Die Arktis brennt ..

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Die Arktis brennt ..

Beitrag von rolf.g3 » Mo 14. Sep 2020, 13:02

moin,
HerrToeff hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 01:01
Wie der Himmel über den USA zur Zeit tatsächlich aussieht - und wie schwer es ist, dies zu dokumentieren
Ach, die armen, armen Menschen - müssen ihre alte Polaroid rauskramen um ein Selfi zu machen das ihrer persönlichen Realität entspicht ...
Nenene, das geht nu gaaaarnich !!! Möchten die Menschen doch auf ihrem Ponnyhof den roten Sonnenuntergang genießen ... mit Topfschlagen und Schokodrop´s :D :D

Das die Arktis brennt ( Überschrift ) ist die eine Sache, die andere: Kalifornien brennt !
Liegt mglwse daran:
https://www.youtube.com/watch?v=Gmq4WIjQxp0
Jedenfalls läßt genau dieser Umstand das Dürre Gras und Gehölz den chemischen Prozess problemlos und schnell geschehen. ( ist der Herr Hammond etwa ein Wahrsager ? ... oder gar Zeitreisender ??? 101) 101) )
Mal sehen wann´s bei uns richtig brennt, trocken genug ist der Wald...
Die Ami´s sollten mal ihren Präsidenten fragen warum das so ist ... Fakenews ?
Wird langsam mal Zeit das eine der größten Wirtschaftsmächte die Reißleine zieht - soll sie ja garnicht allein, alle sollten mitmachen.
In China breitet sich die wüste Gabi ... äh, Wüste Gobi natürlich, täglich um mehrere Fußballfelder aus - die Chinamänner und auch Frauen wissen bald garnichtmehr wo sie spielen sollen ...
Wenn nur Kioto eingehalten wird, wär das mal ein Anfang - frag Greta ( Greta = die süße Schwedin mit Zöpfen ohne Pferd und Affe )

Jeder sollte aber ersteinmal vor der eigenen Haustüre kehren, da gibt´s genug zu tun. Mein persönlicher co² Abdruck ist auch noch viel zu groß ... arbeite aber dran 023) - mit nem schönen Chevy V8 Big-Block und 4 Tonnen Blech rundum ... das passt :D
( denken über einen Dachs nach: https://www.senertec.de/#oekologisch Wer weiß mehr? Erfahrungsbericht ?)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Die Arktis brennt ..

Beitrag von HerrToeff » Mo 14. Sep 2020, 13:44

viell. einen mechanischen Dachs mit v8, der kommt besser durchs feuer?
Bild
natürlich schmelzen die Schokodrops dabei ..

aber no risk, no fun


Jedenfalls Gruss an Rolf der es mir gleichtat, und in den ausgetrockneten Wald umgezogen ist
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Die Arktis brennt ..

Beitrag von rolf.g3 » Mo 14. Sep 2020, 14:00

moin,
HerrToeff hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 13:44
Jedenfalls Gruss an Rolf der es mir gleichtat, und in den ausgetrockneten Wald umgezogen ist
... noch nüscht, sag aber vorher bescheid !
Dauert noch 2 - 8 Wochen... oder soo...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Die Arktis brennt ..

Beitrag von HerrToeff » Mo 14. Sep 2020, 14:23

Feigling!

Du wartest schön ab, bis die Bäume im Herbst wieder durchfeuchtet sind 019)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Die Arktis brennt ..

Beitrag von rolf.g3 » Mo 14. Sep 2020, 14:47

moin,
HerrToeff hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 14:23
Du wartest schön ab, bis die Bäume im Herbst wieder durchfeuchtet sin
Nene !
Jaja !!

Ach was !!!

Die Bude wird vorher nich frei und wir haben´s sowieso nich allzuelig, soll unsern lieber Vermieter noch etwas auf die Übergabe warten, is recht so !
Auserdem mäht der mäher wie ein Schaaf !
Hab den mal Hardcore ausgetestet, also quasi Stiftung - Rolf - Test - mäßig ... wie am ersten Tag im Mai :D Das musste noch vor dortiger Inbetriebnahme geschehen, weil da is anderm als hier - hab mir sogar sagen lassen: Da wohnen Menschen !
Schaunwirmal ...
Guido versucht ja auch Auswege zu finden, 135 Kilometer isser dafür gefahren - und das sogar 2 x :shock: :shock:
naja, wir werden sehen ...
Bissl aufgeregt bin ich schon

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten