CBD Schlaftropfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Kevin89
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Dez 2017, 14:06

CBD Schlaftropfen

Beitrag von Kevin89 » Mi 1. Sep 2021, 19:24

Hallo zusammen.
Ich habe in letzter Zeit einige Schlafstörungen gehabt. Mir wurde gesagt, ich solle CBD-Schlaftropfen verwenden. Aber ich bin mir nicht sicher. Ich habe Angst vor Nebenwirkungen oder Abhängigkeit. Habt ihr jemals ein CBD-Produkt verwendet? Was ist Ihre Meinung?

Von Suche in OffTopic verschoben und Titel geändert. Lt. https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... hne-rezept ist CBD anscheinend verschreibungspflichtig und somit kein freier Handel möglich. Auf jeden Fall nicht über dieses LKFZ(!) Forum. Ich bezweifel auch das ein Mod sich mit der Thematik legal oder illegal tiefer beschäftigen will.

Bitte diesen Thread nur zum Erfahrungsaustausch nutzen. Bei Angeboten oder Links müsste ich ihn sperren.

Metaphysik

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: CBD Schlaftropfen

Beitrag von rolf.g3 » Mi 1. Sep 2021, 20:34

Ich empfehle, nach ärztlicher Abklärung, einen mehr oder weniger ausgedehnten Spaziergang vor dem Zubettgehen. Auch soll ein Glas, etwa 0,25 - 0,33 Ltr, warmes Bier gut helfen ( auch Alkoholfreies Bier ! zu dem ich hier anraten möchte )
Ein Glas warme Milch ist auch ein altes Hausmittel
Zudem ist eine wohlwollende Überarbeitung des Alltaglebens manchmal sinnvoll, erhöhte Stresssituationen oder emotionale Kompromitierungen rauben gerne den Nachtschlaf.
Schichtarbeit ist Gift für die Nachtruhe, ebenso wie dröge Langeweile.
Das frühe Zubett gehen soll den besten Nachtschlaf bringen, so soll der Schlaf VOR Mitternacht tiefer sein und mehr REM-Phasen aufweisen, als der Schlaf nach Mitternacht.
Der Verzicht auf Nikotin, fette Speisen und übermaß von Alkoholika jedweder Form ist ebenfalls zu erwähnen für eine ausreichende Nachtruhe.

Zu dem bietet der Zen-Buddhismus auch die ein oder andere Möglichkeit seine Seele in Ausgleich zu bringen und so die Nachtruhe zu fördern.

...


Finger weg von Drogen !

Frage: Was schmeist Du ein und wo bekommt man den Stoff :D

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: CBD Schlaftropfen

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Sep 2021, 03:03

Kevin89 hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 19:24
...ist CBD anscheinend verschreibungspflichtig und somit kein freier Handel möglich. Auf jeden Fall nicht über dieses LKFZ(!) Forum. Ich bezweifel auch das ein Mod sich mit der Thematik legal oder illegal tiefer beschäftigen will.

Bitte diesen Thread nur zum Erfahrungsaustausch nutzen. Bei Angeboten oder Links müsste ich ihn sperren.

Metaphysik[/color]
Nunja.. CBD Öl gabs schonmal bei Rossmann. Das enthielt aber nur Öl und kein CBD

Ähnliches gilt für fast alle E Shops.

Aber was man so hört hat es trotzdem eine sehr positive Wirkung. Da aber Salatöl eigentlich keine psychotropen Bestandteile hat, vermute ich einen Placebo Effekt.

Gutes CBD Öl kannst Du nach einem Arztgespräch problemlos in der Apotheke beziehen.

Infos: https://youtu.be/buNbyF3CiNQ
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten