Meinungen zu Co2 Ausstoß

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Carlover
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:29
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von Carlover » So 7. Mär 2021, 15:05

Hallo,
ich letztens mit einer Freundin über CO2 Ausstoß geredet und allgemein darüber, wie sich alles aufgrund von Corona etwas gelegt hat. Ich mein meine Freunde aus China haben gemeint, dass es das erste Mal seit Langem war, dass sie aus dem Fenster schauen konnten und nicht nur Fog gesehen haben. Ich find das schon krass und hab dann den Artikel gefunden https://www.luftking.de/co2-ausstoss-weltweit/
Klar ist China da auf Platz 1 das habe ich mir nicht mal anders vorgestellt, aber das auf der Liste dort Deutschland auf Platz 7 ist finde ich schon etwas schockierend. Was ist eure Meinung dazu?
LG
Die Autos grinsen über den Hubraum der Dichter.
© Billy (1932 - 2019), eigentlich Walter Fürst, Schweizer Aphoristiker

Quelle: Billy, Wir Kleindenker – Ein Plädoyer für die Einfalt und Vielfalt des Denkens, Books on Demand 2006

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von Metaphysik » So 7. Mär 2021, 16:42

Ich bin zu alt dazu. Das Waldsterben, die neue Eiszeit, den sauren Regen, das Ozonloch, Tschernobyl, alles überlebt. Alles war immer 100% durch die Wissenschaft belegt. Ist eigentlich aktuell wieder Butter oder Magarine gesünder? Kiev und Frankreich ausgestorben? 017)

Aber um doch noch auf Deine Frage einzugehen - wenn wir uns, fast als einziges Land der Welt, weiter weigern AKWs zu bauen, sie gar außer Betrieb nehmen, werden wir China irgendwann vom 1. Platz verdrängen.

Bild

Die Apokalypse ist bislang ausgeblieben

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von HerrToeff » Di 9. Mär 2021, 03:59

Lauterbach, besser bekannt als der "Panik Professor", meinte gar letztens es sei erstrebenswert, die Corona Massnahmen dann später auch ohne Corona fortzuführen, um den CO2 Ausstoss dauerhaft zukünftig zu mindern.
https://www.nordkurier.de/politik-und-w ... 75212.html

..also quasi ist der Mann so eine Art Greta mit abgelaufenem MHD
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
IloJansen
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 10:35
Wohnort: Oldenburg

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von IloJansen » Mo 29. Mär 2021, 17:17

Naja, wenn man nach der Pandemie einigermaßen den Zustand beibehalten kann sind wir denke ich mal schon ein Schritt weiter. Das uns eine Klimakrise bevorsteht ist denke ich nicht mehr zu diskutieren und nicht mehr zu ignorieren, ich muss allerdings auch sagen, dass ich leicht geschockt bin darüber zu lesen, dass Deutschland auf Platz 7 ist.

Ich habe auch zwei interessante Buchempfehlungen zu der Thematik zum einen "Das Verstummen der Natur" von Volker Angres und Claus-Peter Butter und "Atlas der Globalisierung" vom Le Monde Verlag.
LG

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von rolf.g3 » Mo 29. Mär 2021, 17:36

:lol: :lol: :lol:

... würden wir weiterhin im eigenen Land produzieren, wären wir auf Platz 1 - mit Abstand ...

Diese CO² - Debate ist doch langsam aber sicher wirklich durch:
Wir müssen, um Kioto zu erfüllen, wesentlich strengere Regeln als die Corona-inhaftierung hinnehmen um tatsächlich das Klima zu stabilisieren.
Im wesentlichen aber sollte der Mensch alssolcher sich mal überlegen: 10% der Menschen verblasen 120 % der vorhandenen Recourcen.
In Indien will jeder ein Auto, einen Kühlschrank und eine verdammte Playstation.
Es ist schon fast peinlich, den Menschen in Bangladesch genau das aus dem Malle-Flieger herraus zu erklären, mit dem 27sten Handy am Ohr und dem Tablet auf dem Schoß...
Aber gut, Greta ist über den Atlantik geschippert, ihre Crew mit dem Jumbo hinterher.
Alle sind total glücklich über das Mädchen aus Schweden, die doch so schön Tramm fahren kann...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
sf169
Beiträge: 338
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
Fahrzeuge: Opel Astra SportsTourer 1,6l CDTi Automatik
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
MB Actros 1845 HAD Bj.2/21 - mit Sonderausstattung Lenkrad
Wohnort: Meschede

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von sf169 » Mo 29. Mär 2021, 21:42

Na ja,
dann dürfen einfach keine privaten Fahrten mehr stattfinden.

Ich habe eine Zuladung im LKW von ca. 27.000 kg. Um eine Straße zu bauen, wird ein vielfaches dieser Menge benötigt.

Der LKW verbraucht unter 30l Diesel auf 100km. Rechne ich einen Standard-PKW mit ca. 5l Benzin auf 100km - unbeladen - mit Anhänger und Zuladung 1.000 kg, dann nimmt der ca. 10l / 100km. Bei 1.000kg Zuladung braucht man 27 PKW mit 10l / 100 km = 270l Benzin / 100km bei 27.000 kg.

Ach ja, wenn der Postbote 10 Pakete in einer Straße ausliefert, dann ist das viel effektiver, als wenn 10 PKW das Zeugs selber im Laden abholen fahren. Das bitte ich mal zu bedenken.

Viele Grüße
Stefan
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von Mack » Di 30. Mär 2021, 03:35

Naja, da wo viele Menschen auf dem Haufen sitzen, wirds halt enger als da wo Platz ist.

https://youtu.be/1ZupwFOhjl4[/youtube]
Die freuen sich auf E Mobilität
Andererseits ist der Rohstoff bzw die Rohstoffe für die Akkus auch nicht so easy aus der Erde zu bekommen.

Für eine grundsätzliche Akzeptanz auf "Kein Individualverkehr" mehr haben zu wollen, also die Freiheit (wann und wo man hin möchte, das zu tun) massiv einschränken oder Ersatzlos wegfallen lassen würde, da muss der Sauerstoff in der Luft so knapp werden, das 95% der Menschen unter einem Sauerstoffzelt die Nacht verbringen müssen, der Liter Sprit 40€ kostet und die Kfz Steuer 70% vom Einkommen desjenigen betragen. Unter anderen oder schärferen Voraussetzungen wird das nie was werden.
Wenn allerdings weiter wirkliche Leistungen (z.B. Magnetschwebebahn, der Umweltfreundlichere Diesel aus Kiel) ins Nirwana verschwinden bzw die Lizenzen ins Ausland verkauft, um dann das Produkt teuer wieder "Eingeführt" werden muss ist der falsche Weg. Man verkauft nicht die Henne die die goldenen Eier legt. Da sind "Exorbitante Kosten mit der Einführung" kein Argument etwas nicht in Angriff zu nehmen, bin jetzt bei der Magnetschwebebahn.
Eins ist sicher, die Menschen werden immer mehr, der Platz wird enger werden, Länder mit wenige Einwohner auf den Km² werden die Grenzen öffnen müssen. Schätze bis das soweit ist, werden Mond, Mars........besiedelt werden können, oder es bricht ein gewaltiger Krieg aus, der mehr Menschenleben kostet als WK I & II zusammen, vielleicht "hilft" ja auch Corona mit allen seinen "Ableger Mutanten" 088)
Deep Black painted, in der Hoffnung das es nie passiert!
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von HerrToeff » Di 30. Mär 2021, 07:51

Seh ich nicht so.Wir werden nicht an zuviel Co2 oder zuwenig Sauerstoff zugrundegehen, sondernan Gier und Egoismus.

Seh ich so: Können wir einen Maiskolben für 1 Cent kaufen an dem 10 Menschen zugrundegehen bis er fertig ist oder können einen für 8 Euro kaufen der 100proz fair ind bio angebaut ist, wird der Kolben für 1 cent der Renner und man kauft noch einen Zentner auf Reserve, die dann im Biomüll landet, während der für 8 Euro ein Nischenprodukt bleibt..


Genauso alles andere. Kuck dir die Ami-Autos aus der Epoche an, in der Sprit billiger war als Wasser.Kuck Dir die Mercedes Fahrer an die proklamieren ihr 12 liter Schlucker sei intelligenter als ein Leichtmobil. Kuck Dir die ganze Welt an. Die Dritte Welt Leute die Vater Tochter Sohn und Enkel verloren haben wegen unserem Lebenstil prolklamieren genau diesen als Ideal und wollen am liebsten einen Benz vor der Lehmhütte stehen haben

Zu Deutsch - die Menschheit, als Krone der intelligenten Lebensformen- wird an ihrer Dummheit zugrunde gehen und an nichts anderem


Wir sind nichts als Affen die auf einem Baum mit reifen Früchten sitzen, und nachdem wir gefressen haben, werfen sie den rest schreiend und keckernd in den Dreck bis der Baum leer ist.

Der Unterschied ist: Die Affen tun dies mit nachwachsenden Rohstoffen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von rolf.g3 » Di 30. Mär 2021, 08:36

HerrToeff hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 07:51
Zu Deutsch - die Menschheit, als Krone der intelligenten Lebensformen- wird an ihrer Dummheit zugrunde gehen und an nichts anderem
... na, sag ich doch !
Wir, die Krone der Schöpfung ( :lol: :lol: :lol: ) ...
Das mit diesem Status auch ein gewisser Grad an Verantwortung in unseren Händen liegt, ist aber nur den allerwenigsten bekannt, gar bewusst ... 072) 072)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von Mack » Do 1. Apr 2021, 08:14

Wenn man mal mit offenen Augen und Interesse für die Mitbürger, denen also mal zusieht (das hat nix mit Ausspionieren oder "Stasi/ Gestapo" Gehabe zu tun!) mit was die beschäftigt sind..........
-Da gehen 2 nebeneinander, scheinbar ein Paar, durch die Innenstadt, statt zu reden, starrt jede Person auf das Mobile.
-Highlight ist jeder Schlussverkauf (egal ob Sommer oder Winter oder Räumung). Früher saß ich ab und an in der Einkaufzone beim Kaffee, die Realität ist besser als jeder erdachte Comedy Gaga ähm Gag :wink:
-Da gibt es Interessengruppen, die immer wieder dasselbe machen und auf ein anderes Ergebnis hoffen, die sich "Rebellen" titeln, weil sie den Platz im System nicht finden werden oder finden können. Dann sich, ähnlich der "FischerChöre", im Gleichkang jammern und heulen, das Jahr für Jahr, nur die Namen ändern sich, nicht das tun oder das gejammer an sich.
- Kids tragen T Shirts auf denen zu lesen ist "Zum zocken geboren, zur Schule gezwungen", nicht mal wissend das sie es einmal sind, das sie uns beerben und sie nur theoretisch wissen wie man Kartoffeln pflanzt. Auch nicht ahnend, das es KEINEN Baum gibt, auf dem Nudeln oder Pizza wächst, aber 1a mit dem Trecker des "Farmsimulators" umgehen kann. Das wenn man Geld verdient, davon Steuern zu zahlen hat, das man nicht automatisch Recht hat, nur weil die Stimme lauter ist (an mein Grundstück grenzt ein Kindergarten, da ist das Gang und Gäbe)..............
Ok, das mit dem Kindergarten ist unfair, die sollen ne unbeschwerte Kindheit haben, ernst wirds lang genug.
Sollten da aber auch erfahren das quengeln ohne Ende oder auf den Boden werfen und Schauspielgeheule sie nicht zum Ziel bringt. "Böckchen" spielen bringts nicht mal wenn man US Präsident ist.

Einfach mal bewusst die Umwelt wahrnehmen, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von HerrToeff » Fr 2. Apr 2021, 09:24

nun ja ..dadür leb ich auf dem Land

Da ist allesnoch nicht so schlimm-

Da ich keine Kinder hab .. kann nach mir die Welt zugrunde gehen. Von mir aus. Ist mir egal. Wenn die Menschheit weg ist kommen viell. die Dinos wieder. Die waren um einiges schlauer.

Manchmal muss die Evolution eben einen Schritt zurück machen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
citroenc2
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 16:02
Fahrzeuge: C2

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von citroenc2 » Di 13. Apr 2021, 08:44

Irgendwo hat jeder seine Laster gegen die Umwelt...die einen essen viel Fleisch, die anderen fahren einen V12, andere wieder leiten große Konzerne...

Alles schwierig.
Im Endeffekt sollte einfach jeder mit sich selbst im Reinen sein und seine Tätigkeiten mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren können.
Man kann es eh nicht jedem recht machen. 017)
Klein aber Oho!

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von Metaphysik » So 18. Apr 2021, 21:58

Ich finde das passt hier sehr gut rein 072)

Mindestens 120 Ururenkel: Ältester Mensch der USA gestorben
Der älteste Mensch der USA ist tot. Hester McCardell Ford hatte zwölf Kinder und insgesamt mehr als 300 Nachfahren. Sie starb im Alter von mindestens 115 Jahren im Kreise ihrer Familie.

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von Mack » Mo 19. Apr 2021, 07:36

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 09:24
nun ja ..dadür leb ich auf dem Land

Da ist allesnoch nicht so schlimm-

Da ich keine Kinder hab .. kann nach mir die Welt zugrunde gehen. Von mir aus. Ist mir egal. Wenn die Menschheit weg ist kommen viell. die Dinos wieder. Die waren um einiges schlauer.

Manchmal muss die Evolution eben einen Schritt zurück machen.
Eigentlich hast Du Recht, "eigentlich" das Wort mag ich fast so wie "Nachhaltig" 023)

"33758 Schloß Holte Stukenbrock", ein Kaff welches sich seit Jahren "Stadt" nennen darf, war in meiner Kindheit ländlicher geprägt.

Vom Namen her lässt sich ableiten was hier ist, ein Schloß und "Holte" ist ein alter Name für "Wald", wir haben sogar das Bild einer 1000 Jahre alten Eiche im "Wappen", jaha....mach mal goggle auf und such nach "33758" die 1000jährige nimmt 50% ein......
Kann mich an eine volle Krone erinnern, vielleicht schwindelt die Erinnerung auch und der Schatten kam von den Bäumen die ringsum stehen............aber es war ein imposantes Ding, die Eiche.
Heute, 1/2ber Stamm, der auch nur noch teilweise besteht, wundert mich das das Ding noch Stürme übersteht, in 10 oder 20 Jahren ist der Baum wahrscheinlich umgekippt.
So wie der Rest des Waldes momentan gerodet wird ("Auf die Bäume ihr Affen der Wald wird gefegt" kommt mir in den Sinn), überall im Ort wird gebaut, Bauern geben ehemaliges "Kornanbaugebiet" zur Bebauung ab, der Ort den ich mal "gemocht" habe, in dem ich aufgewachsen bin, wird mir immer fremder.

Der Wandel hat angefangen, als der Wasserturm auf dem Bahnhofsgelände abgerissen wurde, war ne Zeitlang nachdem das Schild "Deutschland Zweigeteilt? Niemals" verschwunden ist.
Viele Jahre später folgten 2 Kneipen, nicht das ich da oft gewesen wäre, aber sie haben das Bild mitgeprägt.
Die eine, weil sie die einzige Kegelbahn des Ortes hatte und nebenbei die größte (an qm) war.
Da wurden alle "wichtigen" Hochzeiten gefeiert, bei Beerdigungen getrauert, zu Karneval trieben die Jecken ihre Späße und zu Weihnachten lud mein Chef die Belegschaft zur Weihnachtsfeier, (erst kegeln, dann essen) ein. Der Wirt war ein echter "Holter" und wusste immer alles, weil damals noch Stammtisch war, wo sich Freunde trafen und alles besprochen wurde, was wichtig für alle war.
Die andere Kneipe, ich gestehe in der ich nie eingekehrt bin, war nach dem Volksfest "Pollhans" benannt.
Tolles altes Fachwerk Bauernhaus.
Pollhans. In der alten Zeit war es ein Viehmarkt, daraus wurde für eine lange Zeit eine Kirmes, jedes 3te Wochenende im Oktober stand alles in SHS still. Umleitungen führten um den Kern und Bussunternehmen wurden für die Zeit (ein Wochenende) mit neuen Linien beauftragt.
In manchen Jahren kamen 100.000 Besucher, großen Firmen stellten ihre Parkplätze zu Verfügung, teils mehrere Kilometer entfernt, da braucht es Logistik............
Für die "Holter" war Erscheinen, zumindest an einem der 3 Tage, Pflicht!
Junggesellen Samstags, Sonntags die mit Kinderwagen oder am Montag dann bis zum abschließenden Feuerwerkt.
Die ersten Urlaubswünsche waren meist "Pollhans Montag und Dienstag".
Muss heute auch keiner mehr beantragen, weil der Platz an sich "verschwunden" ist. Für die Schule wurde etwas abgezwackt, musste ne Sporthalle haben. Die große Kneipe war eine "Grenze" des Platzes, sie wurde abgerissen und einer dieser hässlichen Würfel für 12 oder 15 Familien wurde da hingesetzt, wieder "verschwand" etwas vom Kirmesplatz, aus den Splittwegen wurden Straßen.
Ein Besitzer am anderen Ende des Platzes verkaufte etwas Grundstück, Investoren kam und irgendwie kam Grundstück dazu und ZACK, wieder eines dieser Quadratischen Wohncontainer entstand, wieder ein Teil des Platzes weg.

Hab gerade nach 33758 und Pollhans" Dr google befragt, "mein Dönerfachmann", die Schule (wurde vor einiger Zeit so umbenannt) und die Apotheke tragen den Namen noch.
Erst auf der 2ten Seite spärliche Infos zum "Pollhansfest" und wenn ich es so recht überdenke, die "Magie" des Dorfmarktes ist weg, nicht mit dem Verschwinden des letzten Tierverkaufes, das Ende wurde vor einigen Jahren gesetzt, als eine Horde betrunkener eine Gruppe Polizisten angriff und einen der Beamten tötete.
Im Folgejahr war überall diese "Kleiderschränke", 2 Meter große muskelbepackte Typen, die den "Idioten" ein paar Regeln auferlegten und aufpassten das diese eingehalten wurden.
Hier und da gabs ne Kopfnuss und es landeten auch einige auf dem Rasen, VOR dem Zelt :D

Früher lebte überwiegend alles von Land & Forstwirtschaft. Es gab Weiden, auf denen Kühe und Pferde Gras knabberten, da stehen heute Gebäude, Kindergarten, betreutes Wohnen..........Kühe werden Artgerecht in Ställen gehalten und Pferde leistet sich nur der "Reit Verein", Holz wird heute anders aus dem Wald geholt, welcher Wald? Ist auch nicht mehr viel davon übrig.
Her verschlagen hats meinen Opa, als er seinen Hof abgeben musste, weil der Truppenübungsplatz "Sennelager" vergrößert wurde. Wie das und ob das ohne Übervorteilung über die Bühne gegangen ist, weiß ich nicht.
Jedenfalls hatte Opa 7 Kinder, die alle auf eben diesen Grundstück gebaut & ihre Familien gegründet haben. In meiner Kindheit war es egal wo man spielte, wo man zu Mittag aß, man war überall "zu Hause" und keiner machte sich Gedanken, denn einer passte auf den anderen auf.
Das alles ist weg, ich mag diesen Wandel, diese "neue Zeit" nicht. Hier gibt es rein gar nichts mehr was mich an meinen Heimatort bindet, nur mein Elternhaus und das ist, ohne meine Eltern, einfach Seelenlos, außerdem zu groß für eine Person, zu teuer für eine Nase.

Ich als Mieter?
Nur da wo man im Winter nicht heizen muss, morgens aufwacht, die Brandung hört und die Sonne blendet, oder in einem Camper unterwegs in der EU, die Winter im Süden, neue Menschen kennenlernen, alle 2 Jahre mal nach D wegen TÜV, aber muss man auch nicht, da TÜV nur in D etwas zählt..............

Ich hab mal wieder einen viel zu langen Beitrag geschrieben, was solls? Ich hatte die Zeit den zu schreiben, Ihr vielleicht die Zeit den zu lesen, schönen Tag noch und nutzt den für das was EUCH wichtig ist!
Ich schau jetzt mal nach nem Oldie VW Bulli, der als Camper nutzbar ist 023) alles andere ist Steuermässig zu teuer, dank CO2 Steuer, damit wir wieder beim Thema wären 019)
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von HerrToeff » Di 20. Apr 2021, 02:09

Ja .. also auch hier auf dem Land, als ich hierherkam waren im dorf ein Bauernhof am anderen und in der naheliegenden Kleinstadt spielten die Kinder auf der Hauptstrasse,


Dann wurde es innerhalb weniger Jahre dichter und in der Kleinstadt ist Rush Hour ganztägig und hier sind die Bauern, bis auf einen Gross-Hof, weg

Durch die Pandemie -bzw der Panikmassnahmen- ist natürlich alles ruhiger. Nur die Bauern sind halt weg..

Ein Bauernopfer?



Ich meine, die Herren Experten machen sich ins Höschen um CO2 ins Erdreich zu binden oder in Kugelform im Meer zu versenken. Teuer und Energieaufwändig. Statt einfach etwas mehr Biomasse zuzulassen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von HerrToeff » Sa 8. Mai 2021, 06:40

lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von Mack » Do 13. Mai 2021, 13:13

Macht was aus dem "Herren Tag" 023)

Klima Neutral https://youtu.be/G3iKJ4IMick
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von Metaphysik » Do 13. Mai 2021, 14:22

Mack hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 13:13
Macht was aus dem "Herren Tag" 023)

Klima Neutral https://youtu.be/G3iKJ4IMick
Super Idee!!

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von Mack » Fr 14. Mai 2021, 23:07

Ja, finde ich auch.
Der Ulmer Ing Arnold Lamm zeigt deutlich die innere Abwehr, verschränkte Arme und die Aussage (ca. 15´:25") "Der Zug ist abgefahren, festgelegt auf Batterie" ist typisch. Nur nicht flexibel sein, lieber Entwicklungskosten investieren und 15 Jahre zu spät umlenken.
Gumpert soll in "seiner" Nische weiterentwickeln und später an die Amis und andere Patente verkaufen, die dann weiterentwickeln und an die Deutschen verkaufen :mrgreen:
Borniert, fällt mir ein :D
Hätte ich ein E Fahrzeug, würde ich den umbauen lassen.
Für den Ami kommt das wohl weniger in Frage, aber der kommt wohl erst 2022 auf den deutschen Markt.


BtW
Wie muss ich mir die Konsequenzen von "Deutschland soll bis 2045 klimaneutral sein" das "klimaneutral" vorstellen?

Keiner atmet, stellt etwas her, kocht, heizt die Hütte, die Kühe kriegen ne Rückführung hinten dran gebastelt.................
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Meinungen zu Co2 Ausstoß

Beitrag von Metaphysik » So 16. Mai 2021, 06:27


Antworten