Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Di 30. Nov 2021, 19:21

Zutrittsbeschränkungen: „Eine Katastrophe“ – jetzt läuft der Handel Sturm gegen 2G
Vielerorts dürfen Ungeimpfte künftig nicht mehr in alle Geschäfte. Der Handel ist sauer und bangt um das Weihnachtsgeschäft. Von Infektionen will der Verbandschef nichts wissen – und stellt stattdessen Forderungen an die neue Regierung.
Fußgängerzonen ohne kostenlose Parkplätze, Ham mer nich, können wir aber (teurer) bestellen, Corona Auflagen und Amazon: Game Over

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von kolo » Di 30. Nov 2021, 19:25

" Ein Corona-Kranker ist in Oberösterreich nach einer Selbstbehandlung mit dem Entwurmungsmittel gestorben. Kickl hat das nicht zugelassene Mittel angeblich selbst getestet und sich trotzdem angesteckt. «Nur leichte Symptome», beschwichtigt er. " :)
" Der illegale Handel blüht

Mittlerweile ist das Antiwurmmittel in Österreichs Apotheken ausverkauft, weshalb der Schmuggel «förmlich explodiert» sei, meldete das österreichische Finanzministerium am Wochenende. Allein in diesem Jahr habe der Zoll bereits 24‘000 Tabletten beschlagnahmt. " 017)
Strafen für Impfverweigerer von bis zu 3600 Euro

https://www.aargauerzeitung.ch/internat ... ld.2222033

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Di 30. Nov 2021, 19:47

Welt TV gerade
Man hat das Versprechen gegeben es gibt keine allgemeine Impfpflicht. Wenn man dieses Versprechen zurück holt braucht man verteilt viele Schultern
Zurück holt???? Im Deutschen heist das immer noch BRICHT! 4 Gewalt? Nö, kuschelzahme Lachnummer!

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Di 30. Nov 2021, 21:57

Metaphysik hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 19:47
Welt TV gerade
Man hat das Versprechen gegeben es gibt keine allgemeine Impfpflicht. Wenn man dieses Versprechen zurück holt braucht man verteilt viele Schultern
Zurück holt???? Im Deutschen heist das immer noch BRICHT! 4 Gewalt? Nö, kuschelzahme Lachnummer!
Nene ist wie bei Amazon

Zurück geben und ein anderes ausprobieren
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Mack » Di 30. Nov 2021, 22:51

"Die Grundlage der Demokratie ist die Volkssouveränität und nicht die Herrschaftsgewalt eines obrigkeitlichen Staates.
Nicht der Bürger steht im Gehorsamsverhältnis zur Regierung, sondern die Regierung ist dem Bürger im Rahmen der Gesetze verantwortlich für ihr Handeln.
Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierenden zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, das sie demokratischen Rechte missachtet."
Gustav Walter Heinemann´s Worte
* 23. Juli 1899 in Schwelm; † 7. Juli 1976 in Essen
Er war Bundespräsident (1969–1974) der sich als „Bürgerpräsident“ verstand und mit dem sich aktuelle Politiker absolut nicht messen sollten.


Ein weiterer Politiker ist Helmut Heinrich Waldemar Schmidt.
Als Senator der Polizeibehörde in Hamburg hat er während der Sturmflut 1962 als Krisenmanager einfach gehandelt. Er hat in Frankreich Hilfe angefragt!
Während in Hamburg die Gefährlichkeit der Situation durch die Behörden vollkommen verkannt wurde und es aufgrund unterschiedlicher Zuständigkeiten und eines Kompetenzgerangels zu einem völligen Organisationsversagen kam.


Zu Corona.
Es fehlt eine kompetente vertrauenswürdige Person, die sagt wo es lang geht.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Di 30. Nov 2021, 23:04

Es fehlt eine kompetente vertrauenswürdige Person, die sagt wo es lang geht.

Und wer sollte das sein ? Wenn ich besuch aus Berlin hätte würde ich schauen das da nichts fehlt wenn die wieder gehen. Vertrauen muss man sich verdienen.

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von kolo » Di 30. Nov 2021, 23:04

alles nur hohle Sprüche :D
so sollte es sein
https://diebasis-partei.de/wp-content/u ... kratie.mp4

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Di 30. Nov 2021, 23:45

kolo hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 23:04
alles nur hohle Sprüche :D
so sollte es sein
https://diebasis-partei.de/wp-content/u ... kratie.mp4
Die Basis ? Was soll den das sein ? Armutszeugnis ! Nochmal 4 Jahre braucht man vier Parteien um eine Regierung zu bilden.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 1. Dez 2021, 01:55

NZZ: Der andere Blick - Die Ja-Sager aus Karlsruhe winken die strittigen Massnahmen einfach durch
Auf das Bundesverfassungsgericht kann sich nur noch einer verlassen: die Bundesregierung. Am Dienstag segneten die Richter weitreichende Grundrechtsbeschränkungen wegen Corona als verhältnismässig ab.
Der Bürger hat keine Verbündeten mehr. Das Gericht hat sich von «sachkundigen Dritten» beraten lassen, und zwar teilweise von denselben Experten, die auch schon die Bundesregierung beraten hatten. Als ob die nötige Kontrolle so überhaupt möglich wäre.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Mi 1. Dez 2021, 03:37

Tja .. Pfizer muss nur noch eine Münze einwerfen .. und die entsprechende Staatsinstanz wackelt los.


Ehrlich betrachtet.. man kann nur noch stillhalten und warten was die ehrenwerte Korruption als nächstes sich überlegt.

Am besten macht mans wie Guido*. Die Sache gut finden. Dann lebt sichs leichter, zumindest solang das "leben" noch nicht gesetzeswidrig ist. Weils vielleicht einer der hohen Herren grad fürs eigene Säckel verkauft hat.

ich bitte Euch. Habt ihr aus der deutschen Geschichte von 1930-1989 nix gelernt?

Das ist hierzulande der Lauf der Dinge.


*https://youtu.be/ZVlfttyv5js?list=PLv30 ... Z92d0&t=70
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von kolo » Mi 1. Dez 2021, 09:22

tass02 hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 23:45

Die Basis ? Was soll den das sein ? Armutszeugnis ! Nochmal 4 Jahre braucht man vier Parteien um eine Regierung zu bilden.

was schwebt Dir vor? ein "Führer" oder was 017)


„Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden“

" „Wenn wir die Bedingungen der Demokratie verändern, dann muss diese Veränderung selbst demokratisch sein, sonst wird sie autoritär und konterkariert ihren eigenen Anspruch.“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/di ... e-100.html

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von kolo » Mi 1. Dez 2021, 09:43

" Neu-Kanzler Scholz will die Impfpflicht für Deutschland – und die Kontakte der Ungeimpften beschränken " 017)

https://www.luzernerzeitung.ch/internat ... ld.2222332
https://www.bazonline.ch/olaf-scholz-an ... 0209473948

https://www.luzernerzeitung.ch/internat ... ld.2222457

" Naturheiler-Boom, «Querdenker» und Flickenteppich-Politik: weshalb die Impfskepsis im deutschen Sprachraum so hoch ist "
https://www.nzz.ch/international/corona ... ld.1656700

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von tass02 » Mi 1. Dez 2021, 12:44

kolo hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 09:22
tass02 hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 23:45

Die Basis ? Was soll den das sein ? Armutszeugnis ! Nochmal 4 Jahre braucht man vier Parteien um eine Regierung zu bilden.

was schwebt Dir vor? ein "Führer" oder was 017)


„Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden“

" „Wenn wir die Bedingungen der Demokratie verändern, dann muss diese Veränderung selbst demokratisch sein, sonst wird sie autoritär und konterkariert ihren eigenen Anspruch.“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/di ... e-100.html
Ich brauch doch keinen der mich an die Hand nimmt, würde schon reichen wenn man die ganzen lobbisten und Korruptis aus den Land wirft, sogar mit Masken macht man seinen Reibach. Das schlimmste daran ist das drei Worte reichen und der Euro rollt weiter.

ICH BEREUE ZU TIEFST dabei weiß jeder das die Worte eine lüge sind.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Mi 1. Dez 2021, 13:20

impfskeptiker werden sie genannt, aber die meisten davon sind Pfizer Skeptiker

Wo bleibt überhaupt das Kartellamt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von kolo » Mi 1. Dez 2021, 13:47

Übersicht der aktuellen Beschränkungen für das Gastgewerbe 017)


https://www.dehoga-corona.de/auflagen-p ... er/bayern/

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Mack » Mi 1. Dez 2021, 14:42

tass02 hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 23:04
Und wer sollte das sein ? Wenn ich besuch aus Berlin hätte würde ich schauen das da nichts fehlt wenn die wieder gehen. Vertrauen muss man sich verdienen.
Seh ich genauso. Keiner der aktuellen. Was kann man von einer Person erwarten, die einen Satz mit "Ich würde sagen wollen" anfängt? Die aktuellen Politikern haben nichts mit dem angesprochenen Format zu tun, es gibt sie einfach nicht und das auf der gesamten Breite und Tiefe der politischen Ebene.
Für diesen "Job" braucht es eine intelligente, überzeugende Person außerhalb der Politik. z.B. Prof.Dr.Lesch
"Einen Führer"?? :lol: Der Bursche schmort besser weiter in der Hölle
kolo hat geschrieben:
Di 30. Nov 2021, 23:04
alles nur hohle Sprüche :D
so sollte es sein
https://diebasis-partei.de/wp-content/u ... kratie.mp4

023)
In der Schweiz wird eine VOLKSABSTIMMUNG durchgeführt. Es wäre ein Traum, wenn die Ziele eines Landes so und damit glasklar, Parteiübergreifend, definiert festgelegt werden.
Dann ist kein Platz für plötzliche 180 Grad Änderungen (z.B. Atom und Kohle Ausstieg, keine ausreichenden Alternativen da, nur weil eine schwedische "Göre" den Aufstand probt. Nichts gegen die Person Greta, aber sie nervt, auch berechtigt. Nur alles Hals über Kopf ändern zu wollen, hier im kleinen Deutschland, bringt nichts, wenn nicht alle mitmachen, zumindest die großen Umweltsünder. Weltweit!)
Der Weg dieses Ziel zu erreichen bleibt den Parteien überlassen, dann gibt es keine Überraschungen bei Koalitionsverhandlungen und man muss sich auch nicht ärgern am Wahlsonntag durch den Regen gegangen zu sein
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mi 1. Dez 2021, 15:33

Corona-Impfung: „Kopflos und gefährlich“ – Sahra Wagenknecht kritisiert Scholz‘ Aussage über Impfpflicht
„Der Wortbruch von Olaf Scholz und anderen Politikern in der Frage der Impfpflicht ist kopflos und gefährlich“ .. .
.. weltweit längst milliardenfach eingesetzten traditionellen Corona-Impfstoffe auch in Deutschland zulassen.“ Sie bezog sich damit vor allem auf Totimpfstoffe wie Sinopharm und Sinovac aus China sowie das indische Covaxin.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Mi 1. Dez 2021, 15:46

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 15:33
Corona-Impfung: „Kopflos und gefährlich“ – Sahra Wagenknecht kritisiert Scholz‘ Aussage über Impfpflicht
„Der Wortbruch von Olaf Scholz und anderen Politikern in der Frage der Impfpflicht ist kopflos und gefährlich“ .. .
.. weltweit längst milliardenfach eingesetzten traditionellen Corona-Impfstoffe auch in Deutschland zulassen.“ Sie bezog sich damit vor allem auf Totimpfstoffe wie Sinopharm und Sinovac aus China sowie das indische Covaxin.

Sinovac soll wenig wirksam sein...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von kolo » Mi 1. Dez 2021, 15:53

Die Impfstoffe, die in der EU und den USA gegen COVID-19 zugelassen sind, sind entweder mRNA-Impfstoffe oder Vektorimpfstoffe.
Covaxin ist allerdings nicht der einzige weltweit verfügbare Totimpfstoff gegen COVID-19. Auch Impfstoffe der chinesischen Firmen Sinopharm und Sinovac sowie der kasachische Impfstoff QazVac sind Totimpfstoffe.

ist ja unglaublich, Kasachstan, Cuba etc sind im Rennen und was kommt von D? 017)
WARUM IST QAZVAC EFFIZIENTER als PFIZER UND SATELLITE-V?
https://www-biosafety-kz.translate.goog ... x_tr_hl=de
https://www.biosafety.kz/uncategorized/ ... 8%D0%BA-v/

Die beiden chinesischen Impfstoffe sind weltweit in zahlreichen Ländern zugelassen, aber nicht in der EU oder den USA. QazVac ist nur in Kasachstan und Kirgistan zugelassen. Weitere Totimpfstoffe befinden sich derzeit in klinischen Versuchen der Phase-III.
017)
https://www.dw.com/de/covaxin-aus-indie ... a-59721987


ja es geht um grosses Geld da will jeder was abhaben :D




" Kommt die EU-weite Impfpflicht? Kommissionspräsidentin von der Leyen ist der Idee nicht abgeneigt " 017)
https://www.aargauerzeitung.ch/internat ... ld.2222749

" Wilde Theorien über Omikron: Kam die Corona-Mutation mit der Weltklimakonferenz nach Europa? "
https://www.aargauerzeitung.ch/internat ... ld.2222705

kolo
Beiträge: 329
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:57
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von kolo » Mi 1. Dez 2021, 20:47


Antworten