Die ersten 300 Km mit dem MGo

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
The Stick
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:26
Fahrzeuge: Peugeot 807, Fendt Joker 470, Hyundai Getz
Microcar M.GO 2009 mit Yanmar 2 TNE 68 CMC2
Wohnort: Murnau a.Staffelsee

Die ersten 300 Km mit dem MGo

Beitrag von The Stick » Mo 1. Okt 2018, 18:34

Wenn auch nicht off topic, dann doch eines Stammtisches würdig:

Hallo hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Spaßauto.
Also die ersten 300 km hab ich mit dem MGo hinter mir.
Eine geile Zeit, fast jeden Abend den Megasommer genossen und zum Baden „gedüst“.
Mein Hund hat aufgrund des niedrigen Einstiegs und seines hohen Alters den Micro sofort zu seinem Liebling ernannt.
Im Ortsverkehr halt ich gut mit und sonst läuft es auch ganz gut. Liegt vielleicht auch daran dass es hier schon einige Tuppers gibt und die Großen sich schon auskennen.
Der Verbrauch ist in etwa 4,3 l/100km, Mag sein das es an dem „Yanmar-Monster“ liegt oder an den 94 000 km Laufleistung.
Unsere Hügel fährt er mit 40-45 und so richtig fiese Dinger schafft er noch mit 30Km/h. In der Ebene ist er folglich flott unterwegs.
Die beste Ehefau der Welt hatte Anfangs Probleme das Ding zu starten, hat sich aber arrangiert. 038)
Die Tochter hat auch schon Gefallen daran gefunden nachdem wir mit „Blues Brothers“ Sound eine Ente gejagt haben. :evil: Beim Anfahren haben wir ganz gut ausgesehen.
Und jetzt: Alles im Soll.
Es ist soweit, der Lange hat den Führerschein gemacht, seine Lehre angefangen und spätestens nächste Woche läßt er uns wohl nicht mehr ran. Die Badesaison ist ja leider auch zu Ende. 022)
Aber das war ja auch der Plan. 033)
Nur das der MGo soo viel Spaß macht hat hatte keiner ahnen können.

Liebe Grüße
Bis bald
Roland.
da kommt demnächst noch was

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Die ersten 300 Km mit dem MGo

Beitrag von guidolenz123 » Mo 1. Okt 2018, 19:00

Schön , wenn es mal so ganz ohne Probs abgeht...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Die ersten 300 Km mit dem MGo

Beitrag von macbloke » Mi 10. Okt 2018, 08:52

Schöner Bericht!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten