Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11544
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Fr 3. Apr 2020, 23:20

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 09:35
--


--

Dieser Bericht (eh leicht zu durchschauender Wodarg-Unfug) besagt doch eins !!!!!!!!!!!!!

Anfang 2018 gabs gemäß diesem Bericht NUR 48 Grippekranke .....wo kommen dann (wenn nicht durch eine Seuche) die 100 000 Infizierten momentan her, obschon nach dem (sorry) Vollpfosten Wodarg momentan nur eine Normalo-Grippe unterwegs ist.

Der Wodarg leidet an Eitelkeits-Realitätsverweigerungs-Gehirnpest.....

Es gibt wirklich Typen ,die sind dergestalt gefährlich durch ihr endblödes Gerede und dann laufen noch andere denen hinterher....ich fasse es nicht...

Persönlicher Rat:

Schütze Dich und Deine Frau und höre nicht auf solche Typen....Du sollst uns doch erhalten bleiben...
Wie konnst Du dazu Gutdo?

Wie kommst Du dazu jemand persönlich zu diffamieren den Du gar nicgt kennst?

Wie kommst Du dazu jemand auf dessen Fachgebiet zu diffammieren, der das stusdiert hat, mehrfach von Ktankenkasse, Regierungsbehörde und EU Kommissionen in seiner Qualifizierung bestätigt wurde und jetzt seine fachliche Einschätzung abgibt? Und das obwohl Du selber keinen fachlichen Dunst von Epidemiologie, Lungenjeilkunde, medizinischer Laborarbeit oder sonst etwas Themenrelevanten hast? Du hast einfach nur die Mainstream Presse und ihre tumbe Wiederkäuerei gelesen und verinnerlicht.

Damit hast Du mich wirklich erschüttert und meinenGlaubem an Dich zum Wanken gebracht

Du hast auch Dein Fachgebiet Guido. Stell Dir vor, Du stellst Dein Wissen in allgemeiner Notlage zur Verfügung und dann pinkelt Dich dafür jemand, der Dir nicht folgen kann, aber Parolen skandiert auf genau diese Weise an. Der Beitrag war wirklich weit unter dem Niveau das ich jemals von Dir erwartet hätte.

Meine Partnerin kennt das Institut für das Vodarg gearbeitet hat, und kennt sowohl aus eigener fachlicher Berufspraxis die dortigen Anforderungen, und auch daraus, dass ihr Bruder dort als Microbiologe promoviert hat. Die Einrichtung hat den höchsten Standard und weltweite Anerkennung. Das ist der fachliche Background zu Dr. Wodarks "endblödes Gerede"

Fachlich hat auch noch niemand Dr.Wodark entkräften können, nur demagogische Angriffe unter der Gürtellinie und bar jeder Diskussionskultur, wie ich es jetzt auch zu meiner persönlichen Überraschung und Entsetzen von Dir lesen musste.
Zuletzt geändert von HerrToeff am Sa 4. Apr 2020, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Phenoh
Beiträge: 115
Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:40
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Phenoh » Fr 3. Apr 2020, 23:53

Lieber Herr Toeff...

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do

Hier nochmal der Link zu einem Video der Chemikerin meines Vertrauens. Bitte anschauen. Falls schon mal geschehen... bitte nochmal schauen. Und... Die Logik und Vernunftsektoren im Gehirn bitte aktivieren. Dann wirst du sicher die Bedenken und Warnungen von Guido verstehen. Falls nicht, dann muß ich davon ausgehen das Lepra für dich auch nur eine Form von Akne ist. Oder wie?

P.S. Du diffamierst doch ebenso zuverlässige Medien und Politiker als Hilflos, überfordert usw...
Deshalb... Nicht zoffen... Sachlich bleiben. Lügen aufdecken und die Wahrheit finden.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11544
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Sa 4. Apr 2020, 00:38

Phenoh hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 23:53
Lieber Herr Toeff...

https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do

Hier nochmal der Link zu einem Video der Chemikerin meines Vertrauens. Bitte anschauen. Falls schon mal geschehen... bitte nochmal schauen. Und... Die Logik und Vernunftsektoren im Gehirn bitte aktivieren. Dann wirst du sicher die Bedenken und Warnungen von Guido verstehen. Falls nicht, dann muß ich davon ausgehen das Lepra für dich auch nur eine Form von Akne ist. Oder wie?

P.S. Du diffamierst doch ebenso zuverlässige Medien und Politiker als Hilflos, überfordert usw...
Deshalb... Nicht zoffen... Sachlich bleiben. Lügen aufdecken und die Wahrheit finden.
Schönes Video. Nette, intelligente Youtuberin. Kratzt leider nur an der Oberfläche aber die Massnahmen gutzusammengefasst und leicht verdaulich serviert. Kann ich nur jedem empfehlen, der die Massnahmen der Regierung nicht kapiert.

Leider sind die Massnahnen kein Optimum. Aber sie werden schön für Dummies erklärt. Super.

und nein. Habe nie gesagt, diese Corona Grippe sei harmlos. Wie kommst Du nur auf sowas? Leute sterben dran!!!!

Und nein. Ich finde nicht, dass Guido das Recht hat einen Wissenschaftler der seine Kompetenz zum Wohle der Allgemeinheit einsetzt auf so eine Weise persönlich zu diffamieren. Eigentlich darf niemand von niemandem auf die Art diffamiert werden.

Nebenbei .. hast Du eine Ahnung was Du, ich, wir alle Wodark verdanken, durch seine Arbeit in der EU Kommission? Weisst Du, was passierrt wäre, wenn die Zwangsimpfung mit Tamiflur damals gekommen wäre?

zoffen? .. ich war entsetzt, und das habe ich zu, Ausdruck gebracht. Wäre ich nicht einer so hohen Meinung von Guido gewesen, wäre der Shock auch bicht so heftuig gewesen. Also was wirfst Du mir vor? Eine hohe Meinung von Guido gehabt zu haben? Gut .. schuldig

Das hier musst Du mir bitte noch nal erklären: "Du diffamierst doch ebenso zuverlässige Medien und Politiker als Hilflos, überfordert usw..."
Was meinst Du damit? Das ich im Februar Spahn vorwarf diese FFP Masken abgelehnt zu haben, als sie ihm angeboten wurden bevor sie nach China gingen? Oder dass sich die D-Regierung in Afrika 6Mio Masken klauen lies? Oder dass die Reg. zuerst Corona verharmloste, als noch Zeit war? ... Was genau meinst Du? Bitte um Antwort
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10260
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 4. Apr 2020, 06:58

Warum ist in den Medien immer von zusätzlichen Coronatoten die Rede? Diese Aussage bringt es nicht auf den Punkt. Auch ohne Corona sind wir nicht unsterblich. Real sinkt die Lebenserwartung.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10260
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 4. Apr 2020, 12:24

Philosophin Sabine Döring: «NZZ: Wir haben in der deutschen Öffentlichkeit einen diskursfeindlichen Hang zur Übersensibilität und zum Moralisieren»
Ich plädiere in der jetzigen Lage vor allem für Meinungsfreiheit. Befürworter einer geordneten Herdenimmunisierung haben es verdient, gehört zu werden, ohne als Idioten und Zyniker beschimpft zu werden.
Argumente werden weniger auf ihre Überzeugungskraft abgeklopft als vielmehr auf die vermeintlich richtige Haltung des Sprechers oder der Sprecherin reduziert und in Abhängigkeit davon heroisiert oder verteufelt.
Eine Zwangsisolation und eine Rezession können ebenfalls tödlich sein, ..
Wer selbst infiziert war und danach immun ist und wer seine berufliche Existenz oder die Zukunft seiner Kinder als ernsthaft bedroht ansieht, der wird irgendwann ausscheren.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Sa 4. Apr 2020, 12:37

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 12:24
Philosophin Sabine Döring: «Wir haben in der deutschen Öffentlichkeit einen diskursfeindlichen Hang zur Übersensibilität und zum Moralisieren»
Ich plädiere in der jetzigen Lage vor allem für Meinungsfreiheit. Befürworter einer geordneten Herdenimmunisierung haben es verdient, gehört zu werden, ohne als Idioten und Zyniker beschimpft zu werden.
Zuhören , da stimme ich bei, kann nicht schaden..
Die Frage ist aber eher...nach welchen Prämissen entscheiden wir..
Herdenimmunisierung auf die langsame Art ist nicht lange durchzuhalten..das wissen unsere Politiker, die gerade in diese Richtung gehen...aber mit dem Gedanken, dass eine Impfung nicht unendlich weit entfernt ist...
Herdenimmunisierung nach Hopplahopp-Methode (wollten erst doch die Britannien und Schweden (etc ?) ....Britannien zahlt gerade die Rechnung für diesen Versuch....Schweden schwenkt langsam (schneller) um und ändert wohl jetzt auch bald radikal die Vorgehensweise... (wäre mal ...zynisch betrachtet....ein schönes Referenz-Projekt gewesen....

1) Grenzenlos erzeugte Herdenimmunisierung würde wohl Millionwen Tote (zuviel) bedeuten....wäre dann aber wohl in 3-4 Monaten durch....ich befürchte danach aber verbrannte Erde......

2) Langsame Herdenimmunisieriúng kann nicht funktionieren ohne einen baldigen Impfstoff.

Da 1) auch recht lange dauert, scheint es mir schlauer nach 2) vorzugehen und sich Zeit und Menschenleben durch Geduld zu erkaufen bis zur Impfoption.....und dann bitte Impfpflicht....(bin normal kein fan davon ,aber aktuell dürfte es anders kaum funzen)..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10260
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 4. Apr 2020, 13:07

Zwangsimpfung - Eigentlich ein NoGo. In dieser Situation aber auch für mich akzeptabel. Bistimmt dann auch mit einem Preis verbunden: Freiheit.

Wir müssen aber bei unserem Kampf, zugunsten von Krebs, Diabetis, Schlaganfall, Herzinfakt, Altersschwäche, gegen Corona, aufpassen das wir nicht unsere, und vor allem, die wirtschaftliche Grundlage unserer Kinder zerstören. Dann zahlen nicht nur wir den Preis eines früheren Todes, sondern auch sie plus Verelendung.

Nicht nur Ältere sterben, das stimmt. In der Masse trifft es aber Menschen mit Vorerkrankungen.

Meine Meinung, kann man die massiven Einschränkungen nicht zum Ende des Monats aufheben ohne Folgen sollte man den Kampf aufgeben, so hart es klingt. Wie ich schon schrieb dürfte ich selbst ein Risikokandidat sein.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10260
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 4. Apr 2020, 13:27

Im strengen wissenschaftlichen Sinn ernähren wir uns alle vom Tod – auch Vegetarier.

Mr. Spock
Trauern Sie nicht um mich, es war eine logische Entscheidung. Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen. Ich war es und ich werde es immer sein, Ihr Freund. Leben Sie lange und in Frieden

Mr. Spock

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9111
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Sa 4. Apr 2020, 14:17

moin,
Metaphysik hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 13:27
Trauern Sie nicht um mich, es war eine logische Entscheidung. Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen. Ich war es und ich werde es immer sein, Ihr Freund. Leben Sie lange und in Frieden

Mr. Spock
... manchmal wiegt das Wohl eines einzelnen doch mehr, als das Wohl vieler ...

( Capt. James T. Kirk )

###
guidolenz123 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 12:37
Zuhören , da stimme ich bei, kann nicht schaden..
Naja, da merkt man gleich, das Du mir noch nicht 12 Stunden am Stück zuhören musstest ...
Will sagen: Es gibt Dinge, da lohnt selbst das Zuhören nicht.
Was derzeit weltweit am laufen ist, respekt wer da den Überblick einigermaßen behält.
Ich lese aus prinzip nicht den ganzen Grunz, selbst nicht alles das, was hier verlinkt wird.
Ich möchte mein eigenes Hirn gerne mit der Frage nach Richtig und Falsch entscheiden lassen. Das ganze vorgekaute aus den Talk-Show´s und die zu papiergebrachte Meinung einiger ( Zeitung ) sind für mich keine Stüzen und keine vorgabe.
Ich brauche möglichst Sachbezogene Information, undurchdrungen von subjektivem Gedankengut derer, die mir eine Impfung verkaufen möchten und dies als Pflicht verstanden wissen wollen.
Ich habe mich gegen Tetanus, FSME und Polio impfen lassen. Ganz freiwillig.
Wie gesagt, seit Tagen Kratzen im Hals, Kopf und Gliederschmerzen - aber kein Fieber.
Soll ich jetzt nach einer Impfung schreien ?
Wohl eher nach einem Antikörpertest...
... den es aber derzeit nicht im ausreichenden Maße gibt !
So ist das. Wir stehen am ANFANG !!! einer nicht kontrollierbaren weltweiten Situation und denken darüber nach, was in 3 Monaten passieren soll.
Es wird - wie durch Zauberhand - bald ein Impfstoff zur Verfügung stehen, etwas ähnliches wie Tamiflu.
Jeder wird sich registrieren müssen, jeder wird sich Impfen müssen.
Grundgesertz ? Menschenrecht ?? :lol: :lol:
Schön das wir uns darüber unterhalten haben ...
Es war noch nie so, wie es derzeit ist und wie es sich derzeit abzeichnet, das es werden soll. Wir stehen am Anfang oder am Ende von etwas recht großem. Dem haben wir kleinen Menschen nichts entgegenzubringen.
Wenn es der Virus nicht ist, der uns dahinrafft, wird es die weltweite Politik sein, die uns zusetzt.
Unsere Wirtschaft fährt soeben volles Rohr an die Wand. Gold , Silber Klopapier - das sind die Währungen der nahen Zukunft.
Hätte hätte Fahradkette, ich weiß ... aber hätten wir damals, ´89 begriffen das wir alle Erdenbürger sind, stünden wir heute anders da.
In diesem Jahr ging ein Ruck durch die Menschen der, nahezu weltweit, die Leute hat aufeinander zugehen lassen.
Weil das aber blöde ist, haben wir den weltweiten Kampf gegen den Terror bekommen, der uns, im Namen der individuellen Sicherheit wieder hat voneinander entfernen lassen.
( Problem nur: Der Sinn des Terrorismusist die Verbreitung von Terror. Der einzelne Mensch ist als Individuum im Prinzip nicht vom Terrorismus betroffen, sondern nur als Gruppe. Somit ist der Weltweite Kampf gegen den Terror zwar ´ne gute Sache, aber das abwürgen des Miteinander im Zeichen der Sicherheit fragwürdig ... )
Gut, jetzt geht´s um den blöden Noppenball.
Dieser kahm auch China - möglicherweise ist er dort mutiert, was Darwin sicherlich gefreut hätte, ist es doch Zeichen für das fortbestehen der Evolution - und verbreitet sich noch immer mit der geschwindigkeit einer 747 über den Globus - ausser Nordkorea. Da gibt es keine Probleme !
Was aus uns wird wissen weder nette U-Tuberinnen noch schlaue Reporter aus der Schweiz. Virologen und Soziologen haben da eher eine Vorstellung von, was uns bevorsteht.... und unsere Fantasie - so sie denn noch vorhanden.
guidolenz123 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 12:37
Zuhören , da stimme ich bei, kann nicht schaden..
Bis hier vlt, aber das:
guidolenz123 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 12:37
Die Frage ist aber eher...nach welchen Prämissen entscheiden wir..
bekommt volle Unterstüzung von mir. 104% Zustimmung.
Warten wir ab und halten uns an die Regel, die Oma uns schon eingetrichtert hat:
Vor dem Stuhlgang, nach dem Essen - Händewaschen nicht vergessen !
Wo die Omi´s unserer Zeit wohl ihre Waisheiten herhatten ... 101)
Wollt meine Omi wär noch da, die könnte mir sagen wie ich ohne Hefe einen Hefeteig für meine Beste zaubern kann..

bleibt gesund
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Sa 4. Apr 2020, 14:19

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 13:07
Zwangsimpfung - Eigentlich ein NoGo. In dieser Situation aber auch für mich akzeptabel. Bistimmt dann auch mit einem Preis verbunden: Freiheit.

Wir müssen aber bei unserem Kampf, zugunsten von Krebs, Diabetis, Schlaganfall, Herzinfakt, Altersschwäche, gegen Corona, aufpassen das wir nicht unsere, und vor allem, die wirtschaftliche Grundlage unserer Kinder zerstören. Dann zahlen nicht nur wir den Preis eines früheren Todes, sondern auch sie plus Verelendung.

Nicht nur Ältere sterben, das stimmt. In der Masse trifft es aber Menschen mit Vorerkrankungen.

Meine Meinung, kann man die massiven Einschränkungen nicht zum Ende des Monats aufheben ohne Folgen sollte man den Kampf aufgeben, so hart es klingt. Wie ich schon schrieb dürfte ich selbst ein Risikokandidat sein.

Für USA ist bei größtem Erfolg der Ausgangssperren im Moment eine Todesrate von 100 000 - 240 000 wahrscheinlich....im Falle , man ließe es laufen ca 2 Millionen plus...
Auf BRD umgemünzt hieße das ca 500 0000 und mehr Tote...
Muss nicht sein....

Schau dir mal die Zahlen wg span. Grippe vor 100 Jahren an... ohne und mit Ausgangssperren...

https://www.zm-online.de/news/gesellsch ... abtoetete/


Noch was Interessantes...
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... le-116540/
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10260
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 4. Apr 2020, 16:12

Weltbevölkerung 1919 ca. 2.000.000.000 Menschen. Gestorben an der Spanischen Grippe geschätzt 50.000.000. Ergibt 2,5% der Bevölkerung starben vorzeitig. Zudem traf die Spanische Grippe alle Altersstrukturen, womit der persönliche Jahresverlust extrem war.

Corona ist weit entfernt vom Kaliber der Spanischen Grippe und betrifft tödlich vor allem ältere Jahrgänge mit Vorerkrankungen. Ohne Corona würden dieses Jahr in der Altersgruppe 70 bis 75 76.000 Menschen in Deutschland sterben. Diese Zahl erhöht sich durch Corona. Gleiches gilt für 75 bis 80 u.s.w. . Es heisst aber keinesfalls das ohne Corona die 76.000 in der Gruppe von z.b. 70 bis 75 das Jahr überleben würden. Den zusätzlichen Menschen in der jeweiligen Altersgruppe wird Zeit und die Chance geraubt an ihrer eigentlichen Krankheit, möglicherweise erst in der nächsten Altersgruppe, zu versterben.

Vielen Älteren, entsprechende Berichte gibt es zuhauf, scheint bereits jetzt der Preis für sich, gewonnene Zeit im Knast, und der Preis für ihre Nachkommen, drohende Verelendung, zu hoch zu sein. "Mir wurscht, dann isses halt so", "Wie kann ich Oma einsperren" .. .

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10260
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 4. Apr 2020, 17:15


Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20416
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Sa 4. Apr 2020, 17:31

Ich denke, dass bei auch zukünftig intelligentem Vorgehen das beschixxene Coroba-Prob... in den nächsten 6-9 Monaten verschwinden wird....was wir brauchen ,ist Sitzfleisch...Die Wirtschaft hält das, gut gesteuert, aus.
Nur mal so:
In den südeuropäischen Ländern rührt sich im Sommer über fast 3 Monate normalerweise so gut wie gar nix...Ich habe selbst erlebt, dass in Santa-Cruz de Tenerife ab afaik Mitte Juni bis Anfang September sowas von TOTE HOSE war (war jeden Tag in dieser Großstadt) und auch Schulen sind in dieser Zeit nicht auf...Spanien,Italien, Frankreich und weiß wer noch handhaben das so...Geschäfte bis auf manche Lebensmittelläden sind zu, Produktion nur ganz gering am Laufen etc etc etc Ferero produziert im Sommer nix (Merci und Ü-Eier nicht etc) und dennoch sind diese Staaten und Eier-Firmen nicht platt...es geht alles...man muss es nur gut steuern....

Das macht doch Hoffnung....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10260
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 4. Apr 2020, 17:38

Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Auftragseinbrüche, von den Zentralbanken Billonen ohne Gegenwert in den Markt gekippt, dazu die Immo Blase. Deine Zuversicht kann ich nur teilen wenn die Maßnahmen recht zeitnah, und weltweit, beendet werden.

Das Dolce Vita der Südländer wurde bisher von den Nordländern bezahlt. Deutschland z.B. könnte sicher gerade gut seine 1 Billon Euro Target 2 Forderungen in Geld gebrauchen. Stattdessen werden von den Südländern Euro-Bonds gefordert. Wenn keine Wirtschaftslokomotiven mehr da sind wird sich auch der Süden verwundert die Augen reiben .. .

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Fichte » Sa 4. Apr 2020, 18:02

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 14:17

Was derzeit weltweit am laufen ist, respekt wer da den Überblick einigermaßen behält.
Ich lese aus prinzip nicht den ganzen Grunz, selbst nicht alles das, was hier verlinkt wird.
Ich möchte mein eigenes Hirn gerne mit der Frage nach Richtig und Falsch entscheiden lassen. Das ganze vorgekaute aus den Talk-Show´s und die zu papiergebrachte Meinung einiger ( Zeitung ) sind für mich keine Stüzen und keine vorgabe.
Ich brauche möglichst Sachbezogene Information, undurchdrungen von subjektivem Gedankengut derer, die mir eine Impfung verkaufen möchten und dies als Pflicht verstanden wissen wollen.
023)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10260
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 4. Apr 2020, 18:13

Mit dem Einreiseverbot für Berliner ins Umland kommen Denunziationen und wechselseitige Feindseligkeit
.. grassiert allerdings ein ganz anderes Virus als Sars-CoV-2 - und es ist nicht harmlos: Plötzlich werden die Berliner Gartennachbarn mit Argwohn betrachtet. Die Einwohner der Region würden durch diese Verordnung bestärkt, sich zu Hütern der Corona-Quarantäne aufzuschwingen ..

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10260
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 4. Apr 2020, 18:41


Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11544
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Sa 4. Apr 2020, 19:01

mein krebskranker Stiefvater wird nicht mehr behandelt. Die Ärzte wimmeln ihn ab. Alle haben nur noch die Corona Grippe im Kopf.

Im Krankenhaus alles auf intensivbeatmung umgestellt.

Aber fast alles leer, nur ein paar Vorsichtsquarantänefälle

Niemand denkt an die vielen Leute denen es so geht wie ihm

Niemand denkt an die Leute die durch die Massnahmen sterben, weil so eine Grippe ja eine Bedrohung auch ja den eigenen A...h treffen könnte und findet die Massnahmen ganz klasse

Die Leute haben aber auch ihr Leben lang in die Krankenkasse gezahlt!

Jeder gesunde, kräftige Bürger wird wenn er diese Zeilen liest, denken, ah klasse, dann ist ja für mich gesorgt wenn es micht trifft, ach unsere tolle Regierung, pfeif auf die Kranken. Es ist eine gewisse Verrohung zu spüren.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11544
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Sa 4. Apr 2020, 19:05

lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10260
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 4. Apr 2020, 19:13

Sendung ist von gestern, und damit in heutigen Zeiten Äonen her. Ich denke Schweden reiht sich gerade ein. Westliche Systeme sind nicht geeignet unangenehme Zahlen zu verkraften. Dabei spielt es keine Rolle ob es vielleicht der richtigere Weg wäre.

Antworten