Seite 1 von 1

Doppelstock-APE

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 13:49
von guidolenz123
Doppelstock-APE

Bild

Re: Doppelstock-APE

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 14:45
von Metaphysik
50ccm?

Re: Doppelstock-APE

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 15:39
von guidolenz123
Metaphysik hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 14:45
50ccm?
Von der Grundform (Frontansicht) her eine alte 50ccm-Ape ,oder aber eher ein afrikanisches Modell...
diese haben afaik meist um die 400ccm.

Re: Doppelstock-APE

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 18:21
von rolf.g3
moin,

Fake !

Is wegen dem viel zu hohen Schwerpunkt praktisch unfahrbar, auch wenn KEIN Pasagier in der oberen Kanzel sitzt, geschweigedenn zwei.
Auserdem ist ein Hochkommen in die Kanzel nur mit " Gangway " möglich, für den Taxibetrieb in Nigeria also auch eher unpraktisch.

Um dieses zu realisiere muss zwingend der Radstand hinten deutlich verbreitert werden - die APE hat von Haus aus schon die deutliche Tendens zum Beinchen heben. Zudem ist eine Bremsung mit dem hohen Schwerpunkt auf ein einzelnes Vorderrad auch nicht zu halten - gar nicht von einer Notbremsung zu reden ...
Also ist auch die Länge so zu verändern das die Sache stimmt - und die Anzahl der Vorderräder ist zu korrigiren.
Wenn man schon dabei ist könnte man auch einen schwereren Motor einbauen, was dem Schwerpunkt wieder deutlich nach unten zieht

gr

Re: Doppelstock-APE

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 18:34
von guidolenz123
rolf.g3 hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 18:21
moin,

Fake !

Is wegen dem viel zu hohen Schwerpunkt praktisch unfahrbar, auch wenn KEIN Pasagier in der oberen Kanzel sitzt, geschweigedenn zwei.
Auserdem ist ein Hochkommen in die Kanzel nur mit " Gangway " möglich, für den Taxibetrieb in Nigeria also auch eher unpraktisch.

Um dieses zu realisiere muss zwingend der Radstand hinten deutlich verbreitert werden - die APE hat von Haus aus schon die deutliche Tendens zum Beinchen heben. Zudem ist eine Bremsung mit dem hohen Schwerpunkt auf ein einzelnes Vorderrad auch nicht zu halten - gar nicht von einer Notbremsung zu reden ...
Also ist auch die Länge so zu verändern das die Sache stimmt - und die Anzahl der Vorderräder ist zu korrigiren.
Wenn man schon dabei ist könnte man auch einen schwereren Motor einbauen, was dem Schwerpunkt wieder deutlich nach unten zieht

gr
Ob Fake oder nicht....von der Fahrdynamik her haste volles Rohr sowas von Recht...ISSO

Edit:
iCH FRAGE MICH BLO? DIE GANZE zEIT SCHON; WARUM DAS tEIL IM ERSTEN sTOCK aU?ENSPIEGEL HAT::::

Re: Doppelstock-APE

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 19:33
von rolf.g3
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 18:34
iCH FRAGE MICH BLO? DIE GANZE zEIT SCHON; WARUM DAS tEIL IM ERSTEN sTOCK aU?ENSPIEGEL HAT::::
Na ganz einfach: Aus dem selben Grund warum es die - Shift Lock - Taste gibt :D
Es macht absolut keinen Sinn :D :D

gr

Re: Doppelstock-APE

Verfasst: Di 29. Dez 2020, 19:56
von Metaphysik
rolf.g3 hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 19:33
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 18:34
iCH FRAGE MICH BLO? DIE GANZE zEIT SCHON; WARUM DAS tEIL IM ERSTEN sTOCK aU?ENSPIEGEL HAT::::
Na ganz einfach: Aus dem selben Grund warum es die - Shift Lock - Taste gibt :D
Es macht absolut keinen Sinn :D :D

gr
:lol: :lol: :lol: :lol: 023)

Re: Doppelstock-APE

Verfasst: Mi 30. Dez 2020, 08:44
von guidolenz123
rolf.g3 hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 19:33
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 18:34
iCH FRAGE MICH BLO? DIE GANZE zEIT SCHON; WARUM DAS tEIL IM ERSTEN sTOCK aU?ENSPIEGEL HAT::::
Na ganz einfach: Aus dem selben Grund warum es die - Shift Lock - Taste gibt :D
Es macht absolut keinen Sinn :D :D

gr
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: