Gruß aus Mittelfranken

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Simon 242
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Mär 2010, 16:58

Gruß aus Mittelfranken

Beitrag von Simon 242 » Mi 3. Mär 2010, 17:05

Hallo,
ich wollte mich mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Simon, bin 16 Jahre jung und seit kurzem stolzer Besitzer der Führerscheinklasse S. Ich bin mit dem Thema ,,Mopedauto" seit schon seit längerem vertraut. Alles fing mit der Ape 50 an. Nach zwei Jahren kauften wir uns einen Ligier Nova mit 50cm³. Durch eine Internetrecherche über Mopedautos stießen wir auf die Marke Aixam. Begeistert waren wir vom Mega. Also verkauften wir das Ape und leisteten uns einen Mega. Jetzt standen zwei Autos auf dem Hof und wir waren immer noch nicht zufrieden. Der 50 cm³ im Ligier ist nicht schlecht, doch leider ist er für unsere bergige Gegend eher ungeignet. Also ersetzen wir den Ligier durch einen Grecav Eke aus Österreich. Nach ca. 1 1/2 Jahren verkauften wir ihn wieder und kauften uns einen Aixam 500.

Heute fahre ich den Aixam 500 und bin mehr als zufrieden. Ab und zu darf ich auch den Mega von meinem Vater fahren. Meinen S Klasse Führerschein habe ich auch auf dem Aixam 500 gemacht.

Grüße,

Simon

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 3. Mär 2010, 17:21

Hallo Simon,
Willkommen hier im Forum. Scheinst ja bereits ein "alter Hase" in punkto Leicht-KFZ zu sein.
Ich denke ,Du kannst unser Forum mit Deiner bisherigen praktischen Erfahrung bereichern.
Gruß Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

jack93
Beiträge: 42
Registriert: Di 2. Jun 2009, 23:19
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Auf der Schwäbischen Alb

Beitrag von jack93 » Mi 3. Mär 2010, 20:39

Servus schön malwieder jemand in meinem alter hierbegrüßen zu dürfen.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 3. Mär 2010, 20:42

Dann seid Ihr schon 2 Bivis. --Bis Vierzig--
Grüße vom UHU --Unter Hundert--
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Mi 3. Mär 2010, 23:07

Hallo Leute,

ich finds auch toll, dass gleich zwei Bivies zu uns gefunden haben.-

Den Simon242 habe ich ja schon in einer PN herzlich willkommen geheißen und jack93 - weiß ich gar nicht - ist vlt. schon eine Weile dabei?

Bin genauso wie Guido ein Uhu, und hab viel in meiner Jugendzeit mit den Kumpels an den Autos, spez. VW-Käfer und Opel geschraubt.-

Komme aus Hamburg....nach Mecklenburg-Vorpommern.

Viel Spaß im Forum und immer fleißig Beiträge bei bringen!!!
.javajavascript:emoticon(':lol:')script:emoticon(':D')

Simon 242
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Mär 2010, 16:58

Beitrag von Simon 242 » Do 4. Mär 2010, 15:12

Hallo,
danke für die freundliche Aufnahme. Das fahren bereitet mir viel Freude.

Simon

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Do 4. Mär 2010, 17:03

Hallo Simon 242,

das kann ich mir sehr gut vorstellen.-

Hast Du denn schon einschlägige Erfahrungen mit dem "Schrauben" an den Kleinen??

Oder habt ihr immer alles machen lassen?
.

Simon 242
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Mär 2010, 16:58

Beitrag von Simon 242 » Do 4. Mär 2010, 20:14

Hallo,
ich persönlich schraube gar nicht an den Autos. Das ist eher das Hobby von meinem Vater. Sachen die unter dem Auto kaputt gehen, also z.B. Auspuff können wir nicht selber reparieren. Aber durch das tägliche fahren können wir ständig unser Wissen erweitern.

Simon

Antworten