dFB-Regel ... ?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

dFB-Regel ... ?

Beitrag von rolf.g3 » Do 17. Jun 2021, 19:45

Beim DFB, so sagte man vor Jahren im TV, gild die Regel, das die Fußballer ein Grundgehalt bekommen und für jedes Tor eine Prämie.
Kommt die Mannschaft eine Runde weiter, so steigt auch das Grundgehalt und die Torprämie.
So, wie gesagt, hab ich das verstanden bei der Nationalmannschaft bei der vorletzten WM ... etwa ...

Frage: Bekommt der Hummels jetzt eine Prämie ?
Wenn ja, von wem ? Dem Deutschen Fußballverband oder dem Französischen ?
Bekommt die deutsche Nationalmannschaft eine Prämie UND die französische ?
Wer bekommt jetzt die Punkte ? Gewonnen haben die deutschen wohl nicht, trotzdem sie das einzigste Tor geschossen haben ...

Mann, wie kompliziert !!! Da ist der Diesel schneller zerlegt als die Abseitsregel erklärt ... 076)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: dFB-Regel ... ?

Beitrag von Mack » Di 22. Jun 2021, 22:29

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 17. Jun 2021, 19:45
Frage: Bekommt der Hummels jetzt eine Prämie ?
Wenn ja, von wem ? Dem Deutschen Fußballverband oder dem Französischen ?
Bekommt die deutsche Nationalmannschaft eine Prämie UND die französische ?
Wer bekommt jetzt die Punkte ? Gewonnen haben die deutschen wohl nicht, trotzdem sie das einzigste Tor geschossen haben ...
Ja, er bekommt ne Prämie.
Ja, von beiden Verbänden.
Vom französischen die doppelte Summe, vom deutschen "nur" die einfache.
Nur die französische Mannschaft bekommt ne Prämie, die allerdings halbiert wird, weil der Rest der Kohle für Hummels Prämie² draufgeht.
Die Punkte werden gesplittet, sollte sich das hinterher gleich ausgehen, entscheiden die Tore, wobei Hummels Tor für Frankreich doppelt zählt.
Außerdem ist Hummels für die nächste 11 EMs gesperrt, weil er in einem Spiel dreifach abkassiert hat, das verstößt so gegen alles und wird arger gewertet als hätte er genauso Planvolllos herumgestolpert wie alle andern, die werden einfach nur ein ein Bundesliga für ein Spiel nicht aufgestellt. Die Sperre fällt meist in die Sommer oder Winterpause bzw. wenn sie verletzt oder wegen Corona in Quarantäne stecken.

Wann startet denn die nächste EM, 2025 oder 2024? Oder ist die jetzt immer +1, dann wäre das 2025, bzw 21+4+1.........also 2026, die dann ja eigentlich 2024 hätte laufen sollen 017)

Eigentlich können sie das ja gleich lassen, aus Umweltschutz Gründen.
Die ganze Hin & Herfliegerei. Bonusvielfliegermeilen sammeln sich an, eigentlich sollten sie Strafe zahlen für den Quatsch.
Die können sich ja per Datenleitung messen, einfach ne Spielkonsole zu Hause installieren und dann 3vs3 oder 15vs15 oder irgendeine Zahl dazwischen antreten, statt 2 werden 4 Tore aufgestellt.............des Fans Fantasie ist keine Grenze gesetzt 072)
Der Rasen kann ne andere Farbe, als dieses schnöde Grün, bekommen, selbst der "schwarze Adler" kann durch jede andere Farbe, ja selbst Neuers Mannschafts Kapitän Regenbogenarmbinde könnte durch eine Regelkonforme ersetzt werden.............

Dann gibts keine Verletzten, keiner braucht ne Herzmassage (gut das Christian Eriksen auf dem Weg der Besserung ist, ich hoffe die Genesung ist vollständig!) und der Schiri wird einfach komplett durch Nullen und Einsen ersetzt und alle Diskussionen hören schlagartig auf.

Nur Vorteile, oder? 101)


EDIT:
Ach und die Abseitsregel ist einfach, sobald der Schiri Abseits pfeift, ist es Abseits 023)
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: dFB-Regel ... ?

Beitrag von HerrToeff » Mi 23. Jun 2021, 01:34

Da war doch noch irgentwas dass man irgentein Fussballstadion nicht bunt beleuchten durfte, weil Viktor Orban -der letzte Ursupator Europas- sonst möglicherweise beleidigt sein könnte und der DFB Einnahmeverluste befürchtet ..?




Konnte dem jemand folgen?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: dFB-Regel ... ?

Beitrag von Metaphysik » Mi 23. Jun 2021, 04:28

Orban? Ist das nicht der ungarische Ministerpräsident dem seit 2015 immer wieder vom Ausland ein alternativer Regierungskurs aufgezwungen werden soll, dem er sich, mit tatkräftiger Hilfe des ungarischen Volkes, (4. Wiederwahl 2018 mit fast 50% für die Fidesz), widersetzt?

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: dFB-Regel ... ?

Beitrag von HerrToeff » Mi 23. Jun 2021, 06:27

Ja ... wären die Bundesmutti anderen echt krassen Diktatoren die Kiste hinhält indem sie dessen aufmüpfige Kritiker aus dem Poeten Sektor stillhalten hilft, geht sie gegen Orban entschlossen vor , indem sie ihm die Subventionen in Milliardenhöhe nur widerwillig überweist.



Das ist Freiheitskämpfertum im besten Resistance Stil. Man kann endlich wieder als Deutscher hoch erhobenen Hauptes in die Welt blicken, ohne sich zu schämen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: dFB-Regel ... ?

Beitrag von rolf.g3 » Mi 23. Jun 2021, 09:36

Mack hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 22:29
und der Schiri wird einfach komplett durch Nullen ... ersetzt
Wo ist da jetzt der Vortschritt ?? 101) Is doch schon immer so: Schiri, weiß ich wo Dein Auto parkt !!!
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 01:34
Da war doch noch irgentwas dass man irgentein Fussballstadion nicht bunt beleuchten durfte, weil Viktor Orban -der letzte Ursupator Europas- sonst möglicherweise beleidigt sein könnte und der DFB Einnahmeverluste befürchtet ..?
Metaphysik hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 04:28
Orban? Ist das nicht der ungarische Ministerpräsident dem seit 2015 immer wieder vom Ausland ein alternativer Regierungskurs aufgezwungen werden soll, dem er sich, mit tatkräftiger Hilfe des ungarischen Volkes, (4. Wiederwahl 2018 mit fast 50% für die Fidesz), widersetzt?
Wäre Ungarn ein Ölstaat oder würde am Hindukusch liegen, der Ami hätte dem Orban längst die Demokratie ... gebracht :D :D !
Da aber dieser Diktatorisch geführte Staat zu Europa gehört und kein Öl hat, ist es Mutti´s Problem - oder Uschi´s Problem...
Das jetzt das Stadion nicht als Zeichen für Millionen wegen einem einzigen leuchten darf, stellt ebensoviele Fragen wie es Antworten gibt.
Mann, was bin ich stolz Deutscher zu sein, Europäer zu sein,Mensch zu sein ! 076) 076)

Der Manuel hats richtig gemacht: Wer viel fraacht, geht viel ärr ! ( Wer viel fragt, geht vie ´irr ) ..., aber:
Frage: Warum diese Leuchtaktion egentlich ausgerechnet jetzt ?

101) 101) 101)

Fußball ist recht kompliziert, da ist sogar die Stadionausleuchtung reglementiert ... wahrscheinlich auch die Farbe des Bestechungsgeldes ... hmmm, mal den Herrn Beckenbauer fragen, der kennt sich doch damit aus - oder etwa nicht ?

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: dFB-Regel ... ?

Beitrag von HerrToeff » Mi 23. Jun 2021, 13:04

uschis problem?

nö..... vielmehr...

uschi is das Problem!
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: dFB-Regel ... ?

Beitrag von HerrToeff » Mi 23. Jun 2021, 13:10

oh gott

mir fällt ein....

falls sie doch die Bundesmutti beerbt, wies ja mal geplant war bevor man sie in die EU entsorgt hat, wird sie ja die Bundesuschi..

hoffentlich spielt sie nie Glücksrad...

... wenn doch .. hoffentlich kauft sie kein "m"

*schauder*
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: dFB-Regel ... ?

Beitrag von Mack » Mi 23. Jun 2021, 21:37

WOW, das Spiel gegen Ungarn hat Feuer........wie passender Paprika
Interessant ist auch wie der gesülze um den "schwarzen Adler" das Wasser abgegraben wurde, das Trikot hat sich einfach der Farbe des Flugtiers angepasst 023)

Wenn sportliche Veranstaltungen immer vor so einem, dann standardisierten, politischen Hintergrundrauschen ablaufen, sollten doch gleich die nationalen EU Politiker gegeneinander antreten und ne Entscheidungen werden gleich mal mit ausgespielt...........Mist, ich hoffe das Bild von Merkels Passversuch auf die andere Seite zur Flinten Uschi krieg ich wieder aus dem Kopf (weiße Hasen, weiße Hasen, weiße Hasen, weiße Hasen, weiße Hasen, weiße Hasen, weiße Hasen) 019)
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: dFB-Regel ... ?

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Jun 2021, 17:19

schau Dir einfach das Spiel an... https://youtu.be/MAhZfjLi0JY
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten