Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11543
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » So 14. Jun 2020, 13:13

Metaphysik hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 11:55
HerrToeff hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 10:53
ich spreche auch mit meta, dass er Dir nicht wieder ind Gewissen redet, wegen der Diskussionskultur
Ich ziehe es vor das Ganze unbeeinflusst / neutral zu beobachten.
ja genau

Phemoh soll sich bitte nicht beeinflusst fühlen mich NICHT auf igno zu setzen


Ich habe es ernst gemeint, als ich empfahl
HerrToeff hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 04:12
Phenoh hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 13:37

.....
Und genau darum habe ich Herrn Toeff seit einiger Zeit auf die Ignorierliste gesetzt. ...
Super. Bitte nicht einknicken. Bitte lass mich dort. Danke. Alles Gute.
Ich sage die Dinge so wie ich sie empfinde

das ist manchmal etwas hart

wenn ein einfacher oder sehr sensibler Geist sich vor meinen Aussagen schützen will ist das nichts schlimmes. Schliesslich gibt es genau dafür die igno Funktion. Da es sie gibt, widerspricht sie auch nicht der Diskussionskultur des Forums. Es ist völlig ok, sie zu benutzen.

Für mich ist es auch besser. Ich weiss dann, dass Phenoh mich nicht lesen kann, und muss mit meinen Aussagen nicht Rücksicht darauf nehmen, sein Weltbild zu verletzen, oder die Konsequenzen daraus tragen, sein Weltbild verletzt zu haben.

ich möchte hier niemand verletzen

aber auch selber keinen Maulkorb tragen

entweder ich schreibe, was ich denke, erlebe und fühle. Oder ich lass es ganz.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 14. Jun 2020, 13:47

Coronavirus: Die deutsche Warn-App startet am Dienstag – verspätet, aber ausgereifter
Am Dienstag soll die Corona-Warn-App der Bundesregierung starten. Die Hoffnung ist, dass sie nach mehrwöchiger Verzögerung wenigstens ausgereifter als anderswo ist.
Eine Verpflichtung soll es weiterhin nicht geben. Aber laut sind Forderungen nach einem Gesetz. Grund ist die Sorge, dass Arbeitgeber ihre Arbeitnehmer zur Nutzung drängen könnten, um im Unternehmen Infektionen zu unterbinden.

Phenoh
Beiträge: 115
Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:40
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Phenoh » So 14. Jun 2020, 15:31

wenn ein einfacher oder sehr sensibler Geist sich vor meinen Aussagen schützen will ist das nichts schlimmes
Wer soll das deiner Meinung nach sein?
Falls ich gemeint sein könnte...
Wo holst du das Wissen über meine Intelektuellen Fähigkeiten -(einfacher Geist)- und/oder meine Psychische Stärke -(sensibler Geist)- her?

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 14. Jun 2020, 17:08

Bild

Könntet ihr beide das vielleicht hier klären? Bild

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 14. Jun 2020, 17:45

Umgang mit der Pandemie - Die große Leugnung
Die USA veranstalten zurzeit ein interessantes wissenschaftliches Großexperiment: Sie tun so, als sei das Coronavirus verschwunden. Bald dürften die Ergebnisse ausgewertet sein. Schade nur, dass viele Amerikaner dies sogar mit dem Leben bezahlen könnten.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 14. Jun 2020, 19:01

In der Corona-Wartehalle
Adam, Miranda und die Abstandsnazis. (Un-)zeitgemäße Betrachtungen hinterm Mundschutz. .. Der Mundschutz bestimmt 2020 nicht zum ersten Mal das Bild der Öffentlichkeit; so war es auch 1918, in dem Jahr, als die erste Grippe-Pandemie des 20. Jahrhunderts die Menschheit heimsuchte.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 14. Jun 2020, 19:04

Lockdown und Lockout - Runterfahren und Aussperren
Die Corona-Krise hat einige Kollateralschäden hervorgebracht, dazu zählt etwa Übergewicht wegen Sperrung der Fitnessstudios oder Ehekrisen. Auch der Journalismus wird nicht unbeschädigt aus dieser Zeit hervorgehen, in der die Medien staatstragend wurden. Ihr Umgang mit den Corona-Dissidenten - neben dem gesellschaftlichen Lockdown quasi der mediale Lockout der Kritiker - steht schon kennzeichnend für die Krise und ihre bisher nicht dagewesenen Totalität.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 14. Jun 2020, 19:36

Spahn mahnt Urlauber – „Ballermann darf nicht nächstes Ischgl werden“ (20:09)
„Jetzt darf nicht Ballermann das nächste Ischgl werden“, hob der Minister mit Blick auf Mallorca in Spanien hervor.
Also bitte jeder einen eigenen Sangría-Eimer bestellen!

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 14. Jun 2020, 20:19

Weltweite Rezession - Europas schwache Corona-Performance
Der Rückgang wird größer ausfallen als in Ländern, die von irrlichternden bis bösartigen Nationalisten geführt werden, über die wir Europäer so gern die Nase rümpfen: Ob Donald Trumps USA, Xi Jinpings China, Jair Bolsonaros Brasilien oder Narendra Modis Indien

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 14. Jun 2020, 22:57

Reisewarnungen aufgehoben - was ab Montag zu beachten ist Urlaub auf eigene Gefahr
Die Aufhebung der weltweiten Reisewarnung für fast 30 europäische Staaten an diesem Montag ist ein Startsignal für den Urlaub im Ausland. Eine vollständige Entwarnung für das Reisen in Zeiten der Corona-Pandemie ist es aber nicht. Die wichtigsten Fragen und Antworten

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 15. Jun 2020, 15:55

Mit 300 Millionen Euro - Bundesregierung steigt bei Impfstoffhersteller CureVac ein
Die Bundesregierung beteiligt sich mit 300 Millionen Euro an der Firma CureVac. US-Präsident Trump hatte das deutsche Biotech-Unternehmen, das an einem Corona-Impfstoff arbeitet, im März ins Rampenlicht befördert.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 15. Jun 2020, 16:06

Leider Paywall ..

Ökonomische Analyse - Shutdown rettete Millionen – aber senkt unsere Lebenserwartung erheblich
Eine ökonomische Analyse kommt zu dem Schluss, dass der Lockdown deutlich mehr Leben kostet, als bewahrt

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 15. Jun 2020, 16:11

Auch Billionen werden die schlimmste Rezession des Jahrhunderts nicht verhindern
Die OECD-Chefvolkswirtin spricht nun von der "schwersten Gesundheits- und Wirtschaftskrise seit dem Zweiten Weltkrieg". Laurence Boone warnt Bürger, Unternehmen und Staaten vor der "schlimmsten Rezession in den letzten 100 Jahren außerhalb von Kriegszeiten".

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11543
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Mo 15. Jun 2020, 17:26

Was ich noch in keiner Abschätzung gelesen hatte: D hatte bis jetzt ein AAA+ Rating. Wenn das jetzt auf B- kippt durch Überschuldung, müssen wir künftig mit Positiv- statt Negativzinzen rechnen.. Habe ich da einen Denkfehler?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 15. Jun 2020, 18:34

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 17:26
Was ich noch in keiner Abschätzung gelesen hatte: D hatte bis jetzt ein AAA+ Rating. Wenn das jetzt auf B- kippt durch Überschuldung, müssen wir künftig mit Positiv- statt Negativzinzen rechnen.. Habe ich da einen Denkfehler?
.
Es verschulden sich ja praktisch alle Staaten zusätzlich. Wir von 60 auf 80 Prozent des Bruttoinlandsprodukts, andere als Beispiel von 160 auf 180%. Entweder es gibt dann kein AAA+ mehr, oder man verschiebt die Skala. Reichten 80% bisher, wieder als Beispiel, nur für A+ wären sie das neue AAA+.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 15. Jun 2020, 18:38

Regierungssprecher Seibert schließt Zwang zur Nutzung der Corona-Warn-App aus
"Es darf nicht sein, dass Arbeitgeber, Restaurants oder staatliche Behörden die App-Nutzung als Zutrittsvoraussetzung definieren und damit die Freiwilligkeit schleichend zum Zwang machen."

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9110
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Mo 15. Jun 2020, 18:51

moin,
HerrToeff hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 17:26
D hatte bis jetzt ein AAA+ Rating. Wenn das jetzt auf B- kippt durch Überschuldung, müssen wir künftig mit Positiv- statt Negativzinzen rechnen..
So wie ich das verstanden hab, ist dieses Ranking so aufgebaut, das ein Vergleich mit anderen zu dieser oder jener Einschätzung führt:
zB:
Ich kaufe bei Amazon alle 4 Wochen einen Kaugummi. Dieser kostet 0,05€. Da ich Prime-Kunde bin, kostenlose Lieferung. Bekomme eine schriftliche Rechnung zugesand - bezahle mit Guthaben vom Amazonkonto.
Ich fülle jedes Jahr mein Amazonkonto auf ( der 2,60 € Geschenkgutschein ist jedesmal eine lustige Sache an der REWE-Kasse... )
Ranking: Stammkunde ! Kein zahlungsverzug, keine Rücksendung
AAA+++
Herr Maier von nebenan hat bei Amazon ein einziges mal eine Schrankwand gekauft. Rolf Daimler - Edelmarke.
Gab Lieferschwirigkeiten, angeblich hat ein Teil gefehlt, es wurden 5 e-mails geschrieben, Rate bis Auslieferung des Fehlteils zurückbehalten. 32.000 € letztlich bezahlt, Abschlag wegen Fehlllieferung und Beschädigung 12%

Ranking: Querulant, Zahlt nur nach Mahnung, einmaliger Kunde ... FFF ---

So wird Ranking gerechnet...

BRD ; Ranking : AAA+++, weil: Zahlen brav die Rate zurück, holen viel, bringen viel 023)
Land in Afrika: Ranking: Nichsogut, angeblich ein böser Diktator der sich weigert, die Altschulden der Imperialisten zu übernehmen, die er soeben weggeputscht hat... weigert sich zudem die Kupfervorkommen für den Internationalen Markt zu öffnen ( sprich: verweigert französischen oder amerikanischen Firmen das ausschöpfen der Vorkommen für 3 Sack Maismehl und einen schicken neuen Präsidentenpalast ... ) 076)

Ranking ist was für Börsenspekulanten, etwas worauf diese wetten können... 033)

Die EZB schmeisst seit Jahren Geld, billiges Geld auf den Markt. Das macht die Zinsen klein.. :(

Geld ist eigentlich nichts anderes als der Gegenwert von Arbeitsleistung: Der Maurer mauert eine Mauer. Dafür wird er entlohnt. Die Entlohnung beinhaltet all die Kosten, die der Maurer hat und natürlich auch einen Zugewinn - sonst würde der Maurer ja nicht mauern. 101)
Der Zugewinn setzt sich aus seinen Bedürfnissen ( Sekt statt Selters ), seiner Erfahrung im Mauer mauern ( 45 Jahre ) und seiner Handwerkskunst zusammen.
So erhält ein Meister seines fachs mehr als der Lehrling.
So errechnet sich die Entlohnung im Gegenwert des Geldes, welches er bei getaner Arbeit zu bekommen hat. :D

Schmeißt jetzt die EZB haufenweise Geld auf den Markt, wohl weil Papier eben so billig ist und die Maschinen so gut laufen, bedeutet das: Es wird konservierte Arbeitsleistung auf den Markt gebracht, für die es noch keine Gegenleistung gibt. :shock: ( wie in unserem beispiel: Es gibt noch keine Mauer, nichtmal der Auftrag für eine Mauer wurde erteilt - im Falle der EZB: Es ist überhaupt noch keine Planung für eine / mehrere Mauern absehbar )

Das heißt im Gegenzug: So lange noch niemand zuckt, wird das so weitergehen. Geld wird fleißig weiter gedruckt. Doch irgentwann kommt jemand auf eine lustige Idee und prüft mal die Bücher.
Dann wirds echt heiter, weil: die Diskrepanz zwischen der Geldvorkommen und dem Bruttosozialprodukt ist so frappierend, das eine Neubewertung gemacht werden muss - das einstige tolle AAA+ Ranking bricht wie ein Kartenhaus im Sturm ... :o
Aber nein,keine Panik, denn: Im Vergleich zu anderen Ländern ist die Wirtschaft deutschlands doch durchaus noch als Wirtschaft zu bezeichnen. Auch wenn haufenweise Wirtschaften pleite gehen und insolvenzen müssen, im Vergleich zu Grichenland, Polen, Rumänien oder Paraguay geht es Deutschland noch richtig gut, also bleibt, trotz rasant in die Grütze gehender Wirtschaftsleistungen, das deutsche Ranking bei AAA+, wohl auch nur, weil andere im Vergleich noch besch... eidener dran sind ...

Damit aber die Buchprüfer zufrieden auch sind, wird bei uns lediglich der Jogurt* teurer, sagen wir, 33 % im ersten Quartal, dann nochmal 25 % und dann jährlich 12 %. Das wird schon passen :D ( aber achtung: Nich das die Bauern das wieder mitbekommen, die gehen sonst wieder auf die Straße und wollen am Überschuß beteiligt werden ... )

Wenn jemand mault:
Es wird erklärt das auch die Hartz IV Sätze angepasst werden, jährlich um 0,3 %... und die Renten: West 0,72 / Ost 0,75 %

So geht Ranking heute :D

Es hat schon seinen Hintergrund, warum der Gesundheitsminister Bankmensch ist :D ... und seine Berater eng an der Saubande dran sind 8)

gr

* Platzhalter für Lebensmittel auf die Oma Herta nicht verzichten kann ( wovon soll der Mensch denn satt werden ? ), obwohl die Rente das lange nichtmehr zuläßt ... Naja, irgentwann machen die Tafeln ja wieder auf ... hoffentlich ...
Aktuell bei Aldi: 1 Blumenkohl 2,89 € :shock: Sollte doppelt so groß sein und 0,69 € kosten !!
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 15. Jun 2020, 19:11

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 18:51
Ich kaufe bei Amazon alle 4 Wochen einen Kaugummi. Dieser kostet 0,05€. Da ich Prime-Kunde bin, kostenlose Lieferung. Bekomme eine schriftliche Rechnung zugesand - bezahle mit Guthaben vom Amazonkonto.
Ich fülle jedes Jahr mein Amazonkonto auf ( der 2,60 € Geschenkgutschein ist jedesmal eine lustige Sache an der REWE-Kasse... )
Ranking: Stammkunde ! Kein zahlungsverzug, keine Rücksendung
AAA+++
Das hast Du schön erklärt :D Ich hatte früher mal ein Finanzloch von ein paar 1.000 Euro im Jahr. Zugleich eine Kreditkarte einer Fremd, nicht der Hausbank, mit einer geringen Mindestrückzahlung im Monat. Monat für Monat hob ich Geld von der Kreditkarte ab, zahlte das bei der Hausbank ein, und einen geringen Teil dann wieder auf Kartenkonto zurück (Mindestrückzahlung). Ergebnis: die Kreditkartenbank hielt mich für einen AAA+ Kunden weil ich keine Mindestrückzahlung verpasste und erhöhte jährlich mein Limit um einen netten Betrag. In Wahrheit war ich damals blank, und ohne Limiterhöhung wäre die Sache auf die Bretter gegangen :lol:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10259
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Mo 15. Jun 2020, 19:30

Medizin-Professor: Bei einer 2. Corona-Welle brauchen wir keinen neuen Lockdown
Entscheidungen im Blindflug, unzureichende Daten und überholte Kommunikationswege: Das Zeugnis, das Ferdinand M. Gerlach den Gesundheitsämtern und RKI nach drei Monaten Coronavirus-Pandemie ausstellt, fällt durchwachsen aus. Trotzdem hält der Mediziner einen zweiten Lockdown für vermeidbar – sofern wir aus den vergangenen Wochen lernen.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von 50ccm » Mo 15. Jun 2020, 19:47

Hallo Rolf
Unter den Blinden ist der 1 Äukige König 017)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Antworten