Ein Megabrand geht neue Wege ...

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9139
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Ein Megabrand geht neue Wege ...

Beitrag von rolf.g3 » Mi 9. Sep 2020, 16:47

moin,

zuallererst eine Begriffserklärung:

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/de ... rand-41653

Als alternative Überschrift könnte auch genommen werden:

> Die Welt geht im Dauerlauf zum Teufel ! <

...

Es gab Pizza - am Samstag.

Dazu war ich im Supermarkt und hab die Zutaten gekauft.
Zur Pizza, als Kind der Zeit, mag ich gerne eine eisgekühlte Cola.
Also hab ich eine Flasche meiner Lieblingsmarke mit eingekauft: Pepsi.

Die Pizza war fertig - ein verführerisches Ding aus ( viel ) geschmolzenen Käse auf einem extra fluffigen Boden, öffnete ich meine Pepsi. Das Zischen der Kohlensäure beim Öffnen war der Auslöser für mein Getränk, sich in Slushice zu verwandeln... Das ist wahrlich eisgekühlt 023) 023)

Der erste Bissen Pizza - dem Himmel der Genüsse so nah ... Paule wär stolz auf mich - sooo stolz https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Bocuse
Voll Freude dann der erste Schluck meiner Pepsi ... IGITT !!! :shock: :shock: :shock:

Völlig erstaunt nahm ich die Pepsiflasche genauestens in Augenschein - hab ich etwa ein " Light " - Produkt erwischt ??
Nein, das Logo wie immer, der Schriftzug, das typische Blau ... Nicht der geringste Hinweis auf eine Cola ohne Zucker sondern mit Süßstoff.

Ab hier nur reine Meinung von mir :
Das ist sooo wiederlich: Künstliche Zuckeraustauschstoffe schmecken nach Blech - also wenn Metall einen Geschmack hat, dann so. Es ist dieses wiederlich - ölige was auf der Zunge zurückbleibt und noch Stunden später die Information vom Gaumen ans Gehirn weitergibt, was für ein ekelhaftes Gift da getrunken wurde.
Selbst die Kohlensäure verändert ihren Charakter: Von großperlich austretend zu feinstperlich schäumend, weit mehr als nur " fast " schmerzhaft im Rachen.
Das ist noch nicht alles: Der sehr fragwürdige Genuss von Zuckeraustauschstoffen endet bei mir mit sehr häufigen Besuchen auf dem stillen Örtchen, hochgradig abführend wirkt der Kram !!
Als wäre das noch immer nicht genug: Zuckeraustauschstoffe stehen bei mir im Verdacht das Hungergefühl zu mehren und keineswegs gesund zu sein sowie möglicherweise Krebsfördernde Eigenschaften zu besitzen - wie gesagt, nur meine Meinung die ich nicht belegen kann !

Meine Meinung ende, Geschichte geht weiter ...

Es muss also eine Fehlabfüllung sein, klar ! Hatten wohl noch Flaschen mit falschem Etikett und die sind dann mit durch ...
Nö, die Zutatenliste mit der Überschrift: Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Zucker und Süssungsmitteln
Himmel, was geht denn hier vor ??

Ein verzweifeltes E-mail an PepsiCo gesendet, ob denn wierklich keine Pepsi nur mit Zucker mehr geben würde .. ?
Antwort: Nein, unsere Kundschaft verlangt nach einer Kalorieenreduzierung in unseren Produkten
Ausserdem sind alle verwendeten Inhaltsstoffe in der EU genehmigt.
Möglicherweise wird ja ein anderes Produkt aus unserem Hause ihr zukünftiger Favorit :shock:

... jaaa, problem nur: 7Up und Mirinda haben ebenso seit neuestem diese Zuckeraustauschstoffe die ich nicht vertrage.
Vlt füllt Pepsi auch Mineralwasser ab, da könnte evtl kein Zuckeraustauschstoff drinne sein, aber das weiß ich nicht ...

Meine liebste ist der Meinung, ich trinke sowieso zuviel von diesem braunen Gift, da wird der Abstand zu der Brühe nicht das schlechteste sein ...

Da sieht man´s mal wieder: Frauen haben von sowas eben keine Ahnung ...

Damals war´s, da hab ich als zweit liebste Cola die gute Dr Pepper in mich reingeschüttet. Dann haben die das Rezept verändert und Aspartam reingemixt ( ist billiger als Zucker ! )
Seitdem haben nurnoch sehr sture und wirklich hartgesottene Supermärkte dieses Zeug noch im Laden.
Wird mit Pepsi und seinen Schwestern wohl ebenso gehen...

Ich verstehe´s nicht, hat doch Coke dereinst auch am Rezept rumgepfuscht und ist fast in die Bach gefallen und kam reumütig wieder zu altem Glanz weil hoch und heilig " Classic " aufgedruckt wurde und so das alte Rezept garantiert.

Das die Leute Kalorieenreduzierte Softdrinks wollen - nun, dafür gibt´s doch Pepsi Zero und Coke light und so ein Zeug, warum muss jetzt unbedingt das Original ...

... vlt weiß ja einer von euch warum ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Ein Megabrand geht neue Wege ...

Beitrag von Fichte » Mi 9. Sep 2020, 17:06

090 ich leide mit Dir, ich reagiere auch auf diese alternativen "Süßungsmittel" mit Bauchschmerzen und längeren Sitzungen auf dem Thrönchen.

Was mir hierzu nur augenfällig wird, zwischenzeitlich gibt es ja nicht nur die "kalorienreduzierte" Produkte, sondern auch noch den "Mischmasch". Letztens wieder ein Glas Preiselbeeren geöffnet, in Vorfreude auf das mir vorliegende Essen. Tja, was soll ich schreiben, erster Biss..... :shock: Blick auf das Etikett.... "Preiselbeeren mit Zimt" :shock:

Oder - ebenfalls letztens Geschehen - ich wollte reine und simple Buttermilch kaufen..... Alle Arten von Buttermilch mit Erdbeer, Heidelbeer, Walnuß und viele weiteren Geschmacksrichtungen da...... Aber keine Buttermilch..... 088)

Wie wahnsinnig unsere Welt und die Industrie doch geworden ist, alle Geschmäcker und Wünsche von Endverbrauchern zu "befriedigen". 076)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ein Megabrand geht neue Wege ...

Beitrag von guidolenz123 » Mi 9. Sep 2020, 18:01

Ich trinke seit minimum 10 (vlt schon 20) Jahren nur saure Süßstoff-Limo u.dergl.
..keine Probleme....Kalorien halten sich im Rahmen...
ich trinke aber auch kein Wasser oder Tee...
mag ich nicht...neben Limo nur Kaffee und Alk.... :wink: 002)
Ausnahme manche alk-freien Biere...Erdinger zB....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11573
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ein Megabrand geht neue Wege ...

Beitrag von HerrToeff » Fr 11. Sep 2020, 12:52

Der böse stoff heisst Aspartam und ist ein agressiv vermarktetes Produkt von Monsanto

Er ist krebsauslösend und wenn man ihn erhitzt macht er so agressiv/depressiv dass es im Golfkrieg Probleme gab - die Soldaten wurden mit Light getränken "gesponsert" ... leider mache ich keine Witze, ist wirklich so :-(

Ein völlig harmloses Süssungsmittel ist zb Stevia. Leider wurde das von Monsanto erkannt. Monsanto sponsert den Einsatz von Aspartam, zb mit Firmenkrediten. So gibt es jetzt zb Stevia Süsstabletten, die reichlich mit Aspartam versetzt sind.

Gegen Veröffentlichungen zu Aspartam geht die Industrie mit schöner Regelmässigkeit vor, es sei denn sie loben das Produkt

"Ende 2010 veröffentlichte die Europäische Stiftung für Onkologie und Umweltforschung „Bernardino Ramazzini“ eine weitere Studie, in der angegeben wird, dass bereits 16 mg/kg tägl. Dosis Aspartam eine signifikante Erhöhung der Leber- und 32 mg/kg tägl. Dosis eine signifikante Erhöhung der Lungenkrebsrate bei männlichen Mäusen bewirkt" (https://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam# ... en_Wirkung) mit zunehmender Zeitachse endeten Studien dann mit ungenügender Datenbasis oder verschwanden ganz wenn das Ergebnis nicht gefiel.

Ein unbedenkliches Produkt ist zb "Open Cola". Sehr lecker und ist nur drin was man reintut
https://www.kochwiki.org/wiki/OpenCola

Seit ca.10 Jahren dampfe ich statt zu rauchen.Ich will darüber auch gar nicht diskutieren. In der Anfangszeit des Dampfens mischte man sich die Liquids selber an. Ein Youtuber hat damals Vanderzarth gab damals Lebensmittelchemische Hinweise, und in diesem Zusammenhang gab es ein ellenlanges Video zum Thema Lebensmittelsüsse - das informativste, das ich kenne, interressant nicht nur für Dampfer https://youtu.be/ju9mKpudSFY?t=1531
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9139
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ein Megabrand geht neue Wege ...

Beitrag von rolf.g3 » Fr 11. Sep 2020, 15:42

moin,
HerrToeff hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 12:52
... leider mache ich keine Witze, ist wirklich so
Klar ist das so !!

Am hammergeilsten finde ich die Zutat in Tabletten gegen was weiß ich, zB antibiotika. Da wird, warum auch immer, Aspartam reingepfeffert, als sei dieses Zeug zum lutschen statt zum Schlucken :lol: :lol:

Zum Glück kommt die Industrie aber iwi wieder von diesem Gift weg: Gurken und eingelegtes Zeug aus dem Supermarkt, ´ne ganze Weile nur mit Süssstoff verkauft, mittlerweile wieder nur noch Zucker drinne.
In " wissenschaftlichen " Berichterstattungen über Lebensmittel im TV wird auch gerne der normale Zucker an die Wand gestellt.
Der böse Zucker ist daran schuld das die armen Kinder alle zu fett sind, nicht die Esskultur, Erziehung und Werbung - NEIN !! Der böse Zucker ist´s...
Klar auch, das fette Kinder sich nicht bewegen mögen... oder war´s andersrum ???
Ich denke, man kann seinem Körper ohne ende Energie zuführen, mit Sahnetorte und Schoki en Mass - man muss diese Energie aber auch verbrauchen !! Süßstoffe sind das pure Gift, suggerieren diese doch: Süß ist auch in Massen ok - mal ganz von den Langzeitfolgen abgesehen !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Ein Megabrand geht neue Wege ...

Beitrag von Mack » Fr 11. Sep 2020, 20:03

Ich trinke seit x Jahren Coca Cola, habe auch den Umschwung mitbekommen, andere Rezeptur, aber das ist Jahrzehnte her, Angeblich wurden da Stoffe, die plötzlich Illegal oder über N8 zu teuer waren, durch anderes ersetzt.
Schmeckte völlig anders, Jetzt steht hier meist "Mezzo Mix" rum, weil Cola ja, wie rolf.g3´s 090 bessere 1/2 weiß, das das das "braune" sowieso "Gift" ist.
Geht aber nur frisch aus dem Kühlschrank mit 4 Eiswürfeln....
Ab und an, geht auch mal was von "Schweppes", das Ginger Ale, nicht nur zum mixen, auch pur- Da steht doch jetzt (gestern gekauft, heute entdeckt) "VEGAN" drauf, ich trau mich gar nicht zu öffnen............
Wenn das so weitergeht, wird die Wurst vom Grill bald auch ne "Mogel Packung" sein
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11573
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ein Megabrand geht neue Wege ...

Beitrag von HerrToeff » Fr 11. Sep 2020, 22:44

Kommt immer drauf an .. Tofu vom Grill ist auch lecker.. wie die Leute drauf kommen dass das so gesund sein soll 101) ... ich meine... Brot ist auch vegan aber obs immer so gesund ist.. und ich meine .. die ganzen Hefekulturen, die bei lebendigem Leib gebacken werden 088)


So .. jetzt soll einer sagen "was einem schmeckt ist auch gesund weil es der Körper will" .. das stimmt nicht weil Monsanto und Co einem stattdessen immer was unterschieben was einem zu schmecken hat. Das ist es was mir nicht gefällt .. ich will ein Steak, kriege aber einen mit Chemie aufgewerteten alten Verbandsmull, merke es nicht und werde krank und/oder fett davon.

Von daher verstehe ich Rolf wie er sich auf die Paleokost gestürzt hat .. echte Mammutsteaks eben, von Monsanto aus Erdbeerabfällen synthetisiert.. nee halt..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9139
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ein Megabrand geht neue Wege ...

Beitrag von rolf.g3 » Sa 12. Sep 2020, 10:12

moin,
Mack hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 20:03
Da steht doch jetzt (gestern gekauft, heute entdeckt) "VEGAN" drauf, ich trau mich gar nicht zu öffnen............
Jaa, das glaub ich gerne ...

Hab neulich bei einer großen Modekette angerufen und die schwabbelig gebabbelt: Was zum Geier sollen denn " Vegane Daunen " sein ??
Die Daune ist zu 100% ein natur produkt tierischer Herkunft.
Vegan bedeutet aber das es KEIN von Tieren stammendes Produkt ist.
Der Hersteller ( der Jacke, es ging um eine Daunenjacke mit " veganer Daune " 096) )
möchte das die Jacke so verkauft wird, ist doch auch das Klientel der Naturschützer mit angesprochen... :shock:
Leute, die auf vegane Produkte achten, lassen sich auch so einfach verarschen, gelle ?
Es ist auch, wie Fichte schreibt, das " Reinprodukt " immer seltener zu bekommen, Aldi verkauft zB trockene Hülsenfrüchte nur in Aktion ( abgesehen von Hippen bunten Linsen oder moderner Hirse )
Lidl schmecken die Wiener als seien diese gezuckert.
Es ist zum Haare raufen ...
Glutenfrei, Zuckerfrei ( bekommt man bei Aldi noch Bon-bon´s MIT Zucker ?? ), Koffeinfrei, Laktosefrei ...
Am allerlustigsten finde ich die Energie-Drink´s in zuckerfrei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Energie sollte bei dem Zeug aus dem Zucker geholt werden und die weiteren Inhaltsstoffe diesen Stoffwechsel begünstigen ... so bekommt man eine Megadosis Aspartam, die möglicst schnell ins Blut geht :lol: :lol: :lol:

Wir haben diverse Reaktionen auf Fertigfutter, deshalb kochen wir täglich frisch
Mir geht´s dadurch wesentlich besser, auch wenn das Glutamat hin und wieder lockt.

Es gibt eine kurze Regel:
Je mehr Zutaten, desto industrieeller das Produkt.
Halbfettmargarine bedeutet nix anderes als doppelt soviel Wasser
( Wasser und Fette verbinden sich nicht gerne. Deshalb nimmt man ein Bindemittel zur Hand, sogenannte Emulgatoren. Diese sind in der Lage das Fett aus dem Rapsöl und Wasser miteinander zu einer homogenen Masse zu verbinden = Margarine. Nimmt man nun die doppelte Menge des billigen Wassers und etwas mehr Emulgator, so bekommt man sog. Halbfettmargarine, die als ach sooo gesund verkauft, schon macht man doppelt Kasse !! ( Emulgatoren stehen im Verdacht ungesund zu sein )
So ist das mit so ziemlich allem Fettreduzierten so. Auch wird gerne billiges Wasser in Fleisch gespritzt um das Gewicht zu erhöhen, ergo: Man verkauft billiges Wasser zu Rindfleischpreisen :D
Nitritpökesalz ist auch einer der Komponenten mit der de Industrie gutes Geld verdient. Das Nitrit im Salz verhindert die Oxidation, das Fleisch behält seine rote Farbe.
Reines Salz läßt Fleisch bald seine Farbe verlieren und es wird grau.
Gutes Roggenmischbrot leuchtet durch Zuckerkulör saftig lecker, Ohne schmeckt´s enauso, sieht aber farblos und trocken aus.
Oma´s original Gemüsetopf schmeckt nach Abwaschwasser, weil eben kein Glutamat drinne ist... usw, usw ..

*" Lt Gesetz ohne Zusatz von Glutamat "
Lustig in der Zutatenliste dann > Hefeextrakt < zu finden, was 100% reines Glutamat IST !!
Danke Ilse, das Du dieses schöne Verarschegesetz durchgebracht hast ...

Es gibt in Sachen Futter sooo viele Fallstricke, da reicht ein Leben nicht aus um dieses allen aus dem Wege zu gehen.
In diesem Sinne, lebt wie Ihr es wollt und lasst euch von der Industrie nix aufdoktrinieren, von wegen Aspartam und Hefeextrakt - lächerlich ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11573
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ein Megabrand geht neue Wege ...

Beitrag von HerrToeff » Sa 12. Sep 2020, 13:54

Nun .. das ist nicht das schlimmste. Glutamat ist in vielen Gemüsen drin und viele andere brutale Stoffe auch - was solls also

Das schlimme ist das "nachgebaut wird"

Margarine -im Gegensatz zu Butter- ist sowieso ein hochchemisches Produkt, vergleichbar mit modernen Leichtlaufölen. Aber stell Dir vor Du willst selber Halbfettbutter herstellen. Du kochst selber Halbfettbutter. Emulgator und Wasser rein, umrühren, fettisch? Nein .. das Zeug kriegste nicht runter. Also noch Butteraroma rein, Diacyten zb. dann zum Abrunden vielleicht noch etwas Buttersäure aus der netten Raffinerie nebenan? Lecker, jetzt schmeckts

Wusstet ihr dass es Katzenfarmen gibt? Die Käfigkater sitzen da, um des festen Teils ihrer Ausscheidungen willen. Um das tausendfache verdünnt, gefiltert und gekocht hat das was das Katzenklo stinken lässt, nämlich ein herrliches Johnnisbeerenaroma. Natürliche Hilfsstoffe: Mit etwas rote Beete Farbe und Zucker gibt das köstliches Johannisbeergelee oder Getränkesirup.

Das mein ich. Wir essen kaum noch echtes. Es gibt auch immer weniger Produktion. Du bleibst auf Deiner Beerenernte sitzen während die Katzenfarm beste Geschäfte macht. Alles natürlich Bio. Ohne Not werden wir zu einer Kultur von Katzenkackegourmets und Chemielutschern.


Gesund ist das nicht. Die Mechanismen die in die Spirale führen, sind auch klar.

Von daher macht es wie Guido: Trinkt nur noch sauren Sprudel.

Das ist ein Anfang
Zuletzt geändert von HerrToeff am Sa 12. Sep 2020, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ein Megabrand geht neue Wege ...

Beitrag von guidolenz123 » Sa 12. Sep 2020, 13:55

:lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Ein Megabrand geht neue Wege ...

Beitrag von Mack » So 13. Sep 2020, 09:38

Mittlerweile wird doch alles umgebaut, ersetzt und gezüchtet.
Es existiert ein Verbot mit dem "Handel alter Sorten" 017)
"Saatgutverkehrsgesetz".




Als einer vom Land kenne ich das, das Kühe, Bullen, Pferde, Schafe auf Weiden stehen und Gras fressen. Leider ist dieses Bild in den letzten Jahren rar geworden.
So kenne und schätze ich die neugierige Kuh mag ich
Bild


Bin mal durch Belgien gefahren, vor 2008, ist also schon ne Ecke her, da hab ich n Bullen auf einer Weide stehen sehen.
Unterschied zur "normal Kuh/Bulle" zu dem, ist wie Alfred Tetzlaff zu Arnold Schwarzenegger.

Heute weiß ich, das sind "Blau weiße Belgier".

Die sind einfach nur suspekt.

Bild
Bild


Bildquelle und mehr https://www.belgianbluegroup.com/?lang=de
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ein Megabrand geht neue Wege ...

Beitrag von guidolenz123 » So 13. Sep 2020, 09:56

No Comment....

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9139
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ein Megabrand geht neue Wege ...

Beitrag von rolf.g3 » So 13. Sep 2020, 12:14

moin,

Jaaa, hier gibt´s tatsächlich noch einen, der hat 2 Bullen das ganze Jahr auf der Freiweide.
So wie ich das seh, gehören die zu einem Milchbauern.
#
Rumänien kurz vorm EU-Beitritt:
Ein Filmteam reiste in das ehemals Ostbblock-Land und schaute auf die Äcker.
Die Bauern waren sehr verwirrt, sei doch ein Einkäufer dagewesen und habe ihnen gesagt, den Kohl und Sellerie würde er nicht einkaufen, dieser entspreche keiner Norm.
Die Bauern Klagten, das sei der leckerste Sellerie der Welt, blos weil er etwas runzelig sei ... so sei das eben.
Der Einkäufer indes bot günstige Kredite für den Einkauf von EU-Konformen Saaten und Düngemitteln mit garantierter Abnahme der Produkte, die " alten " sorten seien in der EU verboten !

1/3 der Kartoffelernte bleibt auf den Feldern weil die Knollen zu groß oder zu klein sind.
#
1 Tonne Getreide kostet weniger als eine Tonne Streugut im Winter
#
In Wien wird täglich soviel frisches Brot vernichtet wie Graz, die zweitgrößte Sadt Österreich´s, benötigt
#
In Afrika auf dem Markt werden Katoffeln, Mais, Bohnen und Rüben aus EU-Überschuss zur Hälfte des Preises verkauft wie einheimische Feldfrüchte.
#
Durch die ganzjätige Stallhaltung ( Heumilch, schmeckt zum kotxen, is aber hipp ! ) wird das Jacobkreuzkraut zum wirklichen Problem. https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... kreuzkraut
#
Ein Schweinepestfall ind Deutschland läßt die gesammte Schweinezuchtindustrie in die Kniee gehen
#
China erhält 7 Mio Euro Entwicklungshilfe aus D, seit Jahrzehnten ...
#
usw usw
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11573
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ein Megabrand geht neue Wege ...

Beitrag von HerrToeff » So 13. Sep 2020, 19:36

Bei uns sind die Rindviecher täglich draussen .. sooo viel besser ist die Milch dadurch nicht, dass die Designersorten aussem Suppermarkt nicht mithalten könnten.

Natürlich ist frische Kuhmilch immer noch was besonderes. Aber die Ersatzprodukte von heute haben nix mit den Sublimaten a la Süsstafel aus der DDR zu tun. Das Zeug schmeckt, die Gefahr ist eher dass einem davon was abfällt oder was wächst oder der Krebs einen kriegt.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten