Interessanter überraschender ? Crash-Vergleich...

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Interessanter überraschender ? Crash-Vergleich...

Beitrag von guidolenz123 » Fr 16. Okt 2020, 17:28

Interessanter überraschender ? Crash-Vergleich...

https://www.youtube.com/watch?v=TikJC0x65X0
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9094
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Interessanter überraschender ? Crash-Vergleich...

Beitrag von rolf.g3 » Fr 16. Okt 2020, 18:10

moin,

Ja, is schon erschreckend wie Blech sich verbiegen kann :shock: :shock: :shock: :shock:

Allerdings ist der Chevy Bel Air ein Chevy Impala, der Bel Air war zur damaligen Zeit ein Kleinwagen ( untere mittelklasse ) wärend der Impala schon zur Mittelklasse gehörte ...
Die Zahl, also´59 stimmt so einigermaßen ...

Was aber 20 jahre Autokonstruktion so ausmachen sieht man bei Nissan vs Nissan.
Die älteren sind noch am Reißbrett entworfen worden, noch nicht im Computer - da hat´s noch mörder andere Knautschzonen in den alten Kisten ... und eine Lenksäule die zur Lanze wird :shock: :shock:

Ichselbst hatte dereinst das Vergnügen mit 110 gegen einen Baum zu fahren, direkt frontal.
Das Fahrzeug war ein Escord - da hat´s Motor und Getriebe auseinandergerissen.

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Jonathan5555
Beiträge: 89
Registriert: Di 2. Jun 2020, 13:49
Fahrzeuge: 2008 Microcar MC Campus Highland
2020 Mi Scooter Pro 2 (Das Beiboot, wenn ich in eine Größere Stadt fahre)
Wohnort: Kärnten

Re: Interessanter überraschender ? Crash-Vergleich...

Beitrag von Jonathan5555 » Fr 16. Okt 2020, 18:12

Naja im Thema Aktive und Passive Sicherheit hat sich in den Letzen Jahrzehnten einiges Getan.
Ich finde es Persönlich eine Unverschämtheit, dass bei den neune LKFZs, die weit über 10000€ kosten weder ABS noch Airbags zur Serien Ausstattung gehören, und das zumindest bei Ligier im Jahr 2014 nicht einmal die Gurte ihren Job erledigt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=VzvgmEKu80I

Viele Grüße,
Jonathan.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Interessanter überraschender ? Crash-Vergleich...

Beitrag von guidolenz123 » Fr 16. Okt 2020, 18:45

Jonathan5555 hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 18:12
Naja im Thema Aktive und Passive Sicherheit hat sich in den Letzen Jahrzehnten einiges Getan.
Ich finde es Persönlich eine Unverschämtheit, dass bei den neune LKFZs, die weit über 10000€ kosten weder ABS noch Airbags zur Serien Ausstattung gehören, und das zumindest bei Ligier im Jahr 2014 nicht einmal die Gurte ihren Job erledigt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=VzvgmEKu80I

Viele Grüße,
Jonathan.
Was nutzt es ,wenn der Airbag mangels Karossen-Steifigkeit Dich hinten in die Heckklappe prügelt...
Die Tuppers sind recht sichere Mopeds...mehr geht nicht in der Fliegengewichts-Klasse...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten