Seite 1 von 1

Klimawandel und die Taten !

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 20:17
von rolf.g3
moin,

Sollte das stimmen halte ich DAS für die WELTWEIT beste Aktion seit Einführung von Rückstrahlern an Fahrrädern !!!

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten ... index.html

Die machen was !!! 023) 038) 023) 038) 023) 038) 023) 038) 023) 038) 023)

" Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen " ( Luther ( mglwse ))
Weil ich weiss das morgen die Welt untergehen kann, pflanze ich heute ein Bäumchen - damit genau das nicht passiert !
( rg )

Aufruf: Wer macht mit ??? Bitte ein Foto vom gepflanzen Baum !

gruß rolf

Re: Klimawandel und die Taten !

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 20:47
von guidolenz123
Habe bestimmt selbst schon im Laufe der Zeit erheblich über 100 Bäume gepflanzt...Ein Bild vom Garten zB 10 Jahre später ist leider nicht sehr aussagekräftig..trotzdem mal der Versuch...

Pars pro toto: BuchsBAUM-Hecke selbst gepflanzt....ca 20 Stück...anfangs ....knapp 10 Jahre Zeitunterschied...später.....





Bild

Bild

Re: Klimawandel und die Taten !

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 06:36
von rolf.g3
moin,
guidolenz123 hat geschrieben:Habe bestimmt selbst schon im Laufe der Zeit erheblich über 100 Bäume gepflanzt...
Klar, das hab ich auch !
Allein in den letzten 5 Jahren mehrere Bäume gezogen & gepflanzt: 3 Äpfel, 3 Aprikosen gezogen, 1 Kirsch, 2 Feigen, Pfirsich, Nektarine.
Dazu kommen noch diverse andere Bäume und Sträucher, wie etwa ein Duzend Ahornbäume ( um dem Nachbarn die Grundstücksgrenze geläufiger zu machen ) - mehrere Meter hoch, eine Korkenzieherweide - leider vertrocknet, verschiedene Eibensetzlinge, Oleander, Thuya´s usw usw ...
Heißt also mehrere CO² Speicher sind hier am Arbeiten - sehr zum Leidwesen meines Umfeldes das einen Golfrasen und klinisch tote Vorgärten fordert. Ich habe einen Insekten und Vogelgarten !!!
033) 033) 033)

gruß rolf

Re: Klimawandel und die Taten !

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 07:14
von tass02
Scheiß Bäume, ich hab erst eine über 10m große Trauerweide gefällt weil die Wurzeln in den Kanal gewachsen sind. Nur mal zum überlegen bevor ihr was auf den Hof pflanzt 8)

Grüße
Roland

Re: Klimawandel und die Taten !

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 09:55
von guidolenz123
rolf.g3 hat geschrieben:moin,
guidolenz123 hat geschrieben:Habe bestimmt selbst schon im Laufe der Zeit erheblich über 100 Bäume gepflanzt...
Klar, das hab ich auch !
Allein in den letzten 5 Jahren mehrere Bäume gezogen & gepflanzt: 3 Äpfel, 3 Aprikosen gezogen, 1 Kirsch, 2 Feigen, Pfirsich, Nektarine.
Dazu kommen noch diverse andere Bäume und Sträucher, wie etwa ein Duzend Ahornbäume ( um dem Nachbarn die Grundstücksgrenze geläufiger zu machen ) - mehrere Meter hoch, eine Korkenzieherweide - leider vertrocknet, verschiedene Eibensetzlinge, Oleander, Thuya´s usw usw ...
Heißt also mehrere CO² Speicher sind hier am Arbeiten - sehr zum Leidwesen meines Umfeldes das einen Golfrasen und klinisch tote Vorgärten fordert. Ich habe einen Insekten und Vogelgarten !!!
033) 033) 033)

gruß rolf
Unser kleiner aber feiner Hauswald...

Bild

Bild

Bild

Re: Klimawandel und die Taten !

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 10:14
von guidolenz123
tass02 hat geschrieben:Scheiß Bäume, ich hab erst eine über 10m große Trauerweide gefällt weil die Wurzeln in den Kanal gewachsen sind. Nur mal zum überlegen bevor ihr was auf den Hof pflanzt 8)

Grüße
Roland

Die wachsen aber auch nur in defekte/schlecht gelegte/undichte Kanäle (das austretende Wasser lockt Wurzeln selbstredend an) ....hatte ich auch schon damals in meinem Haus auf Teneriffa...da hieß es alles neu machen...danach mit ordentlichem Kanal passierte sowas nicht wieder.

Bild

Re: Klimawandel und die Taten !

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 10:35
von tass02
Wasser lockt Wurzeln

Die ist nur faul und wächst den Sandboden entlang und irgendwann ist das rohr mal geplatzt.

Grüße
Roland

Re: Klimawandel und die Taten !

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 11:27
von guidolenz123
tass02 hat geschrieben:Wasser lockt Wurzeln

Die ist nur faul und wächst den Sandboden entlang und irgendwann ist das rohr mal geplatzt.

Grüße
Roland
Im Haus meiner Eltern auf Teneriffa wuchs eine Bougainvillea vom Garten aus durch defekte Abflussrohre in die Toilette...nach paarmonatiger Abwesenheit meiner Eltern suchte sie sich einen Weg ans Licht...schob den Klo-Deckel hoch und freute sich..

Ich habe leider kein Bild...ist ewig her...

Re: Klimawandel und die Taten !

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 15:35
von tass02
Glaube ich dir, bei mir habe ich die wurzeln auch aus den Dachrinnen rohr gezogen. :shock:

Grüße
Roland

Re: Klimawandel und die Taten !

Verfasst: So 11. Aug 2019, 15:48
von OpaHans
017) Alles wird wegen CO2 erhöht und wir mit unseren Töffs sollen Schuld haben

Re: Klimawandel und die Taten !

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 09:29
von HerrToeff
In China wurde das mal versucht, die Partei zwang die Leute zum Aufforsten .. Milliarden Bäume gepflanzt , leider vergeblich denn die Planwirtschafter hatten vegessen das Giessen vorzusehen. Immerhin, etwas Wald haben sie gewonnen, mit solchen Programmen. Seit den 80ern. Aber das Wetter haut diese empfindlichen Kunstwälder auch gleich wieder weg

Interressanter als diesen blinden Aktivismus finde ich den Gedanke hier:

"Der Wald braucht Vielfalt und Naturnähe statt Aufforstung"
https://www.swr.de/swraktuell/Kommentar ... n-100.html

Wald ist halt nicht einfach nur viele Bäume

Re: Klimawandel und die Taten !

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 09:44
von HerrToeff
Guido .. KLASSE .. Du hast ein Bratwurstgrillwagen vor dem Haus?

Bild

Was könnte das werden 101)

Ruhestandsnebenerwerb :?: Nein .. ich habs :idea: :idea:

Vorbereitung des Leichtmobiltreffens 2020 in Ilmenau 033)

Re: Klimawandel und die Taten !

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 10:31
von guidolenz123
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: