wieder mal lidl

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Re: wieder mal lidl

Beitrag von bangen » Di 14. Jan 2020, 02:58

Nein, solange du nicht verstehst was ein Innenwiderstand ist kommen wir nicht weiter. Kennst du die Ersatzschaltung einer Spannungsquelle?

Wegen der Spannung und auch der Stromstärke könnte eine Elektronik eingebaut sein.

bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Re: wieder mal lidl

Beitrag von bangen » Di 14. Jan 2020, 04:41

Ich glaube wir haben schon festgestellt, mit 10 Volt am Anlasser kommt man nicht weit.

Wie kommst du darauf, dass die Box funktioniert?

Wo.sind fest verbaute liion Akkus?

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: wieder mal lidl

Beitrag von tass02 » Di 14. Jan 2020, 11:16

Ich habe einen mit 4 ah der funktioniert, habe ich schon beim Aixam und beim Ligier benutzt. Es heißt ja Starthilfe sollte also schon klar sein das es bei einer toten Batterie nicht funktioniert.
Der kleinere 2ah akku dürfte eine Entladespannung von 100-150ah haben was bisschen mager ist aber als Unterstützung durchaus helfen kann. Das funktioniert aber nur wenn man nicht wie ein affe am schlüssel dreht, da muss man eben mal aufhören und das gerät gleich mit ranhängen.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: wieder mal lidl

Beitrag von HerrToeff » Di 14. Jan 2020, 17:31

bangen hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 02:58
Nein, solange du nicht verstehst was ein Innenwiderstand ist kommen wir nicht weiter. Kennst du die Ersatzschaltung einer Spannungsquelle?

Wegen der Spannung und auch der Stromstärke könnte eine Elektronik eingebaut sein.
Babgen, wie intelligentsresistent bistDu eigentlich?

ich habe hier Sony Konions, die belaste ich täglich bis 35 A Spitzenstrom

TW seit 600 Zyklen! Ohne prob und Messgeräte überwacht

Den Innenwiderstand kannst Du Dir aus den Diagrammen der Hersteller ausrechnen, wenn Du sowas zuLeben brauchst

Die Konions sind Mangan dotierte Lithium Zellen, nichr Fe dotiert, die letzteren sind wesentlich belastbarer.

Natürlich sind die 400A ein Laborwert. Mit dem erstem Zyklus steigt der Innenwideratand dieser Zellenbauart kontinuierlich. Kannst Du bei einem nietnagelneuen noch grade die 400A entnehmen sind es nach 1000 Zyklen vielleicht noch 40.

Das ein Anlasser bei 10 V konstant nicht dreht, hast Du mit Sicherheit noch nicht selbst gemessen, Du glaubst es nur aus irgendwelchen halbgaren Tagträumen

Und jetzt muss ich, nachdem ich mir die allergrösste Mühe gab, Dir die einfachsten Zusammenhänge zu erklären, ausgerechnet von Dir anhören ich würde nicht verstehen, was so etwas Grundlegendes wie Innenwiderstand einer Zelle nicht verstehen?

Jeder hier in der Gemeinschaft leistet einen Beitrag. Selbst der unbedarfteste Frager. Lediglich Du produzierst irgentwie ein derart stures Zeug aus irgentwelchem populärwissenschaftlichem Brei und verkaufst das als der Wissenschaft letzten Schluss, dass es einem die Schuhe auszieht und dann noch die Zehennägel aufrollt.

Was Du hier betreibst ist Forenverschmutzung. Ich weiss nicht warum Du das tust, und in welcher Therapie Du grade bist oder nicht bist, aber mir reichts. Ich entwickle eine Allergie gegen Dein Geschreibsel und werde dank Dir bald mit Pickeln rumlaufen müssen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: wieder mal lidl

Beitrag von HerrToeff » Di 14. Jan 2020, 17:34

bitte, liebe Mods, diesen Thread schliessen bevor ich noch zu, Server gehe und die Festplatte erschiesse :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: wieder mal lidl

Beitrag von guidolenz123 » Di 14. Jan 2020, 17:35

Damit es hier nicht noch gefährlich wird...mache ich mal zu auf Bitte des TE , bis sich die Gemüter beruhigt haben...wg dem Forenfrieden...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Gesperrt