Autokauf

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Satras
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 11:52
Fahrzeuge: Microcar MC2 Campus
Wohnort: Hilden

Re: Autokauf

Beitrag von Satras » Di 30. Okt 2018, 09:27

Na, dann bin ich mal gespannt, wer seins früher bekommt. Meins ist auch für heute angemeldet zur Lieferung. Vielleicht stehen die nachher auf dem selben Hänger und kuscheln sich bei dem Wetter eng zusammen :-)


Gruß: Andreas
Es dürfen übrigens die gleichen Leute wählen gehen, für die auf den Tiefkühlpizzakartons steht:
"Folie vor Verzehr entfernen."

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Autokauf

Beitrag von tass02 » Di 30. Okt 2018, 09:32

Denke auch das da mehr drauf stehen, meines soll zwischen 14-16uhr kommen. denke das du deines eher bekommst.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Autokauf

Beitrag von HerrToeff » Di 30. Okt 2018, 18:16

Die Händler transportieren jeweils 2 auf einem Hänger, es sei denn der Laden Läuft nicht :P

deshalb dauert es, bis zwei aus demselben Dorf bestellen 8) das halbiert/viertelt die Kosten
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Satras
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 11:52
Fahrzeuge: Microcar MC2 Campus
Wohnort: Hilden

Re: Autokauf

Beitrag von Satras » Di 30. Okt 2018, 20:11

So, es ist eingetroffen.

Der Fahrer hatte sich vertan, und war gerade dabei das Microcar auf einer anderen Straße abzuladen. Wurde durch Zufall von meiner Frau im Vorbeifahren gesehen und zu uns geleitet... 033) Dafür hat sie nen fetten Schmatzer bekommen

Erster Eindruck ist positiv. Es springt wie beim Händler sofort an. Es wurde noch etwas in den Tank gefüllt,was ich genau so positiv empfinde wie die nochmalige Reinigung des Innenraums, welcher sogar schön duftet.


Durfte jetzt im Regen/Sturm das Kennzeichen anschrauben und werde wenn ich wieder etwas getrocknet bin mal etwas durch die Stadt tuckern.


Ein paar Bilder kommen dann die Tage, das macht jetzt im Dunkeln bei Regen keinen Sinn...


Gruß: Andreas
Es dürfen übrigens die gleichen Leute wählen gehen, für die auf den Tiefkühlpizzakartons steht:
"Folie vor Verzehr entfernen."

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Autokauf

Beitrag von tass02 » Mi 31. Okt 2018, 09:35

Meins kam gestern auch recht spät, war schon dunkel und auch mit Regen und Wind. Von daher konnte ich auch nur grob schauen
und mal an den reifen rütteln, soweit ich gesehen habe sind da keine Winterreifen drauf.
Paar böse risse an der Karosserie habe ich auch gefunden sollte aber kein Thema sein die zu reparieren, Epoxyd habe ich genug zu hause.
Ansonsten machte es eigentlich einen guten eindruck, Motor trocken, Riemen augenscheinlich neu, springt an fährt und
ist innen super sauber. riecht auch nicht wie der Tasso :lol:

Das mit den Papier hat sich auch geregelt, da ist noch eine karte dabei zwar auf NL dürfte aber kein Problem sein.
Nach den frühstück werde ich mal schauen, hoffe das auch mal das Nummernschild kommt :evil:

Grüße
Roland

Satras
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 11:52
Fahrzeuge: Microcar MC2 Campus
Wohnort: Hilden

Re: Autokauf

Beitrag von Satras » Mi 31. Okt 2018, 10:48

Na dann hoffe ich das der Postbote schnell das Kennzeichen bringt. Habe meins schon vorgestern besorgt.

Die ersten Fahrten habe ich jetzt hinter mir, und hab Spaß wie Bolle. Dafür das bei ca 50Kmh schluss ist,zieht der Kleine beim Anfahren ordentlich an. Im Stadtverkehr kein Problem, besser als mancher Roller.


Was ich festgestellt habe ist, das ein Versicherungskennzeichen wohl grundsätzlich dazu einlädt zu versuchen vor den Kleinen zu kommen, auch wenn man nicht schneller fahren kann. Aber soll nicht meine Sorge sein, da bleib ich entspannt.
Kommt wohl hauptsächlich vor, wenn man an einer Ampel steht. Wenn es dann weiter geht, und der Hintermann merkt, das man nicht mit 25 fährt geht's wieder.

Wenn auf einer Straße 70 erlaubt sind, ändert sich das aber schlagartig. Da wird überholt wie irre. Eben einer noch schnell vor der roten Ampel reingezogen, damit er nicht bei grün hinter mir sein musste. Ein Sattelschlepper musste auch ganz eilig vorbei...
Also wenn es möglich ist, werde ich solche Straßen meiden. Da ist ein Roller entspannter, weil leichter zu überholen.


Die Rennleitung: Stand vorhin am Straßenrand und war mit einem anderen Wagen samt Fahrerin beschäftigt. Vermutlich durch das fehlende vordere Kennzeichen aufmerksam geworden konnte ich sehen wie deren Blicke mich verfolgten. Wären die nicht gerade beschäftigt gewesen hätten die sicher mal genauer hin sehen wollen. Soll mich nicht weiter stören, aber war schon auffällig.

War noch schnell einkaufen ,und Parkplatz suchen ist voll entspannt. Da wo sonst keiner mehr sich rein traut, weil zu eng passt mein kleiner Tucktuck locker rein. Sonst bin ich immer mit unserem großen Kombi unterwegs. Das ist ne ganz andere Welt, außer das der Kofferraum fast gleich groß ist... 023)

Zum Fahrzeug:
Startet zuverlässig, Batteriespannung ist o.k. und wird auch geladen, hab mir nen Batteriewächter für den Zigatettenanzünder besorgt, um das im Auge zu behalten, da ich oft Kurzstrecke fahre.


Kann keine größeren Mängel erkennen (ein Heizdraht der Heckscheibe heizt nicht) Der Zweitschlüssel passt nicht, da werde ich einen nachmachen lassen müssen. Ist aber so ähnlich gezackt, das merkt man erst beim Versuch. Die Lautsprecher sind ein Grauß, die werden wohl getauscht. Keine Risse in der Karosserie, die Dämpfer der Heckklappe sind etwas "müde", das wusste ich aber schon. Die tausche ich bald, kostet nicht die Welt.

Winterreifen werde ich mir auch besorgen müssen.

Sonst funktioniert alles, und ich hoffe das bleibt erstmal so. Das sollte es erstmal gewesen sein.


Gruß: Andreas
Es dürfen übrigens die gleichen Leute wählen gehen, für die auf den Tiefkühlpizzakartons steht:
"Folie vor Verzehr entfernen."

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Autokauf

Beitrag von tass02 » Mi 31. Okt 2018, 11:40

Wegen reifen habe ich geschaut steht bei mir aber nichts dabei, auf dieser karte steht nur c1,2 und c1.3 muss mal gucken ob da platz für ein 70er Querschnitt ist die währen erheblich günstiger. Muss auch mal sehen ob ich die mit den Motorrad montiergerät montiert bekomme.
Ob da jemand hinter mir fährt oder überholt ist mir ziemlich wurscht, wenn ich mit den einachser unterwegs bin und jemand hupt halte ich auch schon mal an und schau ob hinten alles okay ist :lol:

Grüße
Roland

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Autokauf

Beitrag von guidolenz123 » Mi 31. Okt 2018, 13:04

Satras hat geschrieben:Na dann hoffe ich das der Postbote schnell das Kennzeichen bringt. Habe meins schon vorgestern besorgt.

Die ersten Fahrten habe ich jetzt hinter mir, und hab Spaß wie Bolle. Dafür das bei ca 50Kmh schluss ist,zieht der Kleine beim Anfahren ordentlich an. Im Stadtverkehr kein Problem, besser als mancher Roller.


Was ich festgestellt habe ist, das ein Versicherungskennzeichen wohl grundsätzlich dazu einlädt zu versuchen vor den Kleinen zu kommen, auch wenn man nicht schneller fahren kann. Aber soll nicht meine Sorge sein, da bleib ich entspannt.
Kommt wohl hauptsächlich vor, wenn man an einer Ampel steht. Wenn es dann weiter geht, und der Hintermann merkt, das man nicht mit 25 fährt geht's wieder.

Wenn auf einer Straße 70 erlaubt sind, ändert sich das aber schlagartig. Da wird überholt wie irre. Eben einer noch schnell vor der roten Ampel reingezogen, damit er nicht bei grün hinter mir sein musste. Ein Sattelschlepper musste auch ganz eilig vorbei...
Also wenn es möglich ist, werde ich solche Straßen meiden. Da ist ein Roller entspannter, weil leichter zu überholen.


Die Rennleitung: Stand vorhin am Straßenrand und war mit einem anderen Wagen samt Fahrerin beschäftigt. Vermutlich durch das fehlende vordere Kennzeichen aufmerksam geworden konnte ich sehen wie deren Blicke mich verfolgten. Wären die nicht gerade beschäftigt gewesen hätten die sicher mal genauer hin sehen wollen. Soll mich nicht weiter stören, aber war schon auffällig.

War noch schnell einkaufen ,und Parkplatz suchen ist voll entspannt. Da wo sonst keiner mehr sich rein traut, weil zu eng passt mein kleiner Tucktuck locker rein. Sonst bin ich immer mit unserem großen Kombi unterwegs. Das ist ne ganz andere Welt, außer das der Kofferraum fast gleich groß ist... 023)

Zum Fahrzeug:
Startet zuverlässig, Batteriespannung ist o.k. und wird auch geladen, hab mir nen Batteriewächter für den Zigatettenanzünder besorgt, um das im Auge zu behalten, da ich oft Kurzstrecke fahre.


Kann keine größeren Mängel erkennen (ein Heizdraht der Heckscheibe heizt nicht) Der Zweitschlüssel passt nicht, da werde ich einen nachmachen lassen müssen. Ist aber so ähnlich gezackt, das merkt man erst beim Versuch. Die Lautsprecher sind ein Grauß, die werden wohl getauscht. Keine Risse in der Karosserie, die Dämpfer der Heckklappe sind etwas "müde", das wusste ich aber schon. Die tausche ich bald, kostet nicht die Welt.

Winterreifen werde ich mir auch besorgen müssen.

Sonst funktioniert alles, und ich hoffe das bleibt erstmal so. Das sollte es erstmal gewesen sein.


Gruß: Andreas
Ist der zweite Schlüssel ggf für Tank oder für NUR Türen und nicht Zündschloss ??? Solche Kombinationen gibt es.
Was Du im Zig-Anzünder hast ist wohl ein Voltmeter (zeigt Volt an) ...ein Batterie-Wächter verhindert für angeschlossene Geräte, dass die nicht die Batt leer saugen, zeigt aber dabei normalo keine Spannung (Volt ) an..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Autokauf

Beitrag von macbloke » Mi 31. Okt 2018, 13:07

JA dann herzlichen Glückwunsch Euch beiden zu den Fahrzeugen.

Hört sich alles gut an.


Mit den Papieren ist doch super. Gibt dazu gesetzestexte. ist sogar simpel zu verstehen. Wenn ihr meint ihr benötigt den einfach mal im Forum suchen oder direkt hier bescheid geben.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Autokauf

Beitrag von macbloke » Mi 31. Okt 2018, 14:39

Nicht zum meckern, sondern zum Klarstellen.
HerrToeff hat geschrieben:COC sollte schon fälschungssichere Merkmale haben. Einfach Kopie oder Ausdruck reicht nicht, Beim nächsten TÜV mal fragen, Ansonsten sieht sie nicht schlecht aus ;.) der Hauptunterschied ist aber das bei mir Aixam in Fr unterzeichnet hat, und nicht eine nicht weiter henannte Exportfirma in Appeldoorn ... die zweite Seite hast Du auch? Diese COC macht mich neugierig..

es handelt sich bei diesem Dokument nicht um eine COC sondern um eine Erklärung zur COC, mit der das Fahrzeug in der EU Betrieben werden darf, ohne das es einer weiteren Ausstellung einer BE bedarf. (COC ist eine BE)

Ist wohl eher eine Datensatzkopie --- wir hatten das in einem anderen Thread schon.

Nein. Es ist keine Datensatzkopie. Es stellt eine Erklärung dar die Daten aus der Datenbank zitiert

Die von meinem DTruck sieht so ähnlich aus, aber steht mehr drauf ... feierlicher, dickes Papier, so Farblinien irgentwie, unterschrieben halt, ich würde im Zweifel echt einfach mal beim TÜV fragen, kost nix

Fotos von dem Rennfahrzeug wären toll, wir lechzen alle :D
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Autokauf

Beitrag von macbloke » Mi 31. Okt 2018, 14:46

HerrToeff hat geschrieben:Ja und es sollten auch bdie Alternativräder aufgeführt sein (Alufelgen) soweit ich weiss

Baujahr habe ich auchnicht gefunden
ausserdem ist eine 2030 fällige Hauptuntersuchung aufgeführt????

Es ist 2001-11-30 das erstmalige In Betriebbringungsdatum. Wie kommst du auf 2030?

Sehr merkwürdig
Muss aber nicht unbedingt ungültig sein
In diesem LOF Thread hatten wir schon festgestellt, ein mitgeführter Datensatz reicht ... genau verstanden hab ichs immer noch nicht
Ich glaube dass ist ein recht früher Aixam 400, genau wie meiner
Kann sein dass da die Datensätze so krumm waren

was meinst du mit krummen Datensätzen? Die Daten kommen aus dem RDW.

Wann wird er geliefert?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Autokauf

Beitrag von macbloke » Mi 31. Okt 2018, 14:53

HerrToeff hat geschrieben:Gelbe Karte ist verm. so eine ABE aus der vor-COC Zeit

habe ich auch für die zx50

gibts nur noch antik

Was ist das genau für ein Truck?

so einer?

Bild
nein. Ist vermutlich keine ABE aus der vor COC Zeit. DAs ist die Aktuelle KArte die LKFZ bei Abschluss einer versicherung erhalten und die den Datensatz des Fahrzeugs ebenso enthält wie diese Bestätigung die wir eben gesehen haben. DA könnte auch noch die gültigkeitsdauer der versicherung mit draufstehen. Könnte man hier in BRD weiterbenutzen mit neuem Versicherungsnachweis. Kommt man nicht immer mit durch, aber die neuesten Karten aus NL haben Wasserzeichen ect. bla bla. Fälschungssicherheit auf den Karten mit eingebaut. Sollte man mit bissl geschick durchprügeln, als gültigen Datensatz
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Autokauf

Beitrag von macbloke » Mi 31. Okt 2018, 15:13

tass02 hat geschrieben:Coc ? Datensatz 017) Wie ich das mitbekommen habe ist das nur ein schreiben das der Hersteller bestätigt das der wagen die EG Richtlinien entspricht um eine Zulassung zu bekommen, da soll es auch eine Datenbank geben.
Hellhörig werden sie z.b beim Chinesen hat er mir gesagt, die stellen zwar auch Papiere aus die müssen aber nicht stimmen
die sind dann auch nicht in der Datenbank.

Grüße
Roland

Habe schon mal gesucht, in der liste habe ich jetzt zwar nur den Aixam Truck gefunden ob es die richtige war weiß ich nicht, preise stehen irgendwie nur für Simson da, eine Abe würde keine 30€ kosten. ist auch schon recht spät zum suchen,

https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Fa ... _node.html
Also es ist kein Schreiben des Herstellers.

Die COC ist eine Urkunde. Darin Bestätigt der Hersteller die Übereinstimmung des Hergestellten Fahrzeuges mit dem ersten Typen der Serie das geprüft und abgenommen worden ist, als EU Conform. Dabei werden die festgestellten Daten des Fahrzeugs angegeben der zut Typgenehmigung vorgeführt worden ist. Das Fahrzeug selber wird nicht abgenommen, sondern nur das Urfahrzeug . Deswegen spricht ma ja von Typgenehmigung. Und der Hersteller beurkundet auch nur die Conformität des neu hergestellten Fahrzeugs zum Typabgenommenen bei verlassen des Werkes!

Ein Schelm, wer jetzt böses dabei denkt, da skaum ein LKFZ Besitzer der ein Fahrzeug vor 2016 gebaut erstanden hat, und es gewogen hat, immer das Leergewicht um einige Kilos überschritten hat.... wirklich ein Schelm wer böses dabei denkt...

Nun seit 2016 ist das Leergewicht für die nicht Quads au der Fahrzeugklasse L6e auf 425kg erhöht worden.... nu haut es hin...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Autokauf

Beitrag von macbloke » Mi 31. Okt 2018, 15:25

HerrToeff hat geschrieben:Coc ? Datensatz 017) .......
......
Simme ist was eigenes, das hat mit Deinem Tupper nix zu tun

Ansonsten steht da ganz klar "Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) übersendet anderen Typgenehmigungsbehörden der Europäischen Union Mitteilungen über Typgenehmigungen. Diese Mitteilungen werden im gegenseitigen Interesse zur Unterstützung der jeweiligen hoheitlichen Aufgaben der Kraftfahrzeugzulassung und Kraftfahrzeugüberwachung ausgetauscht."

Dh die Behörden kratzen sich lediglich gegenseitig den Bauch, für den Bürger selbst tut das KBA nix ausser dessen Steuergelder mit sinnfreien Regularien zu verprassen.

um meinen Ruf als kleinkarierter Korintenkacker vollends gerecht zu werden: das ist nicht wahr:
recht preisgünstig gibt es für alte Fahrzeuge von denen in der BRD oder der DDR die Daten vorliegen, aber von denen es kein Hersteller mehr gibt, also in einigen Ausnahmen Oldtimer oder folgende devinierte Gruppe: DDR Fahrzeuge, also die jemals in Deutschland angemeldet waren, relativ kostengünstig eine ABE. siehe hier:
2018-10-31 14_29_52-Kraftfahrt-Bundesamt - Auskünfte zu gültigen ABE-Betriebserlaubnissen.jpg
2018-10-31 14_29_52-Kraftfahrt-Bundesamt - Auskünfte zu gültigen ABE-Betriebserlaubnissen.jpg (110.96 KiB) 4832 mal betrachtet
....
.....

Das eine COC mitführpflichtig ist, wäre mir neu?
Es smuss irgend ein Datenblatt mitgefürt werden. Im allgemeinen geben die Polizisten sich mit der Versicherungsnachweiskarte zufrieden, sie dürfen aber auf ein Datenblatt bestehen. Wenn du nun eine COC zum Fahrzeug bekommen hast ist das halt die COC die du mitführen musst.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Autokauf

Beitrag von macbloke » Mi 31. Okt 2018, 15:26

PS:

Fertig mit kleinkariert.

Ist vielleicht juristisch nicht alles Korrekt ausgedrückz und nur grob Zitiert, aber dafür gehts in die richtige Richtung...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Satras
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 11:52
Fahrzeuge: Microcar MC2 Campus
Wohnort: Hilden

Re: Autokauf

Beitrag von Satras » Mi 31. Okt 2018, 17:10

[quote="guidolenz123"
Ist der zweite Schlüssel ggf für Tank oder für NUR Türen und nicht Zündschloss ??? Solche Kombinationen gibt es.
Was Du im Zig-Anzünder hast ist wohl ein Voltmeter (zeigt Volt an) ...ein Batterie-Wächter verhindert für angeschlossene Geräte, dass die nicht die Batt leer saugen, zeigt aber dabei normalo keine Spannung (Volt ) an..[/quote]



Die Schlüssel für den Tank sind separat, und passen beide. Mit dem Batteriewächter hab ich den Namen verwechselt. Ist ein Voltmeter, mit noch jede Menge anderer "Spielereien" wie FM Transmitter, Freisprech u.s.w.


Gruß: Andreas
Es dürfen übrigens die gleichen Leute wählen gehen, für die auf den Tiefkühlpizzakartons steht:
"Folie vor Verzehr entfernen."

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Autokauf

Beitrag von guidolenz123 » Mi 31. Okt 2018, 17:47

macbloke hat geschrieben:PS:

Fertig mit kleinkariert.

Ist vielleicht juristisch nicht alles Korrekt ausgedrückz und nur grob Zitiert, aber dafür gehts in die richtige Richtung...
Und Ende des Jahres geht alles von Neuem los mit E-Roller und Co....Spielzeuge werden zu Kraftfahrzeugen und Straßen-Zulassungs-fähig...oh welch Durcheinander... :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Autokauf

Beitrag von HerrToeff » Mi 31. Okt 2018, 22:10

macbloke hat geschrieben:
HerrToeff hat geschrieben:Ja und es sollten auch bdie Alternativräder aufgeführt sein (Alufelgen) soweit ich weiss

Baujahr habe ich auchnicht gefunden
ausserdem ist eine 2030 fällige Hauptuntersuchung aufgeführt????

Es ist 2001-11-30 das erstmalige In Betriebbringungsdatum. Wie kommst du auf 2030?

Sehr merkwürdig
Muss aber nicht unbedingt ungültig sein
In diesem LOF Thread hatten wir schon festgestellt, ein mitgeführter Datensatz reicht ... genau verstanden hab ichs immer noch nicht
Ich glaube dass ist ein recht früher Aixam 400, genau wie meiner
Kann sein dass da die Datensätze so krumm waren

was meinst du mit krummen Datensätzen? Die Daten kommen aus dem RDW.

Wann wird er geliefert?
MacBloke, da hing ein Bild als Anhang an. Das kannst Du von dem Betriebsrechner aus nicht sehen. Darauf war die ? COC ? abgebildet. Da stand was von 2030. Ganz unten, wenn man das Bild abspeichert und dann öffnet

Krummer Datensatz, weil Einträge/Werte fehlten
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Autokauf

Beitrag von HerrToeff » Mi 31. Okt 2018, 22:22

macbloke hat geschrieben:
HerrToeff hat geschrieben:Coc ? Datensatz 017) .......
......
Simme ist was eigenes, das hat mit Deinem Tupper nix zu tun

Ansonsten steht da ganz klar "Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) übersendet anderen Typgenehmigungsbehörden der Europäischen Union Mitteilungen über Typgenehmigungen. Diese Mitteilungen werden im gegenseitigen Interesse zur Unterstützung der jeweiligen hoheitlichen Aufgaben der Kraftfahrzeugzulassung und Kraftfahrzeugüberwachung ausgetauscht."

Dh die Behörden kratzen sich lediglich gegenseitig den Bauch, für den Bürger selbst tut das KBA nix ausser dessen Steuergelder mit sinnfreien Regularien zu verprassen.

um meinen Ruf als kleinkarierter Korintenkacker vollends gerecht zu werden: das ist nicht wahr:
recht preisgünstig gibt es für alte Fahrzeuge von denen in der BRD oder der DDR die Daten vorliegen, aber von denen es kein Hersteller mehr gibt, also in einigen Ausnahmen Oldtimer oder folgende devinierte Gruppe: DDR Fahrzeuge, also die jemals in Deutschland angemeldet waren, relativ kostengünstig eine ABE. siehe hier:
2018-10-31 14_29_52-Kraftfahrt-Bundesamt - Auskünfte zu gültigen ABE-Betriebserlaubnissen.jpg
....
.....

Das eine COC mitführpflichtig ist, wäre mir neu?
Es smuss irgend ein Datenblatt mitgefürt werden. Im allgemeinen geben die Polizisten sich mit der Versicherungsnachweiskarte zufrieden, sie dürfen aber auf ein Datenblatt bestehen. Wenn du nun eine COC zum Fahrzeug bekommen hast ist das halt die COC die du mitführen musst.
1. Ich sagte doch, Simson hat eine eigene Regelung. Steht zu lesen. Hängt am Einigungsvertrag. In der DDr war der Staat der Hersteller, somit ist dessen Rechtsnachfolger, somit das Merkelreich der Rechtsnachfolger, in Vertretung das kba

2. Richtig aber die COC ist auch eine Art Kfz Brief und der soll nicht mitgeführt werden sondern zuhause verbleiben. Meinen 1972er Fiat 500 Nuova wollte die Polizei damals abschleppen lassen, weil mein KFZ Brief im geparkten Auto auf dem Beifahrersitz lag. Kam damals grade noch rechtzeitig dazu ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Autokauf

Beitrag von HerrToeff » Mi 31. Okt 2018, 22:29

Satras hat geschrieben:[quote="guidolenz123"
Ist der zweite Schlüssel ggf für Tank oder für NUR Türen und nicht Zündschloss ??? Solche Kombinationen gibt es.
Was Du im Zig-Anzünder hast ist wohl ein Voltmeter (zeigt Volt an) ...ein Batterie-Wächter verhindert für angeschlossene Geräte, dass die nicht die Batt leer saugen, zeigt aber dabei normalo keine Spannung (Volt ) an..


Die Schlüssel für den Tank sind separat, und passen beide. Mit dem Batteriewächter hab ich den Namen verwechselt. Ist ein Voltmeter, mit noch jede Menge anderer "Spielereien" wie FM Transmitter, Freisprech u.s.w.


Gruß: Andreas[/quote]

Wirklich guten Schlüsseldienst drüber kucken lassen .. evtl muss der der nicht passt einfach nur nachgefeilt werden ...
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten