Komm zu keiner Entscheidung
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- Mack
- Beiträge: 864
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
- Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400 - Wohnort: 33758 SHS
Komm zu keiner Entscheidung
Brauche mal bitte Eure Meinung.
Hab die Auswahl (damit die Qual) mich zwischen 2 Fahrzeugen zu entscheiden, beides Benz.
Beide sind für mein Vorhaben tauglich, ein Wohnmobil daraus zu machen und von März bis November durch die EU zu touren.
Bin aktuell dabei das "Für&Wider" heraus zu klamüsern und komme einfach zu keinem Ergebnis.
Und hier kommt Ihr ins Spiel , Ihr könnt das Zünglein an der Waage sein!
Das erste Fahrzeug ist Bj 1982, ein Mercedes-Benz 608 D "DüDo" Doppelkabiner, Platz für 10 Personen und hinten Laderaum die von Jalousien verschlossen werden.
War bis vor kurzen als Feuerwehrfahrzeug in einer kleinen Gemeinde tätig und sieht, dank "Hallenhaltung" entsprechend klasse aus.
2 oder 3 kleine Roststellen sind dank des relativ dicken Bleches keine große Sache.
Grundierung & RAL3000 kann man kaufen, 11 Jahre alte Reifen, die noch gut aussehen, also keine "Altersrisse" haben, die Sonne konnte da nicht mit UV wirken. Zur Sicherheit werden die durch neue ersetzt.
Das Fahrzeugdach kann als Balkon genutzt werden, Heckleiter ist vorhanden.
Der Motor ist pure Mechanik, lebt von Drehmoment aus einem 3.782 cm³ 4 Zylinder der mit gerade mal 24tkm grade eingefahren ist.
Die Oldtimer Zulassung ist kein Problem, da der Laderaum verschlossen ist und man nicht so ohne weiteres hineinsehen kann (laut meines DEKRA Gutachters) Also Feuerwehrtechnischen Innereien können durch eigene Kreationen ersetzt werden.
Das zweite Fahrzeug war ein Bereitschaft Polizei Sprinter aus 2015 einer Großstadt.
Plan ist, das der vom Sonder Kfz zum 2sitzer-Nutzfahrzeug mit 3.5to. umgeschrieben wird.
Die Extras halten sich im Rahmen, Automatik, Radio und Dachfenster das auch Notausstieg ist. Und, ganz wichtig!, Stromanschluss für einen Drucker unterm Fahrersitz
2.2Cdi Motor mit 128tkm.
Ein ringsum verglastes Fahrzeug, ab B Säule ist das Glas blickdickt schwarz. Wurde als Behördenfahrzeug entsprechend gewartet und das Serviceheft ist voll.
Beide laufen, lassen sich 1a fahren und bekommen, vorm Kauf, frischen TÜV und der RotWeiße bekommt zusätzlich das erforderliche Gutachten für, nach § 23 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO), die Anmeldung mit "H" Kennzeichen, durch den Verkäufer.
Meine Überlegung, das Feuerwehrfahrzeug gibt als Doppelkabine die Möglichkeit, direkt hinterm Fahrer ein "fliegendes Bett" (mit wenigen Handgriffen auf & abbaubar gemeint und (hat nichts mit Marry Poppins zu tun ) zu installieren, wegen der Oldie Zulassung, darf am Äußeren Erscheinungsbild nichts ohne Absprache verändert werden.
Zugriff auf den Geräteteil ist durch 5 Rolljalousien von 3 Seiten her, über eine kleine Leiter, möglich.
Wie schon geschrieben, da dieser Bereich nicht sichtbar ist, kann man alles Lebensnotwendige (Kocher, Sitzgelegenheiten, Abwaschmöglichkeit, Frisch/Abwasser, Dieselstandheizung für Warmwasser/Lufterzeuger) da einbauen.
Das Fahrzeug hat KEINE Elektronik, Ersatzteile gibt es, nur mit den Fensterdichtungen könnte schwierig werden, schätze das ist nur eine Sache des Suchens.
Und der Sprinter, ist halt ein Sprinter.
Wie mir jetzt, nach dem schreiben, klar wird habe ich schon ein Fahrzeug favorisiert, ist mir beim durchlesen der Fahrzeugbeschreibungen und vor allem bei den letzten beiden Sätzen klar geworden
Bin ich über jeden Einwand, Aufmerksam machen evtl. Denkfehler und ne zusätzliche Meinung, die mir beim Pro&Kontra hilft, wirklich dankbar.
Hab die Auswahl (damit die Qual) mich zwischen 2 Fahrzeugen zu entscheiden, beides Benz.
Beide sind für mein Vorhaben tauglich, ein Wohnmobil daraus zu machen und von März bis November durch die EU zu touren.
Bin aktuell dabei das "Für&Wider" heraus zu klamüsern und komme einfach zu keinem Ergebnis.
Und hier kommt Ihr ins Spiel , Ihr könnt das Zünglein an der Waage sein!
Das erste Fahrzeug ist Bj 1982, ein Mercedes-Benz 608 D "DüDo" Doppelkabiner, Platz für 10 Personen und hinten Laderaum die von Jalousien verschlossen werden.
War bis vor kurzen als Feuerwehrfahrzeug in einer kleinen Gemeinde tätig und sieht, dank "Hallenhaltung" entsprechend klasse aus.
2 oder 3 kleine Roststellen sind dank des relativ dicken Bleches keine große Sache.
Grundierung & RAL3000 kann man kaufen, 11 Jahre alte Reifen, die noch gut aussehen, also keine "Altersrisse" haben, die Sonne konnte da nicht mit UV wirken. Zur Sicherheit werden die durch neue ersetzt.
Das Fahrzeugdach kann als Balkon genutzt werden, Heckleiter ist vorhanden.
Der Motor ist pure Mechanik, lebt von Drehmoment aus einem 3.782 cm³ 4 Zylinder der mit gerade mal 24tkm grade eingefahren ist.
Die Oldtimer Zulassung ist kein Problem, da der Laderaum verschlossen ist und man nicht so ohne weiteres hineinsehen kann (laut meines DEKRA Gutachters) Also Feuerwehrtechnischen Innereien können durch eigene Kreationen ersetzt werden.
Das zweite Fahrzeug war ein Bereitschaft Polizei Sprinter aus 2015 einer Großstadt.
Plan ist, das der vom Sonder Kfz zum 2sitzer-Nutzfahrzeug mit 3.5to. umgeschrieben wird.
Die Extras halten sich im Rahmen, Automatik, Radio und Dachfenster das auch Notausstieg ist. Und, ganz wichtig!, Stromanschluss für einen Drucker unterm Fahrersitz
2.2Cdi Motor mit 128tkm.
Ein ringsum verglastes Fahrzeug, ab B Säule ist das Glas blickdickt schwarz. Wurde als Behördenfahrzeug entsprechend gewartet und das Serviceheft ist voll.
Beide laufen, lassen sich 1a fahren und bekommen, vorm Kauf, frischen TÜV und der RotWeiße bekommt zusätzlich das erforderliche Gutachten für, nach § 23 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO), die Anmeldung mit "H" Kennzeichen, durch den Verkäufer.
Meine Überlegung, das Feuerwehrfahrzeug gibt als Doppelkabine die Möglichkeit, direkt hinterm Fahrer ein "fliegendes Bett" (mit wenigen Handgriffen auf & abbaubar gemeint und (hat nichts mit Marry Poppins zu tun ) zu installieren, wegen der Oldie Zulassung, darf am Äußeren Erscheinungsbild nichts ohne Absprache verändert werden.
Zugriff auf den Geräteteil ist durch 5 Rolljalousien von 3 Seiten her, über eine kleine Leiter, möglich.
Wie schon geschrieben, da dieser Bereich nicht sichtbar ist, kann man alles Lebensnotwendige (Kocher, Sitzgelegenheiten, Abwaschmöglichkeit, Frisch/Abwasser, Dieselstandheizung für Warmwasser/Lufterzeuger) da einbauen.
Das Fahrzeug hat KEINE Elektronik, Ersatzteile gibt es, nur mit den Fensterdichtungen könnte schwierig werden, schätze das ist nur eine Sache des Suchens.
Und der Sprinter, ist halt ein Sprinter.
Wie mir jetzt, nach dem schreiben, klar wird habe ich schon ein Fahrzeug favorisiert, ist mir beim durchlesen der Fahrzeugbeschreibungen und vor allem bei den letzten beiden Sätzen klar geworden
Bin ich über jeden Einwand, Aufmerksam machen evtl. Denkfehler und ne zusätzliche Meinung, die mir beim Pro&Kontra hilft, wirklich dankbar.
Bleibt einfach Gesund!
Gruß Mack
Gruß Mack
- guidolenz123
- Beiträge: 20369
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Komm zu keiner Entscheidung
Hatte früher selbst umgebaute 406er bzw 319er...von der Post..
Zum Umbau Karosserie-technisch super...
DÜDÜ mit 80 PS...hat der nicht 5 oder 6 Zylinder ?
Ich glaube zudem der hat statt 12 Volt 24-Volt-Netz.
DÜDO war früher u.a wg dem Zug am Berg ( im Gegensatz zu den ca 60 PS bei den Postlern )mein Traum...
FRÜHER
Mal abgesehen von den Ungelenkigkeiten wg Gewicht, Oldi-Zulassung von umgebauten Feuerwehrlern, Verbrauch (beim DÜDO ziemlich sicher zwischen 15 und 20 Liter Diesel) etc....
Nimm den Sprinter...
Damit kommst Du vorwärts...und das sage ich als Oldie-Fan mit einem 1983er Hymer-Transit -York-Schiff-Diesel ...
Sprinter fährt auf langen Strecken extrem geil, ruhig und schnell...und verbraucht bei DÜDO-Geschwindigkeit (aber auch den Berg rauf mit 80+Km/h) so um 10 -11 Liter.
Für mich bei allen Parametern überhaupt kein Zögern...
SPRINTER !!!!!!!!!!!!
Hier mein Hymer...
Zum Umbau Karosserie-technisch super...
DÜDÜ mit 80 PS...hat der nicht 5 oder 6 Zylinder ?
Ich glaube zudem der hat statt 12 Volt 24-Volt-Netz.
DÜDO war früher u.a wg dem Zug am Berg ( im Gegensatz zu den ca 60 PS bei den Postlern )mein Traum...
FRÜHER
Mal abgesehen von den Ungelenkigkeiten wg Gewicht, Oldi-Zulassung von umgebauten Feuerwehrlern, Verbrauch (beim DÜDO ziemlich sicher zwischen 15 und 20 Liter Diesel) etc....
Nimm den Sprinter...
Damit kommst Du vorwärts...und das sage ich als Oldie-Fan mit einem 1983er Hymer-Transit -York-Schiff-Diesel ...
Sprinter fährt auf langen Strecken extrem geil, ruhig und schnell...und verbraucht bei DÜDO-Geschwindigkeit (aber auch den Berg rauf mit 80+Km/h) so um 10 -11 Liter.
Für mich bei allen Parametern überhaupt kein Zögern...
SPRINTER !!!!!!!!!!!!
Hier mein Hymer...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- rolf.g3
- Beiträge: 9049
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Komm zu keiner Entscheidung
Das Feuerwehrfahrzeug ist natürlich ein Traum.
Das Problem: Pennen hinterm Fahrersitz, Kaffeekochen aus der Kiste raus - das ist blöde !
Vom Motor her ist der auch ein Traum, allerdings braucht es Zeit , vieeel Zeit - und ob er den Elzer-Berg überhaupt schafft wage ich zu bezweifeln.
Einfach kein Dampf drin ... dafür recht durstig
Der Sprinter dagegen verkörpert eher die Besonderheiten, die Deinen Wünschen entsprechen.
Mit gemütlichen 120 auf der BAB fallen Dir auch nicht gleich die Ohren ab, das dürte der deutlich leisere Kandidat sein.
gr
Das Problem: Pennen hinterm Fahrersitz, Kaffeekochen aus der Kiste raus - das ist blöde !
Vom Motor her ist der auch ein Traum, allerdings braucht es Zeit , vieeel Zeit - und ob er den Elzer-Berg überhaupt schafft wage ich zu bezweifeln.
Einfach kein Dampf drin ... dafür recht durstig
Der Sprinter dagegen verkörpert eher die Besonderheiten, die Deinen Wünschen entsprechen.
Mit gemütlichen 120 auf der BAB fallen Dir auch nicht gleich die Ohren ab, das dürte der deutlich leisere Kandidat sein.
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
- Metaphysik
- Beiträge: 10221
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: Komm zu keiner Entscheidung
Mercedes-Benz 608 D
Und Guidos lahmen Hymer nehm ich. Natürlich sehr günstig bei all den inzwischen aufgezählten Nachteilen
P.S. - Wo ist denn der grüne Mülleimer an der Tür geblieben?
Und Guidos lahmen Hymer nehm ich. Natürlich sehr günstig bei all den inzwischen aufgezählten Nachteilen
P.S. - Wo ist denn der grüne Mülleimer an der Tür geblieben?
- guidolenz123
- Beiträge: 20369
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Komm zu keiner Entscheidung
Du kannst es nicht lassen..Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 18:37Mercedes-Benz 608 D
Und Guidos lahmen Hymer nehm ich. Natürlich sehr günstig bei all den inzwischen aufgezählten Nachteilen
Der Kultvorteil eines Hymers ist nicht aufzuwiegen...da zählen die Nachteile alle so gar nicht...
OK...Ich mach Dir ein Angebot , damit Ruhe ist..
Du bekommst meinen Hymer für schlappe 19 999 Euro...Handeln (fast sinnlos)...
Wenn wer Anders schnell mehr bietet............
Angebote sind bindend...VORSICHT....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Metaphysik
- Beiträge: 10221
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: Komm zu keiner Entscheidung
Hmmm, entweder hat die angedrohte Hymerinflation schon eingesetzt oder Dir ist ein Komma verrutscht
- guidolenz123
- Beiträge: 20369
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Komm zu keiner Entscheidung
DU !!!! wolltest ihn doch...Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 18:47Hmmm, entweder hat die angedrohte Hymerinflation schon eingesetzt oder Dir ist ein Komma verrutscht
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Mack
- Beiträge: 864
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
- Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400 - Wohnort: 33758 SHS
Re: Komm zu keiner Entscheidung
Erstmal DENKE für Eure Statements.
Ja, der Sprinter wird es, hab gerade den VK angerufen und Licht gegeben.
Der Verbrauch beim 608 (zwischen 15 und fast 20 Ltr. wird auf Spritmonitor bestätigt) gab den Ausschlag.
BABs werde ich immer meiden. Der Weg ist das Ziel.
Wenn ich mich eingerichtet habe, wird er als WoMo angemeldet.
Danke Euch!
Btw:
Da gibts auch noch einen, den hab ich unterschlagen, mir unbekannte Technik, ein reines WoMo.
Fiat Ducato von 1990, auch Oldie, 2.5Ltr Maschine mit etwa 110tkm und Fendt Aufbau, hat im Alkoven KEIN Fenster Frontseitig (wird durch Fahrtwind gerne undicht)
Die gesamte Inneneinrichtung wirkt gepflegt, nichts ist kaputt, aber schlafen wie in einer "Socke"..........mit wenigen cm Platz über der Nase .........die leichten Ansätze meiner Klaustrophobie könnten erwachsen werden oder völlig verschwinden.
Will ich das austesten?? Nee , nicht wirklich.
Und dann ist da noch der "Nonnenschubser", ebenfalls ein Oldie Fiat, 2.5Ltr Diesel, mit sagenhaften fast 41tkm auf der Uhr. Der Motor sieht trocken und neu aus. Es riecht zwar etwas muffig, aber das kommt aus dem Polstern der Bestuhlung, ist ein 14sitzer Bus, der in Italien gelaufen ist und Klosterangehörige von hier nach da gebracht hat, auch der ist noch zu haben. Er würde durch meinen "Umbau" die Voraussetzungen als Oldie verlieren, darum hab ich da nicht zugeschlagen.
Mehr Details und die Anbieter Adressen hab ich, wer sie nutzen möchte.. auch den 608 ...PN schreiben
Ja, der Sprinter wird es, hab gerade den VK angerufen und Licht gegeben.
Der Verbrauch beim 608 (zwischen 15 und fast 20 Ltr. wird auf Spritmonitor bestätigt) gab den Ausschlag.
BABs werde ich immer meiden. Der Weg ist das Ziel.
Wenn ich mich eingerichtet habe, wird er als WoMo angemeldet.
Danke Euch!
Btw:
Da gibts auch noch einen, den hab ich unterschlagen, mir unbekannte Technik, ein reines WoMo.
Fiat Ducato von 1990, auch Oldie, 2.5Ltr Maschine mit etwa 110tkm und Fendt Aufbau, hat im Alkoven KEIN Fenster Frontseitig (wird durch Fahrtwind gerne undicht)
Die gesamte Inneneinrichtung wirkt gepflegt, nichts ist kaputt, aber schlafen wie in einer "Socke"..........mit wenigen cm Platz über der Nase .........die leichten Ansätze meiner Klaustrophobie könnten erwachsen werden oder völlig verschwinden.
Will ich das austesten?? Nee , nicht wirklich.
Und dann ist da noch der "Nonnenschubser", ebenfalls ein Oldie Fiat, 2.5Ltr Diesel, mit sagenhaften fast 41tkm auf der Uhr. Der Motor sieht trocken und neu aus. Es riecht zwar etwas muffig, aber das kommt aus dem Polstern der Bestuhlung, ist ein 14sitzer Bus, der in Italien gelaufen ist und Klosterangehörige von hier nach da gebracht hat, auch der ist noch zu haben. Er würde durch meinen "Umbau" die Voraussetzungen als Oldie verlieren, darum hab ich da nicht zugeschlagen.
Mehr Details und die Anbieter Adressen hab ich, wer sie nutzen möchte.. auch den 608 ...PN schreiben
Bleibt einfach Gesund!
Gruß Mack
Gruß Mack
- Metaphysik
- Beiträge: 10221
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: Komm zu keiner Entscheidung
Klarguidolenz123 hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 18:54DU !!!! wolltest ihn doch...Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 18:47Hmmm, entweder hat die angedrohte Hymerinflation schon eingesetzt oder Dir ist ein Komma verrutscht
Aber noch hab ich Zeit und kann warten bis es zu einem Notverkauf kommt und er billiger wird
- guidolenz123
- Beiträge: 20369
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Komm zu keiner Entscheidung
Ich würde niemals die Not verkaufen....die kauft ja auch kaum einer....die gibt's doch mannigfaltig für lau, oder ganz umsonst...Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 21:29Klarguidolenz123 hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 18:54DU !!!! wolltest ihn doch...Metaphysik hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 18:47Hmmm, entweder hat die angedrohte Hymerinflation schon eingesetzt oder Dir ist ein Komma verrutscht
Aber noch hab ich Zeit und kann warten bis es zu einem Notverkauf kommt und er billiger wird
Und wg billiger.....nö.....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- Metaphysik
- Beiträge: 10221
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: Komm zu keiner Entscheidung
Werde den, nur mal so, beobachten. Vielleicht auch für Dich interessant Ist für mich eigentlich eh noch ein paar Jahre zu früh. Bis ich ihn brauche kann die Wartung etc. gerne jemand anders übernehmen
- guidolenz123
- Beiträge: 20369
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Komm zu keiner Entscheidung
Die Fiat sind vom Motor her sehr interessant....aber immer auf Getriebe achten..praktisch ist die Fahrertür...Auf dem Dach die Zusatzbleche sind gern ein Hort der Undichtigkeit...Obacht.....ansonsten bei Wasserschäden jeglicher Art (zB muffiger Geruch oder Wasserflecken an Dach,Wänden in Staukästen) Finger weg....das kann mörder-teuer werden....Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 29. Apr 2021, 13:28Werde den, nur mal so, beobachten. Vielleicht auch für Dich interessant Ist für mich eigentlich eh noch ein paar Jahre zu früh. Bis ich ihn brauche kann die Wartung etc. gerne jemand anders übernehmen
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- HerrToeff
- Beiträge: 11462
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Komm zu keiner Entscheidung
Sprinter ist immer blöd wegen
-Probleme mit der Steuereinheit
-Probleme mit dem Getriebe
-Der übliche Mercedes-Schrott
ich würde so mechanisch wie möglich kaufen
Eher ein alter Feuerwehr Gerätewagen aus den 80ern als ein ekeltronisch geregeltes Wunderwerk
Guidos Campingmobil ist nicht so doof. Man muss nur mit dem 70er Jahre Spiesser Mief leben können. Steht man da drüber ist es eine Top Lösung.
in Punkto Ausbau würde ich allerdings so eine Campingbox ins Auge fassen.. wie ich sie verlinkt hatte und einen reinen Lieferwagen wählen.
Zu der Problematik des Threads
Ein Sprinter verliert beim Wiederverkauf
Ein Klassiker behält seinen Wert
-Probleme mit der Steuereinheit
-Probleme mit dem Getriebe
-Der übliche Mercedes-Schrott
ich würde so mechanisch wie möglich kaufen
Eher ein alter Feuerwehr Gerätewagen aus den 80ern als ein ekeltronisch geregeltes Wunderwerk
Guidos Campingmobil ist nicht so doof. Man muss nur mit dem 70er Jahre Spiesser Mief leben können. Steht man da drüber ist es eine Top Lösung.
in Punkto Ausbau würde ich allerdings so eine Campingbox ins Auge fassen.. wie ich sie verlinkt hatte und einen reinen Lieferwagen wählen.
Zu der Problematik des Threads
Ein Sprinter verliert beim Wiederverkauf
Ein Klassiker behält seinen Wert
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
- Beiträge: 11462
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Komm zu keiner Entscheidung
guidolenz123 hat geschrieben: ↑Do 29. Apr 2021, 15:19Die Fiat sind vom Motor her sehr interessant....aber immer auf Getriebe achten..praktisch ist die Fahrertür...Auf dem Dach die Zusatzbleche sind gern ein Hort der Undichtigkeit...Obacht.....ansonsten bei Wasserschäden jeglicher Art (zB muffiger Geruch oder Wasserflecken an Dach,Wänden in Staukästen) Finger weg....das kann mörder-teuer werden....Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 29. Apr 2021, 13:28Werde den, nur mal so, beobachten. Vielleicht auch für Dich interessant Ist für mich eigentlich eh noch ein paar Jahre zu früh. Bis ich ihn brauche kann die Wartung etc. gerne jemand anders übernehmen
ja.. der wirkt erst mal super bezahlbar, aberich denke der ist 4-6 kiloeuro zu hoch angesetzt ..
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- Metaphysik
- Beiträge: 10221
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: Komm zu keiner Entscheidung
Noch 1 Tag, 0 Gebote zu 13.500 €Metaphysik hat geschrieben: ↑Do 29. Apr 2021, 13:28Werde den, nur mal so, beobachten. Vielleicht auch für Dich interessant Ist für mich eigentlich eh noch ein paar Jahre zu früh. Bis ich ihn brauche kann die Wartung etc. gerne jemand anders übernehmen
- Mack
- Beiträge: 864
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
- Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400 - Wohnort: 33758 SHS
Re: Komm zu keiner Entscheidung "Die Würfel sind gefallen"
Da das Touren in der EU auch mit einem kleinen Wohnwagen (oder ähnlichem) geht, ist es ein PKW geworden.
Bis auf den Haken hat er alles, was mir wichtig ist, Automatik, Tempomat, Klima, keinen Rost, wenig Dellen & Beulen.
Es wurde ne echte Ringeltaube.
VW, Golf Plus (ob das "Plus" für "alte Säcke mit Rücken" steht? Weil er etwas höher als der "Normale" Golf ist), 2009, mit 13.500km.
Hab extra n Punkt zwischen der 13 und der 500 gemacht .
Das lässt sich durch das Serviceheft belegen und man sieht ihm den gepflegten Garagenwagen an.
Null Rost, Beulen oder Dellen, nichts verlebt, ausgelutscht oder überhaupt weist etwas Gebrauchsspuren auf.
Wie ein Jahreswagen, wegen der 13500km, ansonsten ist er absolut Neuwertig. Wegen der tollen Farbe (hätte ich auch so gewählt) heißt er "Blue Sky"
Bis auf den Haken hat er alles, was mir wichtig ist, Automatik, Tempomat, Klima, keinen Rost, wenig Dellen & Beulen.
Es wurde ne echte Ringeltaube.
VW, Golf Plus (ob das "Plus" für "alte Säcke mit Rücken" steht? Weil er etwas höher als der "Normale" Golf ist), 2009, mit 13.500km.
Hab extra n Punkt zwischen der 13 und der 500 gemacht .
Das lässt sich durch das Serviceheft belegen und man sieht ihm den gepflegten Garagenwagen an.
Null Rost, Beulen oder Dellen, nichts verlebt, ausgelutscht oder überhaupt weist etwas Gebrauchsspuren auf.
Wie ein Jahreswagen, wegen der 13500km, ansonsten ist er absolut Neuwertig. Wegen der tollen Farbe (hätte ich auch so gewählt) heißt er "Blue Sky"
Bleibt einfach Gesund!
Gruß Mack
Gruß Mack
- Metaphysik
- Beiträge: 10221
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
- guidolenz123
- Beiträge: 20369
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Komm zu keiner Entscheidung "Die Würfel sind gefallen"
Scheint ein Schnäppchen zu sein...darf man fragen ,was Du hinlegen musstest ?Mack hat geschrieben: ↑Sa 8. Mai 2021, 13:37Da das Touren in der EU auch mit einem kleinen Wohnwagen (oder ähnlichem) geht, ist es ein PKW geworden.
Bis auf den Haken hat er alles, was mir wichtig ist, Automatik, Tempomat, Klima, keinen Rost, wenig Dellen & Beulen.
Es wurde ne echte Ringeltaube.
VW, Golf Plus (ob das "Plus" für "alte Säcke mit Rücken" steht? Weil er etwas höher als der "Normale" Golf ist), 2009, mit 13.500km.
Hab extra n Punkt zwischen der 13 und der 500 gemacht .
Das lässt sich durch das Serviceheft belegen und man sieht ihm den gepflegten Garagenwagen an.
Null Rost, Beulen oder Dellen, nichts verlebt, ausgelutscht oder überhaupt weist etwas Gebrauchsspuren auf.
Wie ein Jahreswagen, wegen der 13500km, ansonsten ist er absolut Neuwertig. Wegen der tollen Farbe (hätte ich auch so gewählt) heißt er "Blue Sky"
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- rolf.g3
- Beiträge: 9049
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Komm zu keiner Entscheidung
Eine richtig geile Karre !!
Mein ehem. Nachbar hat auch so ein Teil, aber TDI, ansonsten auch mit Automat usw.
Golf + weil die Bodengruppe vom Golf ist, der Rest ist anders weil höher 1
Läßt sich fahren wie ein Neuwagen, das, obwohl die Kiste meines Nachbarn schon 130. tsd auf der Uhr hat, also 10x soviel.
Mit 13.500 Km und auchnoch Chekheft ...
Den Haken bekommen geübte Bastler bei AHK recht günstig.
Wenn der gute E-Satz mitgekauft wird / verfügbar ist, ist es ein plug&play.
Kaum ein Hersteller hat so gut vorbereitet wie VW
Aber bitte beachten: Bei manchen Modellen, zB Golf 3, soll werkseitig ein größerer Kühler verbaut werden beim Haken, wird der nachträglich angeschraubt, so soll das auch getauscht werden.
Hab ich bei meiner Karre NICHT gemacht, also den kleinen Kühler dringelassen. Hab deutlich zu schwere Hänger im Sommer den Buckel hochgezerrt mit der Karre, Autobahn und Gegenwind - nicht ein einzigstes Mal wurde die Temperatur auch nur einen Strich anders als gehabt... ( mein Golf: 3; 1,8 Ltr Benzin, Automatik, 75 PS, zgg Anhänger 1000 Kg waren aber schon deutlich mehr drauf )
Hier noch der Link:
https://www.ahk-preisbrecher.de/
Hab dort schon 7 oder 9 AHK´s bekommen, gibt jedesmal ´nen Kaffeebecher mit bei
die letzte war vom Golf, hat mit E-Satz tatsächlich 69,-€ gekostet ( Westfalia ) ( TÜV-Eintragung nicht mehr notwendig !! )
Die Vorletzte RAV4 von Toyota, irgentwas um die 130,-
Transit
Golf 3 Kombi
Astra
usw ...
gr
Mein ehem. Nachbar hat auch so ein Teil, aber TDI, ansonsten auch mit Automat usw.
Golf + weil die Bodengruppe vom Golf ist, der Rest ist anders weil höher 1
Läßt sich fahren wie ein Neuwagen, das, obwohl die Kiste meines Nachbarn schon 130. tsd auf der Uhr hat, also 10x soviel.
Mit 13.500 Km und auchnoch Chekheft ...
Den Haken bekommen geübte Bastler bei AHK recht günstig.
Wenn der gute E-Satz mitgekauft wird / verfügbar ist, ist es ein plug&play.
Kaum ein Hersteller hat so gut vorbereitet wie VW
Aber bitte beachten: Bei manchen Modellen, zB Golf 3, soll werkseitig ein größerer Kühler verbaut werden beim Haken, wird der nachträglich angeschraubt, so soll das auch getauscht werden.
Hab ich bei meiner Karre NICHT gemacht, also den kleinen Kühler dringelassen. Hab deutlich zu schwere Hänger im Sommer den Buckel hochgezerrt mit der Karre, Autobahn und Gegenwind - nicht ein einzigstes Mal wurde die Temperatur auch nur einen Strich anders als gehabt... ( mein Golf: 3; 1,8 Ltr Benzin, Automatik, 75 PS, zgg Anhänger 1000 Kg waren aber schon deutlich mehr drauf )
Hier noch der Link:
https://www.ahk-preisbrecher.de/
Hab dort schon 7 oder 9 AHK´s bekommen, gibt jedesmal ´nen Kaffeebecher mit bei
die letzte war vom Golf, hat mit E-Satz tatsächlich 69,-€ gekostet ( Westfalia ) ( TÜV-Eintragung nicht mehr notwendig !! )
Die Vorletzte RAV4 von Toyota, irgentwas um die 130,-
Transit
Golf 3 Kombi
Astra
usw ...
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "