Einige Tipp's

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Einige Tipp's

Beitrag von Lori » Fr 21. Dez 2018, 12:28

Hallo zusammen,

hier einfach mal so, einige Tipp's von mir, evtl. kann der ein oder andere etwas damit anfangen.

1. Wenn einem sein Hund einmal ausgerissen ist, dann sollte man, solange wie möglich, an dem Ort bleiben, wo es war, die Wahrscheinlichkeit ist angeblich sehr hoch, dass der Hund wieder an diesem Platz zurück kommt.

2. Bei mir ist vor gut einem Jahr im Garten von einer Betonleiste, oben ein kleines Stück abgebrochen, mehr oder weniger aus Spaß, habe ich es mit UHU-Alleskleber, wieder geklebt, also bis heute hält es.

3. Wer eine richtig gute und nicht teure Elektrische Kettensäge sucht, dem kann ich die Lamborghini KS 6024 sehr empfehlen, sie wird im Erzgebirge hergestellt und man bekommt 5 (!) Jahre Garantie, wenn man sich beim Hersteller registrieren lässt.
Ich habe damit 40 Ster Buchenstämme bis zu 70 cm Durchmesser zum Spalten, in 25, 50 und 100 cm gesägt, ohne Probleme. Wenn die Kette immer schön scharf ist, geht sie überall durch wie Butter, sie hat 3,3 PS!
Sie hat bei Amazon 114 € gekostet, da habe ich mir auch gleich von Tallox, 3 Ersatzketten für 21 € mitbestellt, sie kommen aus China und kann diese ebenfalls sehr empfehlen!

4. Beim Spalten mit einem 10 to. elektrischen von Atika, habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man regelmäßig Spalten muss, ist es besser einen zu nehmen, dessen Spaltmesser bis zum Boden geht, kostet halt erheblich mehr aber es lohnt sich! Ansonsten war ich schon sehr zufrieden mit diesem, er kam selten an seine Grenzen!

Wie gesagt, vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.


Viele Grüße 004)

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Einige Tipp's

Beitrag von guidolenz123 » Fr 21. Dez 2018, 14:40

023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Einige Tipp's

Beitrag von HerrToeff » Mo 24. Dez 2018, 22:13

Lori hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier einfach mal so, einige Tipp's von mir, evtl. kann der ein oder andere etwas damit anfangen.

1. Wenn einem sein Hund einmal ausgerissen ist, dann sollte man, solange wie möglich, an dem Ort bleiben, wo es war, die Wahrscheinlichkeit ist angeblich sehr hoch, dass der Hund wieder an diesem Platz zurück kommt.
......
Viele Grüße 004)

Lori
Nicht bei meinem damals ..


.. der wär inzwischen zuhaus bei ner Tasse Frolic vor dem Kamin gelegen, während ich noch bei Blitz und Donner mit der Leine in der Hand im Wald steh und warte ...
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten