Tyrannei der Gebildeten

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Do 29. Okt 2020, 08:15

Ich fand den folgenden Artikel so interessant das ich ihn Euch nicht vorenthalten wollte. Wir sind ja hier im OT :wink:


Wie eine neue Bildungselite die einfachen Leute demütigt. Und so den Weg für DT und den Populismus geebnet hat
In Amerika kann man von einer Tyrannei der Gebildeten sprechen.

Die Fans von Donald Trump verzeihen ihm alles, denn der amerikanische Präsident gibt ihnen das Gefühl, dass man nicht mehr über sie lachen darf.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Do 29. Okt 2020, 09:33

Trump gibt nur den Idioten weil er genau diesen Wind nutzt


Im Grunde ist er einfach nur ein von der eigenen Gier getriebener absolut kranker Egomane. der auf der Welle des Schadens den er genau dafür anrichtet surft und weiss das er sobald er aufhört immer grösseren Schaden anzurichten, von den ihm folgenden Trümmern erschlagen wird.

Ich habe Trump auch immer wieder einfach nur für einen Trottel gehalten. Das ist er nicht. Er hat nur alle Aspekte der Bildung ausgelassen, die ihm nicht einen unmittelbaren persönlichen Vorteil versprachen-

Mir hat diese ARTE Doku einigermassen die Augen geöffnet. Ich verstehe jetzt auch, warum sie ihm ausgerechnet Biden entgegenwerfen, und warum -vielleicht- Trump an diesem scheitern könnte, und an keinem anderen.

https://youtu.be/urfab5vLWTg
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von guidolenz123 » Do 29. Okt 2020, 11:14

Bei den offenkundigen Bidungsdefiziten von Trump kann man nicht mehr von Gebildetem reden...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Do 29. Okt 2020, 12:53

nicht wirklich. Er hat Bildung aber nur die Bildung die ihm sofort und gleich hilft, egoistische Ziele Durchzusetzen. Nur diese eine Bildung (Also EINbildung :lol: )

Nicht zu unterschätzen der Mann
https://youtu.be/hNn7UAGk2tU
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Do 29. Okt 2020, 12:55

Vielleicht hat die Hälfte der Amerikaner auch einfach nur die Nase voll von eloquenten Luftnummern wie Obama. Wofür nochmal hat Obama schon vor seiner Amtszeit den Friedensnobelpreis bekommen? Fürs Anzugtragen und gebildet sein? In Folge wurde er dann der Präsident mit den meisten Kriegstagen in der amerikanischen Geschichte. War da nicht auch mal was mit Guantanamo was er auflösen wollte? Sprüche, nichts als Sprüche aber schön anzusehen vorgetragen. Yes, we can - nichts. Trump lügt und betrügt, wahlweise in seinem oder US Interesse. Er hat keinen Krieg geführt. Er hat sich getraut Jerusalem als Israels Hauptstadt anzuerkennen, folgenlos. In seiner Amtszeit haben 2 arabische Staaten Beziehungen mit Israel aufgenommen. Bekommt er dafür auch den Friedensnobelpreis? Vor Corona boomte die Wirtschaft. Im Interesse der USA gibt er China und dem Rest der Welt eins wirtschaftlich auf die Nase. Hohler Anzug gegen Gassenschläger.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Do 29. Okt 2020, 12:57

oh .. ich gönn ihnen den Trump :lol:

Hoffe nur der Gassenschläger zündet nicht noch schnell die Welt an bevor er geht
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Do 29. Okt 2020, 13:08

HerrToeff hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 12:57
oh .. ich gönn ihnen den Trump :lol:

Hoffe nur der Gassenschläger zündet nicht noch schnell die Welt an bevor er geht
Unter Hillary wär sie jetzt schon abgebrannt - US Flugverbotszone in Syrien ..

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » Do 29. Okt 2020, 13:48

moin,
Metaphysik hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 12:55
... Yes, we can - nichts. Trump lügt und betrügt, wahlweise in seinem oder US Interesse ...
Nun, so sieht´s aus ! Der Hussein hat den Nobelpreis für seine tolle " Bob der Baumeister " - Parodie bekommen.
Der Donald spielt in der Sandkiste mit den Kindern, die sich mehr oder weniger freiwillig noch dazusetzen...

Meine Rede schon die ganze Zeit: Gefährlich wird der, der nach Donald kommt !
Vlt ist es der gute sleepy Joe, wahrscheinlich aber jemand anders, der in den nächsten 4 Jahren aus der Versenkung hervorkommt wie ein Jack-in-the-Box.
Der Vladi hat dafür gesorgt, das er ewig auf seinem Stuhl klebt, genauso der gute Chinamann.
Die westlichen Demokratieen gehen dazu über, junge Leute an die Macht zu lassen. Im Reich der Öster schafft die jugend sogar einen politischen Selbstmord zu relativieren, im Frankenreich sorgt der Emanuel dafür, das genau das umgesetzt wird was seine Mutti ... äh, Ehefrau für richtig hält.
In der guten alten BRD ist der Jensemann eigentlich der, der das Ruder halten sollte im Moment - Mutti hat ja schon vor langer Zeit gesagt das sie nicht mehr kann, der Tremor in den Beinen zeigte auch ihre Erschöpfung.
Die Annegret hat´s ja vergeigt - Jensemann aber sieht sich ausserstande sich aus dem Schatten von Mutti zu lösen ( wie recht er hat ... ). Alle anderen, die was auf der Tasche haben sind aber entweder auf Positionen festgetackert, die zwar schöne Titel haben, aber im Grunde ausser schönem Schein nix hergeben... Wer wollte auch schon einen Kanzler im Rolli ...
Jetzt haben wir den Fritze und den Markus die sich um´s Ruder streiten...
Dem blöden Fußvolk wird erstmal jetzt der Lockdown - Light verkauft, der Parteitag verschoben und ausserdem, Mutti wird´s schon richten ... trotz Tremor !

Es wird ein spannender 4 November, das mal vorweg. Wäre nicht das erstemal das der gewinnt, der als zweiter durch´s Ziel kommt.

Der der danach an der Macht sein wird, es besser macht als alle vor ihm, der, mit den dicksten Bonbon´s und den buntesten Versprechen, der, der den Schwarzen in den USA die Menschenrechte anerkennen will ( :lol: ), der, der der Welt beweisen wird WIE toll die Ami´s sein können - das wird weltweit Auswirkungen haben.
Nicht umsonst haben wir in den letzten anderthalb jahrhunderten Afrika schön dumm gehalten, Südamerika die Bildung eigenständiger Entwicklungen verweigert und Asien ausgebeutet.
Friede Freude Eierkuchen und jedem interessierten einen schönen Kühlschrank - gefüllt mit feinstem, genmanipulerten Antimatschtomaten von Monzanto.
Wir dödels tragen keine Veraantwortung, weil wir keine Verantwortung tragen müssen und dürfen.
Letztlich bezahlen wir Steuern für´s Auto UND den Sprit, sollen doch davon bitteschön die Umwelschäden bezahlt werden...
( Ob es wirklich was bringt, zehntausende von Euro´s in den Wald zubringen, oder zum Nordpol ?? 101) werden damit alle unsere Umweltsünden ausgeglichen ?? )

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Do 29. Okt 2020, 14:15

Ein schönes Video von Obama 2011, (ab 02:46), wie er als Präsident Trump verspottet. Es war wohl undenkbar für ihn das Trump 2017 sein Nachfolger werden könnte. Klick. Hochmut kommt vor dem Fall ..

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Do 29. Okt 2020, 17:48

Metaphysik hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 14:15
Ein schönes Video von Obama 2011, (ab 02:46), ..
das Video ist nicht nur schön. Es ist absolut herrlich.

Und er hat genau vorhergesehen, was passiert, wenn Trump Präsident wird
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Do 29. Okt 2020, 17:54

Sieben-Prozent-Wachstum der US-amerikanischen Wirtschaft (17:41)
Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) wuchs im dritten Quartal aufs Jahr hochgerechnet um 33,1 Prozent, wie die US-Regierung am Donnerstag in ihrer ersten Schätzung mitteilte. Umgerechnet in die in Europa übliche Betrachtungsweise entspräche das einem Plus von etwa 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorquartal.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Do 29. Okt 2020, 17:55

Trump holt in Umfragen gegen Biden auf – wer derzeit wo führt (12:27)
National steht Joe Biden in Umfragen weit vor US-Präsident Donald Trump. Doch in einer Reihe entscheidender Bundesstaaten hat Trump zuletzt aufgeholt. Ein Überblick über den Stand in den „Swing States“ – und worauf es dort ankommt.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Do 29. Okt 2020, 18:25

klar wählen die den wieder

Die ganzen Rednecks schon

das wird knapp aber nicht völlig unmöglich für Biden
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von rolf.g3 » Do 29. Okt 2020, 21:30

moin,

Ach Leute, ...
Wer in den USA gewählt wird und wer letztlich als Obermotz im White House wohen darf, das waren schon öfter 2 verschiedene Personen.
Is wie bei den Automaten in den Kneipen: Man " Gewinnt " 20 Euro, hat aber bis dahin 150 reingeschmissen.
Ist man also Gewinner, ist man eigentlich der Verlierer ...

Irgentwann kommen die Ami´s auch auf den Trichter und begreifen, das sie seit ihrer Unabhängigkeit immer tiefer in Abhängigkeiten reingedrückt werden, vergleichbar mit dem Junkee der die Spritze noch in der Vene hängen hat und das unbeschreibliche Gefühl der großen Freiheit erlebt ... 096) ... aber sooo darf man das alles ja nich sehen ...
... und da sagen die Leute immer, ich sei der Verrückte ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Metaphysik » Do 29. Okt 2020, 21:53

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 21:30
.. vergleichbar mit dem Junkee der die Spritze noch in der Vene hängen hat und das unbeschreibliche Gefühl der großen Freiheit erlebt ... 096) ... aber sooo darf man das alles ja nich sehen ...
... und da sagen die Leute immer, ich sei der Verrückte ...
:lol: :lol: :lol: :lol: 023)

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von Mack » Fr 30. Okt 2020, 06:12

Da Mr. Dump (sry. , die Löschtaste funzt gerade nicht 072) ) Trump jetzt das Corona Virus in die Schranken gewiesen hat und das sehr souverän, ist es Frevel keinen Job mehr für den genial arroganten Mann, im großartigen Amerika, zu haben.
Vielleicht sollte ihm mal wer stecken, das die USA keine Holding-Gesellschaft ist und die USA auch nicht als solche behandeln kann.


Vielleicht doch nicht Trump, sondern den Wählern
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von guidolenz123 » Fr 30. Okt 2020, 08:44

Mack hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 06:12
Da Mr. Dump (sry. , die Löschtaste funzt gerade nicht 072) ) Trump jetzt das Corona Virus in die Schranken gewiesen hat und das sehr souverän, ist es Frevel keinen Job mehr für den genial arroganten Mann, im großartigen Amerika, zu haben.
Vielleicht sollte ihm mal wer stecken, das die USA keine Holding-Gesellschaft ist und die USA auch nicht als solche behandeln kann.


Vielleicht doch nicht Trump, sondern den Wählern
023) 023) 023) 023) 023) 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Fr 30. Okt 2020, 12:55

Nun, letztlich steht Amerika durch Trumps Corona Politik besser da als wir zur Zeit


Es seidenn die Verschwörungstheoretiker haben recht und hinter dem ganzen steckt ein toller Plan der Milch und Honig fliessen lässt ... oder so


jedenfalls sind wir am Boden und denen gehts gut...


Trotzdem .. Trump wär mir nicht recht als König. Da macht Mutti Merkel mehr her..


Alles eine Frage der ertragbaren Peinlichkeiten 101)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von guidolenz123 » Fr 30. Okt 2020, 13:13

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 12:55
Nun, letztlich steht Amerika durch Trumps Corona Politik besser da als wir zur Zeit


Es seidenn die Verschwörungstheoretiker haben recht und hinter dem ganzen steckt ein toller Plan der Milch und Honig fliessen lässt ... oder so


jedenfalls sind wir am Boden und denen gehts gut...


Trotzdem .. Trump wär mir nicht recht als König. Da macht Mutti Merkel mehr her..


Alles eine Frage der ertragbaren Peinlichkeiten 101)
Wir sind doch Alles Andere als am Boden...
Wie kommst Du denn darauf ??? 017)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tyrannei der Gebildeten

Beitrag von HerrToeff » Fr 30. Okt 2020, 13:19

liest Du keine Zeitung?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten