Ein Asteroid rast auf die Erde zu

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Ein Asteroid rast auf die Erde zu

Beitrag von Metaphysik » Fr 13. Aug 2021, 00:59

Ein Gedankenspiel aus aktuellem Anlass - Nehmen wir mal an, ein Asteroid rast auf die Erde zu
Was, wenn wir wüssten, dass demnächst ein Himmelskörper bei uns einschlägt? Wir würden handeln – oder etwa nicht?

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ein Asteroid rast auf die Erde zu

Beitrag von guidolenz123 » Fr 13. Aug 2021, 07:00

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 00:59
Ein Gedankenspiel aus aktuellem Anlass - Nehmen wir mal an, ein Asteroid rast auf die Erde zu
Was, wenn wir wüssten, dass demnächst ein Himmelskörper bei uns einschlägt? Wir würden handeln – oder etwa nicht?
Aber mit welcher Ware und warum ?....und tun wir dies nicht auch ohne Einschlag von Asteroiden schon immer...
Fragen über Fragen..
Und ich fahre jetzt 3 Tage weg....(in echt)..
Vielleicht hilft es......
:D 8)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9099
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ein Asteroid rast auf die Erde zu

Beitrag von rolf.g3 » Fr 13. Aug 2021, 09:33

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 07:00
Aber mit welcher Ware und warum ?....und tun wir dies nicht auch ohne Einschlag von Asteroiden schon immer...
Fragen über Fragen..
Na, mit Wilkommensfähnchen für den Kometen, Einwegkameras ( solch ein Ereigniss sollte fotografiert werden, Filmentwicklung eher nebensächlich, da nach dem Impakt wahrscheinlich erstmal alle Fotolabors wegen Überlastung geschlossen sind ) und jede Menge Paty-Acsessoirs...
033) 033) 033) 033)
Erinnere Dich, die Letzten Stunden der Menschheit: Am 21.12.2012, 21 Uhr 12 sollte Nubaru so dicht am Erdorbit vorbei ziehen und unseren Planeten aufsaugen ( Nubaru = brauner Zwerg, Vorläufer bzw kleiner Bruder vom schwarzen Loch )
... und das so kurz vor Weihnachten ! 076) 076)
Wir haben ´ne riesen Party gemacht und Radio gehört - war ziemlich genial. 038) 038)

Wenn jetzt eine Seuche durch Europa / die Welt zieht, vergleichbar mit der Pest im Mittelalter, wird die Bundesregierung ... :lol: :lol: :lol:

Versagen, was sonst ? 038)

Bei aller Freundschaft, aber die Pandemiepolitik ist lächerlich !

Bitte bedenkt: Die Mutti hat 2016 / ´17 eine Pandemische Situation durchspielen lassen und erklärt, Europa / Deutschland sei bestens vorbereitet ...
Wenn der Fall allerdings eintritt, kann nichtmal ein paar Masken aufgetrieben werden und Leute wie der Lauterbach darf ungestraft die Menschen in Panik versetzen ...

Da aber viele " kultivierte " Regierungen dieser Welt versagt haben, fällt der Berliner ... ( mir fällt kein Wort ein, Teuer wars, aber zum großen Teil sinnfrei und die Menschen wurden / werden in Panik versetzt )
... nicht weiter auf.
Im Vergleich zu anderen Staaten sind die Menschen in Deutschland in der Tat besser durchgekommen - bis jetzt.
Ich vermisse Offenheit und Warheit, stattdessen kommt in unser freiheitlich demokratischen System langsam aber sicher ein diktatorischer Hauch.
Wahrscheinlich der Grund für Mutti den Marcus hinten anzustellen und erstmal ein paar Monate auf Wartestellung zu gehen.
Das da aber noch was kommt, sollte selbst dem letzten Beobachter-Eumel in Uspekistan vollkommen klar sein ...
Das wird echt lustig : Muss doch die nächste Generation die Last tragen...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ein Asteroid rast auf die Erde zu

Beitrag von HerrToeff » Sa 14. Aug 2021, 15:39

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 07:00
Metaphysik hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 00:59
Ein Gedankenspiel aus aktuellem Anlass - Nehmen wir mal an, ein Asteroid rast auf die Erde zu
Was, wenn wir wüssten, dass demnächst ein Himmelskörper bei uns einschlägt? Wir würden handeln – oder etwa nicht?
Aber mit welcher Ware und warum ?....
...

:D 8)
Mit ungetestetem Wunderimpfstoff gegen Asteroideneinschlag.
Und um Geld zu machen

Fragen beantwortet?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Ein Asteroid rast auf die Erde zu

Beitrag von Mack » So 15. Aug 2021, 18:50

Die Chance ist besser geworden, oder schlechter 017) kommt auf den Standpunkt an 019) das der "Trümmer" in etwa 300 Jahren die Erde trifft. 1:1745 (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

Ganz ehrlich, was in 300 Jahren ist, darum mache ich mir keinen Kopf, bis dahin sind wir längst vergessen und Staub.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ein Asteroid rast auf die Erde zu

Beitrag von HerrToeff » Mo 16. Aug 2021, 10:34

Mack hat geschrieben:
So 15. Aug 2021, 18:50
.....

Ganz ehrlich, was in 300 Jahren ist, darum mache ich mir keinen Kopf, bis dahin sind wir längst vergessen und Staub.
Nun ja.. bei guter Pflege und geringer jährlicher Laufleistung steht aber Dein AiXAM dann noch da wie neu .. soll der denn dann kaputtgehen?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten