Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Di 1. Nov 2022, 18:29

tass02 hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:26
Boah, jetzt geht dir doch der Stift :lol: warum verschieben ? Die Knaller kleben sich doch auch wegen der Laufzeitverlängerung der AKWs an. Passt doch besser zu den faden wie über das amerikanisches Feuerwasser zu schreiben. 
Ja, und jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich einen Thread erstelle

"Klebeäffchen außerhalb von AKWs"

hält uns doch die ganze mitlesende Welt für völlig bescheuert!

Wobei 101)

:lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Di 1. Nov 2022, 18:33

Vielleicht können wir mal grundsätzliches festhalten, auch um den Faden zur Atomkraft wieder zu bekommen. Klebeäffchen sind pro CO2, sonst wollten sie ja keine AKWs abschalten 8)

Deswegen haben manche Menschen, vermutlich auch Greta, Angst vor Klebeäffchen 072)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Di 1. Nov 2022, 18:36

Gut .. viell. gehört das ja alles zu Bidens Atomplan um die Dinger doch noch durchzusetzen .. Somit wären wir wieder ontopic im offtopic

Und tass .. Anstatt mich hier immer wegen nix anzugehen, solltest Du die 0800 111 0 111 anrufen und mit denen Deine Sorgen bezüglich der Bedrohungen die Du so siehst besprechen. Danke.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Di 1. Nov 2022, 18:40

HerrToeff hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:36
Und tass .. Anstatt mich hier immer wegen nix anzugehen, solltest Du die 0800 111 0 111 anrufen und mit denen Deine Sorgen bezüglich der Bedrohungen die Du so siehst besprechen. Danke.
Da ihr euch beide nichts schenkt beobachte ich das - bisher - eher mit einem Schmunzeln :wink:

002) @ Tass & Toeff

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Di 1. Nov 2022, 18:45

Metaphysik hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:40
HerrToeff hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:36
Und tass .. Anstatt mich hier immer wegen nix anzugehen, solltest Du die 0800 111 0 111 anrufen und mit denen Deine Sorgen bezüglich der Bedrohungen die Du so siehst besprechen. Danke.
Da ihr euch beide nichts schenkt beobachte ich das - bisher - eher mit einem Schmunzeln :wink:

002) @ Tass & Toeff
ich hab nix gegen ihn, ich versteh nur nicht was er mit mir hat..

aber gut.. wenn er mit dem Echo klarkommt .. Ansonsten wär die obige Telefonnummer die wirklich bessere Adresse. Im Gegensatz zu mir sind das echt verständnisvolle und liebe Menschen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Di 1. Nov 2022, 18:46

HerrToeff hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:36
Gut .. viell. gehört das ja alles zu Bidens Atomplan um die Dinger doch noch durchzusetzen .. Somit wären wir wieder ontopic im offtopic
Eigentlich müssten wir den Thread umnennen. Es ist ja nicht nur Bidens Plan, sondern praktisch der der ganzen Welt.

Außer einem kleinen Land mitten in Europa, in dem eine Sekte der Grünen Druiden existiert. Erinnert mich irgendwie an was :lol:

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von tass02 » Di 1. Nov 2022, 18:47

Töff einfach mal eine Seite zurück, ich habe beim Thema Wolgawasser dich doch gar nicht erwähnt, Ruff mal selber an. :lol:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Di 1. Nov 2022, 18:51

tass02 hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:47
Töff einfach mal eine Seite zurück, ich habe beim Thema Wolgawasser dich doch gar nicht erwähnt, Ruff mal selber an. :lol:
Na der
tass02 hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 10:08
Macht beides blöd, das kannst du aber auch gar nicht wissen wird alles vom Hirn aus gesteuert :mrgreen:
war schon hart und wäre normal blau geworden. Da ihr beide aber ein so herzliches Verhältnis habt :wink:

Nochmal an beide 002) & Peace pls.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Di 1. Nov 2022, 18:52

tass02 hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:47
Töff einfach mal eine Seite zurück, ich habe beim Thema Wolgawasser dich doch gar nicht erwähnt, Ruff mal selber an. :lol:
Hab ich.

Die sagen, sie würden jetzt gern noch die andere Seite hören.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Di 1. Nov 2022, 18:57

Metaphysik hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:51
.....

Nochmal an beide 002) & Peace pls.
Ich hab ihm einen alternativen Ansprechpartner gegeben. Sollte also bald ruhe sein.


Und nein .. ich denk bei solchen User to User Kabbeleien muss glaub ich kein Mod eingreifen, solang alles im Rahmen bleibt.

Gehört viell. auch alles zu Bidens Plan.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Di 1. Nov 2022, 19:02

HerrToeff hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:57
Und nein .. ich denk bei solchen User to User Kabbeleien muss glaub ich kein Mod eingreifen, solang alles im Rahmen bleibt.
Also ehrlich, ihr beide seit schon so lange hier und es ist irgendwie wie in einer Familie. Wenn man sich kennt, und auch weiß das der jeweils andere auch gerne mal austeilt, sehe ich auch keinen Grund dafür. Anders wärs ginge es gegen einen neuen User, oder würde der gleich andere angehen.

Bild

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von tass02 » Di 1. Nov 2022, 19:04

Metaphysik hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:51
tass02 hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 18:47
Töff einfach mal eine Seite zurück, ich habe beim Thema Wolgawasser dich doch gar nicht erwähnt, Ruff mal selber an. :lol:
Na der
tass02 hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 10:08
Macht beides blöd, das kannst du aber auch gar nicht wissen wird alles vom Hirn aus gesteuert :mrgreen:
war schon hart und wäre normal blau geworden. Da ihr beide aber ein so herzliches Verhältnis habt :wink:

Nochmal an beide 002) & Peace pls.
Ja ich weiß, die frage drüber war aber so blöd das ich mir es nicht verkneifen konnte, ich hau jetzt auch lieber für paar tage ab bevor da noch was Gescheides heraus kommt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Di 1. Nov 2022, 19:08

tass02 hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 19:04
ich hau jetzt auch lieber für paar tage ab bevor da noch was Gescheides heraus kommt. :mrgreen:
Bitte nicht zu lange. Jeder AKW Befürworter zählt :lol: :wink:

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Mack » Mi 2. Nov 2022, 13:58

Metaphysik hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 19:08
Bitte nicht zu lange. Jeder AKW Befürworter zählt :lol: :wink:
Ich bin PRO ATOM.
Aus vielen unterschiedlichen Gründen.
Die Wandlung zum allseits geschätzten Strom belastet die Luft kaum, das warme Kühlwasser erwärmt die fließenden Gewässer und ermöglicht eine neue und unglaubliche Artenvielfalt an und in Bächen, Flüssen und Seen.
Ich sag nur der in der Karibik verbreitete Ananaswels ist gesichtet worden!
Er soll vom Geschmack her nicht von der Frucht zu unterscheiden sein, nur die Fruchtfleisch Konsistenz ist eine andere. Außerdem kommt er dem Veganernahrung entgegen, er ist eine schwimmende Frucht. Ähnlich einer ins Wasser gefallenen Kokosnuss.
Zudem.......wenn sich die Gaspreise weiter Weltraumartig benehmen (dehnt sich ja immer noch aus und das seit dem Urknall!) werden im anstehenden Winter manche Menschen das wärmere Flusswasser, dem aus der Leitung kommenden (_._)kalten Stadtwasser vorziehen.
Und ein letztes schnelles PRO ATOM Argument ist, das die Landlebenden Tiere (Strahlenmolch, der strahlende Hautkrebs, Uranunke.....) an den gewärmten, die auch teilweise direkt im Kühlwasser des Reaktors, ihren Lebensraum haben.
Wundert mich wirklich warum die Tierschützer diese Arten für nicht Schützenswert halten.............also ich fange jetzt damit an, mit dem Schutz.
Und diese Umweltschützer, eigentlich Terroristen, die überall rumkleben, können sich nicht ankleben, die Radioaktivität zersetzt den Klebstoff, JEDEN Klebstoff!
Mal gaaanz ehrlich, Deutschland ist sooooooooooooo winzig, das ein AKW oder/und 12 Kohlekraftwerke dazu, laufen können, ohne die Umweltbilanz, ist eh mies, noch weiter drücken könnte.

Und außerdem. Wie sollen unsere Politiker denn sonst den, zum Amtseintritt, geleisteten Eid
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde." ob mit oder ohne Bekräftigung, auch nur halbwegs gerecht werden zu können?
Da ist z.B. Schutz der Wohnung (die darf beheizt sein) und zu den Grundbedürfnissen eines jeden gehört Nahrung, kalter Eintopf.......kalte Ravioli gehen, sind aber dicht, (wie auch warme oder heiße) sehr dicht vor der Zumutbarkeitsgrenze.
Und darüber hinaus, sorgen andere Länder auch gut für die Bewohner, warum sollte das also hier nicht gehen?
Wir setzen auf Elektrizität im Verkehr, dann können wir auch elektrisch Heizen, zum mal (das ist aber nicht wirklich Wissenschaftlich untermauert) mit Atomstrom geht alles schneller.
Der Unterschied soll ähnlich der eines Cerankochfeldes zu einem Induktiven sein.
Ich kenne den Unterschied!
Ein perfektes 5 Min. Ei, braucht dann nur noch 2 Min., ok darf auch etwas länger sein. Das perfekt nicht mehr ganz flüssige Eigelb, reicht fast bis zur Eiunterhautschicht

Unterm Strich will ich es einfach warm haben und Geräte mit Strom betreiben, wie ist mir 💩egal.

Die "letzte Generation" kündigt es ja mit "Letzte Generation" an, nach denen kommt nix mehr.
Ende, aus, finito
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Mack » Mi 2. Nov 2022, 14:15

Ach, hab ich noch vergessen Heiner......Karl Lauterbach kündigt Milliarden Inflationshilfe für Krankenhäuser an, unterdessen berät sich Volkstreter Scholz mit seinen Spießgesellen (Bund und Länder beraten, hatten sie auch schon vor einem MONAT ergebnislos gemacht und der Druck soll wohl ähnlich sein, wie bei einem dessen Heizöl sich jetzt am Ende neigt) , wie eine Gasbremse, Wohngeld, ein bundesweites Nahverkehrsticket (unterstreicht mein "soooooooooooo winzig") und die Flüchtlingsversorgung gestemmt werden kann.
Beides Meldungen auf msn von der dpa von vor 4 Stunden, also 02.11.22 gegen 10Uhr.

Ich habe mich zu beiden, identisch geäußert (Danke Paste&Copy, darf ich, weils mein Text ist, Wort für Wort)

"Wie wäre es, wenn die ganzen Rentner mal 50.000€, für jedes Jahr die sie in Arbeit gestanden haben, Inflationshilfe bekommen??
Eingesperrt in den 4 Wänden, duster und kalt, bei Hühnersuppe, Ravioli und Hochzeitssuppe gehts weder in einen Urlaub, vielleicht zu Fuß in den Wald (dann sollte der Zugang kontrolliert werden und Schnürsenkel, Damenstümpfe, Gürtel und Hosenträger eingesammelt werden) ist es nicht nur düster im Raum, sondern der gesamte Lebensabend sieht so beschi.........bescheiden aus.
Ihr Politiker kegelt die Millionen so lange hin und her, bis der Topf den Boden zeigt.
Ich schwanke noch zwischen unerträgliche, untragbare oder unerträglich untragbare Politiker.
Wer von Euch macht den Job denn mit Herz, Gewissen dem Volk gegenüber und hat dabei Verstand, den Weitblick sich bildender möglicher Konsequenzen zu sehen oder auch nur zu erahnen?
Wenn ein gestandener Mann, mit einer Handwerklichen Ausbildung und Familie so desaströs Kopflos mit einer guten Portion Entscheidungsunwilligkeit bzw. monströsen Hang zur Fehlentscheidungswilligkeit, innerhalb seiner Welt so auf Dinge reagiert, wäre er im Handumdrehen allein, arbeitslos und HARZ4 Empfänger.

Ich schäme mich regelrecht dafür, das Sie und eine ganze Reihe anderer sich in Berlin aufhalten, für Anwesenheit Geld bekommen und Bürger, wie ich einer bin, International vor anderen Nationen "vertreten".
Und das, wo ich "Fremdschämen" nicht für existent halte.

Das Tun der Volksvertreter ist einfach erbärmlich, unangenehm, niederträchtig, entwürdigend, schändlich, pietätlos, charakterlos, tadelnswert, verachtenswert, unehrbietig, trifft es alles nicht, vielleicht alles zusammen...auf Suche nach dem Wort bin ich noch....auf jeden Fall ZU MAGER und es steht auch ganz und gar nicht mit dem geleisteten Eid im Einklang
„Ich schwöre meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden...meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde""

Leider durfte ich nicht mehr schreiben, hatte das Buchstaben Limit erreicht 🤔 hoffe das ich meine Gedankengänge Stilvoll zu Papier ähh zu Bildschirm gebracht habe.
Dieses Bärliner Gemache ist einfach eine einzige große Herausforderung "Cool zu bleiben", geht halt nicht immer.........
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von rolf.g3 » Mi 2. Nov 2022, 14:49

Mack hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 13:58
Die "letzte Generation" kündigt es ja mit "Letzte Generation" an, nach denen kommt nix mehr.
Ende, aus, finito
Naja, ich für meinen Teil bin ganz zufrieden damit, das sich die Idioten, die irgentwelche Bilder mit Kartoffelbrei beschmieren, freiwillig nicht fortpflanzen, das macht Platz für eine Generation von Freidenkern und Freigeistern die die Zukunft der Menschen lenken und leiten wird.

Die elende Atomdiskusion ... Mann ! Blos weil ich mich nicht militant GEGEN Abtreibungen äußere bin ich in den Augen der Verrückten gleich ein Abtreibungsbefürworter.
Genauso ist das mit der Atomkraft ...
Es sind etwa 20 Jahre zu überbrücken, dann steht eine Technologie in den Startlöchern die uns wesentlich mehr Energie, elektrische Energie wohlgemerkt !, zur Verfügung stellt als alle KKW´s der Welt.
Das ist der grund für den Atomasstieg - weil es eben eine Ersatztechnologie gibt und ich meine bestimt nicht diese blöden Windrädchen oder schwarze Platten auf den Dächern.

Bis dahin sollten wir uns überlegen ob es nicht sinnvoll wäre einen Reaktor ( oder mehrere ) zu bauen um die Endlagerfrage endgültig zu lösen, weil es nämlich mittlerweile Reaktoren gibt die Strom aus nuklearen Abfällen ziehen.
Jaaa, ich weiss ! die sind nicht effizient - aber besser als 15 Mio Jahre strahlender Müll allemal !
Die Kernfusion kommt. Bis dahin müssen wir auf Atomstrom setzen in Ermangelung einer besseren Lösung.
Mir ist es dabei lieber einen von Siemens gebauten Reaktor in Deutschland zu wissen als einen russischer Bauart an der tschechichen Grenze oder einen französischen ...

Ich bin kein Atombefürworter - aber auch kein leidenschaftlicher Gegner dieser Technik. Angst bekomme ich, wenn diese Bauwerke zu Kriegszielen oder terroristischen Aktivitäten missbraucht werden.
Wenn wir unsere Energie aus Kohle und gas beziehen, grillen wir uns selbst. Der atomare Gau KANN passieren, richtig - der Klimatische aer WIRD passieren, das sollten wir immer vor Augen haben.

Jetzt bitte, ich hab keine Zeit mehr !

Ich muss meine Hand vom Laptop lösen, daran hab ICH mich nämlich festgeklebt - so rein aus Protest und als Symbol meiner politischen Bewegung. Problem: Der Hund muss rauuuuuuuuu................................
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Mi 2. Nov 2022, 15:58

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 14:49
Es sind etwa 20 Jahre zu überbrücken, dann steht eine Technologie in den Startlöchern die uns wesentlich mehr Energie, elektrische Energie wohlgemerkt !, zur Verfügung stellt als alle KKW´s der Welt.
Das ist der grund für den Atomasstieg - weil es eben eine Ersatztechnologie gibt und ich meine bestimt nicht diese blöden Windrädchen oder schwarze Platten auf den Dächern.

Bis dahin sollten wir uns überlegen ob es nicht sinnvoll wäre einen Reaktor ( oder mehrere ) zu bauen um die Endlagerfrage endgültig zu lösen, weil es nämlich mittlerweile Reaktoren gibt die Strom aus nuklearen Abfällen ziehen.
Jaaa, ich weiss ! die sind nicht effizient - aber besser als 15 Mio Jahre strahlender Müll allemal !
Die Kernfusion kommt. Bis dahin müssen wir auf Atomstrom setzen in Ermangelung einer besseren Lösung.
023) 023)

Auch wenn ich 20 Jahre bis zu gebauten Fusionsreaktor(en) für zu kurz erachte.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von rolf.g3 » Mi 2. Nov 2022, 17:19

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 15:58
Auch wenn ich 20 Jahre bis zu gebauten Fusionsreaktor(en) für zu kurz erachte.
Gut - die " Experten " reden auch von 30 Jahren - die 20 Jahre sind auf meinem Mist gewachsen. Zur Erinnerung: Der Physiknobelpreis ging dereinst an einen, der die " Kernfusion im Wasserglas " propagierte. Wann war das 101) ´92, ´95 oder 2005 ? Egal - seit dem wird international geforscht und gemacht - ja, es wird GEMACHT ! In Frankreich ist das Teil fast fertig, ein Versuchsreaktor:

https://www.youtube.com/watch?v=umH24er1mGU

Angeblich steht der weiterentwickelte Reaktor "Wendelstein " in Deutschland rum:

https://www.youtube.com/watch?v=_cI8B1UDHnI

Es gab eine Meldung, der Versuchsreaktor in China läuft bereits 17 Sekunden und ballert mehr Energie raus als gedacht.

Die Sonne als Vorbild ist in der Fusion die Zukunft unserer Enbergiethematik zu finden, im privaten Wohnbereich, Verkehr, Flugverkehr und, na klar, in Zeitmaschinen ( wenn nur endlich der Fluxkompensator serienreif wäre ... )

In 20 Jahren ist noch kein Reaktor gebaut, aber bedenke: Wir brauchen nicht 15 von den Dingern, 3 reichen !
Die Abfallstoffe sind nicht radioaktiv wie Plutonium: Aus Wasserstoff wird Helium - dann labern wir eben alle wie Donald Duck ! Egal ...

Auf jeden Fall haben wir eine Zukunft, eine, die uns unsere Enkel nicht arg übel nehmen ... Bei dem ganzen Chaos, das wir hinterlassen ist DAS doch der Lichtblick unserer Generation - oder nicht ?

DAS ist so meine Idee ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Mi 2. Nov 2022, 18:05

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 17:19
Auf jeden Fall haben wir eine Zukunft, eine, die uns unsere Enkel nicht arg übel nehmen ... Bei dem ganzen Chaos, das wir hinterlassen ist DAS doch der Lichtblick unserer Generation - oder nicht ?
Ja, auf jeden Fall. Zum Glück gibt es die hiesige Art von "Grünen" nur hier. Dem kleinen Deutschland wird es auch bei größter Anstrengung nicht gelingen soviel CO2 zu emittieren wie die anderen Länder mit neuen AKWs einsparen bis zur Fusionswende.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Do 3. Nov 2022, 09:39

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 17:19
.... ...

Auf jeden Fall haben wir eine Zukunft, eine, die uns unsere Enkel nicht arg übel nehmen ... Bei dem ganzen Chaos, das wir hinterlassen ist DAS doch der Lichtblick unserer Generation - oder nicht ?

...

gr
Kommt drauf an, was in Asse noch alles passiert.. je nachdem wie strahlend die Zukunft noch wird, werden wir später gehasst werden oder auch nicht


Vielleicht setzen sich aber auch Greta und die Kleber durch , es wird alles wunderbar Co2 frei- jeder Verbrennungsprozess durch KKWs bei ungeklärter Endlagerfrage ersetzt, es wir 100.000 Akws weltweit geben, bei einer Sicherheit von 99,5 Prozent werden also 500 hochgehen, und die Nachkommen der Generation Sekundenkleber werden von DEREN Enkeln dann bespuckt weil sie die ganze Welt versaut und verstrahlt haben, und die Rettiche im Dunkeln leuchten.

Vorher kann mans halt nicht wissen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten