CDI Tausch Außenborder
Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 06:06
Ich habe im Internet eine Ersatz CDI für einen alten Außenborder gekauft. Preis 22 Euro statt 380 Euro. OEM Nummer identisch. Auch beim Originalhersteller weicht die aktuelle CDI aber minimal von der vor Urzeiten gebauten ab.
Bei der alten CDI (roter Kreis) kommt ein Massekabel aus dem Gehäuse, und geht dann an den Motorblock. Bei der neuen CDI (rechts) ist das Kabel verschraubt. Soweit kein Problem. Aber .. Alle Anschlüsse und Farbkodierungen sind identisch bis auf eine. Roter Kreis links - scheinbar 3 Masseanschlüsse. Die würde ich bei der neuen CDI entsprechend dem blauen Pfeil anschließen.
Denkt ihr das wäre korrekt so?
(Bild anklicken = vergrößern. Am besten rechts anklicken und in einem neuen Fenster öffnen)
Hab's vergrößert...mit Verlaub...
... habe von sowas aber trotzdem leider keine Ahnung...
Bei der alten CDI (roter Kreis) kommt ein Massekabel aus dem Gehäuse, und geht dann an den Motorblock. Bei der neuen CDI (rechts) ist das Kabel verschraubt. Soweit kein Problem. Aber .. Alle Anschlüsse und Farbkodierungen sind identisch bis auf eine. Roter Kreis links - scheinbar 3 Masseanschlüsse. Die würde ich bei der neuen CDI entsprechend dem blauen Pfeil anschließen.
Denkt ihr das wäre korrekt so?
(Bild anklicken = vergrößern. Am besten rechts anklicken und in einem neuen Fenster öffnen)
Hab's vergrößert...mit Verlaub...
... habe von sowas aber trotzdem leider keine Ahnung...