Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von HerrToeff » Mo 13. Jan 2020, 02:30

https://www.n-tv.de/ratgeber/Vielen-alt ... ket-newtab

wer in seiner Werkstatt so einen Werkstattofen hat .. den er ein, zweimal im Jahr anfeuert um es beim Schrauben warm zu haben .. der darf diesen aus Umweltschutzgründen bald dann wegwerfen und einen neuen kaufen

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von starik1968 » Mo 13. Jan 2020, 09:12

Würde mir dann so einen Elektroofen kaufen, die es für Werkstatt und Hallen gibt. Habe selbst im Flur einen Elektroofen stehen, wenn es extrem kalt draussen ist (so ab etwa -10" C). Ist halt uraltes Bauernhaus, hat nur Elektroheizung (wurde einem ja in den 80ern als der letzte Schrei angeboten...).

Mit so 2-3kw kosten die ein paar Euro. Und seit mir 2012 das "Erkeraussenklo" einfror bin ich vorsichtiger geworden.

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von xena » Mo 13. Jan 2020, 09:15

aber nur wenn man sich dann noch die STrompreise leisten kann 019)
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von HerrToeff » Mo 13. Jan 2020, 10:24

nun ja .. solang man gesund ist kommt man vielleicht auch ohne Heizung aus. Aber speziell auf dem Land hocken die alten Leute vor dem Ofen, und auch eben die WS Heizungen laufen mit Holz.

Jedenfalls ist bald ein neuer Ofen angesagt, oder mit umweltfreundlichem Mineralöl oder Atomstrom statt nachwachsendem Brennstoff heizen. Wer sich das nicht leisten kann wird frieren - oder auch erfrieren wie das zb anderswo in EU schon gang und gäbe ist

https://youtu.be/wVdvtXkDzkE

Gegebenenfalls, wer noch seine Werkstatt mit so einem Ofen heizt oder sowas in der guten Stube hat, sollte überprüfen wie es weitergeht.

Auf Öl oder Strom gibts Energiesteuer. Neuer Ofen bringt Mehrwertsteuer. Der Staat wird also immer weiter die Schraube anziehen. Immer neue Abgasnormen, immer neue Steuern auf Enrergie und Energieträger. Wie beim Auto. Bessergestellte könnens viell. noch mit ner Solaranlage abfangen. Aber auch die sind neuerdings wohl auf 10kw beschränkt, sonst gibts Extrasteuer auf die Sonne, sogenannte "pv eeg umlage 2019",zusätzlich zu den bereits darauf erhobenen Abgaben, wie etwa:

Bild

"2019 beträgt die EEG Umlage 6,405 ct/kWh
Sofern Sie mit allen Photovoltaikanlagen, die nach dem 1. August 2014 installiert wurden mehr als 10 kW bzw. 10.000 kWh pro Jahr produzieren, müssen 40% der EEG Umlage = 0,02 €/kWh abgeführt werden."

Das wird natürlich auch noch steigen, und schärfer werden.
Zuletzt geändert von HerrToeff am Mo 13. Jan 2020, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von xena » Mo 13. Jan 2020, 10:36

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 10:24


Jedenfalls ist bald ein neuer Ofen angesagt, oder mit umweltfreundlichem Mineralöl oder Atomstrom statt nachwachsendem Brennstoff heizen. Wer sich das nicht leisten kann wird frieren - oder auch erfrieren wie das zb anderswo in EU schon gang und gäbe ist

022) ja ich weiß hatten gerade die ökologisch optimierte Ölheizung abbezahlt...

demnächst dann SPiegel oder Tafelheizung?
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von HerrToeff » Mo 13. Jan 2020, 10:44

xena hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 10:36
...

demnächst dann .... Tafelheizung?
Denk nicht auf so hohem Niveau. Du musst Dir die Fahrt zur Tafel ja noch leisten können :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

mobileKiste
Beiträge: 332
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:04
Fahrzeuge: Ligiergerippe

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von mobileKiste » Mo 13. Jan 2020, 10:49

Feinststaub sieht man nicht , nur die Lungenkrebskranken verrecken daran jämmerlich , und unsere Krankenkassen müssen horrende Summen für Heilungsversuche abdrücken .

Hallo , aus dem benachbarten Erholungsgebiet für Erholungszwecke stinkt es zunehmend bestialisch im Winter nach Holzfeuerung : illegale Ganzjahresnutzung , nicht zugelassene Feuerstätten . Erstens , zweitens : in ländlichen Gegenden wird nicht nur 2-jahrelang getrocknetes Holz verfeuert : die Wertstoffhöfe dort zB bekommen relativ wenige ausrangierte Preßspanmöbel .
Im Gegensatz dazu : das Nachbarhaus hat eine moderne Gas / Holzfeuerung , elektronisch gesteuerte Verbrennung : riecht nicht , Feinstaubwerte äußerst gering . Der Feuerrüpel hat mir die Meßwerte gezeigt .

Das mal nur so zu den längst überfälligen Gesetzgebungen , die grünen Spinner wollen ja das Verfeuern der ganzen Wälder , unter dem Schlagwort "CO2-neutral" , Folgen siehe Osteuropa .

Wie weiter in der Werkstatt/ Garage : mein Favorit ist die Fußbodenheizung , egal ob WW oder elektrisch . Leider gibt es keine belastbare Auflegematten , der Fußboden muß für die gängigen Systeme aufgehackt werden , oder wird stark erhöht . Heizgebläse , egal ob Propan oder elektrisch : Luftstaub-Verbrennung , schlechte Wärmeverteilung , etwas laut , Luftzug , das ist nicht mein Ding .
Gruß!
Hallo Herr Toeff , Deines Beitrag konnte ich erst nach dem Verfassen meines Senfes lesen .

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von xena » Mo 13. Jan 2020, 11:03

bei mir lößt die Greta Fraktion nur noch das Gegenteil aus 017)

Ich muss auch gestehen, das wir nun Silvester Raketen abgefeuert haben, mit schexxxx rufen auf Greta....

Nein eigentlich leben wir hier Umweltbewußt, mit Waagschalen, das ja, das nein...

101) nur is das Mädel für mich nicht der Messias
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von HerrToeff » Mo 13. Jan 2020, 13:17

Nun ja. Greta ist auch erst 16. Ich wär mit 16 auch auf der Demo. wenn ich sehen würde wie mit meiner Zukunft geaast wird

Und die Städter kommen dann mit ihren fetten Plastik Hybrid SUVs aus Ihrem Dreck und Smog auf die Sommerfrische aufs Land und regen sich über den alten Trecker und den Holzofen des Streuobstwiesenbauern auf, während sie sich die Nasen an den Doppelglasfenstern ihres Ressourcenfressers, den sie aus Umwelschutzgründen alle 2 Jahre neu kaufen, plattdrücken.

Wir reden hier nicht über illegale Feueranlagen und Brennmaterialien. Diese sind schon jetzt illegal. Die wirds auch weiter geben, sie sind auch weiterhin, mangels Erwischen, von der Regelung, auch der neuesten, nicht erfasst.

Hier frieren dann die Leute, natürlich nur die weniger Begüterten, und nur die die sich an die Regelung halten, weil sie ihre alten Obstbäume nicht verbrennen dürfen, in Australien umd Sibierien werden aus Kostengründen gigantische Waldbrände nicht bekämpft. Deren Premiermimister werden dann hier fast kritiklos als Staatsgäste hofiert und von den Umweltsteuern mit aussterbenden Meeresdelikatessen beköstigt.

Und jetzt soll Greta an allem schuld sein?

Wenn ich schaue, wie Ideen in absolut dumme und Unwirksame Regelungen gegossen werden, wie schlussendlich Idealismus und Atemluft in Geld und in noch mehr Umweltschaden gewandelt werden, kann ich verstehen wie ein junger Idealist den ganzen Tag nur kotzt. Und was macht die Welt? Nimmt diesen Menschen als Galleonsfigur um sich werbewirksam damit zu schmücken und stellt sie schon mal auf den Scheiterhaufen zurecht. Zuletzt wird ihr dann vorgeworfen werden, dieser habe nicht Co2 neutral gebrannt-
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von tass02 » Mo 13. Jan 2020, 14:43

mobileKiste hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 10:49
Feinststaub sieht man nicht , nur die Lungenkrebskranken verrecken daran jämmerlich , und unsere Krankenkassen müssen horrende Summen für Heilungsversuche abdrücken .

Hallo , aus dem benachbarten Erholungsgebiet für Erholungszwecke stinkt es zunehmend bestialisch im Winter nach Holzfeuerung : illegale Ganzjahresnutzung , nicht zugelassene Feuerstätten . Erstens , zweitens : in ländlichen Gegenden wird nicht nur 2-jahrelang getrocknetes Holz verfeuert : die Wertstoffhöfe dort zB bekommen relativ wenige ausrangierte Preßspanmöbel .
Im Gegensatz dazu : das Nachbarhaus hat eine moderne Gas / Holzfeuerung , elektronisch gesteuerte Verbrennung : riecht nicht , Feinstaubwerte äußerst gering . Der Feuerrüpel hat mir die Meßwerte gezeigt .

Das mal nur so zu den längst überfälligen Gesetzgebungen , die grünen Spinner wollen ja das Verfeuern der ganzen Wälder , unter dem Schlagwort "CO2-neutral" , Folgen siehe Osteuropa .

Wie weiter in der Werkstatt/ Garage : mein Favorit ist die Fußbodenheizung , egal ob WW oder elektrisch . Leider gibt es keine belastbare Auflegematten , der Fußboden muß für die gängigen Systeme aufgehackt werden , oder wird stark erhöht . Heizgebläse , egal ob Propan oder elektrisch : Luftstaub-Verbrennung , schlechte Wärmeverteilung , etwas laut , Luftzug , das ist nicht mein Ding .
Gruß!
Hallo Herr Toeff , Deines Beitrag konnte ich erst nach dem Verfassen meines Senfes lesen .
Woher kommt es denn ? Von den grünen Preistreibern, die letzten Jahre sind wieder 50.000 Kleinfeueranlagen dazu gekommen weil die Energie kosten in die höhe geschnellt sind. Ich habe vor paar Jahren noch mit strom geheizt ja was will man jetzt einbauen um nicht wieder auf alte Füße zu fallen ? Öl währe dumm gewesen wie es sich jetzt zeigt, Gas gibt es bei uns nicht, also habe ich Pellets genommen. sauber ist da aber auch nichts war aber auch nicht sinn der Sache was zu retten.
Und von wegen Feinstaubwerte sind gering mal abgesehen das man gar nicht in der Lage ist das zu messen sonst müßte man keine 25% und 50% Messfehler bei CO und Feinstaub abziehen, Was passierten mit der aufgefangen Asche ? In den garten oder Biotonne und dann vom winde verweht :lol: lasst euch nur verarschen. Lungenkranke hat es schon immer gegeben, in der Tierwelt nennt man das natürliche auslese. Ist halt nicht jeder gleich und jeder stirbt mal nicht gesund. Die Millionen die genant wurden waren frei erfunden und man ist schnell wieder zurückgerudert.
Atom nein danke und dafür Kohle war wohl das dümmste, da sind die paar Holzheizer auf denen jetzt los geht doch gar nicht der rede wert. I

Bei YouTube gibt es schöne Videos wo welche mit den China Diesel Standheizungen Werkstätten heizen, klevere hängen am auspuff noch einen Heizkörper dazwischen, Strom geht gar nicht viel zu teuer.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von HerrToeff » Mo 13. Jan 2020, 18:42

Es geht nur ums Geld

Non Olet

Bald kommt noch ne kloabgabe
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von HerrToeff » Mo 13. Jan 2020, 18:43

Und greta wird dran schuldig gesprochen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von rolf.g3 » Mo 13. Jan 2020, 20:42

moin,
HerrToeff hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 18:43
Und greta wird dran schuldig gesprochen
LASST MIR BLOS MEINE GRETA IN RUHE !!!!!!!!!!

Feinstaub ist ´ne schwerwiegende Sache !!!!
Is seeeehr nah am co² dran !!!! Also mal obacht !!! An Feinstaub hat sich schon so mancher das Kreutz verrenkt !!!
Die arme Greta ... sowas ... 076)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von HerrToeff » Mo 13. Jan 2020, 21:08

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 20:42
moin,
.....

Feinstaub ist ´ne schwerwiegende Sache !!!!
Is seeeehr nah am co² dran !!!! Also mal obacht !!! An Feinstaub hat sich schon so mancher das Kreutz verrenkt !!!
...

gruß rolf
Also doch Klosteuer 017)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von guidolenz123 » Mo 13. Jan 2020, 21:38

Hänsel und Greta verirrten sich im Wald,
es war so duster und auch so bitter kalt...

und schon beginnt das Feinstaub-Drama ....
....mit bibbernden Kindern...(nach 20.00 Uhr allein im Wald)
..einer etwas betreff Political Correctness überholten Heizung (Festbrennstoff-Ofen ohne jeden Filter ) ..
....einer illegale Feuerstätten betreibenden alte Damen (Hexe)..

und Greta mittendrin......

Allerdings tötet sie möglicherweise die alte Dame (Hexe) heimtückisch ?... ( Mord-Merkmal Heimtücke ? )

Notwehr schließe ich aus, da Hänsel dank des Hühnchen-Knochen-Tricks sich nicht in akuter Bedrohungslage befand und es ggf mögliche mildere Vorgehensweisen zur Rettung von Hänsel gab...
Jedenfalls gehe ich von einem Notwehr-Exzess seitens Greta aus...der ihre sehr wohl bewusst gewesen sein müsste..

Da Greta die alte Dame (Hexe) infolge in den Ofen (wohl illegal betriebene Heizstätte) stieß, ist ein Verstoß gegen das BimschG (Bundesimmissionschutzgesetz) und/oder andere umweltschützende gesetzliche Bestimmungen nicht in Gänze auszuschließen....

Eine diesbetreffende Bewertung sei folgenenden Generationen anheimgestellt...

Und wenn sie nicht gebraten sind , dann atmen sie noch heute...(Scheixx CO" )
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von HerrToeff » Mo 13. Jan 2020, 21:47

Genau.

Hexen sind kein DIN spezifizierter Brennstoff! 076)

Macht das also nicht zuhause nach! 022)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

mobileKiste
Beiträge: 332
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:04
Fahrzeuge: Ligiergerippe

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von mobileKiste » Di 14. Jan 2020, 06:08

Werkstatt heizen
ist das Thema .
Frage : wer heizt wie ? Und wie in Zukunft ?
Wer hat Fußboden- oder Wandheizung nachgerüstet ? Wer hat eine Heizung , welche vorrangig mittels Strahlungswärme den Schrauber vor der Kältestarre rettet ?
Wahrscheinlich lasse ich eine Starkstromleitung in die Garage nachrüsten , und heize elektrisch . Betriebskosten relativ teuer , aber vorheizen auf Knopfdruck , keine Abgase in die Nase der Nachbarn , lautlos , als Fußbodenheizung ein sehr gutes Klima für Schrauber und dabei keine Staubverschwelung , jährliche Festkosten / Wartung nahe null .
Gruß!

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von HerrToeff » Di 14. Jan 2020, 18:11

und für jede Reparatur die kommt den Werkstattboden aufmeisseln?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

mobileKiste
Beiträge: 332
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:04
Fahrzeuge: Ligiergerippe

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von mobileKiste » Di 14. Jan 2020, 21:06

Genau das ist die Frage : liege ich nachts meistens unter der Kiste und schraube , oder liege ich nachts doch lieber neben der Mutti , gelegentlich auf der Mutti , im Bett ?

Die Fußbodenheizung draufpappen nimmt Höhe , außerdem gibt's eine Kante in der Garageneinfahrt . Das ist nicht die große Nummer .

Außerdem birgt eine Fußboden-Wohlfühltemperierung eine heimtückische Gefahr : bei dem Gedanken , warum schindest Du dich , Dreck in den Augen , Arme schlafen ein , die festgerostete Schraube ist wie verschweißt , genau dabei lullt dich der warme Hauch zu einem Schlummerchen ein .

Wegen der problematischen Aufhackerei suche ich eben belastbare Heizmatten , die müssen aber wahrscheinlich erst noch erfunden werden .

Heute , Mitte Januar war die Garage , ohne Heizen, angenehm temperiert : denn es gibt keinen Klimawandel , sondern eher einen Klimaumsturz .

Gruß!

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab 2020/2024 bleibt die Werkstatt kalt ..

Beitrag von HerrToeff » Di 14. Jan 2020, 21:22

Wenn ich einen Baum pflanze, ihn wachsen lasse, dann verheize und mit der Asche seinen Nachfolger dünge verhalte ich mich doch klimaneutral?

Und der Feinstaub kommt auch keine 50m weit, im Wald

Ne ich versteh das nicht .. Benz aus den 80ern geniesst bestandschutz und Ofen aus den 2000 ern musste wegschmeissen .. Lobbykratie sag ich nur
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten