Rein theoretisch, fiktive Gedanken wo die Fahrt hingeht

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Rein theoretisch, fiktive Gedanken wo die Fahrt hingeht

Beitrag von Mack » Mi 19. Mai 2021, 17:38

Das vielen was nicht passt ist nicht neu.
Die Wellen laufen auf und ab, 4te wird erwartet.
Der Führerschein bekommt ein MHD, eine Maulsperre nach der anderen (Zigeunerschnitzel, Negerkuss), steigende Preise von allem was die Basis ausmacht (Brötchen 95Cent? Ne Dose Kekse über 3€??), die tolle E Mobilität mit allen Nebenerscheinungen, und vielen anderen Einschränkungen die teils wenig in den Medien publiziert und nur in Fachzeitschriften erscheinen.
Ab 01.07.2021 plant die Bundesregierung Subventionen für Bau Sanierungen (Heizung/Fenster......)

Alles wird enger, straffer und immer mit Einschränkungen der pers. Freiheit.
Die Polizei ist vielfältig eingespannt, leistet Überstunden noch und noch mehr eine Leistungsgrenze scheint erreicht.
Denn jetzt soll die Bundeswehr umstrukturiert werden. Neben Landesverteidigung und Auslands Einsätzen (für die ich so gar nichts übrig habe) soll sie jetzt auch Aufgaben im Innern eingesetzt werden.
"Einsatz im Inneren: Für den Bereich Heimatschutz und Amtshilfe soll es einen neuen Nationalen Territorialen Befehlshaber geben. Er ist zuständig "von der Führung und Führungsorganisation im Frieden über den Katastrophenfall bzw. den Notstand im Inneren bis hin zum Spannungs- oder Verteidigungsfall".
Vielleicht höre ich auch nur Gras wachsen, was meint Ihr dazu?
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Rein theoretisch, fiktive Gedanken wo die Fahrt hingeht

Beitrag von Metaphysik » Mi 19. Mai 2021, 19:22

Machen wir doch gleich weiter. Immer mehr Gesetze statt Gesetze mit Ablaufdatum. Überwachung überall, Auto Esim, Handy XY Apps, gerne auch vom Discounter. Wie er hat den teuren Lachs mit RFID Chip nur hochgenommen, aber nicht an der Kasse dabei gehabt? Schicken wir gleich mal Werbung. Bezahlen: Aber bitte mit Karte, da haben wir statt Dir den besseren Überblick. Bargeld verpönt. Die EZB bastelt am E-Euro und überlegt in die nächste Bargeldscheinserie RFID Chips einzubauen. Natürlich alles zur Sicherheit. Nicht dafür das eine Zwangsapp vielleicht die Bargeldnummern samt Standort erfasst und die Anonymität zerstört. Chip im Hirn? Warum nicht, zum Türöffnen gibt es ihn ja schon implantiert, und die Tester finden das so toll und super. Das Smarthome macht es Dir bequem und sperrt Dich auch gleich ein, wenn Du Corona hast. Will die NSA was wissen parkt sie einen Tesla vor der Haustür oder plaziert ein seltenes Pokemon virtuell genau in Deinen Garten. Die Smartphonemeute macht den Rest. Die Zukunft - für mich eindeutig. Die Menschheit schafft sich durch ihre eigene Bequemlichkeit ab und wird zu den Borgs. Es sei denn wir spielen vorher Wargames, mit Lösung.

Bild

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Rein theoretisch, fiktive Gedanken wo die Fahrt hingeht

Beitrag von guidolenz123 » Do 20. Mai 2021, 15:13

Ihr seid ja ganz schön pessimistisch....
...........
ich fühle mich frei.....

der ganze Sprachunfug und nerviges Gutmenschentum ist eine Modeerscheinung...
These -----Antithese-----Synthese.......
Ruhig abwarten und den mannigfaltigen Dummfug belächeln...
Popcorn.....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Rein theoretisch, fiktive Gedanken wo die Fahrt hingeht

Beitrag von Metaphysik » Do 20. Mai 2021, 16:19

guidolenz123 hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 15:13
ich fühle mich frei.....
Du hast ja auch einen lauschigen Cocoon in der Matrix :wink:

Deine Daten sind Dir wurscht, das Du in jeder Beziehung überwachbar bist ebenfalls. Solange zu Deinen Lebzeiten die Türkei nicht Europa betritt hast Du wohl nichts größeres zu verlieren. 019)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Rein theoretisch, fiktive Gedanken wo die Fahrt hingeht

Beitrag von rolf.g3 » Do 20. Mai 2021, 19:10

guidolenz123 hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 15:13
ich fühle mich frei.....
...

Bitte topic im off - topic bleiben !

Zum Free- LSD-Fred geht´s hierlang :


viewtopic.php?f=3&t=9105

019) 076) 033) 038) :D

Zum Thema äußere ich mich erstma nich, denke, der Terror in Israel/Gaza ist erst ein augenscheinlicher Anfang von politischen Hickhack, der zwar schon länger brodelt, nur das Donald da nich mitmachen wollte. Die gute Frau Clinton hätte mit wachsender Begeisterung mitgemacht - aber nicht so Donald, nein - nein !
Sleepy Joe weiß noch nich so genau was grade passiert, hat er doch noch Probleme die Küche im WH zu finden.
Der Chinamann klagt über sinkende Umsätze, dann der blöde Stau in Suez - da geht der Umsatz ja um grausame 0,0000000000000024 % zurück ! .. und das zu Coronazeiten !!!! Neee, die haben wirklich genug zu tun...
Und Kim hat auch so seine Themen, Knüddeln in der Spargelcreme-Suppe ... igitt !
Aaaalso, wo die Reise hingeht, nun ich hab da so meine eigenen Ideen. schaun wir mal, nur soviel: Es hängt alles zusammen, alles ! Die Impfpflicht für Schulkinder in D und die Arbeitslosenquote der USA ebenso wie das Abschmelzen der Polkappen und die Reise zum Mars.
Der gesamte afrikanische Kontinent ist, bis auf Einzelheiten, aussen vor, ebenso wie Australien ( Neu Sealand sowieso )
Spannend wirds in Asien, Russland und der sog westlichen Welt. Indien hat sein Brett schonmal bekommen, wird noch länger dran zu kauen haben, beobachtet von allen anderen ohne nennenswerte Hilfen.
Hängt wie gesagt alles zusammen.
Möglich wird diese Reise nur durch uns alle. Der Fahrschein dieser Kriese ist die Zwietracht der Menschen untereinander - Umkehrschluss: Wären wir Menschen uns einig, auf internationaler Ebene, gäbe es kaum Streit, keinen Hunger und erst Recht keinen Krieg mehr.
Es wäre tatsächlich alles rosaroter Ponnyhof !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Rein theoretisch, fiktive Gedanken wo die Fahrt hingeht

Beitrag von Metaphysik » Do 20. Mai 2021, 20:34

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 19:10
Wären wir Menschen uns einig, auf internationaler Ebene, gäbe es kaum Streit, keinen Hunger und erst Recht keinen Krieg mehr.
Es wäre tatsächlich alles rosaroter Ponnyhof !
Nö, wenn die Welle nicht gebrochen wird ist es aus. Streit, Hunger, Kriege, Viren könnten dabei helfen. :wink:

Bild

Vielleicht auch permanente Impfungen der Weltbevölkerung mit künftig geburtenreduzierenden Nebenwirkungen? Aber wie bringt man die ganze Menschheit dazu sich regelmäßig impfen zu lassen? 101) 019)

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Rein theoretisch, fiktive Gedanken wo die Fahrt hingeht

Beitrag von Mack » Fr 21. Mai 2021, 08:40

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 19:10
Möglich wird diese Reise nur durch uns alle. Der Fahrschein dieser Kriese ist die Zwietracht der Menschen untereinander - Umkehrschluss: Wären wir Menschen uns einig, auf internationaler Ebene, gäbe es kaum Streit, keinen Hunger und erst Recht keinen Krieg mehr.
Es wäre tatsächlich alles rosaroter Ponnyhof !

Krise? Eher Zirkus Abstraktum und das ohne jeglichen Sinn, Verstand, Weitsicht und Cleverness.
Wir gehen Wählen um uns vertreten & führen zu lassen, ein internationales "Aushänge Schild" präsentieren zu können.
Was bekommen wir nach der Wahl, außer dem großen Heulen?
Eine Vielfalt an Wortführern, die meist "Ich würde sagen wollen" allen ihren Aussagen & Statements voran setzen.
Keine Partei kann sich an "ihr" Wahlversprechen halten, da sie nicht die "absolute Mehrheit" hinter sich versammeln kann. Es werden Koalitionen gebildet und ein "Kessel buntes" entsteht, wo jede Partei, ähnlich einem Hund, sein Revier markiert.
Chaos entsteht und bleibt.
Es geht nicht an, das ein Verkehrsminister (SPD) den Schwerlast Verkehr auf die Schiene bringen will, Mio. € fließen um die Voraussetzungen zu bilden.
Der nächste (mit dem großen "C") erklärt das für Hirngespinste und kippt alles. Macht ja nix, die Kohle kommt ja über die Maut wieder rein.
Über die Gründe des Umschwenkens kann man nur rätseln.
Wahrscheinlich wegen Maut Erträge und weil die Unternehmen besser mit "Just in Time", LKW als rollendes Lager betrachten, das ohne großen Vorlauf immer greifbar zur Verfügung steht.
Aber das ist nur meine unbewiesene Vermutung zu dem Ausstieg
Damit bin ich bei den Beratern der Politiker. Die Minister müßen nicht alles bis ins Detail wissen, dafür ist das System zu groß und komplex. Die brauchen Berater, aber keine Flüsterer aus dem Bereich Wirtschaft, die das eigentliche Gehalt von Konzernen bekommen.

Sinnvoller als dieses Beispiel sinnlosen politischen Herumgezerres ist sich Parteiübergreifend auf Ziele (für Deutschland) zu einigen, die dann, egal wer es wird und wie bunt die Meute wird, zwingend verfolgt werden. Die Wege zu dem Zielen sind dann Parteisache, aber diese Ziele müssen formuliert werden.
Für die EU als Bündnis ebenso. Dann wird aus dem lockeren Haufen Wirtschaftlicher Interessenten, so etwas wie ein starker Nationen übergreifender Verband.

Jetzt rechnen die in Berlin damit, das wenn dieses "Chaos" so weitergeht, mit immer mehr Unzufriedenheit in der Bevölkerung (na das ist mal Weitsichtig) das vielleicht zu Unruhen führt, deshalb die Umstrukturierung der BW, eben die § Grundlage zu schaffen dann auch etwas effektiveres als Polizisten (Panzer??) einzusetzen.
Ich male nicht gern schwarz, aber Vertrauen in und auf unsere Volksvertreter habe ich auch nicht und solange mich niemand davon überzeugen kann, das diese Schlussfolgerungen Quatsch sind, bleibt das meine Meinung.

Es werden Kriege geführt, Soldaten werden getötet (auch jetzt aktuell und auch Deutsche) keine Meldungen in der Presse wie Tageszeitungen.
Nur in Fachbezogenen einschlägigen die in Kasernen zu bekommen ist oder Online und selbst da nur sehr selten über Rückführung getöteter Soldaten. Wir sollen funktionieren, die Freiheit des besteht nur darin, das Gedanken frei sind. Nicht mal in den eigenen 4 Wänden trauen sich einige,, heute schon, offen zu reden, wenn der PC mit dem Internet verbunden oder ein funktionierendes Mobilfon im Raum liegt, ich hoffe diese "Schisser" haben Unrecht.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Rein theoretisch, fiktive Gedanken wo die Fahrt hingeht

Beitrag von guidolenz123 » Fr 21. Mai 2021, 09:33

Metaphysik hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 16:19
guidolenz123 hat geschrieben:
Do 20. Mai 2021, 15:13
ich fühle mich frei.....
Du hast ja auch einen lauschigen Cocoon in der Matrix :wink:

Deine Daten sind Dir wurscht, das Du in jeder Beziehung überwachbar bist ebenfalls. Solange zu Deinen Lebzeiten die Türkei nicht Europa betritt hast Du wohl nichts größeres zu verlieren. 019)
Die Daten, die mir gefährlich werden könnten, hat keiner... :mrgreen:

Das wird nicht passieren mit der aktuellen Türkei oder einer ähnlichen wie heute....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Rein theoretisch, fiktive Gedanken wo die Fahrt hingeht

Beitrag von rolf.g3 » Fr 21. Mai 2021, 12:18

Mack hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 08:40
Krise? Eher Zirkus Abstraktum und das ohne jeglichen Sinn, Verstand, Weitsicht und Cleverness.
Wir gehen Wählen um uns vertreten & führen zu lassen, ein internationales "Aushänge Schild" präsentieren zu können.
Was bekommen wir nach der Wahl, außer dem großen Heulen?
Eine Vielfalt an Wortführern, die meist "Ich würde sagen wollen" allen ihren Aussagen & Statements voran setzen.
Keine Partei kann sich an "ihr" Wahlversprechen halten, da sie nicht die "absolute Mehrheit" hinter sich versammeln kann. Es werden Koalitionen gebildet und ein "Kessel buntes" entsteht, wo jede Partei, ähnlich einem Hund, sein Revier markiert.
Chaos entsteht und bleibt.
Ah, gut ! ... der demokratische Gedanke und die demokratische Idee funktionieren 023) 023)

Fakt ist: Das System " Demokratie " funktioniert NICHT ! Genausowenig wie die Diktatur oder die Monarchie.
Diese Systeme können nur und ausschließlich mit Einschränkungen am Leben gehalten werden: Die Monarchie mit Milde, die Diktatur mit Gewalt und die Demokratie mit Kompromiss.
Kompromiss bedeutet, das eine Idee maximal zur Hälfte durchgesetz wird, wie: ich hab großen Hunger und ess nur ´ne halbe Pizza ... das funktioniert ausschließlich zum Überleben, hat aber mit wohlfühlen und Zufriedenheit nix zu tun.

Das Parteipolitische System ist genau so eine Augenwischerei. Frag mal die gute Frau Andrea Nahles oder im September die Annalena.
Die Grünen / Bündniss ´90 stehen fütr astronomische Spritpreise und Atomausstieg besser gestern als heute.
Wir HABEN astronomische Spritpreise und Atomausstieg besser gestern als heute, das haben wr der lieben Groko zu verdanken - verkehrte Welt, würd ich mal sagen.
Was kommt denn im Herbst mit der guten Annalena ?
Wiedereinstieg ins Atomzeitalter um der massiv wachsenden Elektrizitätshunger zu entsprechen und eine Verlängerung ( bis neue AKW´s gebaut sind ) der Kohlesubvention ???
Seeehr grün, seeeehr nach Dr Joschka Fischer

:lol: :lol: :lol:

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Rein theoretisch, fiktive Gedanken wo die Fahrt hingeht

Beitrag von HerrToeff » Fr 28. Mai 2021, 08:39

Da die Energiebilanz eines AKW negativ ist, hab ich eig. nie kapiert wozu die Dinger gebaut werden. Ausser das man die Welt verseucht und alle Beteiligten sich eine goldene Nase verdienen


Eingeführt wurden sie um Plutonium für unsere schönen Waffen zu kriegen. Aber jetzt.. wo überall Plutonium auf Halde liegt? Wozu braucht man sie jetzt?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten