Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von Metaphysik » Mo 5. Apr 2021, 17:59

guidolenz123 hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 17:36
Verrat ist für mich jetzt etwas ganz anderes....
Was ist denn eigentlich so furchtbar daran, wenn ein Unbekannter eine fremde tel-Nummer lesen/auslesen kann...
Wie geschrieben...
Öffentl. Telefonbuch...da war auch JEDER drin.
Du scheinst die Antworten nicht zu lesen ..
Metaphysik hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 11:28
Eine Telefonnummer ist ein wunderbarer Primärschlüssel an dem man verschiedene Datenbestände zusammenfügen kann. M. Physik @ Postfach bei Anbieter A, Meta Physik @ Wohnadresse bei Anbieter B und Meta-physik @ Arbeitgeber bei Anbieter C ergeben über die Schnittstelle Telefonnummer ein Gesamtdatenpaket D. Auch wenn Anbieter A nie erfahren sollte das ich bei C arbeite. Benutzt Frau Meta die gleiche Telefonnummer vervielfachen sich die Daten. Und dies ist nur ein lächerliches Beispiel. Kombiniere mit MAC Adresse, Bluetooth ID, Windows ID, Handy IMEI, u.s.w. . Entdecke die Möglichkeiten, Guido.
In öffentlichen Telefonbüchern war (fast) jeder drin. Deren analoge Daten liessen sich aber auch nicht in Nanosekunden mit digitalen Daten aus ALLEN anderen Lebensbereichen / anderen Personen verknüpfen.

Und immer noch steht der Punkt das Du Daten DIE DIR NICHT GEHÖREN in die Welt schleuderst und dabei behauptest Du hättest das Einverständnis des Besitzers! Worauf der Empfänger dann argumentiert er hätte die Daten legal erhalten, könnte sie verwenden und weiterverkaufen!

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von guidolenz123 » Mo 5. Apr 2021, 18:25

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 17:59
guidolenz123 hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 17:36
Verrat ist für mich jetzt etwas ganz anderes....
Was ist denn eigentlich so furchtbar daran, wenn ein Unbekannter eine fremde tel-Nummer lesen/auslesen kann...
Wie geschrieben...
Öffentl. Telefonbuch...da war auch JEDER drin.
Du scheinst die Antworten nicht zu lesen ..
Metaphysik hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 11:28
Eine Telefonnummer ist ein wunderbarer Primärschlüssel an dem man verschiedene Datenbestände zusammenfügen kann. M. Physik @ Postfach bei Anbieter A, Meta Physik @ Wohnadresse bei Anbieter B und Meta-physik @ Arbeitgeber bei Anbieter C ergeben über die Schnittstelle Telefonnummer ein Gesamtdatenpaket D. Auch wenn Anbieter A nie erfahren sollte das ich bei C arbeite. Benutzt Frau Meta die gleiche Telefonnummer vervielfachen sich die Daten. Und dies ist nur ein lächerliches Beispiel. Kombiniere mit MAC Adresse, Bluetooth ID, Windows ID, Handy IMEI, u.s.w. . Entdecke die Möglichkeiten, Guido.
In öffentlichen Telefonbüchern war (fast) jeder drin. Deren analoge Daten liessen sich aber auch nicht in Nanosekunden mit digitalen Daten aus ALLEN anderen Lebensbereichen / anderen Personen verknüpfen.

Und immer noch steht der Punkt das Du Daten DIE DIR NICHT GEHÖREN in die Welt schleuderst und dabei behauptest Du hättest das Einverständnis des Besitzers! Worauf der Empfänger dann argumentiert er hätte die Daten legal erhalten, könnte sie verwenden und weiterverkaufen!
Ich habe das schon alles gelesen , aber dennoch...

Edit;
was kann denn als Nachteil entstehen...und was hast Du eigentl früher gemacht, als Deine Tel-Nr auch im öffentl. stand...
ich gebe mir echt Mühe zu verstehen, wo das wirkliche reale Problem sein soll...
ich finde ganz ehrlich keins...wirklich sorry...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von Metaphysik » Mo 5. Apr 2021, 18:34

guidolenz123 hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 18:25
Ich habe das schon alles gelesen , aber dennoch...
Sind es meine Daten über die Du Dir anmaßt verfügen zu können ..

Wenn mich Amazon also plötzlich entgegen meinem ausdrücklich Willen mit meiner Telefonnummer begrüßt weiß ich wem ich das zu verdanken habe - irgendeinem Datenmessi in der Welt der sie an Datensammler / Verkäufer verraten hat.

Wir sollten es aber gut sein lassen, geht ja auch nicht um uns, sondern generell um den Umgang mit Fremddaten und abnicken von AGBs. Wäre aber schön wenn Du die ganzen Links die ich in die verschiedenen Antworten eingefügt habe mal lesen würdest. Dann wird Dir hoffentlich mal so richtig schlecht.

002)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von guidolenz123 » Mo 5. Apr 2021, 18:38

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 18:34
Wir sollten es aber gut sein lassen, geht ja auch nicht um uns, sondern generell um den Umgang mit Fremddaten und abnicken von AGBs. Wäre aber schön wenn Du die ganzen Links die ich in die verschiedenen Antworten eingefügt habe mal lesen würdest. Dann wird Dir hoffentlich mal so richtig schlecht.

002)
Habe ich....der link von der Uni Ilmenau hat sich mir aber nicht erschlossen...
Ansonsten (links) ...man könnte echt stundenlang diskutieren....überzeugt bin ich bislang nicht, was die Nachteile der (sicherlich stattfindenden) Netzspionage in realiter angeht...

Ich finde auch schon immer , dass zB Wirkung von Werbung völlig überschätzt wird......

Aber ok...lassen wir es gut sein.....

Wenn alle die gleiche Meinung hätten, wäre es seeehr langweilig... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von Metaphysik » Mo 5. Apr 2021, 18:50

guidolenz123 hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 18:38
Habe ich....der link von der Uni Ilmenau hat sich mir aber nicht erschlossen...
Mit dem Link zur Uni Ilmenau und Jitsi Meet, der nur beispielhaft ist, könntest Du weltweit kostenlos Telefonieren, Chatten oder Videokonferenzen machen, und auch Leute erreichen die kein Whatsapp benutzen. Die Voraussetzung ist auch keine datenabgreifende App, wie auch immer genannt, sondern lediglich das Vorhandensein eines Internetbrowsers auf PC oder Handy.

Mit der Bereitschaft zu nur ein wenig Unbequemlichkeit könnte man alle Datenkraken am ausgestrecktem Arm verhungern lassen und hätte dann auch wieder das freie Internet, wie es begann, und keine kommerziellen Gated Communitys.

Da reicht es aber wie beim Auto nicht sich einfach reinzusetzen. Die Verkehrsgrundlagen sollte man schon beherschen oder bereit sein sie zu erlernen.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9095
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von rolf.g3 » Mo 5. Apr 2021, 19:14

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 17:59
... dann argumentiert er hätte die Daten legal erhalten, könnte sie verwenden und weiterverkaufen!
Das scheint das Argument zu sein, das beharrlich ignoriert wird oder durch desinteresse kleingeredet wird.
Alle Despoten dieser Menschheit, angefangen bei den Pharaonen über Dschingiskahn oder Cäsar hatten alle das gleiche Problem: Informationsbeschaffung ! ( ... bis auf Stalin, der ließ propylaktisch ganze Landstriche Menschenleer machen OHNE einen Grund ...)
Die heutige Zeit und Technik ermöglicht es, diese nformationen zu erheben, zu verknüpfen und auszuwerten - in einem Arbeitsgang, im nanosekudenbereich fertiggestellt.
Das beste: Die Menschen verschenken ihre ( und die anderer ) Informationen und Daten, freiwillig, offen und ohne jede Scheu.
Mir ist bewusst, das ich, sobald ich meinen Rechner nur anschau, seeeehr öffentlich bin.
Das mit dem herunterladen von Apps gebe ich dem Anbieter freie Hand auf meine Daten zuzugreifen.
Meine gesammelten Fremddaten ( Telefonnummern und damit Verknüpfungen, e-mails, waths-app Korrospondenzen und deren Verknüpfungen, Pay-back-Daten, Interessen, Amazon und E-Bay-Bestellungen usw )
ebenso wie meine persönlichen Vorlieben.
Ein Algorythmus stellt mir freundlicherweise eine bestimmte Auswahl an Schweineseiten zusammen anhand meiner Daten wie ich auf Amazon einkaufe oder der Art wie ich Moorhuhn spiele . :shock:

Guido hat komplett recht wenn er sagt: Na und ?
Recht hat er, weil er am " normalen " Leben teilnehmen möchte und dafür eben diese Date freigibt, weil es ihm schlicht egal ist was " die " mit diesen Daten anfangen - seiner Meinung nach können " die " nicht allzuviel damit anfangen.
Realistisch jedoch ist, das in Ländern, in dem die Gesetze extrem lasch sind was zB Datenschutz oder Menschenrechte angeht, riesige Speicher für Daten einzelner Personen gebaut werden / wurden um den Menschen, ob nu als Kollektiv oder als Individuum zu erforschen und zu durchleuchten.
Wir Verbraucher bezahlen jeden Einkauf mit unseren Daten, dafür erhalten wir Punkte und dafür iwann eine Kaffeemaschine. 033)
In Thailand sitzt ein Algorythmustechniker der einsehen kann, wann und wo ich wieviele Artikel einer vorher festgelegten Kathegorie eingekauft habe, er sieht anhand meines Konsumverhaltens was meine Vorlieben sind, welche politische Überzeugung ich habe und er sieht ob und wieweit ich mobil bin. Wie die Verbindung zu anderen Menschen und Gruppen aufgebaut ist und welche Machenschaften ich in meiner freizeit nachgehe.... oder kurz:

1984

Das ist es, was diese ganze smartphone-Generation macht, die Datenkrake füttern.

Frage: Was kann man mit den Daten machen ?
Man kann ganze Volksgruppen im Vorfeld ausspähen und berechnen, wie sie auf Ereignisse reagieren, zB auf den Ausbruch einer Pandemie oder der Explosion eines Kernkraftwerkes oder wie viel Pepperoni auf einer Fertigpizza einer bestimmten Ethnie sein darf

Datenschutz ist hier in Deutschland groß ( :lol: :lol: ). In Thailand eher nicht. Die dort gelagerten Daten werden also nicht in Deutschland sondern in Thailand verkauft.
In Deutschland dürfen zB keine 60 Watt Glühbirnen hergestellt werden, in China schon.
Also bestellt der clevere Geschäftsmann in China das Zeug und läßt es sich liefern.
Blöde nur, es darf keine 60 Watt Glühbirne verkauft werden in Deutschland ...
Dafür dürfen aber " Heatballs " mit einer Leistungsaufnahme von 60 Watt in D verkauft werden.
So finden sich Kunden, die auf ihre geliebten 60Watt Glühbirnen nicht verzichten wollen, ganz legal ihr Produkt.
Genauso funktioniert das auch mit Daten.
Ein MRD-Geschäft !!!
... frag mal den Herrn Zuckerberg, seeehr luckrativ der Datenhandel ! Noch luckrativer, das der, der die Daten gibt ( also wir, die User ) nicht sagt was damit passieren darf und was nicht, kein weiteres folgearrangement im Bezug der Daten gibt oder sonstwie an der Datenverarbeitung im weiteren profitiert. Wir vertrauen einfach den Versprechungen, das mit den Daten sorgsam umgegangen wird :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ist in etwa so, als gebe das Schwein dem Metzger noch die Information wie seine Stallkollegen von ihm denken und welche Zipperlein sie plagen um dann frohgemutes auf die Schlachtbank springt ...

Schöne heile Ponnyhofwelt :D
Für ein wenig Instergramm oder etwas Frazenbuch seine Seele blosstellen und offenbaren ...
Die Römer hat es 30 Silberlinge gekostet die Informationen zu bekommen, Zuckerberg bekommt sie geschenkt ...

Is aber alles blödsinniges Verschwöhrungsgeschwätz, von daher ...

Ich für mein Teil hab bislang noch nie eine App runtergeladen, jedenfalls nicht bewusst. Bin scheinbar zu blöde dafür :D
Trotzdem umkreisen auch meine Informationen / meine von mir generierten Informationen in Lichtgeschwindigkeit den Planeten und werden ausgewertet - gaaanz ohne Aussicht auf eine Kaffeemaschine :(

gr

( meine 2ct 019) - Leute, ich liebe euch alle wie ihr seid ... )
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von Metaphysik » Mo 5. Apr 2021, 19:22

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 19:14
Guido hat komplett recht wenn er sagt: Na und ?
Recht hat er, weil er am " normalen " Leben teilnehmen möchte und dafür eben diese Date freigibt, weil es ihm schlicht egal ist was " die " mit diesen Daten anfangen - seiner Meinung nach können " die " nicht allzuviel damit anfangen.
Was ihm auch völlig frei steht, solange es sich um SEINE Daten handelt.
rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 19:14
Schöne heile Ponnyhofwelt :D
Für ein wenig Instergramm oder etwas Frazenbuch seine Seele blosstellen und offenbaren ...
Die Römer hat es 30 Silberlinge gekostet die Informationen zu bekommen, Zuckerberg bekommt sie geschenkt ...
023)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von Metaphysik » Mo 5. Apr 2021, 19:38

Hier der vermutlich unbekannteste Link im Google Play Store ..

Bild

Ist ja nicht so das die Datenkranken Geheim agieren. Sie setzen schlicht auf die Faulheit und Ignoranz der User.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von Metaphysik » Mo 5. Apr 2021, 19:53

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 19:14
Ich für mein Teil hab bislang noch nie eine App runtergeladen, jedenfalls nicht bewusst. Bin scheinbar zu blöde dafür :D
Trotzdem umkreisen auch meine Informationen / meine von mir generierten Informationen in Lichtgeschwindigkeit den Planeten und werden ausgewertet - gaaanz ohne Aussicht auf eine Kaffeemaschine :(
Vermutlich benutzt Du die mit Android gelieferte Google Tastatur GBoard :lol: :lol: :lol: :lol:
Diese App kann auf Folgendes zugreifen:
Speicher

read the contents of your USB storage

Kontakte

read your contacts
find accounts on the device

Mikrofon

record audio

WLAN-Verbindungsinformationen

view Wi-Fi connections

Identität

read your own contact card
find accounts on the device

Fotos/Medien/Dateien

read the contents of your USB storage

Kamera

take pictures and videos

Sonstiges

download files without notification
measure app storage space
control vibration
prevent device from sleeping
view network connections
run at startup
read terms you added to the dictionary
add words to user-defined dictionary
full network access
read Google service configuration
use accounts on the device
Von einer Kaffeemaschine steht da nichts, und auch nicht bei den Berechtigungen der voraktivierten Google Play Dienste :wink:
Diese App kann auf Folgendes zugreifen:
Kontakte

read your contacts
modify your contacts
find accounts on the device

Fotos/Medien/Dateien

read the contents of your USB storage
modify or delete the contents of your USB storage

Kamera

take pictures and videos

Wearable-Sensorendaten/-Aktivitätsdaten

body sensors (like heart rate monitors)

SMS

read your text messages (SMS or MMS)
receive text messages (MMS)
receive text messages (SMS)
send SMS messages

Kalender

read calendar events plus confidential information

Geräte-ID & Anrufinformationen

read phone status and identity

Mikrofon

record audio

Geräte- und App-Verlauf

read sensitive log data
retrieve running apps
retrieve system internal state

Telefon

directly call any phone numbers
add voicemail
read phone status and identity
read call log
modify phone state
write call log
reroute outgoing calls
directly call phone numbers

Identität

find accounts on the device
read your own contact card
add or remove accounts
modify your own contact card

WLAN-Verbindungsinformationen

view Wi-Fi connections

Standort

approximate location (network-based)
precise location (GPS and network-based)

Speicher

read the contents of your USB storage
modify or delete the contents of your USB storage

Sonstiges

listen for observations on network conditions
allow Bluetooth pairing by Application
Hotword detection
capture audio output
capture secure video output
capture video output
provide an in-call user experience
download files without notification
retrieve app ops statistics
interact across users
manage activity stacks
add or remove a device admin
manage preferences and permissions for USB devices
manage voice keyphrases
Audio Routing
modify network usage accounting
update component usage statistics
Provide a trust agent.
retrieve running apps
Interact with update and recovery system
score networks
start a task from recents
read subscribed feeds
write subscribed feeds
modify app ops statistics
reset display timeout
Send broadcasts to Google Play.
read voicemail
Read Google settings
Modify Google settings
control system backup and restore
bind to a notification listener service
set time
receive data from Internet
read frame buffer
read your social stream
write to your social stream
read Google service configuration
control vibration
reorder running apps
run at startup
pair with Bluetooth devices
disable your screen lock
access Bluetooth settings
read sync settings
install shortcuts
send sticky broadcast
change your audio settings
control Near Field Communication
allow Wi-Fi Multicast reception
change network connectivity
draw over other apps
view network connections
full network access
toggle sync on and off
connect and disconnect from Wi-Fi
prevent device from sleeping
control flashlight
modify system settings
measure app storage space
use accounts on the device
close other apps
create accounts and set passwords
set time zone
Die lt. Telekom und SAP für die Corona App benötigt werden, was inzwischen von Hobbyfricklern widerlegt wurde ..

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9095
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von rolf.g3 » Mo 5. Apr 2021, 20:40

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 19:53
Vermutlich benutzt Du die mit Android gelieferte Google Tastatur GBoard :lol: :lol: :lol:
Nö ! Weiß nichmal was das bedeutet ...
Hab die Dell - Tastatur auf meinem Latitude, erselbst läuft leidlich mit win 10 und 4 Gb DDR
Mein Telefon ist ein Swisston-Seniorenhandy mit RGB-Kamerafunktion und buntem Display

W-Lan O² Box blinkert an der Wand.

... und einen Tangenerator ohne " F " Taste :D

Alle weitere Ekeltronik war schon um die Jahrtausendwende aales Gelumpe gewesen.

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von Metaphysik » Mo 5. Apr 2021, 21:03

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 20:40
Metaphysik hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 19:53
Vermutlich benutzt Du die mit Android gelieferte Google Tastatur GBoard :lol: :lol: :lol:
Nö ! Weiß nichmal was das bedeutet ...
Hab die Dell - Tastatur auf meinem Latitude, erselbst läuft leidlich mit win 10 und 4 Gb DDR
Mein Telefon ist ein Swisston-Seniorenhandy mit RGB-Kamerafunktion und buntem Display

W-Lan O² Box blinkert an der Wand.

... und einen Tangenerator ohne " F " Taste :D

Alle weitere Ekeltronik war schon um die Jahrtausendwende aales Gelumpe gewesen.

gr
Abgesehen von Windows 10 bist Du auf einem guten Weg 023) :D

Einzige Gefahr, wie auch bei mir, auch in Abbottabad wurden die Amis aufmerksam weil von einem einzigen Grundstück keinerlei verwertbare Signale ausgingen.

Ab und zu sollten wir Guidos Daten und Koordinaten in die Welt tweeten, er hat ja kein Problem damit :lol: :lol:

(Mit MX Linux und XFCE würde Dein Notebook übrigens wie Sau laufen :wink:. Ich hab für künftige Verwendung schon einen ganzen Stapel geschenkter, unter Windows 10 nicht mehr brauchbarer Notebooks, hier. Schmeisst ein Notebook den Löffel und raucht ab ist es mir wurscht, für kostenlosen Nachschub ist gesorgt. OpenSource und kostenlose Geräte - eine geile Kombi und mit Lizenzfragen wird man auch nicht belästigt 8))

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von guidolenz123 » Mo 5. Apr 2021, 21:08

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von Metaphysik » Mo 5. Apr 2021, 21:16

Kilroy war doch 1939 schon mindestens 20. Wenn er jetzt hier war dann mit Rollator oder Mumifiziert :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von guidolenz123 » Di 6. Apr 2021, 08:45

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 21:16
Kilroy war doch 1939 schon mindestens 20. Wenn er jetzt hier war dann mit Rollator oder Mumifiziert :lol: :lol: :lol: :lol:
Nachweise zu aktuellen Kilroy Aktivitäten....
er scheint nicht zu altern...

das untere Bild scheint sogar stark in die Zukunft zu weisen..... :wink:



Bild

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von HerrToeff » Do 8. Apr 2021, 16:57

Meta.... ich würde umdrehen..

Solang du so leichtsinnig bist, mit jedem zu reden ... werden deine Daten in dem Zuge der Kompetenz dessen, mit dem du redest, auch weitergegeben

Das kann dir jeder Honecker geschädigte so bestätigen .. sei vorsichtig, wem du was sagst, soweit sind wir wieder :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von Metaphysik » Do 8. Apr 2021, 21:11

Keine Angst. Im Zweifel tarn ich mich mit einer anderen Identität. Gibt ja genug Daten im Internet. :D In letzter Zeit bin ich öfter mal ein RA i. R. :lol: :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von HerrToeff » Do 8. Apr 2021, 22:32

ach .. Du bist also dieser Iman Abu Lenz der sich zu den letzten Intifada Anschlägen bekannt hat?... Allah Akbar!..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von Metaphysik » Fr 9. Apr 2021, 03:36


هل هذا محامي أيضًا يا أخي؟ لا ، أنا من تورينجيا

ومع ذلك ، في صور السيلفي الخاصة بي ، أقوم دائمًا بتبديل بيانات GPS لتلك من البيت الأبيض ، فهي أكثر أمانًا


:lol:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von Metaphysik » Fr 9. Apr 2021, 07:42

Android Alternative ohne Google:

https://e.foundation/de/about-e/

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen

Beitrag von guidolenz123 » Fr 9. Apr 2021, 09:42

Metaphysik hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 21:11
Keine Angst. Im Zweifel tarn ich mich mit einer anderen Identität. Gibt ja genug Daten im Internet. :D In letzter Zeit bin ich öfter mal ein RA i. R. :lol: :lol:
Alles macht Du nach......Kann das dann eine Kreuzinfektion mit Viren (Computer-Viren) geben ???? :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten