Microcar Due 2020

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Phenoh
Beiträge: 115
Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:40
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Microcar Due 2020

Beitrag von Phenoh » Mi 12. Feb 2020, 15:02

Hallöchen. Frage an die Gemeinde. Ich habe einen Italienischen Youtubeclip gefunden. Ganz neu. Da stellt einer einen Microcar Due vor. Mit Tablet/Rückfahrkamera und... Seitenabstandswarner. Geht nur knapp über Minute.
https://www.youtube.com/watch?v=ZQN4z-sTO18

Gibt es den nur in Italien? Kennt den Wagen wer? Ist das Sonderausstattung? Alle Anbieter in D haben die Seitenwarner nicht im Prospekt.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Microcar Due 2020

Beitrag von guidolenz123 » Mi 12. Feb 2020, 16:46

Gibts auch in BRD...schon länger...

Meist Du einen Spurhalteassistent ?
Was soll ein Seitenabstandswarner sein ????...da würde man beim Fahren doch völlig plemplem vom dauernden Piepen in zB engen Straßen...und wüßte nicht mal ,ob Feind von hinten, vorne , der Seite oder konsequent gedacht...auch noch von unten oder oben.... 019) 019) 019)
Meinst Du die links und rechts grünen Flackerstriche im Display ? Mein Video hat keinen Ton...ergo weiß ich nicht was die Dinger sollen......UND !!! Wer braucht denn sowas ????? bei solch kleinen Kisten....ich könnte mich schon über die nervigen Rückwärts-Abstands-Piepser bei meinem Smart bekullern....das ist sooo albern und nervt nur mit dem Dauerpiepsen in meiner Einfahrt....die Piepsen auch ,wenn es seitl. eng wird...und das ist es in meiner Einfahrt die ganzen 20 Meter....mein Jeep Commander nervt mich dabei genau so....Normale Rück-Vor-Warner haben doch schon eine gewisse Seitenabdeckung.........oder aber...Wer sowas braucht , sollte vielleicht lieber nicht (mehr) fahren...???????

https://ligier-microcar.de/fahrzeuge/microcar-due

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Phenoh
Beiträge: 115
Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:40
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Re: Microcar Due 2020

Beitrag von Phenoh » Mi 12. Feb 2020, 17:30

Ok. Danke erstmal. Ich dachte an eventuell andere Ausstattungsvarianten in den EU Ländern und warum es die bei uns nicht gibt. Ich schaue mir im Vorfeld schon mal mehrere Miniautos an. Langsam kristallisieren sich 2 oder 3 Autochens heraus.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Microcar Due 2020

Beitrag von HerrToeff » Mi 12. Feb 2020, 19:03

Der due ist sehr schön .. gefällt mir

Der verbaute Abstandhalter ist so ein 10 Euro teil von eBay

Ist super um nicht irgendwelche ziersteine mit der plastikspoilerei zu erwischen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten