Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 20. Mai 2020, 16:41

Corona-Regeln in Deutschland"Lockdown ist verfassungswidrig": Anwältin klagt gleich in mehreren Bundesländern
Sind die Corona-Regeln in Deutschland rechtmäßig? Nein, sagt Rechtsanwältin Jessica Hamed. Sie hat gleich in mehreren Bundesländern Klage gegen die Maßnahmen eingereicht. Trotz der gegenwärtigen Lockerungen übt sie weiter Kritik. FOCUS Online hat mit ihr gesprochen.
Insbesondere die zum Beispiel in Bayern mehrere Wochen aufrechterhaltene allgemeine Ausgangsbeschränkung halte ich für evident verfassungswidrig.
So beanstanden wir aktuell die „Maskenpflicht“. Wir haben bereits in unseren Anträgen dargelegt, dass von den Mund-Nasen-Bedeckungen, ausgenommen sind medizinische Atemschutzmasken, kein Schutz ausgeht ..
Ich mag die Frau :D

Homepage: Rechtsanwältin Jessica Hamed - Bernard Korn & Partner
Dort: Aktuelle „Corona-Verfahren“
Dort: Zwei Ansichten zum staatlichen Umgang mit der Covid-19-Krise

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 20. Mai 2020, 17:09

Viele tragen jetzt Einweghandschuhe gegen Corona - Chefarzt erklärt, ob das hilft
In vielen Supermärkten sieht man inzwischen Menschen, die neben einem Mund-Nasen-Schutz auch Einweghandschuhe tragen. Die Frage ist jedoch: Schützen sie wirklich vor Corona? Wir haben einen Krankenhaushygieniker zur Wirksamkeit von Einweghandschuhen befragt.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Mi 20. Mai 2020, 17:31

moin,
Metaphysik hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 17:09
In vielen Supermärkten sieht man inzwischen Menschen, die neben einem Mund-Nasen-Schutz auch Einweghandschuhe tragen. Die Frage ist jedoch: Schützen sie wirklich vor Corona? Wir haben einen Krankenhaushygieniker zur Wirksamkeit von Einweghandschuhen befragt.
Ja, die Wirksamkeit ist nachgewiesen in verschiedenen Covid 19 Studien, die größte der Studien auf die sich diese Feststellung bezieht, fand in Lima/Paraguay statt und es wurden 100.000 Personen dazu befragt und untersucht.
httw://:Paraguay/Covid19/Sammelstudie 2020.pu
Eine Referenzgruppe von weiteren 15.000 Personen wurde nur beobachtet, weder befragt NOCH untersucht.
( Es gingen knapp 15.000 Anzeigen gegen Unbekannt bei der Polizei in Lima ein, von Personen die sich verfolgt gefühlt haben. Somit ist zweifelsfrei ein weiteres Sympthom von Covid 19 augedeckt worden: paranoide Schitzophrenie ! )
" Das Geheimnss der Einmalhandschuhe ist einfach zu simpel, als das der Normalbürger darauf gekommen wäre! ", sagte der Leitende Studienprofessor im abschließenden Interwiew.
" Es müsse lediglich alle 15 Minuten die Einmalhandschuhe gewende werden,
in U-Bahnen und Bussen alle 5 Minuten. "
so der Professor weiter.

Ob jetzt ein Run auf Einweghandschuhe einsetzt, wie damals, als behauptet wurde, es stünden beschissene Zeiten an und das Klopapier ausverkauft war, bleibt abzuwarten.
In jedem Fall sollte weiterhin darauf geachtet werden, auch die Nase/Mundschutzmaske im 3 Minutentakt zu wenden, wie es der Präsident der vereinigten Staaten erst kürzlich vorgeschlagen hat.
Ferner sollte jeder unterwegs mit einer innigen Umarmung begrüßt werden ... oder so ähnlich lauteten die alternativen Fakten aus dem weissen Haus ...

... zurück in Sendezentrum
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 20. Mai 2020, 19:43

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 17:31
Ob jetzt ein Run auf Einweghandschuhe einsetzt, wie damals, als behauptet wurde, es stünden beschissene Zeiten an und das Klopapier ausverkauft war, bleibt abzuwarten.
Dann wär ich Reich 033) 033) Ich hab noch zwei fette Packungen hier. Benutze ich immer wenn ich Holz mit der guten tschechischen, in D. nicht mehr erhältlichen, Holzgrundierung streiche. Ist 2 in 1 das Zeug - saugut fürs Holz, und Bier brauchst auch keins, nach 15 Minuten bist auch so bedüdelt :lol:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 20. Mai 2020, 20:14

Virologe Kekulé blickt mit Sorge auf Corona-Lage in Deutschland: "Muss man so brutal sagen"
Der Virologe Alexander Kekulé mahnt angesichts der vielen neuen Forderungen nach Lockerungen der Corona-Beschränkungen zur Vorsicht. „Da riskiert man letztlich am Ende des Tages immer Tote - ob man Urlaub fordert, ob man Altenheimbesuche fordert“
Kekulé äußerte Verständnis für das Anliegen und betonte, dass man aufpassen müsse, „dass die Kollateralschäden unserer Maßnahmen nicht schwerer werden als die Schäden durch die Erkrankung selbst“.
Das hab ich doch schonmal irgendwo gehört 101) Ach ja
„Heilmittel schlimmer als das Problem“: Trump stößt Debatte um Corona-Maßnahmen an

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 20. Mai 2020, 20:28

Corona-App in Großbritannien: Appgebremst
Großbritanniens Corona-Tracing-App sollte schon bei Symptomen warnen, Daten zentral sammeln und jetzt starten. Doch es gibt viel Kritik und auch Verwirrung um die Pläne.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 20. Mai 2020, 20:29

Apple und Google veröffentlichen Schnittstellen für Corona-Warn-Apps
Die Schnittstellen ermöglichen den Betrieb der Warn-Apps und wurden bereits 22 Ländern zugesagt. Bis eine App in Deutschland verfügbar ist, wird es aber noch dauern.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 20. Mai 2020, 20:31

China: Erst mal lieber nichts kaufen
Die meisten Geschäfte in China haben wieder geöffnet. Jetzt soll die spendierfreudige Mittelschicht die Wirtschaft retten – doch die Hygieneregeln hemmen die Konsumlust.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 20. Mai 2020, 20:50

Keine Maskenpflicht im Supermarkt: Deutsche fahren zum Einkaufen in die Niederlande
In Deutschland ist das Tragen einer Maske beim Einkaufen Pflicht, in den Niederlanden gilt das nicht. Dort darf auch ohne Mund-Nasen-Schutz geshoppt werden. Am Wochenende sind die niederländischen Städte voll, auch weil viele Deutsche ins Nachbarland fahren.
Schade, zu weit weg ..

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 20. Mai 2020, 21:12

Die Corona-Krise belastet die Generationengerechtigkeit
Allmählich wird deutlich, wie ungleich die Folgen der Pandemie-Bekämpfung die Generationen belasten werden. Wo bleibt die breite gesellschaftliche Debatte darüber?

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 20. Mai 2020, 21:39

„Wir werden nicht mitziehen“: Bei den „Sparsamen Vier“ regt sich Widerstand gegen Merkels 500-Milliarden-Plan
Ist der deutsch-französische 500-Milliarden-Plan für die gebeutelten Südstaaten der EU ein neuer Aufbruch für Europa – oder eine Totgeburt? Vier „Zwerge“, darunter Österreich, wollen die deutsch-französischen Riesenpläne zu Fall bringen.
Die Statthalter der „Sparsamen Vier“ in Brüssel betonen, dass die Bundesrepublik nun im Zusammenspiel mit Frankreich ein früheres Dogma der deutschen Regierung aufgegeben habe: keine EU-Gemeinschaftsschulden.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 20. Mai 2020, 22:20

Wiederaufbaufond der EU - Conte will mehr
Italiens Ministerpräsident Conte lobt den von Merkel und Macron geplanten Milliardenfond - jedoch nur als ersten Schritt. Die geplanten 500 Milliarden Euro hält er für nicht ausreichend.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 21. Mai 2020, 03:04

Beziehung USA-China - Trump liefert Torpedos nach Taiwan
Das Rüstungsgeschäft dürfte die durch die Corona-Pandemie extrem beeinträchtigten Beziehungen zwischen den USA und China zusätzlich belasten.
Die USA hatten 1979 die diplomatischen Beziehungen zu Taiwan gekappt und Peking als einzige Regierung Chinas anerkannt.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 21. Mai 2020, 14:12

Neues Gutachten: 10,7 Prozent Wachstum: Experten erwarten schon bald Wirtschaftsboom in Deutschland
Die Corona-Pandemie hat Deutschland einen beispiellosen Einbruch der Wirtschaftsleistung beschert. Bis zu zehn Millionen Bürger sind in Kurzarbeit, dem Staat gehen dieses Jahr rund 100 Milliarden an Steuereinnahmen verloren. Doch das Forschungsinstitut IWH überrascht jetzt mit einem äußerst positiven Wirtschaftsausblick für die zweite Jahreshälfte.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 21. Mai 2020, 14:17

Für Normalisierung des Luftverkehrs EU empfiehlt medizinische Masken für Fluggäste
Die EU setzt in der Coronakrise auf strikte Hygieneregeln für Flugreisen. So fordert sie auch Abstandsregeln "im Rahmen des Möglichen".

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 21. Mai 2020, 15:12

Corona in den Niederlanden - Müssen im Supermarkt Mund-Nasen-Masken getragen werden?
Nein! Derzeit gibt es keine Maskenpflicht für den Einkauf in einer der niederländischen Provinzen oder Sicherheitsregionen.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 21. Mai 2020, 15:28

"Bleibt zu Hause": In den Niederlanden kippt die Stimmung gegenüber deutschen Touristen (16:03)
Auch die Polizei reagiert auf den erwarteten Ansturm von Deutschen, indem sie das Aufgebot der Ordnungskräfte aufstockt. Nachdem am vergangenen Sonntag etliche Deutsche in die offenen Geschäfte der holländischen Städte geströmt waren, hatten die Städte deutliche Warnungen ausgesprochen.
Abstimmung mit den Füssen? In D. hat der Handel starke Umsatzeinbußen dank der Maskenpflicht und auf der NL Seite boomt der Handel mit Deutschen so das sogar die Polizei aufstockt. Richtig gearscht sind vermutlich die Geschäfte in Grenznähe auf dt. Seite. Ich hoffe da werden jetzt Handelsorganisationen in Berlin vorstellig. 072)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 21. Mai 2020, 15:58

Schutz vor Tröpfcheninfektion: Viele setzen auf Visiere statt Masken: Was der Plastikschutz bringt - und was nicht
Wer einkaufen geht, Bahn fährt oder zum Friseur geht, muss nun Maske tragen. Die Mundschutzpflicht gilt bundesweit. Nicht für alle ist das angenehm. Immer öfter sieht man Menschen mit Plastik-Visieren.
Maskenpflicht – Gesichtsvisier in welchen Bundesländern erlaubt?

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 21. Mai 2020, 18:29

Arme Kinder im Fernunterricht Leere Mägen statt Laptops
Kein Schulmittagessen mehr, aber ein Laptop muss her: Armen Familien droht durch den Fernunterricht die finanzielle Überforderung. Die staatliche Unterstützung ist umständlich und kommt zu spät.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Do 21. Mai 2020, 18:33

moin,
Metaphysik hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 15:58
Wer einkaufen geht, Bahn fährt oder zum Friseur geht, muss nun Maske tragen.
Hmmm, meine Liebste geht manchmal einfach so in einen Laden ( meist auch garkeine Kohle bei ) eben um zu
" Bummeln " wie Sie dazu sagt.
Es ist ein mir vollkommen unverständliches Verhalten das Leute in einem Laden unterwegs sein Können ohne Zwang - eben ohne den Zwang einkaufen zu müssen - rein aus Freude daran die ausgelegten Waren zu betrachten um sich so
> ... eine Übersicht über das aktuelle Angebot zu machen <
Für mich komplett fragwürdig ...
Aber jetzt mal meine Frage an die Allwissenden:
Da es eine Maskenpflicht beim Einkaufen gibt, wo deckt das Gesetz den Aufenthalt MIT Mund/ Nasenschutz ab OHNE einkaufen ???
Wenn ich also durch einen Laden laufe und keine Kaufabsicht hege, nicht mal Geld oder andere Zahlungsmittel dabei habe ( Klopapier, Hefe oder Bärenfelle .. ) brauche ich keine Maske zu tragen ?
Ist das Tragen an der Bushaltestelle oder dem Bahnsteig Pflicht ? Wo beginnt diese Pflicht ?
Wenn ich allein im Zug / Bus sitze muss ich Maske tragen, das weiß ich, aber allein auf dem Bahnsteig ? .. der Bushaltestelle ?
Ab wann beginnt das Nichttragen der Maske ilegal zu werden und entsprechend bestrafbar ?
Hier fährt täglich das gleiche Fahrschulauto vorbei, meist um die 20 x
Der Fahrschüler/in trägt Maske - der Fahrlehrer nicht ...
Unsere Nachbarn, hier und da evtl schonmal erwähnt als Premiumnachbarn, haben vorhin Besuch empfangen. Dieser kam MIT Maske angelaufen, über die Straße mit einem Abstand von mind. 3 Metern zueinander.
Klingel: Begrüßung mit Umarmung, dann ins Haus und während die rein sind Mund/ Nasenmaske abgelegt...
Denke, die haben den Dreh raus mit dem Kriesenmanagement :D

Ich persönlich arbeite noch daran. War gestern das 2te mal diese Woche mit dem M.Go auf dem Wertstoffhof um Dreck hinzufahren, hab fast Hausverbot bekommen... Nicht weil ich diese Woche das 2.mal da war, was allein schon mit 200 stockhieben bestraft wird, sondern weil ich keinen Mund/Nasenschutz trug. Ich war der einzigste auf dem Hof, der Mitarbeiter kam angerannt ( Aufsichtskabuff etwa 55 Meter weit weg ) und machte mich auf die Maskenpflicht aufmerksam in dem er mir die Hand auf die Schulter gelegt hat - von hinten ( Mindestabstand ?).
Das ich fast einen Herzinfarkt bekommen hab war dem völlig wuppe. Er meinte, das ich gestern auch ohne M/N-Schutzmaske dagewesen wäre, wenn ich das nächstemal ohne komm gibt´s Hausverbot ...
Meine Fresse... Der kann froh sein das er keine drauf gekrigt hat, sich so von hinten anzuschleichen und mich anzupacken ...

Egal, wenn das mit den Masken jetzt einheitlich geregelt is, beruhigt mich das doch ungemein.
Ich fahre keine Bahn oder Bus oder Taxi oder Fahrgeschäfte jeglicher Art, fliege nicht und gehe nur einkaufen wenn ich muss.
Dieser ganze Coronakram geht sowieso iwi an mir vorbei. Mein Leben hat sich nur dahingehend geändert, das ich bei meinen seltenen Besuchen im Aldi verstärkt auf Hefe und Klorollen achte, obwohl wir derzeit keine Pizza essen und Klopapier genug haben ... ( ungehamstert - nomaleigekauftes !! )
Ein Ende der Pandemie, so Frau Bundesmerkel, sei frühestens mit Vorhandensein eines Impfstoffs ( den es mglwse nie geben wird, ähnlich HIV ) oder einer ausreichenden medikamentösen Therapie möglich.
Ein Ende der Verhaltensmaßregeln ist demnach auch auf ein Datum nach ausgerufenem Pandemieende angesagt.
Lockerungen indes gibt es reichlich - irgentwie muss man doch die zweite Welle anschieben ...
Oktemberfest und Wacken fallen aus, Versammlungen von 5 nich zu einem Haushalt gehörenden Leuten sind mancherorts wieder erlaubt und China verschweigt uns etwas, Trump liefert Torpedo´s an Taiwan und BoJo spielt endlich wieder Geige ...
Mann, da geht aber was...
Was etwas untergeht sind derzeit die B-Meldungen in den Nachrichten, etwa das aufgrund von Engpässen der Ernten weltweit die Hilfslieferungen geringer ausfallen könnten, oder anders gesagt: Es drohen gewaltige Hungersnöte.
Elon Musk hat auch Knatsch mit irgentwem ( hab das ganze nicht sooo ganz verstanden ) und baut mglwse das Elektroautowerk in Brandenburg nicht - BER wird aber am 31.10 eröffnet, in diesem Jahr !!! :lol: :lol: :lol:
und unsere Kinder werden sich auf kurz oder Lang auf den Lehrer Googel zuhause einrichten dürfen.

Ponnyhof !! Weltweiter Poonyhof !!! 033) 033)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten