Geld verdienen mit LKFZ

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Gesperrt
bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von bangen » Fr 13. Dez 2019, 15:52

Ich ueberlege ob es möglich ist etwas Geld mit LKFZen zu verdienen.

Ich wohne in Hamburg und es ist nicht einfach hier in der Nähe ein LKFZ zu kaufen.
Ich fahre schon seit einigen Monaten einen Nova und habe noch keinen anderen LKFZ Fahrer gesehen.
Nur mein Nachbar hat einen Axiam bei seinem Ferienhaus auf Sylt für seine Kinder.

Ich bin ganz begeistert von meinem Nova, einziges Problem ist der laute Motor.
Aber es soll LKFZ Typen geben die einen leiseren Motor haben. Ich denke ich sollte mich auf Dieselfahrzeuge konzentrieren.

Ich hab ein Haus mit Gartengrundstück und einer Garage. Etwas an Autos basteln kann ich. Auch Elektrik.
Ich hätte auch Platz einige Autos auf dem Grundstück abzustellen. Würde sicher etwas Ärger mit dem Ordnungsamt geben, aber egal, erstmal nur im ganz kleinen Rahmen die Sache testen.

Hab gerade aus Bayern einen Piaggio M500 mit Getriebeschaden von Privat angeboten bekommen. Motor soll gut laufen, Farbe Rot, 23 tkm gelaufen BJ 08/2008. Der Piaggio M500 ist doch baugleich mit dem Casalini Ydea?

Preis soll 1300 Euro sein. Ich dachte ich kaufe den blind für etwas weniger und lasse ihn von einer Autospedition abholen.

Der Getriebeschaden dürfte mit wenig Materialkosten zu beheben sein,oder? Besonderes Werkzeug brauche ich auch nicht denke ich.

Repariere den hier bei mir und und verkaufe ihn über ebay, Quoka oder Ebay-Auktionen.
Ich würde ihn natürlich versichern und mit warmgelaufenenem Motor die Kaufinteressenten Probefahrten machen lassen.