Plauderei über dies und das...
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guidolenz123
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von guidolenz123 » So 6. Sep 2020, 17:19
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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macbloke
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Beitrag
von macbloke » Mo 5. Okt 2020, 14:54
Sehr gute Arbeit! DAmit kann man sich auf die Strasse trauen.
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guidolenz123
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von guidolenz123 » Mo 5. Okt 2020, 15:27
Er ist wieder da.....
Gruß Guido
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HerrToeff
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von HerrToeff » Mi 7. Okt 2020, 20:13
Ja - welcome back!
Wie war die Weltumseglung?
lieben Gruß
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Fichte
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Beitrag
von Fichte » Do 8. Okt 2020, 20:48
macbloke hat geschrieben: ↑Mo 5. Okt 2020, 14:54
Sehr gute Arbeit! DAmit kann man sich auf die Strasse trauen.
Von Herzen vielen Dank für diesen Kommentar, müh mich redlich...
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
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Metaphysik
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Beitrag
von Metaphysik » Do 8. Okt 2020, 21:04
Fichte hat geschrieben: ↑Do 8. Okt 2020, 20:48
macbloke hat geschrieben: ↑Mo 5. Okt 2020, 14:54
Sehr gute Arbeit! DAmit kann man sich auf die Strasse trauen.
Von Herzen vielen Dank für diesen Kommentar, müh mich redlich...
Ich frage mich immer wie Du als Schreibtischhengst, wie ich
, die Motivation zum Schrauben aufbringst. Was Du dann als Ergebnis präsentierst - da kann ich auch nur sagen Respekt! Könnte ich mich nie zu aufraffen ..
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Fichte
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Beitrag
von Fichte » Fr 9. Okt 2020, 10:31
Es ist mein Ausgleich von der geistig und meist von Fremden bestimmter Arbeitstätigkeit, welche mit dazu veranlassen, meinen eigenen Interessen und handwerklichen Tätigkeiten nachzugehen.
Ist ja nicht so, dass ich bei einem Ortstermin wegen vermeintlicher Baumängel nebst anwesenden Sachverständigen nicht selbst die Türen des "Gegners" kurz eingestellt habe, um demselben zu zeigen, wie einfach es ist eine normale Tür in`s Lot zu bringen. Die Augen vom Gegner und Sachverständigen hättest dabei mal sehen sollen......
Letzten Endes blieb dem Sachverständigen nichts übrig als zu schreiben, dass der gerügte Mangel korriegiert/beseitigt wurde......
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
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von HerrToeff » Fr 9. Okt 2020, 21:15
nein .. da war kein Mangel beseitigt -Da war von Anfang an kein Mangel
es ist normal dass der Montageschaum noch nacharbeitet undman die Türen neu einrichten muss.. was war das nur für ein Bausachverständiger, den die Leute da hatten ..
lieben Gruß
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Beitrag
von Metaphysik » Sa 10. Okt 2020, 04:28
Fichte hat geschrieben: ↑Fr 9. Okt 2020, 10:31
Ist ja nicht so, dass ich bei einem Ortstermin wegen vermeintlicher Baumängel nebst anwesenden Sachverständigen nicht selbst die Türen des "Gegners" kurz eingestellt habe, um demselben zu zeigen, wie einfach es ist eine normale Tür in`s Lot zu bringen. Die Augen vom Gegner und Sachverständigen hättest dabei mal sehen sollen......
Letzten Endes blieb dem Sachverständigen nichts übrig als zu schreiben, dass der gerügte Mangel korriegiert/beseitigt wurde......
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Beitrag
von splatter301 » Do 22. Okt 2020, 12:28
Fichte hat geschrieben: ↑Sa 7. Mär 2020, 17:49
So, kleines Update:
Öl gewechselt, danke Rolf für den Hinweis auf den passenden Schlüssel...
Und mit Ablaufhilfe:
BF912054-61F9-4FC6-9702-757FE518D26C.jpeg
Habe ich mir aus einem alten Kanister rausgeschnitten, hat super funktioniert....
02626352-358A-49F2-9D6E-9DDBD0E1BEC2.jpeg
Kühlkreislauf repariert, mal schauen, Dichtigkeitsprüfung steht noch aus, schaut aber gut aus...
Varioriemen ist ebenfalls gewechselt..
Luftfilter...
... unfassbar, dank der Anleitung (von Rolf) hat’s geklappt....
Dieselfilter und Leitung gewechselt....
Ventilspiel wurde eingestellt (vom freundlichen Nachbarn Hilfe angenommen)..
Sodann Startversuch gemacht, was soll ich schreiben....
@Rolf: ich bräuchte noch Deine Hilfestellung...
weißt Du, wo dieses graue Kabel endet/enden soll? Kommt vom Gehäuse und führt ins .... (nirgendwo)...
F99071A8-96DD-4A3E-B94C-F44FD35DE530.jpeg
Hallo Fichte,
der Post ist zwar schon eine Weile her, finde die Bebilderung aber spitzenmäßig.
Wollte gerne auch einen Ölwechsel an meinem X-Too machen. Öl absaugen kommt für mich nicht in Frage. Der Aufbau vom Nova ist eigentlich ähnlich, wenn nicht sogar identisch. Das Getriebe liegt unter der Ölwanne. Ich konnte auf den ersten und auf den 2ten Blick keinerlei Ablaßschraube finden.
Gibt es eventuell eine Geheimschraube?
Würde das mit dem selbstgebauten Ablaufschnüsel auch gerne so übernehmen.
Hier würde sich dann der Ausbau des Getriebe sparen.
VG
Marco
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von HerrToeff » Fr 23. Okt 2020, 14:19
von Stahlbus gibts so ablasshähne mit tülle für ablaufschlauch .. auch verschieden abgewinkelte
lieben Gruß
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Fichte
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Beitrag
von Fichte » Fr 23. Okt 2020, 17:56
splatter301 hat geschrieben: ↑Do 22. Okt 2020, 12:28
Fichte hat geschrieben: ↑Sa 7. Mär 2020, 17:49
So, kleines Update:
Öl gewechselt, danke Rolf für den Hinweis auf den passenden Schlüssel...
Und mit Ablaufhilfe:
BF912054-61F9-4FC6-9702-757FE518D26C.jpeg
Habe ich mir aus einem alten Kanister rausgeschnitten, hat super funktioniert....
02626352-358A-49F2-9D6E-9DDBD0E1BEC2.jpeg
Kühlkreislauf repariert, mal schauen, Dichtigkeitsprüfung steht noch aus, schaut aber gut aus...
Varioriemen ist ebenfalls gewechselt..
Luftfilter...
... unfassbar, dank der Anleitung (von Rolf) hat’s geklappt....
Dieselfilter und Leitung gewechselt....
Ventilspiel wurde eingestellt (vom freundlichen Nachbarn Hilfe angenommen)..
Sodann Startversuch gemacht, was soll ich schreiben....
@Rolf: ich bräuchte noch Deine Hilfestellung...
weißt Du, wo dieses graue Kabel endet/enden soll? Kommt vom Gehäuse und führt ins .... (nirgendwo)...
F99071A8-96DD-4A3E-B94C-F44FD35DE530.jpeg
Hallo Fichte,
der Post ist zwar schon eine Weile her, finde die Bebilderung aber spitzenmäßig.
Wollte gerne auch einen Ölwechsel an meinem X-Too machen. Öl absaugen kommt für mich nicht in Frage. Der Aufbau vom Nova ist eigentlich ähnlich, wenn nicht sogar identisch. Das Getriebe liegt unter der Ölwanne. Ich konnte auf den ersten und auf den 2ten Blick keinerlei Ablaßschraube finden.
Gibt es eventuell eine Geheimschraube?
Würde das mit dem selbstgebauten Ablaufschnüsel auch gerne so übernehmen.
Hier würde sich dann der Ausbau des Getriebe sparen.
VG
Marco
Hallo Marco,
beim X-Too kenne ich mich im Motorraum leider nicht aus, aber an einer Ölablassschraube wird es nicht mangeln. Auf der Suche nach derselben schlicht die tiefste Stelle der Motorölwanne suchen und dieselbe unten und rundherum absuchen, dann müßte diese zu finden sein. Gerne kannst auch ein Lichtbild vom Motor/Motorraum einstellen, dann könnten die entscheidenden Hinweise kommen...
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von Fichte » Fr 23. Okt 2020, 18:04
Bei mir lag/liegt die Schraube auf der Frontseite der Ölwanne, wie nachfolgend bebildert und war nur seitlich zu erreichen, da durch eine Motorrahmenträgerplatte die direkt Sicht versperrt war:
- B4BCD518-5994-411D-9E4B-56F290B22882.jpeg (173.54 KiB) 3582 mal betrachtet
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von splatter301 » So 25. Okt 2020, 10:15
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps.
Werde ich dann wohl doch noch mal auf die Suche gehen müssen.
Nächste Woche wird die nervöse Glühkerze nochmal auf der Bühne sein. Die hintere Bremse benötigt einen Wechsel von Scheiben und Beläge.
Dann schaue ich direkt nach der Schraube.
Falls ich nichts finden sollte mache ich mal Bilder.
VG
Marco
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von splatter301 » So 25. Okt 2020, 10:23
HerrToeff hat geschrieben: ↑Fr 23. Okt 2020, 14:19
von Stahlbus gibts so ablasshähne mit tülle für ablaufschlauch .. auch verschieden abgewinkelte
Hallo Herr Toeff,
ja diese Dinger kenne ich aus der Hydraulik. Nennen sich dort " Bochumer Stopfen ". Falls die Schraube gefunden wird und baulich möglich würde ich das System zur Einfachheit einbauen.
@fichte, mir ist gerade noch zu deinem Bild etwas eingefallen. Auf der Seite befindet sich bei mir noch der Halter incl. Lima. Wäre mir persönlich lieber die Lima wegzubauen, anstatt das ganze Getriebe.
VG
Marco
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von Fichte » So 25. Okt 2020, 11:37
splatter301 hat geschrieben: ↑So 25. Okt 2020, 10:23
@fichte, mir ist gerade noch zu deinem Bild etwas eingefallen. Auf der Seite befindet sich bei mir noch der Halter incl. Lima. Wäre mir persönlich lieber die Lima wegzubauen, anstatt das ganze Getriebe.
VG
Marco
Was mir noch eingefallen ist. Die Ölablassschraube ist faktisch eine Inbussschraube welche nur mit einem Vierkantschlüssel herausgeschraubt werden konnte. Diese ist in die Wanne eingearbeitet und nicht - wie so oft - „aufgeschraubt“. Daher musste intensiver nach derselben suchen/tasten...
Deswegen musste ich mir ja (auf Rolfs Hinweis hin) diesen Schlüssel besorgen:
- 727E40B8-6A1A-4D7C-9859-1C437E49AD2C.jpeg (22.35 KiB) 3366 mal betrachtet
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von HerrToeff » Mo 26. Okt 2020, 10:16
Kann ich nicht mitreden was Du für eine Schraube brauchst
Hab anderes Vehikel + anderen Motor
lieben Gruß
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