Einweg-Kunststoffverbot - neue gesetzliche Regel ab dem 03.07.2021

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Fritz
Beiträge: 165
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 15:49
Fahrzeuge: E-Rolli Meyra Optimus 2,
10 Km/h
Handrolli mit Greifreifen
Wohnort: rhein. Westerwald

Einweg-Kunststoffverbot - neue gesetzliche Regel ab dem 03.07.2021

Beitrag von Fritz » Sa 3. Jul 2021, 05:46

:mrgreen: So ein Zufall. Mit dem Datum werden Tupper-Büchsen zulassungsfrei...

https://www.pressebox.de/pressemitteilu ... id/1063524
**Was nicht geht, wird gerollt.**

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Einweg-Kunststoffverbot - neue gesetzliche Regel ab dem 03.07.2021

Beitrag von Metaphysik » Sa 3. Jul 2021, 07:03

Dir scheinen die Konsequenzen nicht klar zu sein .. . Einweg-Kunststoffverbot. Das bedeutet Du musst auf jeden Fall an Deinen Ausgangsort zurück fahren. Also Wohnung -» Lidl -» Aldi ist nicht mehr. Künftig Wohnung -» Lidl -» Wohnung -» Aldi -» Wohnung. Ich finde das nicht lustig! Kostet endlos Zeit und CO2!

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Einweg-Kunststoffverbot - neue gesetzliche Regel ab dem 03.07.2021

Beitrag von guidolenz123 » Sa 3. Jul 2021, 09:42

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 3. Jul 2021, 07:03
Dir scheinen die Konsequenzen nicht klar zu sein .. . Einweg-Kunststoffverbot. Das bedeutet Du musst auf jeden Fall an Deinen Ausgangsort zurück fahren. Also Wohnung -» Lidl -» Aldi ist nicht mehr. Künftig Wohnung -» Lidl -» Wohnung -» Aldi -» Wohnung. Ich finde das nicht lustig! Kostet endlos Zeit und CO2!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Einweg-Kunststoffverbot - neue gesetzliche Regel ab dem 03.07.2021

Beitrag von Mack » Mo 2. Aug 2021, 10:03

CO² ist nicht das Problem, jedenfalls keines, was nicht mit Geld aus der Welt zu schaffen ist. Wenn allerdings der Sprit auf 3€ klettert, gehts noch schneller (die Ironie sollte erkennbar sein :wink:)

CO2-Zertifikate
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Einweg-Kunststoffverbot - neue gesetzliche Regel ab dem 03.07.2021

Beitrag von HerrToeff » Fr 20. Aug 2021, 08:38

Schwierig wenn Du kranke Leute pflegst

Wenn Du jemand in dem geschwächten Zustand einen Tee einflössen willst und der noch nen Zittermann hat

Glas oder Edelstahlstrohhalm fällt logischerweise weg. Mit denen kannst Du Dir schon beim Autofahren die Schneidezähne ausschlagen

Bleit noch die widerwärtige Plastikschnabeltasse, Die besteht aus genug Kunstoff, dass man einige tausend Strohhalme draus machen..

Lösung: Politiker werden! Die gratis Dienstlimosine mit Chauffeur ist ruhig genug u direkt aus dem Whiskey Glas zu schlürfen und bei der privatärztlichen Gratisversorgung und den guten Verbindungen zu Big Pharma sollte man ja erst gar nicht krank werden... man sieht wieder: Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten