Seite 1 von 1

Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt

Verfasst: Mo 26. Aug 2019, 23:46
von HerrToeff
Bild

https://www.wetter.de/cms/karte-der-nas ... tml?c=bf76

wollt ich Euch nicht vorenthalten ... im Angesicht der aktuellen Diskussion ob ein Twizzy Co2 neutral fährt oder nicht

Re: Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt

Verfasst: So 8. Aug 2021, 01:14
von HerrToeff

Re: Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt

Verfasst: So 8. Aug 2021, 02:44
von Metaphysik
Bild

Die Lage ist ernst, unbestritten, die Karte aber sehr reißerisch. Für London, Guido und Rolf besteht wohl keinerlei Hoffnung mehr dem Inferno zu entkommen?

1 Punkt gleich 1 Brand in 24 Stunden. Welche Größe hat der Durchschnittsbrand und mit welcher Punktgröße wird er auf der Karte dargestellt? Wie bezieht die Nasa ihre Daten und wie definiert sie "Brand"? Hitze? Wird in Thüringen gerade viel gegrillt? Süditalien steht in Flammen, die Türkei scheint glimpflich davon zu kommen. In den Nachrichten ist es anders. Zumindest mit Bolsonaro wird sich wohl keiner mehr beschäftigen müssen, und gut das wir Sansibar gegen Helgoland getauscht haben. :wink:

Re: Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt

Verfasst: So 8. Aug 2021, 09:57
von guidolenz123
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt

Verfasst: So 8. Aug 2021, 10:04
von rolf.g3
Metaphysik hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 02:44
Guido und Rolf besteht wohl keinerlei Hoffnung mehr dem Inferno zu entkommen?
.... hmmm, da werde ich wohl sicherheitshalber die Gartenstühle in den Schuppen räumen 101) 101)

Aber mal ehrlich: Halb Europa brennt, die andere Hälfte ist abgesoffen.
Amerikas Norden brennt ebenso wie Sibirien,
Von Afrika, Südamerika und Teile Asens wissen wir das dort massiv Raubbau betrieben wird und Regenwald für Palmölplantagen ( für unser lecker Nutella ) Hektarweise niedergebrannt wird.

Ein Zustand der gravierend genug ist !
Dazu haben die Nachrichtenleute es endlich mal geschafft eine B-Meldung über den fast versiegten Golfstrom, bzw Teile davon, zu bringen ( erst war´s ne C Meldung, dann haben die´s tatsächlich geschafft den Fido ..., äh, Lativ wollt ich meinen, vor die Kamera zu zerren )
Tenor: Uns steht in Mitteleuropa eine Eiszeit bevor ! :shock:

Gravierende klimatische Veränderungen mit ihren bösartigen Folgen stehen auf dem tagesaktuellen Programm.
Von der Flut wurde berichtet, wie sie war. Jetzt machen die Medien tasächlich ein Politikum daraus und suchen den Schuldigen 033)
Die Wald und Buschbrände, auch die werden medial zerredet.

Einerseits die wirklich hässlichen Folgen des Klimawandels, andererseits die absurde Berichterstattung, die das Bild verzerren, ebenso die Nasa-Karte und der verzweifelte Ruf nach Fördermitteln ...

Lasst euch nicht verarschen und bleibt bei dem, was ihr seht und hört und macht euch ein Bild von der Lage.
Wir haben echt genug Probleme, als das wir uns wegen der Größe von Punkrten auf einer blöden Weltkarte streiten.

gr

Re: Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt

Verfasst: So 8. Aug 2021, 11:00
von HerrToeff
rolf hats auf den punkt gebracht

Was das Klima anbetrifft denk ich allerdings, da ist eh nix mehr zu retten, ob menschengemachte Katastrophe oder nicht.

Die ersten beiden Beiträge liegen ü brigens zeitlich weit auseinander

Re: Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt

Verfasst: Di 17. Aug 2021, 02:03
von HerrToeff
Mekdung vom 16.8.

Jerusalem brennt
https://youtu.be/0okQirlH5YA

im Moment ist das Feuer noch beschränkt auf Siedkungen am Stadtrand und die Feuerwehr meint man könne wahrscheinich einen Flächenbrand von Jerusalem selbst noch verhindern..

https://youtu.be/4k2eAUt3AUg

Re: Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt

Verfasst: Mo 6. Sep 2021, 15:58
von HerrToeff
Rezo Video zum Klimawechsel
https://youtu.be/Ljcz4tA101U

Inerressantes zu Aluhut-Trägern und natürlicher Erderwärmung

Re: Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt

Verfasst: Mo 13. Sep 2021, 08:03
von Mack
Der gefärbter Schlumpf will mit "Hätte, Könnte, Wäre, Vielleicht, vagen Vermutungen und vielen ?????" gespickt etwas über die "Mechanik von allem" anderen etwas näherbringen? 017)
Es gibt zu viele selbsternannte Propheten die was zu sagen haben, alles anzweifeln und Kritik üben, letzteres nicht mal konstruktiv.

Ich sehe kein "Patentrezept" zur Rettung der Erde. In den letzten 60 Jahren hat sich die Weltbevölkerung verdoppelt und alles poppt fröhlich weiter und setzt Kids in die Welt.
Da ist es nur logisch das sich alles verknappt und künstlich hergestellt oder vorhandenes Gentechnisch aufgemotzt wird um alle irgendwie zumindest satt zu kriegen.

Re: Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt

Verfasst: Mo 13. Sep 2021, 09:46
von Metaphysik
Mack hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 08:03
Ich sehe kein "Patentrezept" zur Rettung der Erde. In den letzten 60 Jahren hat sich die Weltbevölkerung verdoppelt und alles poppt fröhlich weiter und setzt Kids in die Welt.
Genau auf den Punkt und letztlich Game Over!

Eine radikale Reduzierung lässt unsere Moral nicht zu. Ergo ist das Ende für Alle in Sicht.

Es sei denn die Natur hat ein Einsehen und schickt nochmal einen anständigen Virus, und nicht sowas lächerliches wie Corona, vorbei ..

Re: Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt

Verfasst: Di 14. Sep 2021, 13:02
von HerrToeff
Nun ja .. besagter Schlumpf hat meiner Meinung nach unter dem blauen Schopf eine helle Birne und er durchlebt grade die Phase in der er die Welt entdeckt und feststellt das er von einer Clique unfähiger und gieriger Dumpfnasen um seine Zukunft gebracht wird.. sowas ist immer blöde zu entdecken dass und ist stets von etwas Ärger darüber begleitet.

Wobei ich mich immer frage, und das nicht erst seit Corona, ob es irgentwie Vorraussetzung ist blöde zu sein um in der Politik was zu werden. Ich beobachte, wie fähige Leute und vor allem anständige, immer wieder ins zweite oder dritte Glied zurückgeschickt werden und der Schaum gewaltsam nach oben gespült wird. Wenn ich dran denke aus welchen drei Genies diesmal der Kanzler rekrutiert zu werden droht.. oh Gott!

Und wenn dann die Wahlbeteiligung auf 5% gefallen sein wird, werden solche Genies erklären die Bürger seien halt zu fauj gewesen ins Wahllokal zu stolpern.

Immerhin .. es gibt noch ehrliche Wahlspots, https://youtu.be/XNkAnAgsCiQ

Leider geben diese Spots die Wirklichkeit wieder. Und wie diese Leute irgendwie irgendwas verbocktes wieder auf den Weg bringen könnten, und sei es auch nur im eigenen Land, ist mir absolut unklar.

Re: Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt

Verfasst: Di 14. Sep 2021, 13:47
von guidolenz123
Lustig...das ist aber auch alles..... :wink:

Re: Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt

Verfasst: Di 14. Sep 2021, 13:49
von rolf.g3
HerrToeff hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 13:02
Wenn ich dran denke aus welchen drei Genies diesmal der Kanzler rekrutiert zu werden droht.. oh Gott!
Neee, nich der Söder, der kommt erst NACH der Vertrauensfrage...
Wir die Annalena Kanzler, in 6 Wochen, wird der Olaf Kanzler in 4 Wochen, wird der Armin aber Kanzler, läßt er sich Zeit bis nach Weinachten, aber noch VOR Sylvester - dann bekommt der Armin nämlich die vollen Bezüge wenner abgewält wird und in Rente muss - Das hat Marcus der Mutti versprochen !

Geh ich wählen, weiß ich nicht welchen Flitzpiepen ich meine Stimme ( n ) geben soll, geh ich NICHT wählen, weiß ich nicht, welche Flitzpiepen ich unterstützt hab .. 101) Diese Uneinigkeit macht mich fertig !

Frage: Was ist schlimmer ?

Nein, Herr Töff, nicht wieder das gesammte politische Treiben in Europa an die Wand nageln, hast zwar recht, aber soweit sind die anderen noch nicht !
Slowenien muss sich noch austoben, Polen ist fleissig dabei und vom guten Orban hört man auch nur gutes !

Also beschränken wir uns auf unsere Kindergartengruppe in Berlin:
Gelbe Entengruppe
Blaue Elefantengruppe
Orangene Mausgruppe

Ich persönlich find ja, das Pauli, der Maulwurf, auch mal ins Kanzleramt sollte, das aber jetzt Hein Blöd ... 076)
... lassen wir das ...

gr

Re: Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt

Verfasst: Di 14. Sep 2021, 21:16
von HerrToeff
Ja. Wir haben tonnenweise abgehalfterte, ausrangierte Abgeordnete die auf Lebenszeit volle Bezüge weitererhalten.

Mehr Kohle als in die leeren Säckel aller am Hartz Tropf hängenden alleinerziehenden Mütter mit Multikindern zusammen fliesst in die Taschen von ausrangierten Hinterbänklern.

Mehr als in die Schulbildung.

Denn darin liegt die Zukunft Deutschlands. Nicht etwa in der nächsten Generation. Nicht etwa in elloquenten Denkern a la Rezo. Nein, man muss irgendwelche Schlaffsäcke fördern, die im Leben nix geleistet haben als ne Doktorarbeit zu klauen.

ich denk, ich wähl die Piratenpartei. Oder "die Basis". Nur deshalb weil diese Winz-Parteien voller bunter Idealisten stecken, nicht rechtsradikal sind, und keine Chance haben, irgendwas zu verzocken.

Re: Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt

Verfasst: Di 14. Sep 2021, 22:31
von Metaphysik
HerrToeff hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 21:16
ich denk, ich wähl die Piratenpartei. Oder "die Basis".
Zur Wahl steht auch die Liebe :wink:

Re: Vom Amazonas bis nach Afrika: Die Erde brennt

Verfasst: Di 14. Sep 2021, 22:37
von HerrToeff
Neeee die sind für Geschlechtergleichheit..


Ich will doch keine fussballsüchtigen Frauen mit Schnauzbart :mrgreen:

Bild