MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Mo 5. Jul 2021, 00:38

was für eine Arbeit. Nur um 10min schneller auf der Arbeit zu sein...
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von macbloke » Mo 5. Jul 2021, 03:58

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 00:38
was für eine Arbeit. Nur um 10min schneller auf der Arbeit zu sein...
Ich will doch nur spielen!!!!. Ich fuhr bisher schon 70km/h bis 80km/h. Darum ging es nicht. Mit Auto nur 5 min. schneller, also die 10min. schneller wären nicht zu schaffen auf den 25km/h über Land... da brauch ich die 27min bis 35min. je nach dem wieviel Verkehr ich unterwegs habe.

Es geht nur darum zu spielen, und zu lernen auszuprobieren. Und da es keine 2-Takter neu mehr gibt alsbald, wollte ich meinen erhalten. Die letzten neu aufgelegten Euro4 2-Takter von Peugeot laufen ende des Jahres vom Band oder bis 2023 zum Verkauf... letzters wurde mir immer versichert hab ich aber net überprüft. Allerdings hab ich den letzten Euro 4 2 Takt Peugeot Django verpasst... den in Rot Cremefarben hätt ich mir geholt.... zumindest wäre ich schwach geworden. Vielleicht hol ich den aber als 125ccm

Also zum einen gehts um den Erhalt, da bei meinem jetzt der Kolben in fritten war, ebenso die Wellenlager; und zum anderen ums spielen.

Wenns einfach nur schneller sein sollte, hätte ich bequem einen 70ccm Sport aus Grauguss draufgepappt. Das wär dann mit dem schon verbauten 17,5mm Vergaser und dem Technigas Qhrom R Auspuff schnelelr gewesen. leichtere gewichte hatte ich eh schon da...

der 50ccm Alu Racing MHR von Malossi ist schwierig bis fummelig in der Anpassung, aber eben das reizt mich.

Ausserdem halten die Materialien länger als Piaggios Standard Ausrüstungsqualität. Extra beschichtet usw...

Kennst doch meinen Spieltrieb. HAb den einen meiner Aixams doch mit allem was mir einviel als Kraftstoffverwerter missbraucht. Alles aber langkettige produkte die Pflanzenöl sehr ähnlich waren, allenfalls paar benzinhaltige Anteile dabei, damit er ansprang....

Eine Mischung hab ich mal versucht wieder hinzubekommen, damit war er laufruhig leiser und schneller.... aber hab ich nicht mehr so ganz hinbekommen, und die Mischung war teuer, aber gegangen wäre das...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Mo 5. Jul 2021, 07:26

Demnach wäre etwas Benzinzusatz im Winter gut für ein besseres Startverhalten von normalem Diesel?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von guidolenz123 » Mo 5. Jul 2021, 07:36

HerrToeff hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 07:26
Demnach wäre etwas Benzinzusatz im Winter gut für ein besseres Startverhalten von normalem Diesel?
Bei modernen Dieseln killt man den Motor etc....bei alten waren bis zu 25% Beimischung von Benzin in den Diesel sehr hilfreich für's Startverhalten bei Kälte...zB bei meinem ehemaligen /8 220 Diesel...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von macbloke » Mo 5. Jul 2021, 10:24

guidolenz123 hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 07:36
HerrToeff hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 07:26
Demnach wäre etwas Benzinzusatz im Winter gut für ein besseres Startverhalten von normalem Diesel?
Bei modernen Dieseln killt man den Motor etc....bei alten waren bis zu 25% Beimischung von Benzin in den Diesel sehr hilfreich für's Startverhalten bei Kälte...zB bei meinem ehemaligen /8 220 Diesel...
exakt so ist es....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von guidolenz123 » So 1. Aug 2021, 14:51

Mal wieder ein Normalo-Radl geschossen ...für 15 Euro..
.bißchen gebastelt...es läuft...

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Metaphysik » So 1. Aug 2021, 15:04

15 Euro? Ein Schnäppchen so wie das aussieht!

Irgendwie muss ich aber gerade an eine alte Erinnerung denken. Ich saß mit einem Freund auf der Bahnhofstreppe nicht weit entfernt von einem riesigen Fahrradparkplatz. Ein Jugendlicher sprach meinen Freund an ob er ein günstiges Fahrrad kaufen möchte. Der entgegnete ganz trocken: Nein danke, ich klaue selber. :lol:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von guidolenz123 » So 1. Aug 2021, 17:56

Metaphysik hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 15:04
15 Euro? Ein Schnäppchen so wie das aussieht!

Irgendwie muss ich aber gerade an eine alte Erinnerung denken. Ich saß mit einem Freund auf der Bahnhofstreppe nicht weit entfernt von einem riesigen Fahrradparkplatz. Ein Jugendlicher sprach meinen Freund an ob er ein günstiges Fahrrad kaufen möchte. Der entgegnete ganz trocken: Nein danke, ich klaue selber. :lol:
Ich habe es von einem seriösen Verkäufer...das Rad habe ich bei ihm zuhause abgeholt ,nachdem es in Kleinanzeigen inseriert war...Es war auch sehr Keller-dreckig und hatte einen Platten...und musste eingestellt werden...Bremse, Schaltung etc...Das war sicher nicht geklaut...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » So 1. Aug 2021, 18:00

Manch einer ist da nobler.... er lässt klauen

Eine Neuinterpretation von "Stressfrei Radeln"
sozusagen :lol:

Man gönnt sich ja sonst nix..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von rolf.g3 » Fr 20. Aug 2021, 12:36

Seit gestern, ca 15 Uhr - 15 Uhr 30, bin ich stolzer Besitzer eines wunderbaren Hexenschusses der Stärke 8 von 10 !
Wie überaus erfreulich gestaltet sich der Tagesablauf seitdem !
Letzte Nacht, 3 Uhr 20, wollte ich mal eben das WC aufsuchen - hat nur etas um die 45 Minuten gedauert die 8 Meter Wegstrecke und 2 Türen zu überwinden 033) 033)

Wie gut, das sich auf dem Dachboden hier gleich zwei Paar Gehhilfen befinden, eine in sachlich grau, das zweite Paar kommt in verspieltem Grün daher.

Seit dem Vorfall, der höchstwahrscheinlich keiner ist, trage ich zum Halstuch gegen Zug im HWS-Bereich nun auch den Nierengurt der Mopedkleidung.

Zu meiner Sammlung ist der Schmerz im Rücken, also der akute, eine schöne Ergänzung wie ich meine.
Der Schnappfinger des Mittelfingers der rechten Hand ist ebenso aktiv wie die alte Kapselverletzung des Mittelfingers der linken Hand, das allgegenwärtige Arm-Schultersyndrom beidseits sowie die Athrose in der Hüfte - ebenfalls beidseits - werden insgesammt auf eine harte Probe gestellt.
Immerhin hab ich´s geschafft, zu meiner Jogginghose auch ein paar Socken anzuziehen, fast ohne Hilfestellung !! :D

Die Einnahme von Ibu 600 ist eher philosophischer Natur und beruhigt wenigstens das Gemüt ein wenig, wartet doch andererseits in der Hölle der Neuhäuser Notaufnahme eine gewaltig große Spritze auf mein hoffnungsvolles Erscheinen.

Eigentlich sollte der Schrank die Treppe rauf, ein relativ leichter Kleiderschrank aus Massivholz. 3 Stufen vor Schluss zog ich an dem Sackkarren, auf dem der Schrank ruhte.
Ich merkte gleich, das ich die nächsten Tage eine wunderbare Erfahrung machen darf.
Der Schrank, wieder an seinem ursprünglichen Platz, die schwarze Tonne noch rausgestellt sowie 3 gelbe Säcke dazu, schlossen den gestrigen Tag grandios ab.
Heute wollte ich den Ansaugstutzen der Schneefräse fertigstellen, ein selbstgefertigter Bausatz aus 2 verschiedenen stück Rohr, aneinander und ineinander geschoben und gebördelt und gelötet, als Ersatz für ein Bauteil das es seit 20 Jahren wohl schon nichtmehr gibt - inkl Fotodoku !
Das muss jetzt aber erstmal warten :(
Hab gestern nichtmal mehr die Schuppentür zu bekommen...

Aber, und das ist das gute: Ich lerne gaaaanz neue Tiefen der Jammerei kennen ! Ist nicht der erste und wohl auch nicht der Letzte Hexenschuss, den ich hab - trotzdem scheint jeder individuell einen ganz einzigartigen Charakter zu haben und den Leidenden in immer neuere Labsal der Qual hinabzustoßen !
Ich denke, ich nenne den gegenwertigen Hartmuth, nach König Hatmuth dem grausamen. Ein fast vergessener Despot dem es gefiehl die Hälfte seiner Gefolgschaft von der anderen Hälfte auf der Streckbank gequält zu haben ...

gr

PS: Stellt euch nun mal vor, ich hätte mir bei der gestrigen Aktion die zwei Schreibfinger für das 2-Finger-Such-System gestaucht ... nicht auszudenken ... :shock:
Ich müsste euch einzeln anrufen und euch am Telefon von meiner Qual berichten - was aber auch nicht allzusehr schlimm wäre, hab ´ne Flat :D , nur ihr müsstet euch den Quatsch anhören 101)

gr II
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Metaphysik » Fr 20. Aug 2021, 13:17

Alt werden ist natürlich kein reines Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative...

Robert Lembke

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von rolf.g3 » Fr 20. Aug 2021, 13:34

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 13:17
Aber denken wir an die einzige Alternative...
Na, wieso denn:

https://www.youtube.com/watch?v=rKANmBs2RO4

Nettes Singstimmchen und ansonsten auch nicht grade hässlich ...

Ob´s für die Ewigkeit reicht wird sich zeigen, aber is doch mal ein guter Anfang
:D

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Fr 20. Aug 2021, 13:52

vergiss ibu das hilft nix

mir haben die Quaksalber die wirbelsäule mit Cortison spinal gefüllt, und dann ohne Betäubung aber mit Durchleuchtung nochmal jede Bandscheibe einzeln.

Das war direkt nachdem wir schriftlich festgelegt hatten, das ich kein Cortison kriegen werden, die Schlawiner haben geschummelt

Cortison lindert die Entzündung aber schwächt Knorpel und Knochen. Geheilt hats nichts.

Empfehlen kann ich Diclo und ganz besonders Dromabinol.

Ibu ist nur ein Schmerzmittel und kein besonders Gutes oder verträgliches.

in dem zustand einen Kleiderschrank zu wuchten ist Wahnsinn Stattdessen solltest Du beim Kg über dem Schlingentisch schweben.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von rolf.g3 » Fr 20. Aug 2021, 15:12

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 13:52
in dem zustand einen Kleiderschrank zu wuchten ist Wahnsinn Stattdessen solltest Du beim Kg über dem Schlingentisch schweben.
Meine Beste wurde an einen Schlingentisch gehängt - wunder bis wir jemanden gefunden hatten, der so ein Folterinstrument im Keller stehen hat UND auch damit umzugehen verstand... Das war im Isenburger Umland, Präziese: Heusenstamm.
Nach jeder Behandlung ging es Ihr schlechter als vorher :shock:

Hier, inmitten des seeeehr weitläufigen Nirgentwo, findet sich eher ein geübter Schamane der unter Kaffeesatzlesen mehr erreicht als ein ausgebildeter Medicus ! Zumal die Hauptverbindungsstraße immernoch gesperrt ist - befahrbar zwar, aber die Anwohner zerren von irgentwelchen Baulöchern die Warnbarken weg um Bollwerke zu errichten, gegen das verbotene Durchfahren der Schotterpiste !

Ibu is Schrott, das weiss ich selbst. Bei häufiger/ regelmäßiger Anwendung zerschießen die ebenso die Nieren wie alle NSAR, ich reagiere seltsamerweise recht positiv auf das Zeug ( 100er Schachtel hält etwa 2-3 Jahre ) und vertrage es recht gut. Diclo ist der Untergang der Leber und der Nieren binnen einer Kinovorstellung - so die gute Frau Doktor.
Klar verschreibe sie mir das Zeug, den Weg zum nächsten Dialysezentrum wäre mit auf dem Rezept beschrieben ...
Und Cortison ... das ist, neben der Monsternadel, der Hauptgrund dafür NICHT in die Notaufnahme zu fahren !
Ich kann ohne Krücken laufen und allerlei verrichten was eine gekrümmte Körperhaltung erfordert.
Liegen schmerzfrei, sitzen geht so ( siehe die Länge des Textes :roll: )
Hab gestern, wie gesagt, den Schrank noch 10 Stufen die Treppe runter und die Mülltonne rausgestellt.
Hab ´ne schöne Zerrung der oberen Beckenmuskulatur bzw der Lendenwirbelmuskulatur. Eine meiner Schwachstelle / Sollbruchstelle.
Deshalb nur Stufe 8 von möglichen 10 !Kann ja noch laufen :D
Auserdem geht jammern auch noch gut - wie man unschwer erkennen mag. Vorwiegend ist mir stinkelangweilig und ich friere...
Hatte auch schon Stufe 9,4 ( ab Stufe 8 wird in 1/10tel unterteilt ) - da jammert man garnicht und bewegt sich auch nicht über die Atmung und den Herzschlag hinaus ! ... jedenfalls nicht freiwillig !

Dronabinol ... hab ich angeboten bekommen ... 101) denke aber eher nicht ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Fr 20. Aug 2021, 15:45

Probier es. Ziemlich wirsam und hilft bei Entzündungen im Wirbelgewirbel

Nimm es auf Wasser, nicht auf Zucker, es sei denn Du willst dass es reinhaut

und ohne Nebenwirkung sowie rauschfrei, was ich zb von Tilidin nicht behaupten mag

Wirkts bei Dir nicht, setz es halt ab


Bei mir hat der Arzt in der Rückenklinik damals auch gefragt welche Schmerzstufe 1-10. Ich hab geantwortet 12. Worauf er die 10 eintragen wollte, ich ihm aber gesagt hab, ganz sicher eine 12.. wars auch .. aber Dromabinol hilft

Wie dem auch sei - hier mal ein paar Ideen für Deine Schneefräse, wenns Dir wieder besser geht natürlich erst https://youtu.be/5qUIsj0jUKM
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Fichte » Fr 20. Aug 2021, 21:46

022) ich wünsch Dir, Rolf, zumindest „Besserung“… Ist schon schwierig mit derartigen Lastern, aber nicht ungewöhnlich fur jene Leute, welche an der Belastungsgrenze (psychisch oder körperlich) arbeiten oder gearbeitet haben…

Denke daher an Deine neuste Anschaffung, lehn Dich etwas zurück, genieße die schmerzfreie Zeit und denke daran, dass es mit zunehmenden Alter auch langsamer/anders gehen muss… :?
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von rolf.g3 » Sa 21. Aug 2021, 13:27

Fichte hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 21:46
und denke daran, dass es mit zunehmenden Alter auch langsamer/anders gehen muss… :?
Noch langsamer ??? :shock: :shock: :shock:

Hallo ! Ich wohn in Thüringen aufm Berg, selbst der Regen fällt hier langsam !!! 076) 076)

...

Aber ja, hab meiner Besten versprochen langsamer zu machen - und wenn ich erst den Trucky hab, der bekanntlich ja langsamer ab Werk ist, wird das Leben voller wunderbarer Gedanken :D 023)

In 30 Jahren, wenn ich dann etwa 80 bin ( :shock: ) hab ich dann meine Schrittgeschwindigkeit angepasst - so der Plan.
Bis dahin jedoch, muss ich noch 15 mal übern TÜV !
H - Zulassung wegen unzulässigem Tuning nicht machbar :(
Originalersatzteile jibbet nich wegen Einzelanfertigung ! War einer von 4 Prototypen, 3 wurden in Kleinserie weiterproduziert ...
... Fremdfabrikate/ Zulieferer evtl .. 101) 072)
Auserdem Montagsmodell ... 022)
... aber noch KEIN Auslaufmodell :D

Alles in allem machbar, würde ich sagen. Möbel werden in Zukunft entweder in Teilen getragen ( war bei dem aktuellen nicht möglich, Einzelstück, von Schreinemeisterin 1948 gebaut, passen gradmal 5 Jacken rein :roll: ) oder sie stehen da wo sie sind ganz toll.

Heute gehts schlechter als gestern abend - da konnte ich ohne Krücken laufen. Heute halt etwas schlechter, alles nur mit Krücken, dafür aber " alles ". Auch ein Vortschritt ! Heute M.Go gefahren - merke: Kein Krückenauto ! ( passen nicht gescheit rein )
Bis Montag sollte es besser gehen, da muss ich zum Arzt :D

Eine Belastungsgrenze ist erreicht, wenn man lautlos zusammenbricht ! Noch kann ich zetern, also hab ich noch ´n Stück :D

Danke für eure Gedanke und Genesungswünsche - werde noch ein paar Tage Spaß haben mit meiner neuesten Anschaffung !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von macbloke » Di 24. Aug 2021, 16:40

Werkzeug..... wiedermal..
....demontage Werkzeug für Radlager, speziell für meinen Roller.

Und zum Entlüften der Bremsleitungen, Rückschlagventil. Das hab ich gleich mitbestellt.
WhatsApp Image 2021-08-24 at 17.20.29.jpeg
WhatsApp Image 2021-08-24 at 17.20.29.jpeg (186.99 KiB) 2530 mal betrachtet
WhatsApp Image 2021-08-24 at 17.09.32(4).jpeg
WhatsApp Image 2021-08-24 at 17.09.32(4).jpeg (169.67 KiB) 2530 mal betrachtet
WhatsApp Image 2021-08-24 at 17.09.32(3).jpeg
WhatsApp Image 2021-08-24 at 17.09.32(3).jpeg (264.15 KiB) 2530 mal betrachtet
WhatsApp Image 2021-08-24 at 17.09.32(1).jpeg
WhatsApp Image 2021-08-24 at 17.09.32(1).jpeg (145.58 KiB) 2530 mal betrachtet
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Di 24. Aug 2021, 17:08

Samsung gear VR ..

Bild

.. zum Einrichten komm ich erst in ein paar Tagen. Zu viele andere Projekte. Einen der neuen Linux Rechner hab ich gestern noch fertigbekommen. Gott sei Dank

Ich hab die Gear für Knopf und Klicker gekriegt deshalb hab ich zugeschlagen.




Wir haben auch noch eine Quest - schon länger, ziemlich ab Erscheinung

Bild

Die ist von meiner Partnerin aber ich darf die Quest auch benutzen 8)

Wir haben noch das schöne alte Oculus Konto ohne Zwangs-Facebook

Ich hoffe das Gear auch dran anmelden zu können.... ich hatte dem Konto vorsorglich klar gemacht dass auch eine Go und eine Gear vorhanden sei, als wir nur die Quest hatten

Mal schauen ob wir dann zu zweit in die VR gehen können .. zumindest zu zweit Filme gucken geht.. man sitzt dann in einem virtuellen riesigen Kinosaal und schaut scheinbar auf eine 20m Leinwand. Oder man geht IM Film zwischen den Darstellern spazieren. Für Sonderwünsche gibts einen Hersteller der eigene Brillen mit einem 3D Erotikfilm Abo vertreibt. Mittendrin anstatt nur dabei. Aber teuer für so einen reinen Filmkonsum find ich.

Steam VR sollte mit dem Samsung Gear auch gehen da kann man -so die Hoffnung- zu zweit ein Raumschiff fliegen und Welten erkunden. Mal sehn.

Je mehr man sich damit beschäftigt, um so mehr Neues entdeckt man was man nicht weiss. Viele mögliche Konfigurationen sind noch nicht mal veröffentlicht.

Ein Google VR konnte ich als Vive umkonfigurieren, Auch klasse aber auch da bin ich noch dran und habe noch kein zehntel ausgeschöpft.

Jetzt könnte man sagen ich geh lieber durch den realen Wald spazieren als durch einen virtuellen Urwald mit Dinos. Aber wir wollen weder auf das eine noch auf das andere verzichten.

ich beschäfte mich viel zu wenig mit VR. Aber noch kann man aufholen..
Zuletzt geändert von HerrToeff am Di 24. Aug 2021, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Metaphysik » Di 24. Aug 2021, 17:26


Antworten