Leichtmos im Schnee

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11515
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Leichtmos im Schnee

Beitrag von HerrToeff » Mi 23. Jan 2019, 08:44

Schneeeee ..... bäh

Aber der Aixam macht höllisch Spass im Flockigem


Wie gehts Euch so damit?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Leichtmos im Schnee

Beitrag von 50ccm » Mi 23. Jan 2019, 20:52

Hallo
Der Matsch ist das Proplem . Da kommt man schnell ins Schläudern
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11515
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Leichtmos im Schnee

Beitrag von HerrToeff » Do 24. Jan 2019, 08:03

echt jetzt? ich hatte es echt drauf angelegt etwas zu driften aber mein Trucky geht nur irgentwann kreuzbrav über alle viere seitlich aus dem Matsch und fängt sich dann im Schnee gleich wieder.. Der Aixam 400 hat mit seinen Grobstollen gar kein Chance und die Sommerreifen hab ich auf Alus da kommt mir kein Salz ran.

Maximal dreht der Trucky auf Eis die Antriebräder durch und kommt nur mit Anlauf weiter - aber das wars auch schon

Zugefrorene und befahrbare Seeflächen haben wir hier leider nicht ..

Spass machts aber trotzdem

Nur die Heizung ist halt nicht gut im Trucky
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Macan
Beiträge: 102
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 16:46
Fahrzeuge: Bellier Dokker und Microcar Due II

Re: Leichtmos im Schnee

Beitrag von Macan » Do 24. Jan 2019, 09:30

Heizung ist bei mir mittlerweile super, Grip auch,allerdings bei leerer Ladefläche nur mit Wintergewicht, da Heckantrieb ;)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11515
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Leichtmos im Schnee

Beitrag von HerrToeff » Do 24. Jan 2019, 15:07

Bei meinem Frontantrieb reiche ich als Radgewicht :lol:

Man sitzt bein Trucky fast auf der (antriebs-) Vorderachse

Zusätzlich die Ladung noch nach vorn zur Trennwand - driften ist nur bei leerem Auto schön - dann ist alles schön ausbalanciert

Könnte dagegen bei den Pkw Tuppern das Prob sein .. man sitzt ja quasi auf der nichtangetriebenen Hinterachse ... Wenn jetzt zwei wirklich kräftige Personen drin sind und hinten noch zwei Kasten Getränke und ein Wochenendeinkauf dann ist das PKW Leichtmo hinten vielleicht viel schwerer als vorn ... ungünstig im Schnee
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten