Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Mi 14. Okt 2020, 09:59

moin,
HerrToeff hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 20:19
Musk ist kein Lilienthal, kein Benz, und natürlich kein Tierarzt.

Das sind alles Einzelkämpfer.
Meine Tierärztin ist KEIN Einzelkämpfer - die hat genügend Tierarzthelferinnen rumspringen - eine hübscher als die andere...
Dazu kommt noch eine Partnerin in der Praxis, also 2 Tierärzte, beide mit Dr -Titel ( ist aber nirgens zu lesen ) und in etwa 5 Ta.-Helferinnen!
HerrToeff hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 20:19
Wenn Musk etwas beurteilt dann kommt es von jemand der erfolgreiche von dilletantischer Arbeit unterscheiden kann.
Da ich diesen Satz nicht verstehe, interpretier ich ihn und sage folgendes:
Mr Gates hatte eine geniale Idee: Er kaufte für ein paar Kekse das DOS - Betriebssystem von einem begnadeten Hacker ( aber extrem schlechten Geschäftsmann, Kaufpreis glaub ich 1500 $ ) und hängte sein MS vorne dran.
Anstatt nun dieses auf Diskette anzubieten, was Konkurenten auf den Plan rufen könnte, vereinbarte er ein Deal mit IBM, zu jedem verkauften PC eine Lizens mit zu verkaufen.
Der PC ist betriebsbereit wenn er in´s Haus kommt, da kümmert man sich nicht um andere Betriebssysteme.
DIESE Idee brachte das Vermögen und ermöglichte die Entwicklung kostspieliger Produkte wie zB den Pentium-Prozessor. Eine Revolution in der Halbleitertechnik.


Genauso funktioniert Musk.
rolf.g3 hat geschrieben:
Di 13. Okt 2020, 09:35
Gedankliche Leistung, erfinderisch oder das aufbauen eines Imperiums binnen kürzester Zeit unter logischer und konsequenter Umsetzung und Verknüpfung aller vorhandenen Technologieen und Gesetzmäßigkeiten.
Das sind Dinge, die zusammenlaufen müssen damit aus einer Garagenbastelei ( Apple; Amazon ) ein Weltkonzern werden kann.
Soweit ich weiß fing Emanuel Merck ebenso an, oder die BASF in Mannheim.
Zuckerberg, die googelbrüder ( Brüder im geiste ), usw gingen ähnlich vor.
Eine Idee konsequent vermarkten und agressiv einen Markt übernehmen - gibt es keinen Markt, wie bei den letztgenannten, wird ebenso agressiv ein Markt geschaffen ( Internet in jedem Haushalt zugängig und auf jedem Handy ) den man dann übernehmen und verteidigen kann.
Geheime Verträge mit staatlichen und militärischen Organisationen sichern Absatzmärkte und festigen Positionen - auch gegenüber erwachsenden und unerwünschten Konkurenten. ( 99% aller PC´s weltweit laufen mit Windows :lol: :lol: :lol: ... warum nur ... ? )
Wir leben in Zeitalter der Information. Allein die Kundenliste von Amazon ist da schon richtig was wert. Diese, mit dem geeigneten Algoryrhmus durchforstet, gibt ein gutes Bild über den Bildungsstand, die Vorlieben, das Sexleben, die Ernährungsweise sowie die politische Einstellung der Bevölkerung im Durchschnitt und der Einzelperson.
Eine enorme Wissensflut.
In unseren Augen ebenso wertvoll wie ein Tesla Roadster der um den Mars kreist, ein Gimmik; ein Gag ...
In den richtigen Händen aber ein unglaublich wertvoller Schatz oder eine extrem scharfe Waffe...
Man stelle sich vor, diese Informationen in den Händen des MFS oder der SS ... :shock: :shock:

Elon Musk schlägt voll in die gleiche Kerbe wie alle andern vor ihm. R. Diesel ist bei der Entwicklung seiner Maschine fast in Armut versunken, verschwand während einer Kanalüberquerung spurlos, letztlich aber arbeiten seine Maschinen in allen Kriegsschiffen und landgestützten Kriegsgeräten. Ein Schalk wer schlimmes dabei denkt.
In heutiger zeit werden die wichtigen Leute nicht mehr verschwindibust, sie werden reich gemacht. Seehr reich und damit politisch antastbar.
Der Herr Microsoft wurde zu mächtig, zu gefährlich, da entzweite man ihm seinen Laden - jetzt sammelt er Blumensamen und hält die Füße still.
Herrn Windsor wurde anhand seiner Exfrau vor Augen geführt, was passiert wenn man politisch in die falsche Richtung geht. ( ...von wegen Stimmungmache gegen Landmienen ... wo kommen wir denn da hin ?? 076) )
Seine Söhne laufen aber schon wieder aus dem Ruder - sie nutzen aber die richtigen Wege und Pfade.
C-3po wird auch seine Last haben mit den Mrd Dollar´s seines Vaters.
So lange aber Leute wie der Herr Trump oder Herr Putin am Knöpfchen sitzen ist alles geregelt und paletti :D

Einzelkämpfer findet man im Wald, nicht an der Börse.
Exentriker erkennt man an ihrer Brieftasche: ist man pleite, ist man nicht exentrisch sondern verrückt.

Bedenke: Nur der tote Fisch schwimmt mit dem Strom ! :D

In diesem Sinne wünsche ich noch recht vergnügliche Stunden und das ihr mir alle gesund bleibt !!!

gr

Alles easy ....
das nennt man Verschwörungstheorie ... 019)

Und Edith möchte sich hierzu nicht äußern ... 101)
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Mi 14. Okt 2020, 10:52

Rolf wie immer....genial...
Mal als Schriftsteller versuchen in Deiner besinnlichen satirischen Art.....

Dann kommst Du vlt selbst als Marke an die Börse...


Ne "Marke"
bist Du allerdings eh schon.... :wink: 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Mi 14. Okt 2020, 11:10

@rolf - wieso dürft ihr Mods eigentlich immer alles schön farbig gestalten und ein User der unteren Kasten kriegt dann immer eine Mahnung die Farben hier dürften nur für Verwarnungen und Hinweise benutzt werden 101)

Edit: nach erneutem Lesen des obigen Satzes fiel mir auf, warum :idea: hat sich erledigt 072)

Was ich meinte Diesel war ein Maschinenbauingenieur, Gates ein genialer Intrigant und Krämer, ein Tierarzt arbeit auch auf seinem speziellen Fachgebiet

Musk arbeitet systemisch. Wenn der sich in was verguckt kauft er einen alten Mixer und ist drei Monate später Elektrogerätemogul. Er hat kein technisches Fachgebiet. Sein Fachgebiet ist es Erfolg zu haben und innovativ zu sein.

Darin ist er Nerd. Ob jetzt grade eine Bank, ein Autokonzept oder eine Rakete im Focus steht.

Deshalb sollte man auch nie Aktien von einem seiner Unternehmen kaufen. Wird er morgen von seinem Staplerfahrer totgefahren ist die Aktie übermorgen nix mehr wert.

wie dem auch sei.. meine Meinung ist halt die Schweden sind besser davor als wir. D handelt eher nach dem Beamtengrundsatz- wer gar nix macht,macht keine Fehler.

@guido - ich sehe das nicht als Spaltung an, daich sowieso nix gegen die Politikvorgaben unseres Regimes machen kann. Abwählen kann man es irgentwie auch nicht und Einzelstimmen -dh alles was nongovernment ist- die protestieren verhallen laut und ungehört und kriegen die Narrenkappe -Aluhut- aufgesetzt. Von daher liegt in meinen Aussagen vielleicht schon Leidenschaft aber wenig Hoffnung..

Andererseits bedeutet wenig Hoffnung auf Veränderung auch Stabilität. Und Stabilität mögen die Leute.

Also passt alles. Auf eine sehr deutsche Art. Und da das hier Deutschland ist, passt das auch, solange jedenfalls unsere Regierung nicht wieder anfängt Leute umzubringen.

Damit sind wir wieder bei Zwangsimpfungen mit schlecht getesteten Mitteln. Solang das nicht passiert , sollen sie von mir aus machen was sie wollen. Nur gut finden muss ichs ja nicht.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Mi 14. Okt 2020, 11:25

Das ist alles Jammern auf sehr hohem Niveau

was anderen Bevölkerungen passiert wenn es zu Corona hinzu noch wirklich dick kommt will ich mal hier in Erinnerung rufen https://youtu.be/_-3Xw5qAE10
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Mi 14. Okt 2020, 15:03

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 14. Okt 2020, 15:11

Grundrechte: Der Zweck heiligt alle Mittel? Das sieht die Verfassung anders
Ganz wichtig ist deshalb die zweite verfassungsrechtliche Lehre aus Corona: Alles dreht sich um die Verhältnismäßigkeit. Der Zweck heiligt die Mittel? Infektionsbekämpfung ohne Rücksicht auf die Kosten? Das sieht die Verfassung anders.
Funktioniert das Justizsystem auch unter Corona-Stress? Eine abschließende Beurteilung ist noch schwierig. Wer die ersten Urteile in Sachen Corona-Lockdown las, konnte sehr skeptisch sein. Fast ausnahmslos haben die Gerichte alle Klagen gegen Freiheitseinschränkungen abgewiesen. Selbst das Bundesverfassungsgericht sah keinen Anlass, staatliche Maßnahmen aufzuheben.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Mi 14. Okt 2020, 17:04

moin,

Mann, was sind wir alle blöde !!!
Wir verfolgen gebannt wie Greta übern großen Teich bootet während ihre Crew mit Boing unterwegs ist, wir stellen fest, das freitags für das Klima kämpfen für ein oder zwei Demonstranten einen Aufsichtsratposten in einem Energiekonzern in Aussicht stellt, der Rest aber wegen erheblicher fehlstunden letztlich das Abi versaut.
Nicht Freitags für Zukunft, es muss Corona für Zukunft heißen !!!
https://web.de/magazine/wissen/natur-um ... h-35171946
Na gut, durch die Pandemie ist wesentlich weniger co² in die Luft gepustet worden, die Forscher sagen aber gleich: Das reicht noch nicht !!!
Leute, wenn der Lockdown noch nicht reicht die co²-Ausstöße der westlichen Welt merklich zu reduzieren, wo bitteschön sieht Greta unsere Zivilisation bei klimaneutralität ???
Nicht friday for future, sondern Steinzeit, wir kommen !!! ist der Schlachtruf...

Wenn ich´s bedenke ist mir Steinzeit allerdings deutlich lieber als Eiszeit oder in der Kölner Bucht in der Nordsee ersaufen ...
Das wir ein Problem haben, sollte das jemanden noch nicht aufgefallen sein:
https://web.de/magazine/wissen/natur-um ... n-35168448
Ein Rekord jagd den nächsten ( und ich rede nicht von historischen Opel´s ... )


gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Mi 14. Okt 2020, 20:31

Andererseits...es gab ohne Proteste schon mal Palmen an den Polen...wie kommt sonst das Erdöl dahin ????
UND !!! Wir leben noch....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 14. Okt 2020, 21:36

guidolenz123 hat geschrieben:
Mi 14. Okt 2020, 20:31
Andererseits...es gab ohne Proteste schon mal Palmen an den Polen...wie kommt sonst das Erdöl dahin ????
Ist doch nur auf der Durchreise

Bild

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Do 15. Okt 2020, 00:58

Nach Musk jetzt Nena .. Hatz auf die Intelligenz oder die Kreativen...

https://www.volksstimme.de/leute/corona ... 7703629000


Die -zugegebenermassen etwas verrückte Nena- .. bekannt aus 99 Luftballons (welche die Endzeit in dem gleichnamigen Song auslösen)... steht zur Zeit als "Corona Leugnerin" ..(kommt das eig. von Holocaust Leugner ... wird das schon gleichgesetzt?) ... am >Pranger weil sie meinte, man müsse das Leben doch auch in solchen Zeiten positiv sehen...


Gut .. so ist unsere Gesellschaft und Kultur halt grade


Kann man mache nix muss man kucke da .. oder man läuft mit und zündet Scheiterhaufen an..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 15. Okt 2020, 08:20

HerrToeff hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 00:58
Kann man mache nix muss man kucke da .. oder man läuft mit und zündet Scheiterhaufen an..
Kritik an Tübinger Corona-Kontrollen - Palmer wiegelt ab (08:23)
Dort darf das Ordnungsamt seit vergangener Woche an öffentlichen Plätzen Personalien von Gruppen mit mehr als zehn Personen aufnehmen, die die App nicht auf dem Handy haben.

https://www.tuebingen.de/28331/30149.html:
Kommunaler Ordnungsdienst unterstützt bei Kontaktnachverfolgung

Meldung vom 09.10.2020

Die Beschäftigten des kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) der Universitätsstadt Tübingen können ab sofort die Personalien von Menschen aufnehmen, die auf öffentlichen Plätzen und Straßen in Gruppen mit mehr als zehn Personen zusammensitzen und feiern. Alternativ kann die installierte und aktivierte Corona-Warn-App auf dem Mobiltelefon vorgezeigt werden. Eine entsprechende Allgemeinverfügung hat Oberbürgermeister Boris Palmer erlassen. Durch sie können fortan Infektionsketten leichter nachverfolgt werden.
Verbraucherschützer zweifeln an der Freiwilligkeit der Corona-App
Deutschlands oberster Verbraucherschützer Klaus Müller sieht das Versprechen der Bundesregierung skeptisch, wonach die Bundesbürger nicht dazu gezwungen werden sollen, die offizielle Corona-Warn-App des Bundes zu installieren und zu verwenden.

Positiv sei zwar, dass es bisher keine rechtliche Verpflichtung zur Nutzung der App sowie keine staatlichen Anreize gebe ..

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Do 15. Okt 2020, 10:28

Abgesehen davon dass es wirklich jetzt schon BB Niveau erreicht.. Was ist mit den Leuten die grade noch ein Seniorenklapphandy bedienen können? Oder eine alleinerziehende Person die grade mal die -weggehamsterten- Nudeln auf den Teller kriegt, geschweige denn ein Android 6+ Handy in der Tasche hat?

Ich meine, Handys wachsen nicht auf Bäumen. Die Zweiklassengesellschaft bezog sich bisher drauf, dass die einen mit nem Handy protzen konnten, die anderen nicht. Jetzt werden die anderen verhaftet..

R Wert soll angeblich grade bei 1,04 liegen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Do 15. Okt 2020, 11:00

moin,

Ich hab nur ein sog Seniorenhandy - kann dieses kaum bedienen. Diese blödsinnige Corona-Datensammel-App hab ich auch nicht... komm ich nun ins Gulag ??

Thema Hamstern:
Fängt das wieder an ? ... muss heute noch frisches Gemüse einkaufen, da kann ich gerne noch 15 - 20 Großpackungen Klopapier und einen Wagen voll Nudeln mitholen.

Thema Maske: Merken die Obersten das die ursprüngliche Aussage, die Lappen vor der Nase bringen keinen Schutz doch richtig war ?

Thema Abstandsregel: Wan sagt einer mal den Mutti´s im Aldi, das sie mir nicht ins Genick schnaufen sollen ? An der Kasse geht es niecht schneller, egal wie agressiv gedrängelt wird ...

Thema R-Wert: -?-

Thema Verarsche: Läuft wie geschmiert !!!

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 15. Okt 2020, 20:56

Die Würde des Menschen schlägt den Schutz des Lebens
Was, wenn der verheißene Impfstoff nicht kommt? Bleibt es dann bei der Einschränkung der Grundrechte? Kaum einer in den Regierungen lässt sich auf dieses Gedankenspiel ein. Die Gerichte tun es. Sie sind die Wächter der Verhältnismäßigkeit.
Die Würde des Menschen schlägt den Schutz des Lebens. Im Extremfall heißt dies aber auch, höhere Sterberaten zuzulassen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Fr 16. Okt 2020, 01:11

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 11:00
moin,
....

Thema Maske: Merken die Obersten das die ursprüngliche Aussage, die Lappen vor der Nase bringen keinen Schutz doch richtig war ?
...

gr
die Ausssage ist so allgemein dass sie von besagten Obersten kommen könnte

Am ANFANG als noch ganz wenig Virusmaterial im Umlauf gewesen war hätte die Maske ganz dolle geholfen

Sie nimmt ca 90 Proz. des Virus aus der Ausatemluft und einige wenige Prozent beim Einatmen

Prozentrechnen kannste. Was also wenn Du mit jemand im selben Bahnwagon sitzt der pro Atemzug 5 Milliarden Viren produziert und die Bahn nur UMlüftung hat und die aus Kostengründen auch nicht umbauen muss (wo bleibt da der Schutz des lebens?)


Wenn wenig Virus unterwegs ist, nutzt die Maske viel. Und umgekehrt. Bis zu dem Punkt wo du einen Virus, Pilz und Bakterien verseuchten Lappen vor der Schnauze hast. Da wird sie dann kontraproduktiv. Es sind Einwegmasken. Jeder Taucher weiss dass er sein Atemgerät -seis auch nur ein Schnorchel- reinigen und desinfizieren muss. Und wir haben diese Einwegmasken monatelang an der Sonnenblende hängen. Und wenn Du eine Stoffmaske hast und die regelmässig wäscht, hast Du Waschmittelreste drin, auch wenn Du drei Spülgaenge im Waschbecken anschliesst. Mit etwas Pech und Fernwärme hast Du dann sogar noch Legionellen drin
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Fr 16. Okt 2020, 10:07

moin,
HerrToeff hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 01:11
die Ausssage ist so allgemein dass sie von besagten Obersten kommen könnte
Ach, ...

Man könnte meinen, Loriot hätte an dem Drehbuch dieser Sache mitgeschrieben - nur leider: extrem unlustig !!!
Ich sehe hilflose Gesichter bei dem Zusammentreffen der Ministerpräsidenten der Länder im Ergebniss
Ich sehe halbseidenes Wischi-Waschi auf EU-Ebene

Einerseits sehe ich erfreulich geringe Todesrate - darf man aber so nicht sagen, es sterben zu viele Menschen.
Andererseits hysterische Coronagegner - ich bin auch ein Coronagegner übrigens, ich hab echt keinen Bock auf diesen Noppenball -
Vergessen dürfen wir aber auch nicht, das wir, zT ausgelöst von voreiliger Hysterie,( wie man im Nachhinein immer leicht feststellen kann ) einen wirtschaftlichen Crash vor uns haben der 1929 noch weit in den Schatten stellen dürfte.
Astronomische Neuverschuldung, trotzdem fährt die Wirtschaft an die Wand...
Vlt sollten wir Bürger uns mal überlegen das der DAX kein Zeichen für und normalo´s sein soll, wie´s mit der Wirtschaft so bestellt ist ( als solches wird uns das aber verkauft ! ) sondern lediglich ein Barometer für Börseneini´s ist, wie hoch die verzockte Summe diesmal ist die gewonnen oder verlohren wird.
Wirtschaft findet im Supermarkt die Straße runter statt, im Kiosk und der chemischen Reinigung.
Was bleibt denn übrig ?
Homeoffice und frierende Schulkinder, drängelnde Mutti´s im Aldi und vergessene Omi´s im Altersheim.
Hungernde Kinder in Afrika ( und Asien, Südamerika, ... ) und jammernde Großkonzerne, weil der Gewinn um 0,3 % eingebrochen ist :shock:
Wir sehen Raketen richtung All aufsteigen und Präsidenten die Scheixxe labern.
Die Kim´s der Erde reiben sich die fetten Bäuche weil die genau wissen das ein Coronakranker GI KEINE Demokratie ins Land bomben kann - Hahaha !

...das Leben wie wir´s kennen geht gerade im dauerlauf zum Teufel, macht aber nix, dem Donald geht´s super !

Denke, diese Aussage ist weniger allgemein gehalten, aber auch nur eine Worthülse - liegt doch auch hier kein brauchbarer Ausweg aus dem Dilemma drin verborgen ... Schade eigentlich ...
Ich erinnere mich aber an einen Kerl, der hatte mal eine wirklich gute Idee. Als er ging, um seine Idee anderen mitzuteilen und damit die Welt etwas besser machen wollte, wurde er zum Dank an ein stück Holz genagelt.
Also immer vorsichtig sein mit den guten Ideen. Wenn man auserdem nicht übers Wasser laufen kann, will das sowieso keiner hören ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Sa 17. Okt 2020, 01:23

..was uns wiederum zur Frage bringt was Douglas Adams mit Corona zu tun hat 017)


:idea: Obwohl .. wenn ich Donald so mit Zaphod vergleiche... rein charakterlich 101)

Langsam tut sich was im Lande hier die langsame Umkehr eines früheren Coronapolitik Bewunderers ... sehenwert

https://www.youtube.com/watch?v=wE8uT9XW73A

was vielleicht hieran liegt..
https://youtu.be/LeegqNAwkpY
(auch sehenswert..)

Natürlich tut mir jeder einzelne der 9000 Todesfälle leid. Nur weil ich tumben Politiknieten nicht zujubele, bedeutet dass ich das Vorhandensein dieses Virus verleugne.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 17. Okt 2020, 02:56

Daten deuten zügige Erholung an: Schwedens Weg scheint sich für die Wirtschaft auszuzahlen
Die zweite Welle der Coronavirus-Pandemie rollt gerade über Europa hinweg. Wegen der ohnehin gebeutelten Wirtschaft will praktisch kein Land einen zweiten Lockdown einführen. In Schweden gab's indes noch nicht einmal einen ersten Lockdown. Für die Wirtschaft hat sich das offenbar gelohnt, wie Daten immer mehr verdeutlichen.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Sa 17. Okt 2020, 08:01

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 17. Okt 2020, 02:56
Daten deuten zügige Erholung an: Schwedens Weg scheint sich für die Wirtschaft auszuzahlen
Die zweite Welle der Coronavirus-Pandemie rollt gerade über Europa hinweg. Wegen der ohnehin gebeutelten Wirtschaft will praktisch kein Land einen zweiten Lockdown einführen. In Schweden gab's indes noch nicht einmal einen ersten Lockdown. Für die Wirtschaft hat sich das offenbar gelohnt, wie Daten immer mehr verdeutlichen.
Wenn wir in BRD auf den gleichen Stand der Sterbefälle in Relation zur Bevölkerung kommen wie dann aktuell die Schweden ,steht es für diese vlt etwas besser, obschon es Statistiken gab, nach denen den Schweden die Lockdown-Zeit weltweit ähnlich schadete , wie zB BRD..... habe ich hier auch schon mal verlinkt.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Sa 17. Okt 2020, 09:14

moin,
HerrToeff hat geschrieben:
Sa 17. Okt 2020, 01:23
..was uns wiederum zur Frage bringt was Douglas Adams mit Corona zu tun hat 017)
... Was hat Douglas Adams NICHT mit Corona oder irgent was anderem zu tun ???
Schon vergessen: 42 !

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 17. Okt 2020, 01:23
:idea: Obwohl .. wenn ich Donald so mit Zaphod vergleiche... rein charakterlich 101)
Eben !

Die ganze Geschichte hat eher was von Realsatiere als von Katastrophe !
Herr Adams war scheinbar sowas wie ein Seher oder Wahrsager - Ähnlich wie unsern guter George, nur hat der gewusst von was er schreibt ...
Der Bezug zum Gänseblümchen zeigt auch wie ich die Sache sehe: Ein Drehbuch das ausgearbeitet vorliegt und abgearbeitet wird, allerdings sind weder die Autoren noch die " Helden " userer Geschichte glaubhaft, da war Loriot echt besser ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten