Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Sa 26. Nov 2022, 12:54

Da fällt mir grad ein Schenkelklopfer ein.

Mami, Mami, darf ich noch etwas mit Großvater schaukeln?

Nein, der bleibt so hängen bis die Polizei kommt! :mrgreen:

Ja gut ist eher ein flacher, aber passt ganz gut dazu. Ab einen gewissen alter sollte man nicht alles in die Waagschale legen und schon gar nicht Googlen wo der eigene Kopf auch reicht, man braucht doch keinen Wasserstandsmelder vom RKI um zu wissen das es nicht gesund sein kann den ganzen tag im eigenen schlunz zu liegen, der Körper transportiert den doch nicht nach draußen um wieder eingeschnauft zu werden.
Man müsste die Maske ja auch Intervall mäßig am tag wechseln nur wenn man sieht was da herumläuft, da konnte man nach der Maskenfarbe raten wieviel Wochen die schon im Gesicht klebt. :lol:

Da sollte man sich mal selber Gedanken machen bevor man jemand Schwurbler nennt. Ist ja auch so eine Erfindung, Aluhut auf und ab in die rechte ecke schon waren viele mundtot. So unrecht hatten aber viele nicht was man im Nachgang sieht.

hauseltr
Beiträge: 29
Registriert: Do 3. Nov 2022, 12:27
Fahrzeuge: Aixam Emotion City Sport

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von hauseltr » Sa 26. Nov 2022, 13:49

Wenn jemand vom in diesem Zusammenhang vom massenhaften Tod* redet, ist das für mich Schwurbelei!


Das Wort schwurbeln kannten schon die Gebrüder Grimm, es ist also keine Erfindung der Neuzeit.

*Sterben wie die Fliegen = massenhaft sterben

hauseltr
Beiträge: 29
Registriert: Do 3. Nov 2022, 12:27
Fahrzeuge: Aixam Emotion City Sport

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von hauseltr » Sa 26. Nov 2022, 13:50

Wenn jemand vom in diesem Zusammenhang vom massenhaften Tod* redet, ist das für mich Schwurbelei!


Das Wort schwurbeln kannten schon die Gebrüder Grimm, es ist also keine Erfindung der Neuzeit.

*Sterben wie die Fliegen = massenhaft sterben

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Sa 26. Nov 2022, 14:19

Jeder wie er mag, deswegen der Tipp mit der Waagschale. Es gab eine zeit da sah man Leichensäcke an den Straßenrand liegen, das waren richtige Schwurbler und da hat sich keiner aufgeregt. Da waren die Gebrüder Grimm ja Dilettanten dagegen. Der überspitzte Post von Töff geht im Nirvana des Datenmüll unter während man anderes bei Wikipedia nachlesen kann, dafür sorgt schon alleine Karlos. :lol:

Spielt doch gar keine rolle aus welcher zeit ein Wort stammt, es wurde nie so oft erwähnt wie zu Corinazeiten, dafür haben unsere Qualitäts Politiker und Medien schon gesorgt.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Sa 26. Nov 2022, 16:53

hauseltr hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 13:49
Wenn jemand vom in diesem Zusammenhang vom massenhaften Tod* redet, ist das für mich Schwurbelei!


.....

*Sterben wie die Fliegen = massenhaft sterben
Gut, laut Deutschem Ärzteblatt sterben jährlich 100.000 Kleinkinder und Babies an RSV

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ntwortlich

Verstehe ich Dich richtig, dass es für Dich nicht so viele sind, dass jetzt nochmal ruhig 10, 20 oder 50 Prozent mehr sein dürfen, bevor Du Bedarf an Nachdenken siehst? Weil.. sind ja nicht so viele, und Denken ist anstrengend.

Tatsache ist die Würmchen sterben ganz leicht -ich sags jetzt nicht nochmal, den Vergleich- es sind durch die Maßnahmen- jetzt die Speziellen Kinderintensiv Betten knapp, ebenso Spezialisten, und auch deswegen kann die Todesrate sehr eskalieren und wird es auch absehbar tun

Und jetzt kommst Du und sagst es sind nicht genug und wenn mir das nahe geht bin ich ein Schwurbler. Ne Du, ich finde das was Du schreibst sehr unappetitlich, komme mit Deiner Denke nicht klar.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 26. Nov 2022, 17:33

hauseltr hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 13:49
Das Wort schwurbeln kannten schon die Gebrüder Grimm, es ist also keine Erfindung der Neuzeit.
Nun, der Götz von Berlichingen kann auch schon Worte deren Bedeutung sich bis heute nicht geändert hat. Zeit ist kein Argument. :wink:

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Sa 26. Nov 2022, 17:40

Töff das hat aber Tatsächlich nichts mit Masken zu tun, das gab es vor Corona auch schon. Ich bin ja kein Arzt aber so überflogen kann man sich dagegen ja impfen lassen. Das Personal fehlt ist ja auch kein Geheimnis, das alles zu tote gespart wurde ist bekannt.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Sa 26. Nov 2022, 17:46

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 17:33
Nun, der Götz von Berlichingen kann auch schon Worte deren Bedeutung sich bis heute nicht geändert hat. Zeit ist kein Argument
HerrToeff hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 16:53
Gut, laut Deutschem Ärzteblatt sterben jährlich 100.000 Kleinkinder und Babies an RSV
tass02 hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 14:19
Jeder wie er mag, deswegen der Tipp mit der Waagschale.
hauseltr hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 13:49
Wenn jemand vom in diesem Zusammenhang vom massenhaften Tod* redet, ist das für mich Schwurbelei!
Sooo, ihr Lieben - Jetzt hab ich mal ´n Tip :

Straße Nass, Fuß vom Gas ! Es scheint, es regnet in Strömen ....

Auserdem nach Möglichkeit einen Gang runterschalten.

Das Thema IST brisant UND macht Angst, keine Frage !

Es ist durchaus erlaubt hier im OT auch solche Themen zu ver.- und bearbeiten, aber bitte mit dem nötigen Respekt und Umgangsformen.
Man kann miteinander diskutieren und man kann sich gegenseitig beleidigen. Letzteres wird hier ungerne gesehen und geahndet.
Also Leute, bitte etwas ruhiger und an meine gute Laune denken, die sich bei Sperrung dieses Freds deutlich in den Keller gehen könnte :D

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

hauseltr
Beiträge: 29
Registriert: Do 3. Nov 2022, 12:27
Fahrzeuge: Aixam Emotion City Sport

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von hauseltr » Sa 26. Nov 2022, 18:08

Neues Problem: RSV

Die Kinder in den Ländern mit Maskenwahn sterben grade wie die Fliegen. Auch in D


Auch in D. So sorry, aber diese Aussage stammt nicht von mir!

Ich habe lediglich darauf reagiert! RSV ist seit langem bekannt.

Alle 30 Sekunden stirbt ein Kind an Malaria - UNICEF

Warum? Weil es da an Masken (Mückennetzen) fehlt.

Wo ist dein entsetzter Aufschrei?

Weltweit stirbt alle dreizehn Sekunden ein Kind unter fünf Jahren an den Folgen von Hunger.


Warum? Weil es elementaren Lebensmitteln fehlt. Wo ist dein entsetzter Aufschrei?

Die Eltern dieser Kinder könnten über deine Argumente nur lachen, wenn es nicht so traurig wäre!

Wieviel spendest du monatlich, um Projekte gegen Hunger und Armut zu unterstützen?

Ich unterstütze seit Jahren "Back to Life" von Stella Detjens.

Damit beende ich das Thema für mich!

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Sa 26. Nov 2022, 18:11

tass02 hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 17:40
Töff das hat aber Tatsächlich nichts mit Masken zu tun, das gab es vor Corona auch schon. Ich bin ja kein Arzt aber so überflogen kann man sich dagegen ja impfen lassen. Das Personal fehlt ist ja auch kein Geheimnis, das alles zu tote gespart wurde ist bekannt.
klar gab es das schon vor Corona

da gabs schon die vielen Todesfälle durch RSV

Durch Massnahmen (danke Fichte, jetzt hab ichs kapiert), nicht durch Masken alleine gab es ind der Corona Zeit sogar verdammt viel weniger RSV Infektionen. Viele Elten banden ihren kleinkindern sogar Babymasken um, infolge Angst, obwohl das gar nicht Pflicht war.
Folge davon war, dass es kaum RSV Fälle gab. Jetzt in der Rückkehr zur Normalität gibt es eine "Bugwelle" von neuen Fällen, da die zwei Jahrgänge die sonst schon natürlich immunisiert sind es eben NICHT sind

Das bedeutet die Versorgungsplätze sind knapp. Es kann keine optimale Versorgung geboten werden, wenn es nicht genug Kapazität gibt. Oft nichtmal eine ausreichende.

Die Verantwortlichen haben schon zu Corona Zeiten verkündet, sie seien im Falle einer Unterversorgung durch mangelnde Plätze zu einer Triage bereit.

Im Falle einer Infektionswelle durch eine potentiell tödliche und sich rasch verbreitenden Krankheit, mit hoher Viralität gibt es überproportional viele Tote.

Diese Situation ist schon in Rufweite, noch sind die Kliniken erst rappelvoll, auf den Fluren ist auch noch etwas Platz. Aber wir haben die Masken grade erst fallengelassen und die kalte Jahreszeit beginnt eben erst. Deshalb sehe ich Gefahr.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Sa 26. Nov 2022, 18:22

Ich war erst August im Krankenhaus und durfte sogar 2 tage länger auf intensiv bleiben, hat sich bisschen angehört als wenn man das Bett belegt haben will. Übers Wochenende waren die anderen zwei betten nicht belegt. 072)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Sa 26. Nov 2022, 18:52

tass02 hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 18:22
Ich war erst August im Krankenhaus und durfte sogar 2 tage länger auf intensiv bleiben, hat sich bisschen angehört als wenn man das Bett belegt haben will. Übers Wochenende waren die anderen zwei betten nicht belegt. 072)
Du lagst auf intensiv in der Kinderklinik?

hoffe es geht jetzt wieder gut

Was die Situation auf der Pädiatrie mit respiratorischer Intensivfürsorge betrifft wirds jetzt erst zu Beginn der Saison knapp.

Über die ganze Massnahmenzeit und dem anschliessenden Sommer wars dort ja eher leer wie ich beschrieben hatte.

Ähnlich bei den Erwachsenen, die sind teilweise ziemlich deimmunisiert, gäbs keine Grippeimpfung wär da die Situation auch übel.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Sa 26. Nov 2022, 19:11

hauseltr hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 11:32
Du findest es LÄCHERLICH dass Kleinkinder und Babies an RSV sterben???? Hättest Du denn auch den Mut das betroffenen Eltern so zu sagen, dass das ein lächerliches Problem Ist ?

Lächerlich ist die Aussage, in Deutschland sterben die Kinder wie die Fliegen!

Belege bitte diese Aussage.

Ich habe jedenfalls keine entsprechende Aussage gefunden. Das RSV zur Zeit grassiert steht ausser Zweifel, aber ein Zusammenhang mit der Maskenpflicht ist nicht erwiesen. Darum ist das für mich Geschwurbel!

Ich grüße als 2 facher Urgroßvater.
Gut, die Worte des Ärzteblattes und RKI waren vielleicht recht schwierig.. evtl verstehst du es in der einfachen und volkstümlichen Schreibe der Bild Zeitung.
Innerhalb des ersten Lebensjahres hätten normalerweise 50 bis 70 Prozent und bis zum Ende des zweiten Lebensjahres nahezu alle Kinder mindestens eine Infektion mit RSV durchgemacht. Im Zuge der Coronaschutzmaßnahmen waren viele Infektionen allerdings zeitweise ausgeblieben
Quelle des Zitats
https://www.bild.de/ratgeber/2022/ratge ... l#fromWall



Deutschlands Kinderkliniken platzen aus allen Nähten! Der Grund: akute Atemwegserkrankungen, insbesondere ausgelöst durch das RS-Virus.

Experten zufolge ist die Situation dramatisch. Kliniken können Kinder nicht mehr aufnehmen
Quelle des Zitats
https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/ ... .bild.html

Mit "dramatisch" meinen sie "sehr schlimm"


Wenn sonst irgendwelche Worte zu schwer sind kannst Du sonst gern fragen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 26. Nov 2022, 19:39

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 18:52
Ähnlich bei den Erwachsenen, die sind teilweise ziemlich deimmunisiert, gäbs keine Grippeimpfung wär da die Situation auch übel.
Ja, Belauschte Worte bei meiner Hausärztin am Telefon zu einem anderen Patienten: Coronaimpfung ist nicht so wichtig. Wichtiger ist das Sie sich gegen die Grippe impfen lassen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Sa 26. Nov 2022, 19:45

Fähige Frau.

Herzbeutelentzündung braucht man grad nicht so dringend.

Grippeimmunität schon.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Sa 26. Nov 2022, 20:04

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 19:39
HerrToeff hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 18:52
Ähnlich bei den Erwachsenen, die sind teilweise ziemlich deimmunisiert, gäbs keine Grippeimpfung wär da die Situation auch übel.
Ja, Belauschte Worte bei meiner Hausärztin am Telefon zu einem anderen Patienten: Coronaimpfung ist nicht so wichtig. Wichtiger ist das Sie sich gegen die Grippe impfen lassen.
Ich weiß gar nicht mehr wo es genau steht, ab 60zig nimmt auf jeden fall das Immunsystem langsam ab so das eine Grippeimpfung auch nicht bei jeden anschlägt. Aber der super coronasaft hilft vorallem ab 60zig, demnächst sogar zum einreiben 8)

Bild lass ich unkommentiert, die setzen unter Garantie 200% oben drauf selber schon miterlebt. Hauptsache Schlagzeilen. :roll:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Sa 26. Nov 2022, 20:27

tass02 hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 20:04
...


Ich weiß gar nicht mehr wo es genau steht, ab 60zig nimmt auf jeden fall das Immunsystem langsam ab so das eine Grippeimpfung auch nicht bei jeden anschlägt. Aber der super coronasaft hilft vorallem ab 60zig, demnächst sogar zum einreiben 8)
Der Saft wirkt ab sechzig auch nicht so toll wie ursprünglich versprochen. Nur ab 60 sollen die Nebenwirkungen, die es zugesichertermasser nicht gibt, nicht mehr so schlimm sein. Also sie sind schon noch schlimm, aber es ist nicht mehr so dass sie den Mehrwert der Impfung übertreffen.

Des weiteren hast Du ja auch diese Denke grad kennengelernt - so jemand wird Dir sagen bei einem 97 Jährigen im Seniorenstift fällt ein Fatique Syndrom nicht mehr so auf wie bei einem 20 jährigen auf der Baustelle..
Bild lass ich unkommentiert, die setzen unter Garantie 200% oben drauf selber schon miterlebt. Hauptsache Schlagzeilen. :roll:
Das stimmt, BILD ist bl..d, aber es ging darum einem bestimmten, einzelnen User die komplexen Sachzusammenhänge in einfach zu verstehenden Worten nahezubringen. Das kann die BILD recht gut.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Sa 26. Nov 2022, 20:38

Gegen was auch impfen ? Gibt es was neues von Corina ? Ich kenne ja einiges an ungeimpfte und geimpfte und letztere haben es bis oberkannte Unterlippe mit den impfen.

Habe es wieder gefunden mit der Grippeimpfung, ja gut nicht ganz so seriös wie Bild :lol:

https://www.gesundheitsforschung-bmbf.d ... t-2114.php

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Sa 26. Nov 2022, 21:11

Was bei über 60 jährigen oft am besten wirkt ist das Adjuvanz - das haut sie oft mächtiger nieder als das wogegen geimpft werden soll es könnte.. aber gut

Danke jedenfalls der Artikel ist gut, werd ihn mir morgen reinziehen,jetzt nur überflogen

Tja und die grosse C Impfung .. also wen ich kenn -und wir sind ein Dorf- und geimpft ist hatte das grosse C fast immer. Teilweise auch übel. Die Ungeimpften holen sich einen negativen Test nach dem anderen. Aber wenn das bei uns so ist muss das nicht überall so sein. Wir sind hier nur ein kleines Dorf.

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 26. Nov 2022, 23:13

Langsam komme ich mir ja komisch vor. Die Maske hab ich immer nur so falsch getragen das ich gut Luft bekam, seit bald 3 Jahren weder Grippe noch Corona. Muss ich mir Sorgen machen?

Liegt wahrscheinlich an den 2 Schachteln Kippen seit 40 Jahren pro Tag - die Lunge überlebt kein Virus :lol:

Antworten