Wie gut wir es doch mit unseren Tuppern haben ...

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Wie gut wir es doch mit unseren Tuppern haben ...

Beitrag von HerrToeff » Di 5. Mär 2019, 15:34

Palmo T150

Bild

Bericht aus Motor Talk Forum

"Erfahrungsbericht Palmo T150

.....

Habe mir den Palmo im Frühjahr diesen Jahres gekauft und muss hier mal ganz klar feststellen das dieser, fast alle Schwierigkeiten und Probleme beinhaltet die hier im Forum beschrieben worden sind.

Angefangen von Ölverlust, Lichtmaschine Schrott, zig Sicherungen die durchgebrannt waren, Schraubenverluste ohne Ende, Chassis gebrochen, Scheibenwischer defekt( hat mir so gar die Scheiben voll verkratzt, Auspuff zweimal Schrott, sitzt abgefallen ( kann aber auch nicht anders wenn man sich damit begnügt 2 feste Schrauben zu Erhitzen und sie dann ins Plastik zu drücken und das dann als Sitzsicherung zu verkaufen.Vergaser Schrott und dann die Krönung das sich der Palmo nicht mehr Arttieren ( Parkstellung) ließ. Deswegen ist der Palmo auch schon umgekippt. Spiegel Schrott (Firma in Bielefeld wollte vor 9 Wochen Ersatz schicken u. habe es bis heute nicht geschafft, das zum Thema Ersatzteilversorgung) das ich nicht lache, Kratzer die ich hier gar nicht mehr aufführen will und hier würde es endlos weitergehen.

Die ersten 5 Probleme waren da, da war der Roller noch unter 500 Kilometer und war 4 Monate alt. Achja, sogenannter billiger Verbrauch ( steht auf der Page) lag bei angepriesene 2,9 Liter (das ich nicht lache) immer bei 5,0 Liter. Und das bei einem 5 Liter Tank. (Kann man an 5 Finger abzählen wie weit man dann kommt. Ich könnte noch stundenlang weiter schreiben was ich an diesem Teil entdeckt habe.

Mittlerweile ist der Palmo man gerade 6 Monate alt und ich habe die Schnauze von diesem Teil so voll das ich entweder im Baggersee versenke oder ihn mit Benzin übergieße und anstecke. Wenn man bedenkt das die Garantie irgendwann auch abläuft und man diese Schäden Selbst Finanzieren muss wird es auf Dauer sicherlich sehr teuer.

Das Konzept des Palmo ist bestimmt gut habe ihn auch ganz gerne gefahren, wenn die Qualität des Materials und des Zusammenbaus des Palmos stimmen würden.

Wenn man bedenkt das dieses Teil trotzdem 3490 Euro ( umgerechnet 6980 DM) kostet, könnte ich zumindest eine einigermaßen gute Qualität erwarten. Bin absolut enttäuscht von diesem Teil aber auch von der Firma selber, keiner der ein wirklich bei solchen Problem helfen kann.

Ich für meinen Teil kann jedem nur raten seine Palmo zu verkaufen u. sich eine vernünftige Alternative zu suchen, denn mit diesem Gerät wird man auf Dauer nicht glücklich.

.......

Ach ja der Palmo hat einen Kilometerstand von 1200 Kilometer, noch nicht mal richtig eingefahren. ...
"

Als der Palmo rauskam wollte ich ihn damals auch haben, allerdings war er so atemberaubend hässlich das ich ohne ihn wieder heimfuhr. Gottseidank. Damals kannte ich die Tupper noch nicht und der Twizzy war erst eine Designstudie.

Bevor jetzt China Bashing aufkommt. Die bauen dort auch gute Sachen. Kommt drauf an, was man bestellt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Wie gut wir es doch mit unseren Tuppern haben ...

Beitrag von tass02 » Di 5. Mär 2019, 22:42

So ein Blödsinn natürlich baut der Chinese auf den Sektor nur müll wie der Franzose eben auch.


Grüße
Roland

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wie gut wir es doch mit unseren Tuppern haben ...

Beitrag von guidolenz123 » Mi 6. Mär 2019, 11:22

Ist Palmo und PGO nicht identisch ?...der PGO ( Dreirad OHNE Dach ) ist jedenfalls schon immer als Gurke bekannt...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Wie gut wir es doch mit unseren Tuppern haben ...

Beitrag von HerrToeff » Mi 6. Mär 2019, 13:46

Müll?

Also sagen wir so .. das Ding ist damals neu zwischen 1400 und 6250 Euro verkauft worden, vom Kaufhaus bis zum geldgierigen Wohnwagenhändler war alles an Händlern dabei.

Aus dem Container hat es dann wohl pro Bausatz direkt aus China so ... 500? plus Zoll, MwSt und Fracht gekostet ..

Dann wurde es von völlig inkompetenten Leuten zusammengefrickelt und auf den Endkunde losgelassen

der Rest ist Gewinnspanne

Lass mich es so ausdrücken, für 500 Euro plus Zoll, MwSt und Fracht wäre es als unversauter Bausatz ein sehr guter Kauf gewesen. Als Grundlage. Hätt ich auch gekauft.


So ähnlich wie bei meinem Trucky, die einzelnen Teile für sich sind super, nur die Endmontage in Frankreich ist unter aller Spucke

PGO kenn ich nicht, sind das nicht 50er?

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Wie gut wir es doch mit unseren Tuppern haben ...

Beitrag von tass02 » Do 7. Mär 2019, 00:17

Das liegt bestimmt nicht am Monteur, die sachen sind einfach nur unterirdisch. Ich könnt Geschichten erzählen, ich mach ab und zu auch Reparatur an Zweiräder wenn es die zeit erlaubt und wenn ich von weiten sehe das ist so ein Chinakracher werfe ich lieber die Tür zu.
Aber da soll jeder seine Erfahrungen machen. Ich war der meinen das hat sich es schon herumgesprochen das man von den zeug die finger lassen soll. Da gibt es sicher gute Sachen die auch eine Qualitätsprüfung durchlaufen nur nicht für den Geld.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Wie gut wir es doch mit unseren Tuppern haben ...

Beitrag von HerrToeff » Mo 11. Mär 2019, 01:57

Also ... china Roller gibts auch in gut.

Letzten endes bauen sie dort genau das was bestellt wird


Ganz typisch ist auch dass die Probs bei den Anbauteilen liegen. Da wird gespart, wenn Kunde geizig. Und der Zusammenbau aus dem Container in Europa ist auch oft ein Prob. Du siehst es an den China Mokicks, die zb als "Romet" eine recht gute Figur machen. Montiert eben von Leuten die es können, in einer Manufaktur in Europa. Dieselben Dinger verkauft von Geschäftlesmachern unter Billigstlabels verrecken an jeder Ecke.

Was ich zu Beginn des Threads meinte: Wir jammern hier auf sehr hohem Niveau. Diese Palmo Fahrer haben echte Probleme.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten