Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10264
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 24. Okt 2021, 18:42

Warum gründest Du keine Versicherung? Bei keinerlei Risiko doch ein riesen Geschäft, und das weltweit! Schlage vor der Kunde zahlt einmalig Summe X ein und bekommt im Fall später aufgetretener Impfschäden monatlich dieselbe Summe auf Lebenszeit raus. Wovor haben die Konzerne bloß Angst das sie dieses Geldgeschenk nicht abgrasen?

Wäre für die Impfnötiger vielleicht eine gute Sache. Einfach einen Versicherungskonzern von einer derartigen Police überzeugen und dann den Impfskeptikern sagen: Kuck mal .. . Aber nein, stattdessen wie die Kirche Gottvertrauen verlangen. Beweise das Spätfolgen unmöglich sind gibt es nicht, nur das Prinzip Hoffnung, was Versicherungsmathematikern und Impfstoffherstellern anscheinend zu unsicher ist .. .

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11545
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Mo 25. Okt 2021, 05:48

guidolenz123 hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 16:05
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/me ... li=BBqg6Q9

Studienlage zu Covid-19-Impfungen
«Der große Vorteil bei den Covid-19-Impfungen ist ja, dass wir diesen Impfstoff in kurzer Zeit bei vielen Menschen angewendet haben», sagte Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie. In Deutschland seien es über 100 Millionen Dosen, weltweit über sechs Milliarden. «Daher kennen wir die seltenen Nebenwirkungen wie Sinusvenenthrombosen, Myokarditis und andere bereits.» Die Covid-19-Impfstoffe seien in Bezug auf seltene Nebenwirkungen bereits besser erforscht als andere Vakzine. «Nebenwirkungen einer Impfung treten immer innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auf», betonte Watzl. «Dass ich heute geimpft werde und nächstes Jahr eine Nebenwirkung auftritt, das gibt es nicht, hat es noch nie gegeben und wird auch bei der Covid-19-Impfung nicht auftreten.»
Du wirfst da in Deinem beneidenswerten Obrigkeits- und Pharmavertrauen einiges durchnander.

Für Langzeitwirkungen der Vakzime gilt eine andere Definition in Bezug auf Langzeitnebenwirkungen als bei anderen Arten von Arznei. Diese bezieht sich auf das eigentliche Wirkmittel also zb abgetötete Viren. Hilfsstoffe, adjuvanzien etc werden gar nicht gewertet, da sie ja als unbedenklich gelten.

Langzeitnebenwirkungen gibt es also per definitionem nicht und daher de jura auch nicht

Einfach weil sie nicht betrachtet werden. Denn sie treten ja erst lang nach der Impfung auf- Die ersten einfachen Vakzime hatten ihre Nebenwirkungen gleich oder nie. Wurdest Du 1911 mit Pocken geimpft wurdest Du entweder krank oder immun. Daher kommt historisch die kurze Betrachtungsdauer. Diese ist erhalten geblieben

Wirst Du heute geimpft und fällst in einem Jahr tot um KANN das also keine Langzeitwirkung sein. Per Definition. Dann bist Du eben einfach tot umgefallen, weil isso, niemand führt eine Statistik wer nach welcher Impfung 1-5 Jahre später umgefallen ist und wer nicht.

Die RNA Impfung ist natürlich keine Impfung in dem Sinne. Die Umprogrammierung erfolgt nicht klassisch. Da sie aber als Impfung BENANNT ist versteckt sie sich hinter den Sonderreglungen die für Impfstoffe gelten.


Eine Langzeitwirkung zeigt sich schon an .. das Biontech Geeimpfte evtl keine CoronaSuperimmunität mehr erreichen können - Man HOFFT es zwar und VERMUTET dass so was für die Leute doch noch kommt, aber es zeigt sich bisher haben das nur Genesene, evtl auch mit Impfung NACH der Genesung. Was auch nicht weiter schlimm sein dürfte denn es gibt ja bald diese Totimpfstoffe die -wie Rolf es ausgezeichnet erklärte - ebenfalls Superimmuniät bieten werden. Allerdings zeigt sich da auch dass dies evtl nicht für vorher mit Biontech Geimpfte gilt, aber die Studien laufen noch. Es ist unheimlich schwer in diese Studien vorab zu sehen, aber sobald was offiziell draussen ist, verlinke ich es hier. Das Hauptproblem -falls ich ansatzweise richtig verstehe- liegt in einer durch die RNA Vorgabe des Vakzims fixiertem Immunantwort der T Zellen auf die zur Zeit der Impfstoffentwicklung bekannten Mutationen des Corona Virus, die dann statisch auch bei späteren Konfrontationen mit den Nachfolgevarianten erfolgt, ohne aber gegen diese wirksam zu sein.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10264
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 25. Okt 2021, 13:13

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 05:48
Das Hauptproblem -falls ich ansatzweise richtig verstehe- liegt in einer durch die RNA Vorgabe des Vakzims fixiertem Immunantwort der T Zellen auf die zur Zeit der Impfstoffentwicklung bekannten Mutationen des Corona Virus, die dann statisch auch bei späteren Konfrontationen mit den Nachfolgevarianten erfolgt, ohne aber gegen diese wirksam zu sein.
Oehm, wenn ich das richtig verstehe gehen wir Biontech Geeimpften dann also zwangsläufig an irgendeiner kommenden Corona Variante drauf weil unsere T Zellen auch einen Fettbrand mit Wasser löschen wollen und nicht bereit sind da umzulernen? Stimmt die These haben wir zumindest geholfen die Klimaerwärmung / Überbevölkerung zu stoppen und leisten zugleich einen wesentlichen Beitrag gegen die Überalterung der Gesellschaft.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9111
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Mo 25. Okt 2021, 13:40

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:13
Oehm, wenn ich das richtig verstehe gehen wir Biontech ( und andere Vaczime * ) Geeimpften dann also zwangsläufig an irgendeiner kommenden Corona Variante drauf weil unsere T Zellen auch einen Fettbrand mit Wasser löschen wollen und nicht bereit sind da umzulernen? Stimmt die These haben wir zumindest geholfen die Klimaerwärmung / Überbevölkerung zu stoppen und leisten zugleich einen wesentlichen Beitrag gegen die Überalterung der Gesellschaft.
Ach, ... 101)

Denke, Du hast das Problem erkannt : Gottes Mokasins sind dann doch ettliche Nummern zu groß, selbst für die feine Pharmaindustrie !

Superzeugdas ...

gr

PS: Die Brühe wurde in Verkehr gebracht unter Ausschluss jeglicher Herstellerhaftung !
Muss wirklich mehr dazu gesagt werden ?? 090

*) von meinereiner zugefügt 019) und wieder ab in Urlaub, der Kamin IST freigelegt :D
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10264
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 25. Okt 2021, 13:45

Skeptiker setzen auf Totimpfstoff – doch selbst der Hersteller sagt: "Warten Sie nicht"
Ein Kandidat dieses Impfstoff-Typs ist in der Entwicklung besonders weit. Doch selbst deren Chef warnte zuletzt davor, auf den Totimpfstoff zu warten.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10264
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 25. Okt 2021, 14:32

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:40
Metaphysik hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:13
Oehm, wenn ich das richtig verstehe gehen wir Biontech ( und andere Vaczime * ) Geeimpften dann also zwangsläufig an irgendeiner kommenden Corona Variante drauf weil unsere T Zellen auch einen Fettbrand mit Wasser löschen wollen und nicht bereit sind da umzulernen? Stimmt die These haben wir zumindest geholfen die Klimaerwärmung / Überbevölkerung zu stoppen und leisten zugleich einen wesentlichen Beitrag gegen die Überalterung der Gesellschaft.
Ach, ... 101)

Denke, Du hast das Problem erkannt : Gottes Mokasins sind dann doch ettliche Nummern zu groß, selbst für die feine Pharmaindustrie !

Superzeugdas ...
Weltweit wurden nach oben 6 Milliarden Dosen verimpft. Macht Pi mal Lichtquadrat 3 Milliarden Geimpfte. Du weisst was es bedeuten würde wenn die These sich bewahrheiten sollte? Die Geimpften würden durch ihre Anzahl erzwingen alles und jeden ebenfalls zu Impfen um Corona auszurotten bevor das Virus weiter mutieren kann. Augen zu und durch wäre dann wohl das Motto. Nichts mehr mit "freier" Entscheidung. Ich glaube so schnell könnte man gar nicht schauen wie das mit aller Gewalt durchgesetzt würde, zumal auch die meisten Politiker geimpft sind. Da säße die Mehrheit der Geimpften mit den Politikern im selben Boot auf dem Weg zum Wasserfall. Rette sich wer kann, egal wie ..

Helfen würde das natürlich nichts, denn in unbewohnteren Gegenden werden immer welche der Impfspritze entkommen und irgendwann dann DIE Mutation entwickeln. Aber, die Weltbevölkerung dürfte abzüglich Geimpfter und Zwangsgeimpfter auf den Stand von 1800 reduziert werden, und CO2, Überbevölkerung etc. wären dann kein Thema mehr.

Ob an der Verschwörungstheorie doch was dran ist? 101)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10264
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 25. Okt 2021, 16:18

Ema prüft Zulassung der Corona-Pille Molnupiravir
Es könnte die erste Pille gegen Covid-19 sein: Die europäische Arzneimittelbehörde Ema hat begonnen, Daten zu einem Corona-Medikament von Merck & Co. auszuwerten. Erste Studienergebnisse waren vielversprechend.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10264
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 25. Okt 2021, 16:52

Im Überblick: Was in den Ländern passiert ist, die alle Corona-Maßnahmen abgeschafft haben
Der Blick in andere EU-Länder, die bereits sämtliche Corona-Regeln aufgehoben haben, gibt Hinweise - ist er auch eine Warnung?

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20418
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Mo 25. Okt 2021, 18:07

Lest und horchet auf...

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... tzung.html


In diesem Zusammenhang werden Dänemark und Portugal häufig genannt. Allerdings lassen sich die beiden Fälle nur bedingt auf Deutschland übertragen. Dänemark und Portugal verdeutlichen vielmehr, wie wichtig eine hohe Impfquote ist, um zur Normalität zurückzukehren.

75 Prozent der Dänen sind inzwischen vollständig geimpft. Zwar stieg auch in Dänemark die Inzidenz auf über 130, aber die Zahl der Todesfälle und der Intensivpatienten bleibt – dank der großen Impfbereitschaft – auf einem niedrigen Level. Das Land feierte schon vor sechs Wochen das Ende aller Beschränkungen. Hygienemaßnahmen sind seither keine Pflicht mehr, sondern eine Empfehlung. Corona wurde in Dänemark für beendet erklärt.

► In Portugal wurde die Impfkampagne generalstabsmäßig organisiert, mit einem Vizeadmiral der portugiesischen Armee an der Spitze. Militärischer Drill und logistisches Genie haben das kleine südeuropäische Land zum Impfweltmeister gemacht: 85 Prozent der Portugiesen sind vollständig geimpft. Rechnet man die unter 12-Jährigen heraus, für die es ohnehin noch kein Vakzin gibt, landet man bei einer Impfrate von 98 Prozent. Seit Anfang Oktober genießt das Land einen Großteil seiner Freiheiten wie vor Corona. Allerdings gilt in Clubs und Bars weiter die 3G-Regel, ebenso die Maskenpflicht im Supermarkt und in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Dänemark und Portugal machen vor, wie mit einer Impfquote von 75 Prozent plus X die Aufhebung der meisten Maßnahmen erfolgreich sein kann, ohne in die nächste Pandemiewelle zu rutschen. Das unterscheidet sie vom Pionier im "Freedom Day"-Lager: Großbritannien.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Mack » Mo 25. Okt 2021, 18:23

Hört sich ja beim lesen der Überschrift noch vielversprechend an, bis zur Stelle "Behandlung von erwachsenen Covid-19-Patienten" kommt sogar fast Optimismus auf.

Aber was ist es?
Ein Mittel was weder prophylaktisch noch bei fortgeschrittener Erkrankung etwas nutzt.
Langsam macht sich der Verdacht breit. das winzigste Erfolge gefeiert werden...........müssen.


Meine Familie macht mir wegen der Impferei langsam Druck, alle haben sich brav die Pampe spritzen lassen, keiner ist verstorben.
Nur 2 (Ehepaar) haben mit Corona 4 Wochen flach gelegen.
In kürze stehen 2 Beerdigungen an (nicht Corona bedingt), da darf ich nicht hin, wegen der "G3-Regel".
Werde mich als letzter in die Kirche schleichen und als erster wieder rausgehen, das Spiel wird auf dem Friedhof ebenso ablaufen.





Corona beendet? Klasse, dann dürfte das ja in 1 oder 2 Jahren komplett durch sein.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11545
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Mo 25. Okt 2021, 19:52

guidolenz123 hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 18:07
Lest und horchet auf...

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... tzung.html


In diesem Zusammenhang werden Dänemark und Portugal häufig genannt. Allerdings lassen sich die beiden Fälle nur bedingt auf Deutschland übertragen. Dänemark und Portugal verdeutlichen vielmehr, wie wichtig eine hohe Impfquote ist, um zur Normalität zurückzukehren.

75 Prozent der Dänen sind inzwischen vollständig geimpft. Zwar stieg auch in Dänemark die Inzidenz auf über 130, aber die Zahl der Todesfälle und der Intensivpatienten bleibt – dank der großen Impfbereitschaft – auf einem niedrigen Level. Das Land feierte schon vor sechs Wochen das Ende aller Beschränkungen. Hygienemaßnahmen sind seither keine Pflicht mehr, sondern eine Empfehlung. Corona wurde in Dänemark für beendet erklärt.

► In Portugal wurde die Impfkampagne generalstabsmäßig organisiert, mit einem Vizeadmiral der portugiesischen Armee an der Spitze. Militärischer Drill und logistisches Genie haben das kleine südeuropäische Land zum Impfweltmeister gemacht: 85 Prozent der Portugiesen sind vollständig geimpft. Rechnet man die unter 12-Jährigen heraus, für die es ohnehin noch kein Vakzin gibt, landet man bei einer Impfrate von 98 Prozent. Seit Anfang Oktober genießt das Land einen Großteil seiner Freiheiten wie vor Corona. Allerdings gilt in Clubs und Bars weiter die 3G-Regel, ebenso die Maskenpflicht im Supermarkt und in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Dänemark und Portugal machen vor, wie mit einer Impfquote von 75 Prozent plus X die Aufhebung der meisten Maßnahmen erfolgreich sein kann, ohne in die nächste Pandemiewelle zu rutschen. Das unterscheidet sie vom Pionier im "Freedom Day"-Lager: Großbritannien.
Da weiss man gar nicht wo man anfangen soll.. Abgesehen von dem was Mack schon ganz richtig schrieb.. Grossbritannien hat geimpft wie Weltmeister und die Leute fallen jetzt reihenweise mit Corona um und das ganze wird im Threadbeitrag als Erfolg für die deutsche Corona Politik gewertet, in der Geeimpfte sich jetzt gegenseitig beim 2G Tanztee infizieren.. Dänemarks Setzen auf Eigenverantwortung als Argument fürs Impfmobbing.. Leere Intensivstationen -die zu Anfang als es noch keine Impfung gab auch leer waren- und erst voll wurden als zur Erlangung von Fürdermitteln die Intensivstationen verkleinert wurden (Lauterbach Interview) führt Guido da als Ehrenmedallie für Biontech auf.. Portugal dass trotz 98 Proz Impfraten noch Massnahmen braucht als Argument das Impfmobbing einem General zur feldstabmässigen Optimierung zu übergeben.. Australien dass IMpfzwang mit vorgehaltener Knarre tatsächlich praktiziert ohne messbaren Erfolg bleibt unerwähnt, dass einige Entwicklungsländer ohne jede Massnahme/Impfung dieselben Zahlen haben wie wir, auch, ne Guido. Echt nicht. Nicht Dein Niveau. Selbst von unten betrachtet nicht.

Dein Beitrag über die zum Ausgleichsbehälter umgebaute Pralinenschachtel war ungleich gehaltvoller. Weil das dort beschriebene wirklich funktionierte und nicht nur Augenwischerei und Rumgehopse war.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11545
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Mo 25. Okt 2021, 20:18

Metaphysik hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 14:32
rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:40
Metaphysik hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 13:13
... Stimmt die These haben wir zumindest geholfen die Klimaerwärmung / Überbevölkerung zu stoppen und leisten zugleich einen wesentlichen Beitrag gegen die Überalterung der Gesellschaft.
...
... Du weisst was es bedeuten würde wenn die These sich bewahrheiten sollte?..
Genau. Es ist eine These.

Nachweisen lässt sich bisher nur, dass es Genesene gibt, die die Infektion hatten, zu einem Zeitpunkt an dem sie noch keine Impfung hatten, und jetzt Superimmunität aufweisen.

Diese Superimmunität hat noch niemand erreicht der einen der bisher zugelassenen Impfstoffe bekam, ob er sich danach infizierte oder nicht.

Man -insbesondere wohl Biontec- hofft, dass man die Superimmunität auch mittels einer oder auch ganz vielen Boosterimpfungen erreichen kann. Einen Fall von tatsächlich erreichter Superimmunität nur durch Biontech kennt man bisher noch nicht. Allerdings hat Rolf auch recht, dass bisher erst 3 Milliarden Menschen geimpft wurden.

Die Totimpfungen bzw die Alpacka Spucke soll sowas wie Superimmunität bringen. Zeigen erste Studienauswertungen. Allerdings zieht sich die Zulassung. Also sollte man auf die Biontech Impfung zurückgreifen, denn die ist verfügbar und es wurden Vorräte gekauft.

Besser man ist JETZT gegen die Alpha und beta Variante geschützt, die JETZT grassiert als man ist JETZT gar nicht geschützt und man ist in 2 Jahren gegen alle künftigen Varianten immun, stirbt aber MORGEN ungeimpft an einer Alpha Variante.

Deswegen gebe ich den Wissenschaftlern recht, die da jetzt zur Biontech Impfung raten. In dem Sinne dass ich niemandem raten würde, sich überhaupt nicht impfen zu lassen.

Was ich selber für mich entscheide, ist aber meine private Sache, jedenfalls in einem freien und eigenverantwortlichen Staatswesen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Mack » Mo 25. Okt 2021, 22:35

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 20:18
Deswegen gebe ich den Wissenschaftlern recht, die da jetzt zur Biontech Impfung raten. In dem Sinne dass ich niemandem raten würde, sich überhaupt nicht impfen zu lassen.

Was ich selber für mich entscheide, ist aber meine private Sache, jedenfalls in einem freien und eigenverantwortlichen Staatswesen.
Da quasselt Dir auch keiner "Besserwisserisch" rein, reden ja wertfrei nur rüber die pers. Ansichten.
Für mich steht zur Zeit fest, das die Pampe mehr Risiken als Linderung oder gar Schutz bietet, Langzeiterfahrungen gibts nicht, wie denn auch, das Mistvirus ist keine 2 Jahre "auf dem Markt" und sicher wird es auch nie so sein das etwas 100% sicheres gegen das Virus kreiert wird.
Mit etwas Restrisiko leben, nennt man Leben. Beim Brötchen holen kann auch was passieren und nichts von dem passiert, dann ist es etwas anderes, was den Spaß am Leben vermiest.

Habe gestern die Jährliche Stromabrechnung bekommen, 10% weniger als 20 verbraucht, aber der Abschlag wird erhöht. Super dann also Weihnachtsbeleuchtung nur an den Feiertagen von Abends 19 - 23 und von 05 - 07 Uhr angeschaltet und statt vorm Rechner zu sitzen, werde ich Stricken oder Häkeln lernen, Teppich hab ich mal geknüpft fast 400000 Knoten, nix für mich.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11545
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Di 26. Okt 2021, 07:43

Mack hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 22:35
HerrToeff hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 20:18
.....

Was ich selber für mich entscheide, ist aber meine private Sache, jedenfalls in einem freien und eigenverantwortlichen Staatswesen.
Da quasselt Dir auch keiner "Besserwisserisch" rein, reden ja wertfrei nur rüber die pers. Ansichten.
Für mich steht zur Zeit fest, das die Pampe mehr Risiken als Linderung oder gar Schutz bietet, Langzeiterfahrungen gibts nicht, ...
Sicher. Das darfst Du alles denken. Aber damit denkst Du nicht dem Mainstrem folgend. Sondern in dem ein oder anderem Winkel "quer" dazu.

Ich darf dazu bemerken, dass Querdenker dem Verfassungsschutz als Ziele ans Herz gelegt wurden.

Versuch es also lieber doch noch mal mit dem Teppich. 30 Miillionen Afghanen können sich nicht irren.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Mack » Di 26. Okt 2021, 09:42

Hab den Teppich noch, brauche keinen weiteren.
Blind dem "Mainstream" gegen mein Gewissen folge nicht. Schon gar nicht, weil eine Regierung sagt "das ist gut, macht es".
Da gibt es einfach zu viele Lügen, Täuschungen und nicht eingehaltene Versprechungen aus der Vergangenheit.


https://www.fr.de/sport/fussball/joshua ... 73041.html
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11545
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Di 26. Okt 2021, 10:37

verständnisfrage zum Artikel

"Wie nun ein Insider des FC Bayern München nun gegenüber der Bild-Zeitung berichtete, wartet Joshua Kimmich offenbar auf einen Totimpfstoff."

ist so ein anonymer Insider ein Inoffizieller Mitarbeiter? Oder einfach nur ein Informant?

"Die Bundesregierung hofft darauf, dass sich .. Joshua Kimmich doch noch gegen das Coronavirus impfen lässt. "

Wie kommen die Leute dazu "from inside" in die medizinische Privatsphäre eines Bürgers einzugreifen und das Ausbaldowerte zu publizieren? Wie kommt die Bundesregierung darauf, Hoffnungen bezüglich dessen zu äussern.

Und die Vorbildfunktion .. der Mann ist Fussballer-kein Arzt

Ausser für Torschiessen.. wofür soll er Vorbild sein? Für staatsbürgerlichen Gehorsam? Pampe konsumieren ohne eigene Überlegung?

Sind wir schon wieder soweit?

UND ÜBERHAUPT ... Wo sind wir denn hier?!
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Mack » Di 26. Okt 2021, 12:48

Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10264
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Di 26. Okt 2021, 13:31

Hybride Immunität: Das Rätsel der Corona-Superimmunität
Genesen und geimpft zu sein, verleiht offenbar eine Art Superimmunität, die sogar vor künftigen Varianten schützen dürfte. Wie erreicht man den gleichen Schutz für alle?

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10264
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Di 26. Okt 2021, 14:00

NZZ - Die neusten Entwicklungen - Forschungs-Update Corona
Ein BMI über 35 verdoppelt das Risiko für einen potenziell fatalen Krankheitsverlauf

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10264
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Di 26. Okt 2021, 14:41

Aus den Verträgen mit den Impfstoff-Herstellern Biontech/Pfizer
Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind
(Quelle: Welt / Oskar Lafontaine)


Impfstoffe: Knebelverträge sollten 10 Jahre geheim bleiben
Null Haftung für Schäden. Staaten müssen sogar Anwalts- und Gerichtskosten der Konzerne übernehmen.

Antworten