Ich lasse mein Quest elektrifizieren...
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- guidolenz123
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Re: Ich lasse mein Quest elektrifizieren...
Schöner link...aber in Elektrik bin ich Chaot...zu ambitioniert für mich...aber interessant war der Beitrag allemal...
Gruß Guido
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Re: Ich lasse mein Quest elektrifizieren...
Geht mir nicht anders, mein Spezi ist Elektriker und will das ich da mitmache etwas zu bauen deswegen schickt er mir laufend solche Sachen.
Grüße
Roland
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Roland
- HerrToeff
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Re: Ich lasse mein Quest elektrifizieren...
In ebay werden 36v Zellblöcke für Ebikes schon ab 100 Euro vertickt .. Ein BMS ist nicht zwingend notwendig den Controller für 8 E hab ich auch für den Fall der Fälle bei mir zu liegen, den Motor gibts in dem Zustand wie beschrieben beim Radhändler mit Glück aus der Altmetallkiste. Einen alten Rahmen wird jeder Fahrradbastler wohl im eigenen Keller finden. Das gibt insgesamt ein Ebike für ebenfalls 100-200 Euro aber mit intakter und einheitlicher Zellchemie.Von Aluschweissereien an neuralgischen Punkten wie Steuerrohr und Heckstreben, besonders wenn da noch eine Kiste Bier draufgepackt wird, und das ganze noch ohne Knotenbleche mag jeder das halten was er mag
Meiner Ansicht nach ein super Projekt aber auch eine Todesfalle ..
Alu ist spröde und "merkt " sich Vibrationen, Stossbelastungen und Überdehnungen. Für ein Lastfahrrad würde ich als Grundlage lieber Stahlrohre sehen, und ein verstärktes Steuerrohr - aber gut. Sehr schön.
Glorreich war auch die Bemerkung dass das Pedelec aus dem Laden leider bei 25 kmh oder Aussetzen des Pedalierens abschalten würde.
Meine Suche nach einem fahrbaren Surrey habe ich vorerst aufgegeben. Würde ich im Flachland leben würde ich Möglichkeiten sehen. Hier gibts zuviele Steigungen und 3kmh mit einem 100kg Trumm steil bergauf machen keinen Spass und saugen auch eine gut dimensionierte Trethilfe ratzfatz leer.
Meiner Ansicht nach ein super Projekt aber auch eine Todesfalle ..
Alu ist spröde und "merkt " sich Vibrationen, Stossbelastungen und Überdehnungen. Für ein Lastfahrrad würde ich als Grundlage lieber Stahlrohre sehen, und ein verstärktes Steuerrohr - aber gut. Sehr schön.
Glorreich war auch die Bemerkung dass das Pedelec aus dem Laden leider bei 25 kmh oder Aussetzen des Pedalierens abschalten würde.
Meine Suche nach einem fahrbaren Surrey habe ich vorerst aufgegeben. Würde ich im Flachland leben würde ich Möglichkeiten sehen. Hier gibts zuviele Steigungen und 3kmh mit einem 100kg Trumm steil bergauf machen keinen Spass und saugen auch eine gut dimensionierte Trethilfe ratzfatz leer.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
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- guidolenz123
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Re: Ich lasse mein Quest elektrifizieren...
Vor allem wird ein Normalo-Pedelec-Antrieb dabei überhitzen/Hitzetod sterben..
Gruß Guido
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- HerrToeff
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Re: Ich lasse mein Quest elektrifizieren...
nicht unbedingt, wenn ein 28 Zoll Antrieb in das 26 Zoll laufrad eingebaut wurde zb
Der Motor ist ja gebraucht
Des weiteren kommt es auf die Software des Controllers an, die von den Chinesen reingepackt wurde
Wenn die nur 250 Watt reinlässt bgehen da auch nur 250watt durch
Die Norm der Nenndauerleistung sagt ja auch es werden tumb 250 Watt reingeleitet und der Motor wird bei der und der Aussentemp so und soviel Grad wärmer. Hatte ich mal, diese Diagramme, finde sie aber nicht wieder. Wenn Du so einen Motor konstant über Stunden mit zb 1000 Watt betreibst, raucht er ab. Klar. Deswegen heisst es ja Nenndauerleistung. Aber da steigt der 8 Euro Controller vorher aus
Kann aber sein, dass die Radlager des Motors durch die Wackelage am Steuerkopf aussteigen, oder die Plastikzahnräder des Plantengetriebes. Glaube ich aber auch nicht. Eher die Lenklager
Der Motor ist ja gebraucht
Des weiteren kommt es auf die Software des Controllers an, die von den Chinesen reingepackt wurde
Wenn die nur 250 Watt reinlässt bgehen da auch nur 250watt durch
Die Norm der Nenndauerleistung sagt ja auch es werden tumb 250 Watt reingeleitet und der Motor wird bei der und der Aussentemp so und soviel Grad wärmer. Hatte ich mal, diese Diagramme, finde sie aber nicht wieder. Wenn Du so einen Motor konstant über Stunden mit zb 1000 Watt betreibst, raucht er ab. Klar. Deswegen heisst es ja Nenndauerleistung. Aber da steigt der 8 Euro Controller vorher aus
Kann aber sein, dass die Radlager des Motors durch die Wackelage am Steuerkopf aussteigen, oder die Plastikzahnräder des Plantengetriebes. Glaube ich aber auch nicht. Eher die Lenklager
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