Hollandimport

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Hollandimport

Beitrag von bangen » Di 18. Jun 2019, 00:44

Nachdem es sehr schwierig ist in Hamburg ein LKFZ zu bekommen spiele ich mit dem Gedanken eines von den Händlern aus Holland zu kaufen.

Das besondere bei mir ist, ich bin sehr gross. Ich passe nur in einen Minitruck oder einen Minivan.
Einen Minitruck hab ich mir gerade in Hamburg angesehen. Die Kopffreiheit ist sehr gut, Beine etwas eng. Das Einsteigen mit dem hohen Sitz ist auch schön.

Nur der Wagen hat eine reguläre Zulassung. Ich will nun gerade ein Auto mit Versicherungskennzeichen ausprobieren.

Hat jemand etwas über diese Händler aus Holland und deren Angebote zu berichten?

Mit einem Niedersachsenticket würde ich nach Bad Bentheim oder nach Groningen für unter 30 Euro hin und zurück kommen. Als Tagestour.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hollandimport

Beitrag von guidolenz123 » Di 18. Jun 2019, 09:12

Bei manchen Händlern aus Holland bzw auch bei manchen in Grenznähe zu Holland (offiziell aber in BRD) , ist Vorsicht geboten.
Im Forum selbst nennen wir aber aus rechtl. Gründen nicht Ross und Reiter. Sorry an die seriösen Händler , die die angegebenen Parameter erfüllen , aber gute Ware bieten.
Besser allgemein wäre zB sich in Austria umzusehen.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen

Dort brauchen die Tuppers im Gegensatz zu Holland ein Pickerl ....sowas wie der BRD-TÜV/HU.

Wg Größe:
Mein Jüngster passte auch in meinen Lyra (Microcar) ohne Probs trotz ca 1,86 cm Höhe und 95 Kg.
Die Kleinen sind teils wesentl. größer als man denkt.
Einfach mal verschiedene Modelle ausprobieren.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
weasel
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:47
Fahrzeuge: Microcar MC1 mit Lombardini Geräuschgenerator ;-)

Re: Hollandimport

Beitrag von weasel » Di 18. Jun 2019, 09:22

Tach auch,

ich habe mich wegen meiner Größe (1,89 m) für ein Microcar MC1 entschieden. Bei Transportern mit fester Rückwand, das gilt auch für größere Fahrzeuge, kann man meist die Sitze nicht so weit zurückschieben, dass ich bequem sitze.

Zu den Händlern in Holland bzw. Grenznähe: ich habe mir, bevor ich meine Tupperdose gekauft habe, eine Menge Fahrzeuge angeschaut, man muss allerdings den Radius "etwas" größer anlegen. Die Strategen in Grenznähe waren mir alle ein wenig zu "windig" :D Ich kann nur empfehlen, sich erst einmal ein paar Fahrzeuge anzuschauen. Bilder sind teilweise nicht wirklich aussagekräftig und in der Realität trennt sich sehr schnell Spreu vom Weizen 023)
Zuletzt geändert von weasel am Di 18. Jun 2019, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
I don't care to belong to a club that accepts people like me as members.
Groucho Marx
Egal was, ich war´s nicht
F.B.

bangen
Beiträge: 517
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
Wohnort: Hamburg

Re: Hollandimport

Beitrag von bangen » Di 18. Jun 2019, 12:32

Österreich ist sehr weit weg von Hamburg.

Es stimmt die Transporter haben eine feste Rückwand und deshalb nicht so eine maximale Beinfreiheit.
Dafür viel Platz nach oben.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Hollandimport

Beitrag von HerrToeff » Di 18. Jun 2019, 21:21

Kauf dir einen newstreet der hat noch mehr platz nach oben

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hollandimport

Beitrag von guidolenz123 » Mi 19. Jun 2019, 08:00

HerrToeff hat geschrieben:Kauf dir einen newstreet der hat noch mehr platz nach oben

Bild
Den gibts doch nur sehr selten und leider nur mit 50ccm-Benziner.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Hollandimport

Beitrag von HerrToeff » Sa 22. Jun 2019, 05:24

Hatte vor Jahren nen NewStreet in Koblenz zu fassen mit Lombardini Diesel als L6e ... war aber einer schneller

Hätte ich gewusst wie rar der war ... hätt ich mich noch mehr geärgert

Den Newstreet gab es bis 20PS und zwar Diesel, Benzin, Elektro

viewtopic.php?f=1&t=5304&start=15#p56468

Hier noch ein Photo von einem mit 315 ccm Lombardini
https://www.flickr.com/photos/sandertoonen/14495758503
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hollandimport

Beitrag von guidolenz123 » Sa 22. Jun 2019, 08:20

Dass die auch Diesel-Tupper für Vers-Kennz hatten in dem Teil ist mir neu...die gaanz Großen mit ca 20 PS habe ich schon mal gesehen....und eben die mit 50 ccm.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Hollandimport

Beitrag von HerrToeff » Sa 22. Jun 2019, 17:41

guidolenz123 hat geschrieben:Dass die auch Diesel-Tupper für Vers-Kennz hatten in dem Teil ist mir neu...die gaanz Großen mit ca 20 PS habe ich schon mal gesehen....und eben die mit 50 ccm.
ch meine ... 20 ps


Der MAC von Aixam war besser aber der Newstreet eben das early bird


Es wird da beim Newstreet inzwischen fast so viel Umbauten wie überlebende Exemplare geben .. und der Hersteller baute das Teil damals sozusagen in der gewünschten Ausstattung auf Zuruf .. Was also original, was umbau? Zumal es eben schon original unzählige Varianten gab


Hier sogar mit humanbiotischem Hinterradantrieb
https://youtu.be/bJ2aiBJVeAM
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten