung der Eidesformel erinnern, kaufe ich nicht einem/einer aus dem Bundestag ab. Wortlaut des zu vereidigenden Kanzlers, Minister etwas abgewandelt, das geht "runter" bis zum Beamten
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde." das übliche "So wahr mir Gott helfe." hat den selben Stellenwert wie die erste Zahl eine Null ist oder sie die letzte Null nach einem Komma ist.
Wer "denen" auch nur die Ansage der Tageszeit glaubt, ist ein leichtsinniger Mensch.
Über "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" nach "Hatte nie Sex mit Mrs. Lewinski" (und das war die harmloseste Lüge einen US Präsidenten) bis zu einer der größten Enttäuschungen

https://youtu.be/PCn-C6AkLm0
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Sprachbeugung und Erziehung - Wir haben uns alle ja so lieb

Beitrag von rolf.g3 » Di 14. Sep 2021, 15:46

Ach Gott seid ihr empfindlich ...
Ich als überzeugter Verschwöhrungstheoretiker sage euch:
ALLES was ihr über Medien erfahrt, lest, seht und hört ( Medien = Radio, Zeitung, FB, usw ) dient der Unterhaltung !
Aber wirklich alles !
Ob die Berichterstattung über die idiotischen Taliban oder dem 11. September, die Wettervorhersage, Wahlergebnisse oder der neue Tatort im ersten, völlig wuppe, es soll spaß machen und / oder unterhalten - jedenfalls soll das alles helfen eure Lebenszeit zu vertrödeln und euer geistiges Niveau auf dem Stand eines 5 Jährigen Apfels halten.
Kommt blos nicht auf die Idee zu hinterfragen oder selber nachzudenken :shock:

Bedenkt bitte:
Der römische Kaiser Konstantin hat das Christentum ausgerufen. Warum hat er das gemacht ? Um das heilige römische Reich zu einen - es war am auseinanderfallen :( Schon blöd die, Weltherschaft abgeben ist nicht leicht ...
Das Christentum ist wunderbar geeignet gewesen um die leidige Vielgötterei einem einzigen Gott unterzuordnen, oder anders gesagt: Ein Herscher ist besser als viele :D
Obwohl Konstantin sich zu lebzeiten nie hat taufen lassen ( wofür auch ? ) und seinem heidnischen Glauben abgeschworen ( ... ich bin doch nicht blöde ! 076) ) war er trotzdem Pabst.
Mithin ist der heilige Stuhl nichts anderes als der Thron des Kaisers von Rom, bis heute aktiv und politisch am Puls der Zeit.
Wer´s nicht glaubt was hier steht ... :D

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Sprachbeugung und Erziehung - Wir haben uns alle ja so lieb

Beitrag von Metaphysik » Di 14. Sep 2021, 17:05

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 15:46
Taliban
Taliban*inn*es bitte! 019)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sprachbeugung und Erziehung - Wir haben uns alle ja so lieb

Beitrag von guidolenz123 » Di 14. Sep 2021, 17:24

Metaphysik hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 14:12
Scholz im Tiell zu Lascht: Sie sagen die Unwahrheit.
Statt: Sie lügen.
Spiegel Online: Bei welchen Themen Baerbock, Laschet und Scholz von den Fakten abwichen.
Statt: Bei welchen Themen Baerbock, Laschet und Scholz logen.
Spiegel Online: Alte weiße Männer müssten mein Feindbild sein, sie haben ihre Privilegien quasi per Geburt erworben.
Komisch, der alte weiße Aufstockerrentner in der Sozialwohnung denkt beim Flaschensammeln bestimmt Millionärskinder hätten privilegien
Spiegel Online: Kein einziges EU-Mitglied habe in diesem Jahr ein Gesetz erlassen, das sich »positiv für LGBTIQ-Personen auswirkt«, mahnen die Abgeordneten in Straßburg.
Komisch, ich definiere mich als Rindviech, aber das nimmt keiner Ernst. Kommt diese Mode vielleicht erst in ein paar Jahren und ich bin zu früh dran?

Ich bitte um Verzeihung, liebe(s) Mitlesend*innen*es , aber mich kotzt das alles nur noch an.

So, jetzt isses raus und ich fühl mich besser :D
Der roten Reihe nach:

Lügen und Unwahrheit sind für mich Synonyme...das eine etwas weniger aggressiv ausgedrückt...

Alternative Wahrheiten wären schlimmer als Formulierung gewesen.

Wg Rindviech...Wenn du willst ,kannst du haben ...das Ernstnehmen..
019)

Erweiterung:

Was spricht dagegen Endblöde als bildungsfern oder als einfach strukturiert zu umschreiben ???
Der ,der's verstehen soll, versteht es...und die anderen zum Glück eher nicht... :wink:

Männer als Mitmenschen ohne Menstruationshintergrund zu bezeichnen , hat ja auch was Unterhaltsames....

So what...... 8) :D
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Sprachbeugung und Erziehung - Wir haben uns alle ja so lieb

Beitrag von rolf.g3 » Di 14. Sep 2021, 17:48

Metaphysik hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 17:05
Taliban*inn*es bitte!
Ne, das glaub ich jetzt nicht !
Nichtmal politisch halbwegs korrekt !!... eher unmöglich ! Werder -innen, noch -es ist möglich, so rein praktisch, ja nichtmal theoretisch !
Allein der Gedanke in Talibanesisch zu gendern ist gefährlich... je nach Standort bisweilen tödlich :(

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Sprachbeugung und Erziehung - Wir haben uns alle ja so lieb

Beitrag von Mack » Di 14. Sep 2021, 18:03

Ich machs wie eine Möwe und scheiß drauf.

Wählen gehe ich & weil ich alle lieb habe mache ich überall Kreuze 023)
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Sprachbeugung und Erziehung - Wir haben uns alle ja so lieb

Beitrag von Metaphysik » Di 14. Sep 2021, 19:55

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 17:24

Wg Rindviech...Wenn du willst ,kannst du haben ...das Ernstnehmen..019)
Danke, wenigstens einer :D Muuuuuh
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 17:24
Männer als Mitmenschen ohne Menstruationshintergrund zu bezeichnen , hat ja auch was Unterhaltsames....
Es soll auch Frauen ohne Menstruationshintergrund geben 019)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Sprachbeugung und Erziehung - Wir haben uns alle ja so lieb

Beitrag von Metaphysik » Di 14. Sep 2021, 19:59

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 17:48
Metaphysik hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 17:05
Taliban*inn*es bitte!
Ne, das glaub ich jetzt nicht !
Nichtmal politisch halbwegs korrekt !!... eher unmöglich ! Werder -innen, noch -es ist möglich, so rein praktisch, ja nichtmal theoretisch !
Allein der Gedanke in Talibanesisch zu gendern ist gefährlich... je nach Standort bisweilen tödlich :(

gr


Iwo, bis der Taliban verarbeitet hat das Du tatsächlich wagtest ihn derart anzusprechen hast ihm schon lange die Kalaschnikow abgenommen. Politisch korrekter Widerstand sozusagen :lol:

Antworten