Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Mi 27. Jul 2022, 19:43

Grüne wackeln bei Atom: Nun wird klar, wie sie uns ihre Kehrtwende verkaufen werden
Franziska Brantner, die bei Robert Habeck Staatssekretärin ist, sagt, bei der Atom-Entscheidungen müsse man „natürlich berücksichtigen, in welcher schwierigen Lage Frankreich gerade ist“

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Mi 27. Jul 2022, 22:14

Endlich kommt die Atomwende in Gang
20 Professoren von deutschen Hochschulen, allesamt renommierte Forscher aus technologischen, naturwissenschaftlichen und ökonomischen Fachbereichen, fordern die Bundesregierung auf, den Atomausstieg rückgängig zu machen.
Greta Thunberg:
"Ich will nicht, dass Sie mir zuhören. Ich will, dass Sie den Wissenschaftlern zuhören. Ich möchte, dass Sie sich hinter die Wissenschaft stellen und echte Maßnahmen ergreifen. Die Menschen scheinen sich allgemein nicht bewusst zu sein, wie schwerwiegend die Krise ist"
Aber egal ob Greta oder der Weltklimarat (IPCC) sich bisher für Atomkraft aussprachen, die Ideologie und Religion ging in Deutschland vor. Erstaunlich mit welcher Geschwindigkeit plötzlich neue Gedanken zugelassen werden. Ein russischer Räumpanzer schafft die deutsche Anti AKW Hysterie aus dem Weg. Danke Wladimir 023)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Do 28. Jul 2022, 07:10

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 22:14
.....

Aber egal ob Greta oder der Weltklimarat (IPCC) sich bisher für Atomkraft aussprachen, die Ideologie und Religion ging in Deutschland vor. Erstaunlich mit welcher Geschwindigkeit plötzlich neue Gedanken zugelassen werden. Ein russischer Räumpanzer schafft die deutsche Anti AKW Hysterie aus dem Weg. Danke Wladimir 023)
Nichts gegen AKWs im Prinzip. Aber wenn sie -diesmal mit weltretterischem Rückenwind- von denselben Betreibern wie bisher geschlampt wird, erwarte ich eher eine Kernschmelze als bezahlbaren billigen Strom.

Wie ich schon früher immer sagte. Nicht das Prinzip der Atomspaltung ist das Problem, sondern von korrupten Instanzen überwachte, schlecht und billig betriebene monopolisierte technik.


Genauso blödsinnig wie der Ausstieg aus der Kerntechnik wird der Wiedereinstieg erfolgen.

Anfangen wird es, indem man nicht die neuesten und besten Reaktoren umsetzt sondern irgendeinen und schnell genehmigten Standardtyp irgendwo hinsetzt wo gerade Platz dafür scheint. Dann wird man den Bauauftrag den Firmen geben die am raschesten "HIER" brüllen, eine unrealistisch billige Kalkulation vorlegen, nachher das Dreifache wollen, Bauabschluss in 6 Monaten versprechen und mit viel Glück dann einen wackligen Hochrisikoreaktor in 8-15 Jahren auf die Beine kriegen.

Um Deutschland kaputtzukriegen braucht Putin keine einzige seiner schrottreifen Kernwaffen zu verschwenden. Das werden wir selber erledigen, und dabei die allerletzte Staatsknete verballern. Unter dem schallenden Jubel aller deutschen Michel denen man dieses Tun als das Segensreich vorgestellt hat.

Das klingt jetzt furchtbar defätistisch ich weiss. Aber genausowenig wie ich eine Wohnstätte beziehen möchte die direkt hinter einem Staudamm liegt, den irgendeine Bananenrepublik im Erdbebengebiet auf die Beine gestellt hat, möchte ich neben einem AKW wohnen, welches DIESE momentane Politik und Industrie realisiert hat.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Do 28. Jul 2022, 08:21

HerrToeff hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 07:10
Nicht das Prinzip der Atomspaltung ist das Problem, sondern von korrupten Instanzen überwachte, schlecht und billig betriebene monopolisierte technik.
023)

Selenskyj will EU-Staaten mit Atomstrom helfen
Seit Wochen exportiert die Ukraine ihren Atomstrom in die EU. Wegen befürchteter Energieengpässe in Europa hat Präsident Selenskyj höhere Exporte angekündigt.
.. die Ukraine sei potenziell in der Lage 2,5 Gigawatt Strom nach Europa zu exportieren.
Wenn wir aus den guten russischen AKWs 2,5 GW bekommen können wir locker auf die 4,5 GW unserer unsicheren Reaktoren westlicher Bauart verzichten. Müssen wir dann in Panzern zahlen?

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Do 28. Jul 2022, 09:13

Als ich das heute hörte dachte ich Zelensky will die Russen drauf aufmerksam machen dass es sich lohnt auf die unter Hochlast laufenden Dinger zu schiessen

DAS hätte dann zur Folge dass die ganze westliche Welt augenblicklich alles dran setzt Russland in die Jungsteinzeit zurückzubomben


Aber so perfide ist der nette Zelensky nicht. Von daher war mein Gedanke Blödsinn.




Gottseidank... 8)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Fr 29. Jul 2022, 07:26

Kritik durch EU-Länder: „Wenn Deutschland Gas sparen will, möge es doch seine Atomkraftwerke weiterlaufen lassen“
Innerhalb der EU wächst der Ärger auf Deutschland. Vor allem, dass die Bundesregierung daran festhält, zum Jahresende die letzten Atomkraftwerke abzuschalten, stößt auf Unverständnis.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von macbloke » Fr 29. Jul 2022, 16:55

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 07:26
Kritik durch EU-Länder: „Wenn Deutschland Gas sparen will, möge es doch seine Atomkraftwerke weiterlaufen lassen“
Innerhalb der EU wächst der Ärger auf Deutschland. Vor allem, dass die Bundesregierung daran festhält, zum Jahresende die letzten Atomkraftwerke abzuschalten, stößt auf Unverständnis.
Jo... aber wir bekommen unsere Gasspeicher zur Zeit nicht voll, weil wir damit, also dem Gas, Strom produzieren, den wir fleissig ins EU Ausland exportieren. Supi!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von rolf.g3 » Fr 29. Jul 2022, 17:41

macbloke hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 16:55
Jo... aber wir bekommen unsere Gasspeicher zur Zeit nicht voll, weil wir damit, also dem Gas, Strom produzieren, den wir fleissig ins EU Ausland exportieren. Supi!
...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Sa 30. Jul 2022, 14:14

Nun ja.. das sind so 1-6 Prozent die uns die Kernkraft bringt. DAS als Maas aller Dinge zu nehmen.. ich denk man sollt sich mehr Gedanken um die 50-70 Prozent machen und wo wir die herkriegen

Windkraftanlage ist in 3 Monaten gebaut, Solarzellen sind in drei Tagen aufgestellt, Pufferspeicher braucht nur angeklemmt zu werden. Eine nicht ausgelastete Akku Gigafactory haben wir bei Berlin rumstehen. Und jetzt wird um neue AKWs gequakt die 12 Jahre brauchen bis die Baupläne abgenommen sind... und zwar als Sofortlösung der Gesamtsituation

Oder um die Alt-KKW, deren sämtliche Sicherheitsprüfungen grade ablaufen..

Dumm wie Toastbrot diese Körnerjunkies und Selbstklebe-Rudis. Jetzt könnten sie mal erfolgreich Propaganda für ihren ganzen Grüne-Energie-Klimbims machen und stattdessen heulen sie mit den RWE-Lobbyisten zusammen nach mehr Kernspaltung.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von macbloke » Sa 30. Jul 2022, 15:46

nun...

Kohle und Atomstrom sind subventioniert, nicht so regenativer Strom. Da werden die ganzen Kosten als Umlagen auf den Verbraucher umgewälzt.

Im Ausland ist Strom nur deshalb billiger weil er dort ebenfalls subventioniert wird. Werden deshalb die Kosten der verbraucher in der EU verglichen schneidet deutschland schlecht ab. Vergleicht man die tatsächlichen Kosten von Deutschland und Ausland, schneidet regenativer Strom plötzlich viel besser ab, und auch deutschland steht recht gut da.

Die Französischen AKW sind am Ende. Neubau von modernen Anlagen auf dem Stand der Technikl dauert mindestens 7 JAhre. Und die ach so verheißungsvoll angeprisenen neuen Entwicklungen für AKW... nirgenwo greifbar. In Theorie und Versuchen... aber bis zur Reife dauert es noch.. klassischer spruch der kernforscher seit 60 Jahren... a propos: diese nregung mit Lasern, tolle Idee... aber gibts halt nicht. nicht jetzt und auch in 20 Jahren auch nicht. oder vielleicht. Aber die Kernkraft greift auch begrenzte Ressourcen zurück!

GAskraftwerke erden tatsächlich benötigt. Sie lassen sich schlagartig ein und ausschalten, um Spitzenbedarf abzudecken... Kohle und AKW laufen durch und das höherfahren und runterfahren dauert Stunden.... ganz so simpel ist das Thema also nicht!

Udn apropos GAs: LPG kostet 20% seiner Energie um es 180 oder 200°C zu kühlen um es zu verflüssigen, zumindest in normalen Breiten... In Alska und Sibirien ist es deutlich weniger, da ist es ca. 40°C kälter... was viel ausmacht.

Es gibt dann transportanforderungen: DAuerkühlung, oder es gibt Schiffstransporte bei denen das GAsförmige, nicht mehr Flüssige Gas durch die Poren entweicht, aufgefangen wird und für den Motorantrieb der Schiffe dient. Ziemlich tricky die Idee.

DA kann man schimpfen auf Trump (wahrscheinlich zurecht) wie man will, ein paar banale simple pragmatische Einsichten hat er gehabt und die sehr konsequent umgesetzt oder proklamiert. HAtten andere auch, aber auf die hört halt niemand. HAt er sich ja nicht selber ausgedacht.

Deutschland hat z wenig GAsterminals... das sagte er. Er wollte dahingegen komplette Umstellung und abhängigkeit von USA statt Russland... das eine so blöd wie das andere, aber mehr Gasterminals hätten nicht geschadet. je höher das Angebot so kleiner der Preis.

ich denke auch Nordstream 2 sollte ans Netz.

Ukrainen verteufelt es, aber: sie beziehen selber Strom aus Russland und benötigen den, und wollen uns auch Russischen Strom weiterverkaufen! Toll...

Allerdings steht Russland wirtschasftlich nicht gut da, nicht so gut wie es erscheinen soll und propagiert wird. Öl wird Russland jetzt wo anders los. JA. Bisher war der niedrigste Preis an Indien und chine 5€ unter Preis maximaler nachlass... gerade diktieren die Russland aber den Preis: 35€ nachlass... (alles auf barrel bezogen) und s kommt es das sie keinen großen Gewinn mit dem Öl machen.

aLSO ALLES SEHR VERKORKST:::
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Sa 30. Jul 2022, 16:20

Jetztwo es kein ERDGas mehr gibt, versucht die Bundesregierung Erdgas mit Erdgas zu ersetzen

Nur mal als Beispiel. Windanlagen müssen STILLSTEHEN weil man die Kohlekratwerke und AKW nicht runterfahren kann wenn sie mal laufen. Deswegen werden dieses Jahr allein ein paar hunder Windanlagen -jeweils im Megawatt Bereich - abgebaut.

Solaranlagen werden nicht genehmigt, die wenigen genehmigten werden zwangsweise vom Netz geschaltet und Hobbysolaristen wie Kriminelle für ihre Balkonanlage bestraft

DAS soll die Energiewende sein?

Wenn dann doch noch ein ganz klein wenig Strom übrig ist BEZAHLT man das Ausland dafür dass sie einem den Strom abnehmen, und wir zahlen CO2 Abgabe

Leute die so verwalteten, wurden früher geteert und gefedert und danach brennend über den Marktplatz gejagt

Was spricht denn dagegen dezentral ein kleines Elektrolysewerk mit Speichertank aufzustellen das zu Spitzenzeiten Wasserstoff erzeugt und ihn einfach ins lokale Gasnetz mit einspeist? Schon ist die Stromspitze abgeflacht und die Energie bevorratet. Oder E Autos die zu Spitzenzeiten kostenlos geladen werden .. ein modernes E Auto ist in 30 minuten fast voll und könnte dann auch noch als Pufferspeicher dienen. Es gibt genug solcher Ideen. Das Problem ist jetzt grade nicht Putin. Das Problem ist, wir sind Gewohnheitstiere und Angsthasen deren Hirten korrupte Dilettanten sind. Ich geb Brief und Siegel es wir NICHTS passieren bis der liebe Onkel Wladimir den Gashahn wieder aufdreht und dann werden sich alle Parteigrössen selbst für ihre Krisenstrategie feiern, und die Energiewende ist wieder vergessen.

Unsere hohen Regierenden haben niemals irgendeine andere Lösung gefunden als dass man irgendwas teurer machte oder irgendeinem Grosskopferten was zusteckte, dafür dass er NICHTS tat.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von rolf.g3 » Sa 30. Jul 2022, 16:44

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 30. Jul 2022, 16:20
Das Problem ist, wir sind Gewohnheitstiere und Angsthasen deren Hirten korrupte Dilettanten sind.
Hmmm, ... 101) Diese würde ich als hirntote Zombie´s bezeichnen und Dich als Querdenker !
HerrToeff hat geschrieben:
Sa 30. Jul 2022, 16:20
es wir NICHTS passieren bis der liebe Onkel Wladimir den Gashahn wieder aufdreht
Ja, ein Eiertanz mit unseren Ängsten - Dreht der Wladi wieder auf, sind wir alle sooooo glückselig, das wir der nächsten, noch engeren Zwangsmaßname / Zwangsabhängigkeit mit freudentränen in den Augen zustimmen und wir werden Feiern auf den Straßen und es wird wieder heißen: " Keiner hat die Absicht eine Mauer zu errichten ! oder: Seit 5 Uhrr 45 wird jetzt zurückgeschossen ... .
Ein Juchheee und ein Hurraaaaaa, auf die gewählten Volksverarscher - die können´s echt besser als Mutti ...

090 ... meine Fresse, wann werden wir wach ??? 101)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Sa 30. Jul 2022, 17:43

Es wäre genug da. So dringend brauchen wir Putin nicht
https://youtu.be/XfLMG8H5eOA
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Sa 30. Jul 2022, 20:56

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 30. Jul 2022, 16:44
090 ... meine Fresse, wann werden wir wach ??? 101)
Wenn Annalena mit Habeck und Scholz in der Ramstein Air Base stehen und auf ihre Evakuierung in die USA warten.
Man hat sie (die Deutschen) entweder an der Gurgel oder zu Füßen.

Winston Churchill
Kürzlich hatte Annalena ja mal einen Lichtblick .. "Volksaufstand".

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Sa 30. Jul 2022, 21:20

Volksaufstand?

Im Moment spielen die Umweltschutzverbände A..schloch hoch gegen grüne Energie..

https://youtu.be/Fx21jCHTOEs

und Greta sabbert nach AKWs

echt zum Kotzen!! ... Die Leutz sind alle so blöd das ist nicht zum Aushalten!
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von tass02 » Mo 1. Aug 2022, 16:51

Man kann ja auch Habecks Vorschläge annehmen wenn man nicht auf krisensichere Stromversorgung steht :lol: :lol:

Bild

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von Metaphysik » Mo 1. Aug 2022, 16:59

tass02 hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 16:51
Man kann ja auch Habecks Vorschläge annehmen wenn man nicht auf krisensichere Stromversorgung steht :lol: :lol:

Bild
Das kann nicht von Habeck sein - viel zuviel CO2 .. . Wobei, ne abgestandene Cola schmeckt furchtbar, und ein bisschen wärmer darf es im Winter schon sein. Die Klimaanlagen im Sommer können wir dann ja mit Solarstrom im Ueberfluss betreiben :lol:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Mo 1. Aug 2022, 23:49

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 30. Jul 2022, 20:56
..
Wenn Annalena mit Habeck und Scholz in der Ramstein Air Base stehen und auf ihre Evakuierung in die USA warten.
....
Sicher. Und Scholz wird dann berühmt mit dem Zitat:

"ich brauche keine Munition sondern eine Mitfahrgelegenheit"

Typisch Trittbrettfahrer..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von tass02 » Di 2. Aug 2022, 00:51

Gibt auch noch normale Leute.

https://www.youtube.com/watch?v=b8c88zP0M0o

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bidens Atomplan - Strahlendes Comeback

Beitrag von HerrToeff » Di 2. Aug 2022, 14:36

tass02 hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 00:51
Gibt auch noch normale Leute.

https://www.youtube.com/watch?v=b8c88zP0M0o
nun ja.. ich muss schon sagen, der Mann hat recht: In den Innenstädten müsste der Individualverkehr komplett auf E Mobilität, und vor allem auf sehr kleine Fahrzeuge, umgestellt werden.

Guter Beitrag 023)

Von den technischen Details der Elektromobilität scheint der Mann allerdings wenig Ahnung zu haben, dafür hat er eine populistische Meinung, vertritt diese Halbwissen basierten Wahrheiten aber vehement

Dafür noch ein 023)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten