4 Kw gegen 6 Kw

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Re: 4 Kw gegen 6 Kw

Beitrag von bangen » Do 23. Jan 2020, 04:19

Ist die leistungsbeschraenkung für lkfz nicht vor ca 3 Jahren von 4 auf 6 kW heraufgesetzt worden?
Das zulässige Leergewicht von 350 kg auf 425 kg , jetzt vollgetankt, heraufgesetzt?

Die Sitzzahl auf 2 beschränkt und die Länge auf 3 Meter beschränkt worden?

Dies gilt für vierrädrige Autos. Bei dreiraedern ist es anders.

Solche Autos sind zulassungsfrei und brauchen nur ein Versicherungskennzeichen.

Wie gesagt breite und Höhe weiss ich jetzt nicht.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: 4 Kw gegen 6 Kw

Beitrag von Metaphysik » Do 23. Jan 2020, 04:35

Beratungsresistent trotz Hinweis auf erneute Fehlinformation und Link zur korrekten Übersicht. Statt auf den Fehler einzugehen (Versicherungskennzeichen - Zulassungsbedingungen) nichts als smartes Ausweichen auf die Leistungsbeschränkung die mit den Zulassungsbedingungen nicht konform gehen, wie aus diesem Thread und der verlinkten Übersicht bis zum Erbrechen hervorgeht. Zum Abschluss des Postings dann Wiederholung der falschen Behauptung. Ende, wie angekündigt.User ist gesperrt.

Benutzeravatar
ohm61
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Okt 2019, 07:29

Re: 4 Kw gegen 6 Kw

Beitrag von ohm61 » Do 23. Jan 2020, 07:45

nachdem ich nun schon eine weile hier mitlese stösst mir die art wie hier aus einer mücke ein elefant gemacht wird und daraus resultierend eine aus meiner sicht unbegründet und lächerliche sperre bangens. sorry ,das habe ich so noch nirgens erlebt. euer ernst ? da traut man sich ja garnicht irgendetwas zu schreiben das man nicht belastbar belegen kann. 017)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: 4 Kw gegen 6 Kw

Beitrag von Metaphysik » Do 23. Jan 2020, 07:55

Das Userfeedback der letzten Woche war ein anderes. Ich wurde im Gegenteil gefragt warum ich ihm überhaupt noch eine erneute Chance gegeben habe. Natürlich muss und kann man nicht alles wissen und kann durchaus im guten Glauben Mist erzählen, da nehme ich mich auch nicht aus. Wenn man dann aber, wie oben, trotz mehrfachem Hinweis auf den Gesetzestext, schlicht und einfach weiter das Gegenteil behauptet und User aufs Glatteis führt ist die Sperre die logische Konsequenz.

Phenoh
Beiträge: 115
Registriert: Do 16. Jan 2020, 14:40
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Re: 4 Kw gegen 6 Kw

Beitrag von Phenoh » Do 23. Jan 2020, 09:12

Och menno. Ich hatte jetzt gehofft das mir bangen noch die Paragraphen und Verordnungskette vom KBA und der FZV veröffentlicht. Jetzt kann ich mir doch keinen 6Kw Boliden zulassungsfrei kaufen. (Kann Spuren von Ironie enthalten)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: 4 Kw gegen 6 Kw

Beitrag von guidolenz123 » Do 23. Jan 2020, 09:36

ohm61 hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 07:45
nachdem ich nun schon eine weile hier mitlese stösst mir die art wie hier aus einer mücke ein elefant gemacht wird und daraus resultierend eine aus meiner sicht unbegründet und lächerliche sperre bangens. sorry ,das habe ich so noch nirgens erlebt. euer ernst ? da traut man sich ja garnicht irgendetwas zu schreiben das man nicht belastbar belegen kann. 017)
Wenn Du mal die "Geschichte"/Aktivitäten von Bangen verfolgst, wirst Du sehen , dass er völlig beratungsresistent und ohne Nachschau irgendwas behauptet.
An sich auch für uns Mods für sich allein genommen kein Grund für eine Sperre...aber wenn Bangen Ratschläge gibt , die dazu führen können, dass sich Mitglieder hier finanziell verkalkulieren oder sonstige Schwierigkeiten jedweder Art bekommen können bis zur strafrechtlichen Relevanz (Fahren ohne Versicherungsschutz und/oder Zulassung aufgrund zB des lockeren Dranschraubens von Vers-Kennzeichen an eigentl. zulassungspflichtige KFZ), dann müssen wir hier einschreiten. Wir wollen weniger gut informierte User des Forums nicht ins offene Messer laufen lassen.
Wir haben Bangen deswegen verwarnt/informiert...Kein Erfolg. Dann kurzfristig gesperrt ....Kein Erfolg... Er macht immer weiter ....Dann bleibt nur die ultima ratio der Dauersperrung..

Oder willst Du oder sonst wer ein Forum, das einen durch falsche Ratschläge in Teufels Küche bringen kann...

Ich persönlich bin überhaupt kein Freund irgendwelcher Sanktionen gegen Mitglieder....(ich trete für die größtmögliche Freiheit in Foren ein...auch in anderen Foren, wo ich nicht moderiere....bin insoweit sogar recht extrem und hasse Zensur), aber im Fall Bangen blieb uns Mods/Admin nichts mehr anderes übrig als die Sperrung....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
ohm61
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Okt 2019, 07:29

Re: 4 Kw gegen 6 Kw

Beitrag von ohm61 » Do 23. Jan 2020, 12:08

Wenn Du mal die "Geschichte"/Aktivitäten von Bangen verfolgst, wirst Du sehen , dass er völlig beratungsresistent und ohne Nachschau irgendwas behauptet.
An sich auch für uns Mods für sich allein genommen kein Grund für eine Sperre...aber wenn Bangen Ratschläge gibt , die dazu führen können, dass sich Mitglieder hier finanziell verkalkulieren oder sonstige Schwierigkeiten jedweder Art bekommen können bis zur strafrechtlichen Relevanz (Fahren ohne Versicherungsschutz und/oder Zulassung aufgrund zB des lockeren Dranschraubens von Vers-Kennzeichen an eigentl. zulassungspflichtige KFZ), dann müssen wir hier einschreiten. Wir wollen weniger gut informierte User des Forums nicht ins offene Messer laufen lassen.
Wir haben Bangen deswegen verwarnt/informiert...Kein Erfolg. Dann kurzfristig gesperrt ....Kein Erfolg... Er macht immer weiter ....Dann bleibt nur die ultima ratio der Dauersperrung..

Oder willst Du oder sonst wer ein Forum, das einen durch falsche Ratschläge in Teufels Küche bringen kann...

Ich persönlich bin überhaupt kein Freund irgendwelcher Sanktionen gegen Mitglieder....(ich trete für die größtmögliche Freiheit in Foren ein...auch in anderen Foren, wo ich nicht moderiere....bin insoweit sogar recht extrem und hasse Zensur), aber im Fall Bangen blieb uns Mods/Admin nichts mehr anderes übrig als die Sperrung....
moin .. 017) ist schon hart irgendwie aber ich kann es nachvollziehen was du schreibst. nur gänzlich , also für immer und ewig ausgeschlossen... 090 .. irrgendwie wars auch spannend zu lesen .. .. ;-) nix für ungut

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: 4 Kw gegen 6 Kw

Beitrag von Metaphysik » Do 23. Jan 2020, 13:27

ohm61 hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 12:08
nur gänzlich , also für immer und ewig ausgeschlossen... 090 ..
Genau das wollte ich ja eigentlich vermeiden, weshalb die erste Sperre nur 2 Tage galt. Aber er nahm die Chance nicht wahr .. .

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: 4 Kw gegen 6 Kw

Beitrag von guidolenz123 » Do 23. Jan 2020, 13:36

ohm61 hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 12:08
Wenn Du mal die "Geschichte"/Aktivitäten von Bangen verfolgst, wirst Du sehen , dass er völlig beratungsresistent und ohne Nachschau irgendwas behauptet.
An sich auch für uns Mods für sich allein genommen kein Grund für eine Sperre...aber wenn Bangen Ratschläge gibt , die dazu führen können, dass sich Mitglieder hier finanziell verkalkulieren oder sonstige Schwierigkeiten jedweder Art bekommen können bis zur strafrechtlichen Relevanz (Fahren ohne Versicherungsschutz und/oder Zulassung aufgrund zB des lockeren Dranschraubens von Vers-Kennzeichen an eigentl. zulassungspflichtige KFZ), dann müssen wir hier einschreiten. Wir wollen weniger gut informierte User des Forums nicht ins offene Messer laufen lassen.
Wir haben Bangen deswegen verwarnt/informiert...Kein Erfolg. Dann kurzfristig gesperrt ....Kein Erfolg... Er macht immer weiter ....Dann bleibt nur die ultima ratio der Dauersperrung..

Oder willst Du oder sonst wer ein Forum, das einen durch falsche Ratschläge in Teufels Küche bringen kann...

Ich persönlich bin überhaupt kein Freund irgendwelcher Sanktionen gegen Mitglieder....(ich trete für die größtmögliche Freiheit in Foren ein...auch in anderen Foren, wo ich nicht moderiere....bin insoweit sogar recht extrem und hasse Zensur), aber im Fall Bangen blieb uns Mods/Admin nichts mehr anderes übrig als die Sperrung....
moin .. 017) ist schon hart irgendwie aber ich kann es nachvollziehen was du schreibst. nur gänzlich , also für immer und ewig ausgeschlossen... 090 .. irrgendwie wars auch spannend zu lesen .. .. ;-) nix für ungut
Das ist nicht Bangens erster Forenausschluss...da hat er in anderen Foren die gleichen/oder ähnliche Erfahrungen auch schon mal gemacht...
ich denke auch....unverbindlich......, dass wenn er in 6 Monaten oder so um Wiederaufnahme bitten würde mit dem ausdrücklichen Versprechen der Besserung , er vielleicht noch eine Chance bekäme.........
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: 4 Kw gegen 6 Kw

Beitrag von HerrToeff » Do 23. Jan 2020, 18:42

Das jetzt einer bangen nachweint hätte ich so nicht gedacht ..

Aber gut.. in 6 Wohchen gibt's viel neue Themen die Er verpudern kann .. bis dahin wirds hier erholsam sein

Ist nicht bös gemeint ... bangen kann nix für ... aber wir andern auch nicht

Er ist nie auf andere eingegangen immer nur er
Immer Blödsinn gelabert. Nie auch nur ein guter Beitrag
Hart recherchierte threats kaputtgelabert

Er ist wie so ein forentroll. Und ich würde nicht ausschließen dass er noch andere nicks hier hat

Ich hoffe er hat genug Freude kaputtgemacht und bleibt hier weg

Dieser letzte Akt War doch eine reine provokation. So doof ist doch niemand.

Ich bin diesen Mensch so müde
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten