Seite 1 von 1

Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 15:38
von rolf.g3
moin,

Das Sommerloch diesjahr fällt ziemlich heiß aus, allerdings nicht heiß im Sinne von " lechtz " sondern eher im
allgemeinen " Uff ! " :shock:

Hab da ein geeichtes Thermomufti nach Celsius ( also geeicht nicht vom deutschen Eichamt sondern vom Chinamann der den Kram zusammengebastelt hat: Für den meutschen Markt ist das Holzbrettchen, auf dem das Glasröhrchen mit seiner roten Pampe drin aufgeklebt ist, in > Eiche hell < gebeitzt - Eiche = das Mufti ist ge Eicht :D )
Jedenfalls war da gestern tatsächlich 41 °C abzulesen :shock: :shock: :shock:
Waren mit den Hunden am Baggersee ilegal schwimmen.
Hab Eis bekommen, 3 Sorten, Schoki, Erdbeere und Vanülle - von Feinkost Albrecht.
Stiftung Rolftest sagt dankeschön und bewerten das lecker mit 2,2 023)
Abzüge in der B-Note: War zu weich ( na klar angetaut ) auserdem zu kleine Packung ( 2500ml ) sonst wäre es eine glatte 1,1 geworden :D

Wasserknappheit ist auch ausgebrochen: Alle Wasserfässer fasst leer !
Gewitter ist angesagt - wahrscheinlich wieder überall nur nicht hier. ... was auch seine Vorteile hat: Bei der Energie die in der Luft ist könnt´s echt heftig werden, wer will das schon ?!?

Egal, Hirnbüxe ist gut geröstet, Essenkochen wird zum Albtraum - es ist HEISS !!!
War gestern noch mit Nova 20 Km in der Mittagshitze unterwegs. Läuft prima der kleine...

gruß rolf

Re: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 16:15
von guidolenz123
Habe die letzte Woche beim Wohnmobil repariert:
Kühlschrank
Wasserversorgung
Radlaufschutz Fahrerseite
Haufen Kleinzeug am Womo

Vorgestern gegrillt...Hochofen ist ein Scheixdreck dagegen.......

Gestern Abend vorsorglich den Garten unter Wasser gesetzt...war knochentrocken

Morgens immer große Runde mit Hund ...immer am Bach entlang...möglichst mit seinen Freunden...

Und ansonsten.....GESCHWITZT......

Bild

Re: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 19:14
von Reinhard710
Da muss ich etwas weiter ausholen.
Wir sind vor zwei Jahren auf unseren Bauernhof gezogen. Nach vier Jahren Sanierung war es so weit, ich denke mal, noch 10 Jahre, und wir sind fertig.
Zum Hof gehört ein bisschen Land, welches auch ein Wäldchen beinhaltet.
Der Wald hat im letzten Sommer massive Schäden durch die Trockenheit erlitten, am 12. Oktober habe ich deshalb ein Treffen des Motorsägen-Portals geplant ( www.motorsaegen-portal.de ).
Da werden wir mindestens 6 Bäume fällen müssen.
Auch der Rest, ein Altbestand aus Buchen und Eichen mit ein paar Birken dazwischen, sieht zum Heulen aus.
Der Versuch, Eichensetzlinge hochzuziehen, scheitert kläglich.
Von ca. 200 Setzlingen sind trotz täglichen Wässerns vielleicht noch 50 übrig.

Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
Meine Frau und ich verbringen zusammen sich drei Stunden am Tag mit Wässern.
Gerade läuft der Tank von meinem Wasserwagen wieder voll, um die am schlimmsten betroffenen Bäume wenigstens ein bisschen mit Wasser zu versorgen...

Bekomme gerade Besuch (mit Eis), berichte gleich weiter.

Re: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Verfasst: Fr 26. Jul 2019, 19:15
von Reinhard710
Da muss ich etwas weiter ausholen.
Wir sind vor zwei Jahren auf unseren Bauernhof gezogen. Nach vier Jahren Sanierung war es so weit, ich denke mal, noch 10 Jahre, und wir sind fertig.
Zum Hof gehört ein bisschen Land, welches auch ein Wäldchen beinhaltet.
Der Wald hat im letzten Sommer massive Schäden durch die Trockenheit erlitten, am 12. Oktober habe ich deshalb ein Treffen des Motorsägen-Portals geplant ( http://www.motorsaegen-portal.de ).
Da werden wir mindestens 6 Bäume fällen müssen.
Auch der Rest, ein Altbestand aus Buchen und Eichen mit ein paar Birken dazwischen, sieht zum Heulen aus.
Der Versuch, Eichensetzlinge hochzuziehen, scheitert kläglich.
Von ca. 200 Setzlingen sind trotz täglichen Wässerns vielleicht noch 50 übrig.

Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
Meine Frau und ich verbringen zusammen sich drei Stunden am Tag mit Wässern.
Gerade läuft der Tank von meinem Wasserwagen wieder voll, um die am schlimmsten betroffenen Bäume wenigstens ein bisschen mit Wasser zu versorgen...

Bekomme gerade Besuch (mit Eis), berichte gleich weiter.

Re: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 08:09
von guidolenz123
Hallo Reinhard....bei uns schauts auch recht trocken aus...haben zwar nicht wirklich nennenswert Wald müssen aber auch wässern...
Hier ein Winterbild von unserem "Wald"...da war's noch feuchter... und ein Bild vom restaurierten Holzfass, das auch unter der Trockenheit erst mal so ausgetrocknet war, dass kein Wasser drin blieb..jetzt wird's langsam wieder..

Bild

Bild

Re: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 17:49
von HerrToeff
Trinkwasserleitung gebrochen, Bagger vor der Haustür, gesteuert von einem der nicht baggern kann

Streit mit der Firma um Kolateralschäden

Sagt er wars nicht

DAS ist meine Beschäftigung grad

Übers WE Ruhe? Nein, wir haben ein Rockfestival im Dorf


Grüsse aus Woodstock

Re: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Verfasst: Di 30. Jul 2019, 16:03
von Mack
Da mein Nachbar, ein Kindergarten, jetzt Sommerpause hat, schwimme ich auf meiner Terrasse mit Walen und Delfinen.


Ok, einem Delfin :)

Re: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Verfasst: Di 30. Jul 2019, 18:28
von guidolenz123
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Verfasst: Di 30. Jul 2019, 21:20
von HerrToeff
Guido seh ich recht? Ein Hochhaus neben Deiner Sommerfrische?

Re: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Verfasst: Mi 31. Jul 2019, 08:13
von guidolenz123
HerrToeff hat geschrieben:Guido seh ich recht? Ein Hochhaus neben Deiner Sommerfrische?
Ja das höchste Hochhaus in Ilmenau (13 Stockwerke)...aber nix mit Sommerfrische ...ist unser Dauer-Domizil...

Mal paar Bilder gegen Deine Neugier... :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:

Und die schöne Natur ist gleich paar 100 Meter weiter fußläufig... :D :D :D




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 10:21
von HerrToeff
Hab jetzt nicht verstanden wo in Deinem Garten die Kartrennbahn. die Rafting Strecke und der Hubschrauberlandeplatz ist

Ansonsten super :mrgreen:

Re: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Verfasst: Do 1. Aug 2019, 12:25
von guidolenz123
HerrToeff hat geschrieben:Hab jetzt nicht verstanden wo in Deinem Garten die Kartrennbahn. die Rafting Strecke und der Hubschrauberlandeplatz ist

Ansonsten super :mrgreen:
Hier die Lösung:

Ein Tipp...der Hubschrauberlandeplatz ist ca 40 Meter von unserem Haus entfernt....in echt...zum Glück so gut wie nie frequentiert...


Bild

Rafting gab es letzlich vor 3 Jahren hier:

Klick ihn an , den link...geiles Video von der Rafting-location....war übrigens Sommer...

Interessant erst ca ab Minute 2.00. Aufnahmen direkt auf/vor unser/m Haus..leicht an den Fahrzeugen zu erkennen


https://youtu.be/lx6S5tpLMOI?t=135

Und wenn da mal kein Rafting ist, ist das die Kart-Strecke....

Guckst Du:

Bild

Re: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 19:46
von HerrToeff
So eine Rafting Möglichkeit hatten wir auch mal .. die Gullideckel habens genutzt .. die wurden 50 m weiter eingesammelt ..

Wir wohnen am Berg oben .. da waren wir fein raus ... weiter unten fuhr man danach wie durch Kriegsgebiet

ich hoffe es war nicht allzu schlimm bei deinem Keller damals und jetzt ist bei Dir alles wieder Illmenau
( https://youtu.be/6cJPCY3C7zY )

Re: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 20:28
von guidolenz123
HerrToeff hat geschrieben:So eine Rafting Möglichkeit hatten wir auch mal .. die Gullideckel habens genutzt .. die wurden 50 m weiter eingesammelt ..

Wir wohnen am Berg oben .. da waren wir fein raus ... weiter unten fuhr man danach wie durch Kriegsgebiet

ich hoffe es war nicht allzu schlimm bei deinem Keller damals und jetzt ist bei Dir alles wieder Illmenau
( https://youtu.be/6cJPCY3C7zY )
Wo in drei Teufels Namen hast Du dieses Video ausgegraben...das ist sooo blöd...das ist schon wieder Kult... 023) 023) 023) 023) 023) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hier paar Bilder von der Keller-Überschwemmung (schon im Abflauen und 2 Bilder von keimender Sonnenblume im Keller aus der Vogelfutterpackung...

Bild

Bild

Bild


Und JA...wir wohnen am Berg (ein Stück aufwärts) .....klingt komisch , ist aber so....

Es kam als Rückstau aus der Toilette im Keller ( hat als Säule bis zur Kellerdecke gespritzt) ....hat dem entsprechend gestunken...hinüber waren zB Trockner und Waschmaschine und und und und....mein Oldtimer-Lager-für E-Teile ist/war zB im Keller....

Re: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 23:00
von HerrToeff
guidolenz123 hat geschrieben:.......

Wo in drei Teufels Namen hast Du dieses Video ausgegraben...das ist sooo blöd...das ist schon wieder Kult... 023) 023) 023) 023) 023) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

....
Wollen wir so sagen .. um ein solchen Video zu bauen musst Du Ilmenau entweder sehr lieben oder sehr hassen ..

Um jemand dauerhaft von Ilmenau fernzuhalten, zeig ihm besser das offizielle Image Video ( https://youtu.be/X1P4LfPkRvw ) das man allerdings nur durchhält, wenn man sich dabei einen oder mehrere Fussnagel abknabbert ..
guidolenz123 hat geschrieben: ......
Hier paar Bilder von der Keller-Überschwemmung (schon im Abflauen und 2 Bilder von keimender Sonnenblume im Keller aus der Vogelfutterpackung...
...
Sei froh, dass in Deinem Vogelfutter keine Mangrovensamen waren :lol: :lol: :lol:

Re: Sommerloch 2019, was treibt ihr so ??

Verfasst: So 11. Aug 2019, 07:43
von guidolenz123
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: