Seite 1 von 1

Irre Dreriräder

Verfasst: So 25. Aug 2019, 14:23
von guidolenz123

Re: Irre Dreriräder

Verfasst: So 25. Aug 2019, 17:07
von HerrToeff
Lass Dein Quest verchromen, dann kannst Du mithalten :mrgreen:


by the way - Du schuldest uns noch einen Detailbericht über dessen Elektrifizierung

Re: Irre Dreriräder

Verfasst: So 25. Aug 2019, 17:11
von guidolenz123
Wäre eine Überlegung wert..... :lol: :lol: :lol:

Re: Irre Dreriräder

Verfasst: Mo 26. Aug 2019, 19:24
von HerrToeff
Den "Detailbericht über dessen Elektrifizierung" hat da jemand elegant überhört :lol:

Re: Irre Dreriräder

Verfasst: Mo 26. Aug 2019, 19:34
von guidolenz123
HerrToeff hat geschrieben:Lass Dein Quest verchromen, dann kannst Du mithalten :mrgreen:


by the way - Du schuldest uns noch einen Detailbericht über dessen Elektrifizierung
Überlesen... :wink:

Immer noch nicht fertig...kann noch dauern...Hauptsache das klappt überhaupt...bißchen anspruchsvoll bei einem Quest...Wg Q-Faktor und Einschwingen-Hinterrad-Aufhängung...Bericht wird wohl im Frühjahr kommen..

Re: Irre Dreriräder

Verfasst: Mo 26. Aug 2019, 22:01
von HerrToeff
Soweit ich mich erinnere, passt da ein Bafang Mittelmotor problemlos rein

Re: Irre Dreriräder

Verfasst: Mo 26. Aug 2019, 22:06
von HerrToeff
guckst Du ...

Bild

Re: Irre Dreriräder

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 09:01
von guidolenz123
HerrToeff hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, passt da ein Bafang Mittelmotor problemlos rein
Ist mom der Plan...der Q-Faktor könnte sich störend auswirken... Q-Faktor sagt etwas darüber aus wie ausladend die Tretkurbel und Pedale und Motor sind, und ob so ein Bafang nicht nur rein passt, sondern auch noch tretbar ist...die Füsse brauchen seitl. Platz zwischen den Radkästen..wir warten auf gerade Kurbeln für die Pedale....eng bleibts dennoch...insbesonders will ich vorn ein kleines und ein großes Kettenblatt ..das trägt auch noch auf...außerdem will ich Normalo-Pedale und keine schmalen Klick-Dinger...
Dazu kommen noch paar Organisations-Ungelenkigkeiten...die Mitarbeiter der Firma machen das Projekt für mich außer der Reihe und sind Frühjahr-Sommer -Herbst eh am Rudern (zeitl.) ..wird wohl noch dauern...aber spätestens nächstes Frühjahr.... :lol: :lol: :lol:

Re: Irre Dreriräder

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 11:08
von HerrToeff
Zwei Jahre Einbauzeit für einen emotor ....


Wie lange dort wohl ein boxenstopp dauern würde ..

Re: Irre Dreriräder

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 12:08
von guidolenz123
HerrToeff hat geschrieben:Zwei Jahre Einbauzeit für einen emotor ....


Wie lange dort wohl ein boxenstopp dauern würde ..
Beim Quest ist es besonders kompliziert...Q-Faktor und Einarmhinterradschwinge...und Derjenige in der besagten Firma der mir den Einbau zugesagt hatte , hat sich verdünnisiert...die anderen versuchen es hinzubiegen , haben aber sehr wenig Zeit...bin froh, dass die das überhaupt durchziehen wollen...deshalb rechne ich mit nächstem Frühjahr...im Winter ist in der Firma mehr Ruhe..die bauen hauptsächlich Lastenräder mit E-Antrieb etc...und dieses Jahr tut sich eh kaum mehr was mit Radtouren...war dieses Jahr zudem mit vielem Anderen zugange..bin nur zu 1 Radtour gekommen...fahre aber im Okt. ein paar Tage weg mit 'nem Freund zur Radtour am Rhein mit dem Liegerad (Bad Breisig).

Re: Irre Dreriräder

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 12:13
von HerrToeff
Du wirst wissen, was Du tust :D