Kennt jemand diesen Händler?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von HerrToeff » Di 20. Aug 2019, 00:44

tass02 hat geschrieben:Hab es mal herausgesucht, bei absatz 2 gleich vorne,

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/u ... ction-full
Nun, ich hatte es formuliert als Beschaffung und Anlieferung eines JDM .. also streng genommen als Beratungsdienstleistung, vielleicht hats deswegen geklappt. Jedenfalls bekam ich von PP das Geld zurück. Keine Ahnung. Bin jetzt auch verwirrt ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von HerrToeff » Di 20. Aug 2019, 00:54

bangen hat geschrieben:Bei allen Elektro LKFZ mit Blei-Säure Akkus ist die Haltbarkeit der Akkus ein Problem.

Du musst davon ausgehen, ein Satz Akkus kostet 2500 Euro und du kannst wenn du Pech hast nur 5000 Km damit fahren.

Das heisst, zu den Stromkosten von 1,40 Euro hast du noch 50 Euro Akkukosten pro 100 Km.

Wenn du Glück hast, dann hält der Akku 20.000 Km. Dann sind es immer noch 12,50 Euro Akkukosten pro 100 Km.

Dazu kommen dann noch die ca. 1,40 Euro für den Ladestrom.
Es gab auf youtube Umbauvideos zu diesen PB Akkus auf NiCD oder anderes, weiss aber nicht ob sowas überhaupt statthaft ist. Hier im Forum gab es mal jemand der sehr, sehr unglücklich mit so einem E Aixam war.

Was jedenfalls nicht berücksichtigt ist, ich kenne das aus dem Staplerbereich, dass gebrauchte Bleiakkus für gut Geld beim Kauf aufgearbeiteter Akkus angenommen werden. Blei hat guten Materialwert und ist leicht recyclebar. Leider habe ich diese Kontakte nicht mehr :-( .

Dennoch ist es lästig alle 5tkm neue Akkus zu organisieren. Bleiakkus mögen auch keine Kälte. Und die Dinger sind natürlich auch grottenschwer. Auch die Ladezeit ist übel. Behalte lieber den Twizzy.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von HerrToeff » Di 20. Aug 2019, 01:05

zu diesem "mobilen Vorführen" noch .. als ich angefragt hatte waren 200km einfache Anfahrt null Problemo als ich anfragte. Ist aber auch jetzt 3 Jahre her.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von starik1968 » Di 20. Aug 2019, 05:52

bangen hat geschrieben:
Der Elektroaixam ist dann interessant für den Rentner der einmal die Woche einkaufen und zum Arzt fährt.
Und der zahlt dann allein für den Strom mit Akkukosten 52 Euro für 100 Km Fahrleistung?

Gerade wenn der Wagen wenig gefahren wird sind die Kosten für die Akkus hoch.
Die Miete kostete in 2 Jahren so um die 1.700 €, dafür 20.000
Es soll Leute geben die mit einem Akkusatz in einem Aixam 20.000 Kilometer weit gekommen sind.
Der der nur wenig fährt wird den kaum kaputtkriegen. Wobei ich nicht weiß was der Aixam da neu kostet. Die Aixam sind ja als Rentnerautos bekannt, die werden da keine Strecken mit fahren. So richtig rentieren wird sich ein Aixam nie. Der lohnt wenn man keinen B hat, da es da nicht anders geht, wie bei mir. 17.000 für den Diesel gezahlt, im April 18, bisher um die 200-300 km runter, davon etwa 120 von mir. Finanztechnisch darf ich da nicht drüber nachdenken.

Und er lohnt wenn man gerne bastelt, aber dazu bin ich zu deppert.

Für die 1.700 sind noch Abschleppversicherung drin. Und bei Reparaturen ist Renault ganz kulant, den defekten Lader musste ich nur teilweise zahlen. Die Akkus bei Renault sind auch sonst toll, in einem Bericht einen Zoe gesehen, der war nach ein paar Jahren fast noch auf vollen Prozent. Das wär ein Wagen für mich, für AM halt nicht erreichbar.

Schalom
F. :-)

starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von starik1968 » Di 20. Aug 2019, 05:59

HerrToeff hat geschrieben:
bangen hat geschrieben:Bei allen Elektro LKFZ mit Blei-Säure Akkus ist die Haltbarkeit der Akkus ein Problem.

Du musst davon ausgehen, ein Satz Akkus kostet 2500 Euro und du kannst wenn du Pech hast nur 5000 Km damit fahren.

Das heisst, zu den Stromkosten von 1,40 Euro hast du noch 50 Euro Akkukosten pro 100 Km.

Wenn du Glück hast, dann hält der Akku 20.000 Km. Dann sind es immer noch 12,50 Euro Akkukosten pro 100 Km.

Dazu kommen dann noch die ca. 1,40 Euro für den Ladestrom.
Es gab auf youtube Umbauvideos zu diesen PB Akkus auf NiCD oder anderes, weiss aber nicht ob sowas überhaupt statthaft ist. Hier im Forum gab es mal jemand der sehr, sehr unglücklich mit so einem E Aixam war.

Was jedenfalls nicht berücksichtigt ist, ich kenne das aus dem Staplerbereich, dass gebrauchte Bleiakkus für gut Geld beim Kauf aufgearbeiteter Akkus angenommen werden. Blei hat guten Materialwert und ist leicht recyclebar. Leider habe ich diese Kontakte nicht mehr :-( .

Dennoch ist es lästig alle 5tkm neue Akkus zu organisieren. Bleiakkus mögen auch keine Kälte. Und die Dinger sind natürlich auch grottenschwer. Auch die Ladezeit ist übel. Behalte lieber den Twizzy.
Der Twizy ist im Winter super, außer die kleine Spurweite, die ist schlecht. Habe mich vor der Garage auch schon festgefahren. Dafür bei unter 10 Grad Minus ohne Türen gut gefahren. Der Akku wird da schwächer im Winter, aber ausreichend. Über den E-Aixam habe ich auch Schlechtes gehört. Also wenn Elektro und AM dann Renault. Aber die Dinger gehen schlecht weg, die Händler dürften nur sehr wenig dran verdienen, Ende vom Lies ist die Produktionsverlagerung nach Südkorea da die dort in Asien wohl besser laufen. Bei Renault zählt man für den Cargo 45 irgendwas mit 11.000, hat dann einen Einsitzer mit Türen und kleinem Kofferraum. Der gut wartbar ist. Verkauft sich nur nicht. Gibt auch keinen staatlichen Zuschuss, ist ja kein PKW, also Klasse N m.W.

Deutsche Förderlogik.

Shalom
F. :-)

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von tass02 » Di 20. Aug 2019, 08:23

Natürlich ist das kein Auto, nichts halbes nichts ganzes. Lässt man den Akku mal außen vor bleibt immer noch das man zwar einigermaßen im trockenen sitzt aber man trotzdem eine Zipfelmütze braucht das einen im Winter nicht die Ohren abfrieren :lol: Nicht böse gemeint aber Fortschritt geht in die andere Richtung.

Grüße
Roland

starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von starik1968 » Di 20. Aug 2019, 08:30

tass02 hat geschrieben:Natürlich ist das kein Auto, nichts halbes nichts ganzes. Lässt man den Akku mal außen vor bleibt immer noch das man zwar einigermaßen im trockenen sitzt aber man trotzdem eine Zipfelmütze braucht das einen im Winter nicht die Ohren abfrieren :lol: Nicht böse gemeint aber Fortschritt geht in die andere Richtung.

Grüße
Roland
Für die Innenstadt fantastisch und gut einparkbar. Wenn man schon so ein Gewese um Elektro macht, dann sollen die doch das fördern das günstig und praktisch ist. Eine Zeitlang wurden Roller gefördert nun wohl nicht mehr.

Es ist erstaunlich wie angehm der zu fahren ist im Winter, auch wenn ich keine Türen habe, wesentlich besser als sonst mit dem Roller.

Klar, wenn ich B hätte, dann würde ich einen E-Smart nehmen oder einen Zoe. Ist schon super, einfach in die Scheune zu fahren und einzustecken, keine Tanke mehr.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von HerrToeff » Di 20. Aug 2019, 12:12

tass02 hat geschrieben:Natürlich ist das kein Auto, nichts halbes nichts ganzes. Lässt man den Akku mal außen vor bleibt immer noch das man zwar einigermaßen im trockenen sitzt aber man trotzdem eine Zipfelmütze braucht das einen im Winter nicht die Ohren abfrieren :lol: Nicht böse gemeint aber Fortschritt geht in die andere Richtung.

Grüße
Roland
Ja klar, Fortschritt geht in die Richtung sich ein 2,5 tonnen 400PS hybrid SUV zu kaufen. Und damit in der Münchner Innenstadt shoppen zu fahren.

Stell Dir nur vor, in besagter Innenstadt würden nur noch Twizy und Streetscooter fahren. Oder in Berlin oder FFM würden alle Leute auf ÖTV und kleine E Vehikel setzen ...

Und wo bleibt der Profit der Industrie für Lärmschutz, Asthmaspray, und alle zwei Jahre eine neue Fahrzeugflotte mit neuer Schummelnorm? Und die KFZ Steuer? Um nur einiges zu nennen.

Nene, Du hast schon recht. Unser Fortschritt geht in die andere Richtung.

Übrigens sind wir Deutschen dieses Jahr ökologisches Schlusslicht in Europa. Damit ist unser Fortschritt wirklich in die andere Richtung gegangen. Irgentwie.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... -Zone.html
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von tass02 » Di 20. Aug 2019, 12:40

Voller Quatsch, geht doch um Lkfz. Diesel geschlossen vs. E offen. Braucht mir doch keiner erzählen das es schön ist im winter mit so einen ding ohne Heizung herum zu gurken. Und was soll den schön sein einen Stecker in einer Dose zu schieben zumal viele keine Scheune haben und noch drauf warten müssen bis der an der strom tanke voll ist.

Grüße
Roland

starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von starik1968 » Di 20. Aug 2019, 12:52

tass02 hat geschrieben:Voller Quatsch, geht doch um Lkfz. Diesel geschlossen vs. E offen. Braucht mir doch keiner erzählen das es schön ist im winter mit so einen ding ohne Heizung herum zu gurken. Und was soll den schön sein einen Stecker in einer Dose zu schieben zumal viele keine Scheune haben und noch drauf warten müssen bis der an der strom tanke voll ist.

Grüße
Roland
Ist bequem. Parke ein, stecke ein, gehe weg. Klar, ohne Scheune/Garage ist das Ganze nichts, er hat keine Schnellaufladung, damit fällt Stromtankstelle flach.

Für mich war es ein Fortschritt vom Roller weg. Wenn ich jetzt das mit dem Aixam gebacken bekommen sollte, ist das sicher angehmer auch schon wegen der Spurbreite mit der sich einfacher im Schnee fahren lässt.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von HerrToeff » Di 20. Aug 2019, 15:31

tass02 hat geschrieben:Voller Quatsch, geht doch um Lkfz. Diesel geschlossen vs. E offen. Braucht mir doch keiner erzählen das es schön ist im winter mit so einen ding ohne Heizung herum zu gurken. Und was soll den schön sein einen Stecker in einer Dose zu schieben zumal viele keine Scheune haben und noch drauf warten müssen bis der an der strom tanke voll ist.

Grüße
Roland
Also ... es ging mir schon um e lkfz. Umweltfreundliche, schlanke Lösung. Darin liegt für mich echter Fortschritt. Nicht im strassentauglichen weichspülpanzer


Trifft auch auf Diesel lkfz zu... ob dann auch auf 50ccm Zweitaktautos - mal dahingestellt

Und klar ist es schöner zuhause den Stecker reinzuschieben und über Nacht zu laden als an der stinkigen Säule mit Diesel zu kleckern

--------und eine Scheune zum Schrauben ist auch für Dieselfahrer angenehmer, das beschränkt sich nicht nur auf Elektromobilisten

ohne Türen im Twizy stelle ich mir im sommer klasse vor

für den winter gibts türen zum Nachrüsten


@Starik, dein Aixam sollte doch jetzt abflugbereit sein .. warum suchst Du eig. Händler?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von starik1968 » Di 20. Aug 2019, 16:24

HerrToeff hat geschrieben:
tass02 hat geschrieben:Voller Quatsch, geht doch um Lkfz. Diesel geschlossen vs. E offen. Braucht mir doch keiner erzählen das es schön ist im winter mit so einen ding ohne Heizung herum zu gurken. Und was soll den schön sein einen Stecker in einer Dose zu schieben zumal viele keine Scheune haben und noch drauf warten müssen bis der an der strom tanke voll ist.

Grüße
Roland
Also ... es ging mir schon um e lkfz. Umweltfreundliche, schlanke Lösung. Darin liegt für mich echter Fortschritt. Nicht im strassentauglichen weichspülpanzer


Trifft auch auf Diesel lkfz zu... ob dann auch auf 50ccm Zweitaktautos - mal dahingestellt

Und klar ist es schöner zuhause den Stecker reinzuschieben und über Nacht zu laden als an der stinkigen Säule mit Diesel zu kleckern

--------und eine Scheune zum Schrauben ist auch für Dieselfahrer angenehmer, das beschränkt sich nicht nur auf Elektromobilisten

ohne Türen im Twizy stelle ich mir im sommer klasse vor

für den winter gibts türen zum Nachrüsten


@Starik, dein Aixam sollte doch jetzt abflugbereit sein .. warum suchst Du eig. Händler?
Türen gibt es nicht zum Nachrüsten, da muss man den Rahmen auch ändern/die Verkleidung das geht nicht so einfach.

Ich suche einen weil ich einen 4kw suche, günstig, zum Üben. Mit 17 T€ unter dem Po fahren lernen ist nicht so eine gute Idee. Den dann zum Üben und wenn er kaputt geht ist nicht viel kaputt.

Ansonsten ist der anderen nun bereit, hat Schilder und Versicherung, nach langem hin und her.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von HerrToeff » Di 20. Aug 2019, 18:41

Ein rundum sorglos 4kw kostet beim freundlichen auch locker 6 grosse scheine. Soviel schaden musst du beim üben erstmal anrichten .... Aber gut ..

Versuch es vielleicht mit ner Suchanzeige im Forum
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von starik1968 » Di 20. Aug 2019, 18:51

HerrToeff hat geschrieben:Ein rundum sorglos 4kw kostet beim freundlichen auch locker 6 grosse scheine. Soviel schaden musst du beim üben erstmal anrichten .... Aber gut ..

Versuch es vielleicht mit ner Suchanzeige im Forum
Mein autofahrender Freund meinte zu mir dass ein Unfall mit dem Aixam locker ein Totalschaden sei bei der Karosserie. Ich selbst habe da einfach zuwenig Ahnung. Der Tipp mit dem Forum ist gut, werde ich mal machen. 6.000 für rundum sorglos klingt ja nicht so schlimm. Und am Ende hätte ich noch ein Fahrzeug mit dem ich die Parkplätze vorm Haus die mir leider nicht ganz gehören blockieren könnte. Braucht ja nur das VKZ und keinen TÜV im öffentlichen Raum mW.

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von Mack » Di 20. Aug 2019, 21:56

Hallo,
habe jetzt nicht alle Beiträge zu Deiner Eingangsfrage gelesen und eins vorweg, ich kenne den Händler nicht und habe nichts gegen ihn!

Wenn Du da kaufst möchtest, schau Dir erst die Unterlagen zum Fahrzeug an, dann die Technik.
Prüfe ob die original COC mit der FIN im Fahrzeug (FahrzeugIdentNummer) übereinstimmt, prüf das wirklich penibel und auf keinen Fall auf mündliche Zusagen verlassen.

Warum ich das schreibe?
Du kannst auf der von Dir gelinkten Seite unter "Über uns" und im
"Impressum und Rechtliches" (LINK) steht eine NL Adresse, mit dem Strassennamen und Hausnummer wie die in Vreden. 017)

Mit der Konstellation Unternehmen in D, wohnhaft in NL, hab ich auf einen anderen Sektor richtig üble Erfahrungen gemacht, hat ohne Ende Nerven gekostet, mit dem Vermieter, der Agentur für Arbeit Ärger gehabt und hat mich um Kohle für 5 Wochen Arbeit gebracht.
Kann natürlich sein das sich die Gesetze in den 17 Jahren geändert haben. Würde mich aber ohne Ende ärgern, wenn Du da kaufst und hinterher schreibst "Hätte ich mal nicht......."

Herr Rensing, falls Sie hier mitlesen.
Nichts für ungut, gebranntes Kind scheut Feuer!




Edit: Mein D Truck läuft super, nachdem ich das Autoradio gegen eins mit CD Player ausgetauscht habe will ich da gar nicht mehr raus. Der Campingausbau ist vollendet, aber noch nicht getestet. Geht aber bald los! Alles notwendige für den morgendlichen Kaffee ist an Bord. Für einen kleinen Wasservorrat muss ich mir noch einen kleinen Kanister kaufen.

Noch ein Wort zu E Antrieb.
Ist m.E. für diese Autos Mummpitz. 4 Ltr Verbrauch auf 100km rechtfertigen keinesfalls den Bau des Batteriesatzes für den man dann auch noch Miete zahlt.
Um an die Werte an Energie und die Umweltbelastung/verschmutzung die sich aus der Herstellung eines Batteriesatzes heranzukommen, kann der "Kleine" sein Auto-lebenlang mit Diesel fahren.
Das wirklich einzige was etwas nervt, ist die hohe Drehzahl, aber ich scheue mich davor die Distanzringe auszubauen
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von HerrToeff » Mi 21. Aug 2019, 02:41

Der D Truck hat keine Ringe

Wie die meisten neueren Aixam mit 1:12 statt 1:11 Getriebe

Mein Tipp ... lass es. Die 49,5 km die er bringt sind für die 5 PS ok. Die Steigfähigkeit willst Du ja auch behalten
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von tass02 » Mi 21. Aug 2019, 07:23

Mit den Fahrenden Taschenlampen kann jeder machen wie er will, nur hört doch auf jemanden ein schlechtes gewissen einzureden :roll: ich mag den Geruch von Kraftstoffen :lol: Aber was soll es die Zeugen Jehovas nerven auch regelmäßig schickt man weg sind keinen Gedanken und nicht der Rede wert.

Was den Aixam Druck betrifft, bei meinen nachbahr war ein ring wie bei mir drin und der drückt weit über 60 auf der ebene und kommt auch jeden Berg hoch. Versuch ist es allemal wert zumal das nicht wirklich arbeit ist.

Grüße
Roland

starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von starik1968 » Mi 21. Aug 2019, 09:47

tass02 hat geschrieben:Mit den Fahrenden Taschenlampen kann jeder machen wie er will, nur hört doch auf jemanden ein schlechtes gewissen einzureden :roll: ich mag den Geruch von Kraftstoffen :lol: Aber was soll es die Zeugen Jehovas nerven auch regelmäßig schickt man weg sind keinen Gedanken und nicht der Rede wert.

Was den Aixam Druck betrifft, bei meinen nachbahr war ein ring wie bei mir drin und der drückt weit über 60 auf der ebene und kommt auch jeden Berg hoch. Versuch ist es allemal wert zumal das nicht wirklich arbeit ist.

Grüße
Roland
Meinen fahre ich nicht wegen Gewissen oder nicht, sondern weil er halt AM ist und er günstig. Schön am Elektro ist der ruhige Motor, der schön ruckelfrei fährt. Und halt keine Tankstelle, kein Rumüberlegen wie bei meinem kaputten Roller ob nun wieder Öl rein muss fürs Gemisch. Rein, fahren, heim kommen, anstecken, weggehen.

Schade dass Aixam bisher keinen LKfz mit Elektro wie den Twizy baut. Die Gewichtsklasse ist ja in etwa gleich. Da würde ich, je nach Preis, sicher schwach werden können. Ein Twizy nicht nur mit Türen, sondern auch (offiziell) Fenstern und Heizung, gemütlichen Sitzen, Kofferraum... Der Twizy ist halt ein Quad mit Dach und gefedert dass man besser nichts am Rücken haben sollte.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von tass02 » Mi 21. Aug 2019, 10:48

starik1968 hat geschrieben:
tass02 hat geschrieben:Mit den Fahrenden Taschenlampen kann jeder machen wie er will, nur hört doch auf jemanden ein schlechtes gewissen einzureden :roll: ich mag den Geruch von Kraftstoffen :lol: Aber was soll es die Zeugen Jehovas nerven auch regelmäßig schickt man weg sind keinen Gedanken und nicht der Rede wert.

Was den Aixam Druck betrifft, bei meinen nachbahr war ein ring wie bei mir drin und der drückt weit über 60 auf der ebene und kommt auch jeden Berg hoch. Versuch ist es allemal wert zumal das nicht wirklich arbeit ist.

Grüße
Roland
Meinen fahre ich nicht wegen Gewissen oder nicht, sondern weil er halt AM ist und er günstig. Schön am Elektro ist der ruhige Motor, der schön ruckelfrei fährt. Und halt keine Tankstelle, kein Rumüberlegen wie bei meinem kaputten Roller ob nun wieder Öl rein muss fürs Gemisch. Rein, fahren, heim kommen, anstecken, weggehen.

Schade dass Aixam bisher keinen LKfz mit Elektro wie den Twizy baut. Die Gewichtsklasse ist ja in etwa gleich. Da würde ich, je nach Preis, sicher schwach werden können. Ein Twizy nicht nur mit Türen, sondern auch (offiziell) Fenstern und Heizung, gemütlichen Sitzen, Kofferraum... Der Twizy ist halt ein Quad mit Dach und gefedert dass man besser nichts am Rücken haben sollte.
Hör doch mal auf mit den scheiß :lol: Was soll den daran günstig sein jeden Monat AB 50€ ohne getankt zu haben Batterie miete abzudrücken ? Es ist auch eine Frechheit das Auto zu nennen es ist einfach ein überteuerter Kabinenroller. Außerdem gibt es von Aixam auch e fahrzeuge die nicht viel teurer wie der twizy sind, man darf nur nicht vergessen die batteriemiete mit einzurechnen, nach 10 Jahren sind da Minimum 6000€ fällig.

Grüße
Roland

starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Re: Kennt jemand diesen Händler?

Beitrag von starik1968 » Mi 21. Aug 2019, 12:21

tass02 hat geschrieben:
starik1968 hat geschrieben:
tass02 hat geschrieben:Mit den Fahrenden Taschenlampen kann jeder machen wie er will, nur hört doch auf jemanden ein schlechtes gewissen einzureden :roll: ich mag den Geruch von Kraftstoffen :lol: Aber was soll es die Zeugen Jehovas nerven auch regelmäßig schickt man weg sind keinen Gedanken und nicht der Rede wert.

Was den Aixam Druck betrifft, bei meinen nachbahr war ein ring wie bei mir drin und der drückt weit über 60 auf der ebene und kommt auch jeden Berg hoch. Versuch ist es allemal wert zumal das nicht wirklich arbeit ist.

Grüße
Roland
Meinen fahre ich nicht wegen Gewissen oder nicht, sondern weil er halt AM ist und er günstig. Schön am Elektro ist der ruhige Motor, der schön ruckelfrei fährt. Und halt keine Tankstelle, kein Rumüberlegen wie bei meinem kaputten Roller ob nun wieder Öl rein muss fürs Gemisch. Rein, fahren, heim kommen, anstecken, weggehen.

Schade dass Aixam bisher keinen LKfz mit Elektro wie den Twizy baut. Die Gewichtsklasse ist ja in etwa gleich. Da würde ich, je nach Preis, sicher schwach werden können. Ein Twizy nicht nur mit Türen, sondern auch (offiziell) Fenstern und Heizung, gemütlichen Sitzen, Kofferraum... Der Twizy ist halt ein Quad mit Dach und gefedert dass man besser nichts am Rücken haben sollte.
Hör doch mal auf mit den scheiß :lol: Was soll den daran günstig sein jeden Monat AB 50€ ohne getankt zu haben Batterie miete abzudrücken ? Es ist auch eine Frechheit das Auto zu nennen es ist einfach ein überteuerter Kabinenroller. Außerdem gibt es von Aixam auch e fahrzeuge die nicht viel teurer wie der twizy sind, man darf nur nicht vergessen die batteriemiete mit einzurechnen, nach 10 Jahren sind da Minimum 6000€ fällig.

Grüße
Roland
Ich zahl 70 € :-) Ist ja kein Auto, iss'n Quad. Das was ich halt von den Aixam E-Autos gehört habe war nicht so ermutigend. Soll wohl den Berichten nach, die ich mitbekam mitunter problematisch sein.

An Wartung habe ich in 2 Jahren etwa 2.200 € gezahlt, dabei war ein defekter Lader (mit Kulanzanteil Renault) und halt mal Bremsen, Reifen. Dafür bin ich auch gut über 20.000 km in der Zeit gefahren. Preis für das Vorführfahrzeug waren 5.000 € bei etwa 1.000 km Laufleistung. Das einzige Manko ist dass die Händler (Z.E.-Stützpunkte) weit weg sind.

Antworten