Tesla / Anscheinskamera

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tesla / Anscheinskamera

Beitrag von HerrToeff » So 27. Sep 2020, 20:06

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 00:47
Big Brother Award: Tesla als "dauernd aktive Datenschleuder" ausgezeichnet
Tesla wertet die Daten seiner Elektroautos intensiv aus. Die Überwachung von Umgebung und Insassen gefällt Datenschützern aber gar nicht.
.. mit etwas Glück und ein paar Datenlecks kann die Ehegattin des Tesla Fahrers also live im Youtube-Stream verfolgen was der untreue Gatte auf dem Rücksitz tut...



... DAS nenne ich einen Wächtermodus....


Desweiteren gibt der Tesla Fahrer sein Einverständnis dass die Bilder von Tesla USA ausgewertet werden dürfen. Das bedeutet ER ist für die Auswertung/Weiterleitung dieser Bilder juristisch haftbar, nicht Tesla. Auch für evtl.e Rücksitzvideos. Er dürfte also nur dahin fahren, wo er auch alle Rechte an den Motiven besitzt und keine Personen mitfahren lassen, die nicht gefilmt werden wollen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Tesla / Anscheinskamera

Beitrag von Metaphysik » Fr 19. Mär 2021, 17:18

China verbietet angeblich Teslas in militärischen Anlagen
Lässt sich mit den Kameras von Tesla-Autos spionieren? Diese Sorge hat einem Bericht zufolge das chinesische Militär. Die Gegenmaßnahme ist allerdings wenig durchdacht.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Tesla / Anscheinskamera

Beitrag von HerrToeff » Mo 4. Okt 2021, 00:26

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 00:47
Big Brother Award: Tesla als "dauernd aktive Datenschleuder" ausgezeichnet
Tesla wertet die Daten seiner Elektroautos intensiv aus. Die Überwachung von Umgebung und Insassen gefällt Datenschützern aber gar nicht.

Tesla verpfeift seinen Fahrer: https://youtu.be/yKwPMjRzpUk
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten