Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Fr 10. Feb 2023, 12:22

Du konsumierst Kartoffelbrei??????


:shock: 076) :shock:


Du Pflanzen- und Klimaverbrecher 076)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von tass02 » Fr 10. Feb 2023, 14:45

Die gute Greta hat sich daran gehalten ? Die wurde doch nur von Corina ausgebremst, da war gleich ruhe mit der Klimahüpferei.

Was ich bis jetzt mitbekommen habe gehen ja viele hier auf die Rente zu, wo ist das Problem ? Ich werde bestimmt keine 80-90 ich bin mit den HB Männchen und den Malboromann großgeworden sonstige Schandtaten lass ich mal aus. Kurz es wird Zeit kürzer zu Treten , damals hat man geplant mit 64 in Rente zu gehen ich bin jetzt 62 ich gehe schon mal in den Vorruhestand :lol: soll doch schauen wo sie ihr Geld herbekommen von mir gibt es nicht mehr viel.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9092
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » Fr 10. Feb 2023, 15:15

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 12:22
Du konsumierst Kartoffelbrei??????


:shock: 076) :shock:
:oops:
tass02 hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 14:45
ich bin jetzt 62 ich gehe schon mal in den Vorruhestand :lol: soll doch schauen wo sie ihr Geld herbekommen von mir gibt es nicht mehr viel.
023) 023) 023)
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Di 21. Mär 2023, 22:13

NZZ: Die Grenzen im Meinungsstreit sind mittlerweile beängstigend eng
Um die Streitkultur steht es nicht erst schlecht, seit Themen wie Klima, Migration, Ukraine-Krieg vorherrschen.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Sa 1. Apr 2023, 00:56

NZZ: Flüchtlingskrise und Pandemie: Der Herdentrieb der Medien schadet ihrer Glaubwürdigkeit
Jetzt bricht die Zeit der Geständnisse an. Der deutsche Gesundheitsminister Lauterbach hat bereits Fehleinschätzungen in der Pandemie zugegeben. Nur die Medien weigern sich, ihr Versagen in zwei grossen Krisen aufzuarbeiten.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von guidolenz123 » Sa 1. Apr 2023, 10:54

Hatten wir den schon ?
Verkehr gestern ....

https://www.youtube.com/watch?v=i5EIHJ223PA
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Di 4. Apr 2023, 22:59

NZZ: Wie die ARD Mütter ausradieren wollte und sich dabei blamierte
Beim Versuch, keine Minderheit sprachlich auszugrenzen, hat die «Tagesschau» aus einer Mutter eine «gebärende Person» gemacht. Die Kritik war laut – und erfolgreich.
Unter dem Vorwand, Rücksicht zu nehmen auf eine sehr kleine Minderheit von Intersexuellen oder Transmenschen, wird die halbe Menschheit sprachlich getilgt. Reaktionärer geht es kaum.

Doch, schon, Robespierre hat es vorgemacht ..

Allerdings ohne Zwangsbeiträge!

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von tass02 » Mi 5. Apr 2023, 12:50

guidolenz123 hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 10:54
Hatten wir den schon ?
Verkehr gestern ....

https://www.youtube.com/watch?v=i5EIHJ223PA
Normale Leute 102) :lol: :lol: :lol:

Scheiß Propagandasender die man ja zahlen MUSS sollte man einfach dicht machen oder zumindest für den der die Hupfdohlen von Fernsehballett sehen will kann sich das auch kostenpflichtig freischalten lassen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Do 6. Apr 2023, 01:29

Ich konnte diese Gesetzesänderung kaum fassen.. dass jetzt eine Wohnung ohne Fernseher Rundfunkgebühren kostet.. im Prinzip kosten jetzt die Augen Fernsehgebühr den man müsste sie sich schon ausstechen um sie nicht mehr zahlen zu müssen:
https://www.schwerbehindertenausweis.de ... dsicherung
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Di 18. Apr 2023, 18:10

Sombrero-Streit zeigt, wie uns eine laute Minderheit in ein Korsett zwängt
In allen Umfragen beklagt eine große Mehrheit, nicht mehr alles sagen zu dürfen. Doch das stimmt so nicht ganz. Wer „politisch Korrektes“ von sich gibt .. wer sich stets „woke“ gibt, der kann sagen, was er will.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Mi 19. Apr 2023, 01:40

Naja.. was willst Du? .. die triumphale Rückkehr des Sarotti-Mohren?

Bild

oder der glückliche Kinderarbeiter von Banania?

Bild

Wo ist die Grenze ?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Di 25. Apr 2023, 18:33

NZZ: Wenn Politiker Angst haben vor dem Volk: warum die deutsche Elite von direkter Demokratie nichts wissen will
Demokratie? Klar, aber bitte nicht zu viel. Vor allem in Deutschland haben Politiker starke Vorbehalte gegenüber Volksentscheiden. Die Verfassungsrechtlerin Gertrude Lübbe-Wolff sucht nach den Gründen für das Unbehagen.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Di 2. Mai 2023, 23:11

NZZ: «Ist das Geschlecht ein soziales Konstrukt?»
Die Psychologin Doris Bischof-Köhler hat sich ihr Leben lang mit den Unterschieden zwischen Frauen und Männern beschäftigt. Sie kritisiert die heutige Genderdebatte: Diese verleugne die Biologie, und Gegenstimmen würden mundtot gemacht.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Sa 6. Mai 2023, 09:43

Das N-Wort-Verbot: Über den verzweifelten Versuch, die Wirklichkeit zu korrigieren
Dass man das „N-Wort“ nicht mehr sagt, ist klar. Aber auch aus Romanen und Reportagen soll es verschwinden, bald ist sogar die Abkürzung tabu. Über den verzweifelten Versuch einer Wirklichkeitskorrektur.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Mo 8. Mai 2023, 23:17

NZZ: Nein, liebe Grüne: Drag-Lesungen sind nichts für kleine Kinder
In München sollen Drag-Darsteller Mädchen und Jungen ab vier Jahren bei einer Lesung in «farbenfrohe Welten» mitnehmen. Was die örtlichen Grünen als Vielfalt feiern, ist in Wahrheit knallharte queere Identitätspolitik. Hier werden Grenzen nicht nur überschritten, sondern eingerissen.
M.M.: Krank, einfach nur krank. Eine extreme Minderheit versucht ihre Weltsicht jetzt schon kleinen Kindern aufzuoktroieren. Hoffentlich dreht sich der Wind bald um 180 Grad!

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Fr 12. Mai 2023, 03:07

„New Work“ - Das Ende der Leistungsgesellschaft naht
Für die berufliche Online-Identität sind heute Emotionen wichtiger als Leistung. Likes von Fremden zählen mehr als Kritik von Kollegen.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Mo 22. Mai 2023, 21:03

NZZ: Deutschland erinnert immer mehr an eine illiberale Demokratie.
Fast 50 Prozent der Deutschen trauen sich laut Umfragen nicht mehr, ihre Meinung zu sagen. Kein Wunder, denn eine links-grüne Minderheit brandmarkt alles, was ihr nicht passt, als «Nazi» und rechtsextrem.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Fr 26. Mai 2023, 05:00

Im Zuge der demokratischen Meinungsfindung wurde beschlossen dass die "letzte Generation" eine kriminelle Organisation ist oder auch nicht, den Leuten eine Knarre an den Kopf gehalten und die Privatwohnungen gestürmt

Quelle https://youtu.be/frz2Mkan8fU ca 7min

Meine Meinung:

Natürlich nerven diese Leute. Inwieweit der Staat den Pfad des Rechts verlassen hat um sie einzuschüchtern oder ob solche Mittel inzwischen hierzulande normal sind, wage ich nicht zu spekulieren. Putin hätte sie schon lang ins Gulag geschickt.

Zur Erinnerung: Eine kriminelle Organisation bildet wer sich zum Zwecke gemeinschaftlicher STRAFTATEN zu mehr als dritt zusammentut. Die Aktivisten taten sich m.W. zu Ordnungswidrigkeiten zusammen, Berichte von Straftaten also zb Mord, Raub, Vergewaltigung etc durch diese Aktivisten muss ich glatt verschlafen haben.

Nicht beurteilen kann ich auch ob es sich hierbei um Tyrannei handelt die durch Gebildete ausgeübt wird. Evtl wird sie auch durch Ungebildete ausgeübt. In dem Fall bitte in einen eigenen entsprechend benannten Thread verschieben. Danke.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9092
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » Fr 26. Mai 2023, 09:32

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2023, 05:00
Nicht beurteilen kann ich auch ob es sich hierbei um Tyrannei handelt die durch Gebildete ausgeübt wird. Evtl wird sie auch durch Ungebildete ausgeübt. In dem Fall bitte in einen eigenen entsprechend benannten Thread verschieben. Danke.
Die Frage dürfte erleubt sein WER hier die Tyrannei begeht:
Ist es denn richtig die Organisation SO zu handhaben von eben Staatsanwltschaft und Polizeipräsident sowie Innenministerium ?
Da finden sich einige Gebildete, nehm ich mal an, von daher ist Dein Beitrag schon am richtigen Platz.

Die Klimakleber und Wetterklexer, und das ist meine Meinung, kriminalisieren den Öko-Gedanken. Aktivisten bewegen sich meist am Rande der Legalität. Doch massive Eingriffe in den Straßenverehr oder sogar in den Flugverkehr sind schon heftig.
Man sollte denen mal sagen, wie hoch der Verbrauch eines Ozeanriesen ist und wie sehr so ein Schiff die Umwelt belastet.
Ich seh schon Schaaren von der " letzten Genertion " in den Hamburger Hafen rennen und sich wie Lemminge ins Wasser stürzen um sich auf den Schiffsrouten festzukleben...

Was sich die letzte Generation herausnimmt ist wohlwollend betrachtet " erweiterter Protest ", was aber unsere Regierung daraus macht ist beinahe besagte Tyrannei. Sie macht aus Demonstranten radikale Gesetzlose. Anstatt die festgeklebten mal mit Wasser zu besprühen, nicht viel, nur so ein Nieselregen - den aber permanent, oder die Straße der geklebten schnell umleiten und die einfach mal sitzen lassen bis " de´ Watz nach de´ Sonn beißt ".
Den Klexern eine Zahnbürste in die Hand drücken und so lange am Ort festhalten, bis die ihre scheiß Farbe von den Wänden geschrubbt haben... denen würde schnell die Lust auf´s demonstrieren vergehen.
Auch ist hi und da mal eine gute alte Stinkbombe zertreten die Lösung aller Probleme. Buttersäure ist ungefährlich, aber wenn ein festgeklebter mal eine Stunde in Schwaden von scheinbar erbrochenen ( also so richtig vergorener Kotz... ) sitzt, der wird sich nie mehr irgentwo fixieren.

Wir HABEN Probleme, die werden aber nicht mit Superkleber auf der A5 gelöst !
Leute, geht zur Wahl und verhindert so Leute wie den Habeck oder den aus Bayern. Machen unsere Volksverarscher nicht ihren Job, eine Petition nach der anderen einreichen, öffentlich protestieren und Volksbefragungen einfordern nach schweizer Vorbild.
Wir sind das Volk ! .. und alle Macht geht vom Volke aus !
Ja,... wo denn ?

So lange wir uns von den " gebildeten " in Schubladen stecken lassen wird sich NICHTS ändern !
Jeder 4. 4rtklässer kann nicht richtig lesen - dazu hab ich seitens der Kultusminister noch kein Statement gehört, das interessiert nämlich keine Sau ! Das das Willy Brand Haus angeschmiert wurde ist dafür in den 20Uhr Nachrichten Thema gewesen... Verrückte Welt !

Warum sollte die Polizei ( also der Bürger ) dafür zuständig sein, die Idioten von der Fahrbahn zu lösen ? Ich würde die einfach sitzen lassen und ein Kamerateam dabeistellen und warten was passiert. Die haben sich freiwillig dort angeklebt, sollen DIE dann aber auch sehen, wie sie wieder da weg kommen. Irgentwann müssen die doch mal auf Klo - und dann mit der Kamera draufhalten und die, die sich grade einscheißen interwifen und live vom potsdammer Platz senden - weltweit vie Internetz !!! 033) 033) 033)

Fragestellung: Hat NACH einer solchen öffentlichen Klebeaktion auch nur einer Bock auf einen Baliurlaub ??

Mann, mann, ...

Was ist aus unserer Greta geworden ?? Braucht die nich noch ein wenig Geld ?? ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von tass02 » Fr 26. Mai 2023, 10:41

Kann man sehen wie man will, ich mag die Knaller auch nicht nur ob das eine Hausdurchsuchung rechtfertigt ? letztendlich ist doch der Staat selber schuld, die haben die doch anfangs kleben lassen wenn nicht sogar beschützt.
Da hätte man von Anfang an durchgreifen müssen, jetzt kommt man da mit so kindischen Einschüchterungs Methoden ?

Was ist überhaupt aus der Rollator gang geworden die unseren Gesundheitsminister entführen wollten :roll:

Antworten