Geld verdienen mit LKFZ

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von bangen » Di 17. Dez 2019, 19:05

Hatte dereinst autotransportanhaenger und Zugfahrzeug.

Jetzt investieren ohne den Markt zu kennen wäre falsch.

Und auch später, falls meine Idee funktioniert könnte ich den ganzen Transport outsourcen.

bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von bangen » Di 17. Dez 2019, 19:12

Unter 300 Euro geht natuerlich nicht. Allein der Sprit kostet schon 180 Euro. 25 cent für einen km musst du immer rechnen. Das bei ca 1400 km.

Und wie schon geschrieben, ein sammeltransport ist kaum zu organisieren.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von Metaphysik » Di 17. Dez 2019, 19:23

Aufgrund der ganzen wenns und abers habe ich den Eindruck gewonnen das es für Dich wohl ein Problem wäre mal so 3-5000 € zu versenken, wenn es denn doch nichts wird. Wenn dem so sein sollte würde ich es mir an Deiner Stelle gut überlegen! Ohne Spielgeld ist es eine riskante Wette, ob sich so ein Business entwickeln kann. Mitspieler aus NL, bzw. D. an der österreichischen Grenze zum Import tüvfälliger AT LKFZs sind zuhauf unterwegs. Da neu rein zu kommen könnte einen langen finanziellen Atem erfordern .. . Am Ende bekommst Du nur das was die "Geier" nicht anfassen, denn ist es ein lohnendes Aas schnappen sie es sofort weg .. .

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von guidolenz123 » Di 17. Dez 2019, 19:28

Metaphysik hat geschrieben:Aufgrund der ganzen wenn und abers habe ich den Eindruck gewonnen das es für Dich wohl ein Problem wäre mal so 3-5000 € zu versenken, wenn es denn doch nichts wird. Wenn dem so sein sollte würde ich es mir an Deiner Stelle gut überlegen! Ohne Spielgeld ist es eine riskante Wette, ob sich so ein Business entwickeln kann. Mitspieler aus NL, bzw. D. an der österreichischen Grenze zum Import tüvfälliger AT LKFZs sind zuhauf unterwegs. Da neu rein zu kommen könnte einen langen finanziellen Atem erfordern .. . Am Ende bekommst Du nur das was die "Geier" nicht anfassen, denn ist es ein lohnendes Aas schnappen sie es sofort weg .. .
Da hast Du sowas von Recht..... 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von bangen » Di 17. Dez 2019, 20:51

Jedenfalls ist es in Hamburg unmöglich ein gebrauchtes lkfz zu kaufen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von HerrToeff » Mi 18. Dez 2019, 01:05

Sammeltransport geht sogar unter 300

Müsste man halt in den üblichen Börsen stöbern

Um die zu finden .. Guidos Tante fragen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von bangen » Mi 18. Dez 2019, 01:26

Sammeltransport nur mit absolut fahrbereiten Autos.

Die müssen umgeladen werden.


Herr. Toeff. Stüber du mal, ivch hab nur was für ,700 Euro plus mwst. Gefunden.
Zuletzt geändert von bangen am Mi 18. Dez 2019, 01:41, insgesamt 2-mal geändert.

bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von bangen » Mi 18. Dez 2019, 01:35

Eine Alternative wäre aus China ein neues emobil zu importieren
.Die gibt es für 3000 Euro FOB Shanghai. Neu. Aber die sind noch mit Bleiakkus und 70 km Reichweite, solange die Akkus noch neu sind. Liion Technik wird erforscht.

Man müsste versuchen einen Alleinimporteur Vertrag auszuhandeln.

bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von bangen » Mi 18. Dez 2019, 01:53

Wenn ich mir einen t4 von VW als Zugfahrzeug Ausleihe könnte ich 6 Mitfahrer einladen.

Wenn jeder 20 Euro nach Tübingen oder zurück zahlt hätte ich schon mal 240/Euro.

Ich verstehe nicht in was ich jetzt investieren sollte. Einen Transporter für ,30000/Euro kaufen?
Eine kfz-gebrauchtwagen Halle .kaufen ?
Mit so einer Halle könnte man Geld verdienen auch wenn ich sie nicht selber nutzen kann. Vermieten. Bei den niedrigen Zinsen bin ich für jede Anlagemöglichkeiten dankbar.


.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von guidolenz123 » Mi 18. Dez 2019, 11:13

bangen hat geschrieben:Eine Alternative wäre aus China ein neues emobil zu importieren
.Die gibt es für 3000 Euro FOB Shanghai. Neu. Aber die sind noch mit Bleiakkus und 70 km Reichweite, solange die Akkus noch neu sind. Liion Technik wird erforscht.

Man müsste versuchen einen Alleinimporteur Vertrag auszuhandeln.
Da bist Du schneller pleite als Du bankrott sagen kannst... GEWÄHRLEISTUNG und China-Quali beißen sich (immer noch final)...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von HerrToeff » Mi 18. Dez 2019, 11:27

bangen hat geschrieben:Sammeltransport nur mit absolut fahrbereiten Autos.

Die müssen umgeladen werden.


Herr. Toeff. Stüber du mal, ivch hab nur was für ,700 Euro plus mwst. Gefunden.
Da ich weder Dein Untergebener noch Dein sexuell höriges Sub bin, verzichte ich jetzt mal darauf, auf direkte Befehle loszusprinten und den Vormittag an Suchmaschinen zu verbringen.

Für künftige Anfragen nach kostenfreier Hilfe für Dein Gewerbe gibt es hier in diesem ausnehmend hilfreichen Forum ein mächtiges Zauberwort, welche der Einleitung einer Unterstützungsaktion vorrausgeht.

Also such selber. - Vw Polo haben wir seinerzeit 800km weit für 265 transportiert gekriegt, und der war weit entfernt von fahrbereit
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von tass02 » Mi 18. Dez 2019, 11:37

Was ihr nur mit eurer Gewährleistung habt :lol: Gewährleistung ist Sache des Herstellers auch bei gebraucht verkauf braucht man keine angst haben, Gewährleistung muss man nur bei Schäden die vor den verkauf entstanden sind aufkommen. Verschleißteile fallen komplett raus.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von HerrToeff » Mi 18. Dez 2019, 11:45

guidolenz123 hat geschrieben:
bangen hat geschrieben:Eine Alternative wäre aus China ein neues emobil zu importieren
.Die gibt es für 3000 Euro FOB Shanghai. Neu. Aber die sind noch mit Bleiakkus und 70 km Reichweite, solange die Akkus noch neu sind. Liion Technik wird erforscht.

Man müsste versuchen einen Alleinimporteur Vertrag auszuhandeln.
Da bist Du schneller pleite als Du bankrott sagen kannst... GEWÄHRLEISTUNG und China-Quali beißen sich (immer noch final)...
Da muss ich einen Widerspruch des Grades 3 (auf einer Schulnotenskala von 1-6) loswerden.

Das ist seine erste vernünftige Idee.

Die Dinger sind gesucht wie Hulle aber es gibt kaum Firmen die sie anbieten und wenn dann eben bis zu 10000 um eben mit dem deutschen Gewährleistungskrams evtl klarzukommen

Er kauft sich also das Teil -privat- fährt damit ein zwei Wochen, merkt "ach das ist nicht mein Ding" verkauft es privat für halben bis dreiviertel Neupreis als Privatverkauf und schliesst im Kaufvertrag jede Gewährleistung aus. Voila, hat er mehr verdient als mit dem schönsten schrottreifen Ligier

Was die Qualität der Chinesen angeht gibts eine Menge China Bashing im Netz. In dem China E Mobil Forumhingegen waren sie begeistert von ihren Teilen. Von uns kennt keiner die Dinger aus erster Hand. Und es gibt auch eine Menge Leute die behaupten unsere Aixams und Ligiers seien der letzte Mist.

Ich denke nur das man auch was können muss um die Dinger umzusetzen. Wenn doch mal eins mit Problemen oder Schrammen aus dem Container kommt, muss man das schnell und kompetent selber hinkriegen um in der Gewinnzone zu bleiben. Auch Zollabwicklungen, Verhandlungen und Papierkram.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von guidolenz123 » Mi 18. Dez 2019, 12:18

tass02 hat geschrieben:Was ihr nur mit eurer Gewährleistung habt :lol: Gewährleistung ist Sache des Herstellers auch bei gebraucht verkauf braucht man keine angst haben, Gewährleistung muss man nur bei Schäden die vor den verkauf entstanden sind aufkommen. Verschleißteile fallen komplett raus.

Grüße
Roland
das sind aber gefährliche Halbwahrheiten und/oder Fake-news....

Kurz gesagt ...falsch...
Gewährleistung ist Verkäufer-Sache
Ggf vorhandene Garantie ist Hersteller-Sache (oder Sache von dem, der die Garantie gibt)...
Produkt-Haftung ist Hersteller-Sache...kommt abr sehr selten vor...Hürden sind sehr hoch..
Für Gewährleistung müssen Schäden der verkauften Sache schon beim Verkauf innegewohnt haben. (6 Monate gilt zugunsten des Käufers Beweislastumkehr)
Verschleißteile fallen nicht raus , sondern bleiben über ihre gewöhnlichen Abnutzung hinaus auch Gewährleistungs-geschützt)
Beispiel... Reifen sind sicher Verschleißteile...gehen die aber nicht erst bei normalen 20 000 Km hopps ,sondern schon mit zB 5000 Km oder bekommen Verschleißunabhängoge Probleme wie Laufflächenablösung etc unterfallen sie sehr wohl der Gewährleistung.

ISSO !!!!!!!!!!!!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von tass02 » Mi 18. Dez 2019, 12:20

Sorry war falsch hier das richtige.

https://www.finanztip.de/kaufrecht/gebr ... elhaftung/

Grüße
Roland

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von HerrToeff » Mi 18. Dez 2019, 12:39

Wenn er aber die ersten Autos als Privatverkauf an den Mann bringt ist er fein raus. Nach drei, vier, fünf Autos gründet er dann halt ein Autohaus mit seinem Profit und schliesst ab dann für jedes verkaufte KFZ eine Garantieversicherung ab.

Ich sag ja man muss erfinderisch sein und was im Verhandeln drauf haben um mit sowas weiter zu kommen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von guidolenz123 » Mi 18. Dez 2019, 12:48

tass02 hat geschrieben:Sorry war falsch hier das richtige.

https://www.finanztip.de/kaufrecht/gebr ... elhaftung/

Grüße
Roland
Dein link mal im Text:

Das Wichtigste in Kürze
Private Verkäufer eines Gebrauchtwagens schließen meist die Haftung für Sachmängel vertraglich aus. Gewerbliche Händler dürfen das nicht.
Nicht alle Mängel fallen unter die Gewährleistung. Üblicher Verschleiß ist kein Sachmangel.
Der Mangel muss schon bei Übergabe des Wagens vorhanden sein. Entsteht der Mangel nach der Übergabe, haftet der Verkäufer nicht.
Tritt ein Mangel innerhalb der ersten sechs Monate nach Abschluss des Kaufvertrages auf, lag er vermutlich bereits bei Übergabe des Fahrzeugs vor. Erst nach sechs Monaten muss der Käufer das beweisen.
Vertragsklauseln, die eine Verjährung von weniger als zwei Jahren vorsehen, sind nach der Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs unwirksam (Az. C 133/16).
Eine Verkehrsrechtsschutzversicherung hilft bei Streitigkeiten rund um den Autokauf.

Zauberwort ÜBLICH

Entsteht der Mangel Nach Verkauf wird aus Gewährleistung gehaftet, falls der Mangel in der Ware bereits "angelegt" war..zB Materialermüdung mit erst später folgendem Mangel.


Hier ist wohl nicht Verjährung (Verjährung macht hier keinen wirkl. Sinn) gemeint sondern Gewährleistungszeit...und diese Behauptung ist bei (siehe Überschrift des links) absolut falsch. Bei Gebraucht-Waren kann die Gewährleistung auf 1 Jahr begrenzt werden.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von guidolenz123 » Mi 18. Dez 2019, 12:50

HerrToeff hat geschrieben:Wenn er aber die ersten Autos als Privatverkauf an den Mann bringt ist er fein raus. Nach drei, vier, fünf Autos gründet er dann halt ein Autohaus mit seinem Profit und schliesst ab dann für jedes verkaufte KFZ eine Garantieversicherung ab.

Ich sag ja man muss erfinderisch sein und was im Verhandeln drauf haben um mit sowas weiter zu kommen

Geht auch nicht
Auf dem Markt erhältliche Garantieversicherungen haben nicht den gleichen ganzen Umfang wie Gewährleistung...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von HerrToeff » Mi 18. Dez 2019, 13:19

Ich sag ja - zuerst sollte er die Dinger über Privatverkauf abstossen. Hat er das Möhrchen schon ein bis zwei Kilomeer gefahren ist es sogar ein privater Gebrauchtverkauf.

Eine Gewährleistungsversicherung übernimmt dann später schon einiges. Und Herrgott, man muss sich halt schlaumachen, die sauteuren Hinterreifen und Felgen von diesen Dreirädern und Twizynachbauten gibts zb baugleich und fast geschenkt in Indien für den Tato Nano. Und so weiter. Er muss sich halt ins Zeug legen, sich in der Zeit der Privatverkäufe Kenntnisse aneigenen und in Vorbereitung auf evtl Rechtstreitigkeiten heimlich unseren Guido klonen und den Klon als Rechtsberater im Kartoffelkeller halten :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Geld verdienen mit LKFZ

Beitrag von tass02 » Mi 18. Dez 2019, 13:41

guidolenz123 hat geschrieben:
tass02 hat geschrieben:Sorry war falsch hier das richtige.

https://www.finanztip.de/kaufrecht/gebr ... elhaftung/

Grüße
Roland
Dein link mal im Text:

Das Wichtigste in Kürze
Private Verkäufer eines Gebrauchtwagens schließen meist die Haftung für Sachmängel vertraglich aus. Gewerbliche Händler dürfen das nicht.
Nicht alle Mängel fallen unter die Gewährleistung. Üblicher Verschleiß ist kein Sachmangel.
Der Mangel muss schon bei Übergabe des Wagens vorhanden sein. Entsteht der Mangel nach der Übergabe, haftet der Verkäufer nicht.
Tritt ein Mangel innerhalb der ersten sechs Monate nach Abschluss des Kaufvertrages auf, lag er vermutlich bereits bei Übergabe des Fahrzeugs vor. Erst nach sechs Monaten muss der Käufer das beweisen.
Vertragsklauseln, die eine Verjährung von weniger als zwei Jahren vorsehen, sind nach der Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs unwirksam (Az. C 133/16).
Eine Verkehrsrechtsschutzversicherung hilft bei Streitigkeiten rund um den Autokauf.

Zauberwort ÜBLICH

Entsteht der Mangel Nach Verkauf wird aus Gewährleistung gehaftet, falls der Mangel in der Ware bereits "angelegt" war..zB Materialermüdung mit erst später folgendem Mangel.


Hier ist wohl nicht Verjährung (Verjährung macht hier keinen wirkl. Sinn) gemeint sondern Gewährleistungszeit...und diese Behauptung ist bei (siehe Überschrift des links) absolut falsch. Bei Gebraucht-Waren kann die Gewährleistung auf 1 Jahr begrenzt werden.
Keine Ahnung was du mir sagen willst, es ist doch klar definiert oder etwa nicht ? Wenn zb der Anlasser nach den verkauf den löffel wirft kann ja der Verkäufer nichts dazu, A kann der nicht hineinschauen und B ist es ein Verschleißteil.

Was da steht und wie es ist sind auch zwei paar stiefel. hatte ich erst beim Baumarkt der eigentlich die defekte Ware zurücknehmen müsste anstatt hat man mich an den Hersteller verwiesen was zwar letztendlich auch ging sollte aber so nicht sein, nur was macht man ? Verklagen ? Sinnlos.

Grüße
Roland

Gesperrt