MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Metaphysik » So 22. Jan 2023, 16:11

HerrToeff hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 15:54
Mack hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 10:56
Glückwunsch zur einzig Wahren dauerhaften Investition, issn Traum 023) 023)

Ja Mack hat recht!!

Eine kluge Investition, Deine Einlegesohlen 023)
Wenn ich das nächste mal fest stecke ist der Nagel in der Badelatsche oder Slipper und nicht im Fußballen. Ist mir irgendwie lieber so :lol:

Ich wusste vorher nicht das es so was gibt, deshalb hab ich es auch hier eingestellt. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, im nagelverseuchten Gebiet keine S3 Sicherheitsschuhe tragen kann oder will ist das eine super Lösung.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von rolf.g3 » So 22. Jan 2023, 16:35

Ich hatte neulich einen Nagel übersehen und natürlich promt dringestanden - schön mit Schwung in der Ferse ...
Ich danke dem Bärtigen für meine Sicherheitsschuhe !
Ach wenns nicht durch ging - ein wirklich wiederliches und beängstigendes Gefühl ...
Stahlkappen und Durchstechschutz in Wildlederschuhen.
Haben im Teuergeldladen im Rausverkauf 10 Eumels gekostet und ich hab mir damals gedacht: Prima für´n Schuppen.
Auch hat mir ein Pferd schon mit Karacho auf den Zehenspitzen gestanden - der Hufschmied hat das Eisen hinten aufgebrannt da geht das Vieh vorne hoch :shock: - 2 Stricke gerissen... gelandet auf meinen Stiefeln, je ein Huf auf je einem Fuß ... auch hier hatte ich Sicherheitsstiefel getragen, bis 15 to geprüfte Lederstiefel der guten Qualität. Gab damals der Flughafen an seine Mitarbeiter aus ( mein Vater ) und ich hatte diese geerbt. Echt Leder mit Schaafsfell innen und Stahlkappe bis 15 to geprüft, Sicherheitssohle mit Fußbett - würde jederzeit wieder diese Dinger ...

Die Füße tragen uns durch unser Leben. Sicherheitsschuhe haben ihren Preis der gegen einen rostigen Nagel in der Ferse oder abgequetschter Zehen wirklich lächerlich ist ...

Nicht umsonst gibt es Sicherheitskleidung und Sicherheitsartikel wie Schutzbrille, Gehörschutz,Haarnetz, Arbeitshandschuh und all das trara...

DAS als neueste Anschaffung sollte zu überlegen sein - und NICHT erst wenn man beim Notarzt sitzt und größte Not hat die Frage nach Sicherheitskleidung beantworten muss ...

Genauso verhält es sich mit Schmuck wie Fingerringe, Pircings, Ohrringe, Panzerketten ...
Der Finger hält etwa 7 Kg Querbelastung aus, der Ehering leicht das doppelte und ein Leben ohne Ringfinger ist blöde !
Oder ausgerissene Ohrringe - Daher auch das Sprichwort nach dem " Schlitzohr "
Der Handwerker ( Zimmermann ) trug damals einen goldenen Ohrring um im Falle des Falles eine ordentliche Beerdigung zu erhalten. Betrog oder Pfuschte der Handwerker riss der Betrogene den Ohring aus dem Ohr - als Wiedergutmachung ( Er zog mich über den Tisch ( Tisch-Tischler = Zimmermann ) ... Am Ohr über den Tisch gezogen )
und jeder erkannte in Zukunft das " Schlitzohr " .
Das Mittelalter kannte noch keine UVV :lol: :lol:

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Metaphysik » So 22. Jan 2023, 17:42

rolf.g3 hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 16:35
Auch hat mir ein Pferd schon mit Karacho auf den Zehenspitzen gestanden - der Hufschmied hat das Eisen hinten aufgebrannt da geht das Vieh vorne hoch :shock: - 2 Stricke gerissen... gelandet auf meinen Stiefeln, je ein Huf auf je einem Fuß ...
Wer rechnet schon mit so was ..

Mit 15 war habe ich auf einem Kümo (Küstenmotorschiff) gearbeitet. Zum Glück bestand mein Käptn auf Sicherheitsstiefeln, ich mochte die Dinger nicht. Pier Borkum, ausladen von Ytong-Paletten. Der Kranführer konnte mich unten nicht sehen. Keine Ahnung warum, aber er hob eine Palette leicht an und lies sie wieder runter. Ergebnis: Ich war gefangen, die Palette stand auf meinen Zehen. Ohne die Sicherheitsstiefel hätte ich seit damals ein paar Schuhgrößen weniger .. . So stand ich "nur" fest getackert rum und fragte mich wann der Trottel im Kran die Palette jetzt raushebt ..

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von rolf.g3 » So 22. Jan 2023, 19:15

Metaphysik hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 17:42
Wer rechnet schon mit so was ..
Ja, ebent !

Eigentlich braucht man den Helm beim Mopedfahren nur Sekunden. Die übrige Zeit dient das Ding allenfals als Ohrenwärmer ... oder der Gurt beim Auto, die Schutzbrille beim Flexen ... oder halt Stahlkappenstiefel !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » So 22. Jan 2023, 23:36

ja.. Sicherheitsgurt ist ne tolle Sache!!


Wir hatten damals einen unbeschrankten Bahnübergang in der Nähe.. da fuhr nie ein Zug. Eines Tages aber doch. Ein -ganz weitläufiger- Bekannter übersah ihn. Das Auto zerlegte es in kleinste Fetzen. Der Bekannte überlebte mit Schulter und Beinbruch, weils ihn aus dem Auto gehauen hat. Er hatte das Anschnallen vergessen


Kennst Du irgendwas, dass Leben rettet, wenn man es NICHT benutzt??

Gut .. mal abgesehen von Waffen..

Aber tolle Sache



Andere Sache .. Helm. Jugendfreund von meiner Ex. Motorradunfall auf nassem Mittelstreifen. Maschine weggerutscht, Er und seine Partnerin schlittern über die Strasse. Sie -zierlich- rutscht Füsse zuerst sauber unter der Leitplanke durch ins Gemüse. Er bleibt mit dem Helm an der Leitplanke hängen, Genickbruch


Geht mir jetzt gar nicht um Statistiken und Wahrscheinlichkeiten. Geht mir um Helm und Anschnallpflicht.

Wie kann sich der Staat unterstehen, in unvorhersehbare Situationen mit Zwang einzugreifen. Wie auch mit der damals geplanten Impfpflicht. Gesetze zu erlassen DURCH die 10-50 Menschen sterben um 5000 zu schützen. Gehörst Du, Deine Frau, Dein Kind zu den 10-50 findest Du diese Fürsorge spätestens nicht mehr gut

ich persönlich hätte mal knapp beinahe den Löffel abgegeben als das ABS eines Leihwagens auf eisglatter Fahrbahn völlig durchdrehte. Die Räder blockierten und zwar immer einzeln und in rascher Abfolge unvermittelt reihum .. heute sind die Dinger in vielen Ländern Pflicht.

Nun ja .. mehr als diese 3 Vorfälle kenne ich nicht. Meine Sicherheitsschuhe sind zb völlig brav. Obwohl.. wenn ich was schnellem ausweichen müsste, wären mir Turnschuhe lieber..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von rolf.g3 » Mo 23. Jan 2023, 11:40

HerrToeff hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 23:36
Nun ja .. mehr als diese 3 Vorfälle kenne ich nicht.
Jaaa, nun ... Jeder Raucher spricht von einem Bekannten sein Opa, der mit über 90 täglich seine 3 Schachteln Reval ohne reingezogen hat oder das der Nachbar einen kennt, der ohne Probleme 2 Flaschen Korn reinschüttet aber niemals Alkoholiker ist ...

Mirselbst sind schon einige Dinge passiert, da war zB der Aufprall mit einem Ford Escord, frontal gegen einen Baum mit 110 Km/h. Hintere Stoßdämpfer defekt, Wagen wegen Bodenwelle aufgeschaukelt - Batsch !
War nicht angeschnallt ... unverletzt überlebt.

Ohne Helm mit der 80er durch´s Feld gebratzt, Matsch, hingehauen, großer Stein nur millimeter von Stammhirn entfernt ...

Mein Onkel ist starker Raucher und tatsächlich 90 geworden. Andere, die nicht geraucht haben mussten mit 35 gehen.
Das an Gesetzen festzumachen halte ich ebenso töricht wie Schuldzuweisungen.
Ich schnall mich selten an, telefoniere während der Fahrt und repariere alles am Auto/Moped selber. Dafür fahre ich eher zu langsam als zu schnell. Rauchen vor Jahren aufgehört ...
Grundsätzlich sollte jedem daran liegen mit allen seinen 10 Fingern alt zu werden. Ein Nagel in der Ferse ist wirklich eklig und muss vollnich sein.
Die Augenärztin in der Uniklinik nachts um eins fragte mich 17 x warum ich keine Schutzbrille getragen hab. Hatte ich, so eine Laborbrille - trotzdem Stein im Auge !
Sehen sie, das war dann wohl die falsche Schutzbrille ! ... und recht hat sie ! ( und einen hübschen Hintern ... :roll: )

Messer sind dazu da zu schneiden. Was sie schneiden liegt an dem, der das Messer führt. Die eigenen Finger schneiden ist nicht das Messer dran schuld, dem ist es völlig egal was es schneidet.

So ist es mit allem !

Meine Sars-Covid 2- Impfung ist Illusion, auch wenn es Gesetze gäbe. Man hätte mich festhalten müssen für diese Impfung...
Demnächst wird Tetanus fällig.
... und FSME...

Was ist mir lieber: Dem Gedanken nachhängen und darüber sinnen, das die großen und bösen Pharma-arschgeigen meinen Impfstoff mit der Lorke von Astra verdünnen und ich eben so diesen Mist bekomme oder an Wundstarrkrampf zugrunde gehen ... IST Tetanus überhaupt nur üble Verarsche der Pharmariesen ?

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Mo 23. Jan 2023, 19:29

rolf.g3 hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 11:40
HerrToeff hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 23:36
Nun ja .. mehr als diese 3 Vorfälle kenne ich nicht.
Jaaa, nun ... Jeder Raucher spricht von einem Bekannten sein Opa, der mit über 90 täglich seine 3 Schachteln Reval ohne reingezogen hat oder das der Nachbar einen kennt, der ohne Probleme 2 Flaschen Korn reinschüttet aber niemals Alkoholiker ist ...

ist ein Unterschied obs dem nachbarn sein Onkel sein Grossvater ist, oder Deiner Patnerin ihr Kumpel mit dem ihr noch vor ner Woche um die Häuser gezogen seid tot vor Dir liegt, glaub mir. Geht auch nicht um Schäden durch Saufen sondern um staatlich aufgezwungene Sicherheitsmassnahmen

Meine Sars-Covid 2- Impfung ist Illusion, auch wenn es Gesetze gäbe. Man hätte mich festhalten müssen für diese Impfung...
Demnächst wird Tetanus fällig.
... und FSME...

Es werden mehr -bisher gut verträgliche- impfstoffe auf das mRNA Prinzip umgestellt werden, weil die Corona Impfung so gut wirksam und nebenwirkungsfrei ist. Dein Arzt wird Dir nicht unbedingt sagen, mit was er Dich genau impft. Nur gegen was.

Was ist mir lieber: Dem Gedanken nachhängen und darüber sinnen, das die großen und bösen Pharma-arschgeigen meinen Impfstoff mit der Lorke von Astra verdünnen und ich eben so diesen Mist bekomme oder an Wundstarrkrampf zugrunde gehen ... IST Tetanus überhaupt nur üble Verarsche der Pharmariesen ?

Nee.. Aids auch nicht, das sich tausende Menschen an den Medikamenten von Pfizer geholt haben.. so ein Blutermedikament. Pfizer wusste das. Entschieden sich aber aus Kostengründen gegen eine Reinigung der Seren.. zehntelpfennig pro Dose.. Solchen Konzernen kannst bedenkenlos vertrauen, denn wer so verantwortungsvoll mit Geld umgeht kann ja nicht grundsätzlich ein schlechter Mensch sein..

gr
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von tass02 » Fr 27. Jan 2023, 14:16

Denke das passt gut hier her, Vorsicht mit den Knochen.

Der Smiley ist unangebracht 023)

https://www.t-online.de/region/leipzig/ ... ahlen.html

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Sa 28. Jan 2023, 01:30

jau. Guter Bericht. Der Herr Politiker ders verbockt hat, kriegt auf Staatskosten seine 300qm Hütte beheizt während sich der Steuerzahler nach seiner 10 Stunden Maloche im Halbtran die Finger mit ner Flohmarktkreise absäbelt, weil er sich kein Gas mehr leisten kann. Und steht dann noch als Lachnummer da.

Wohl bekonms!
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Sa 28. Jan 2023, 22:28

Das hier gefällt mir grad super..

Angelzelt / Karpfenzelt

Bild

ist mit so einer Art Schirmmechanik in ein paar Sekunden aufgestellt

Bild

ca 2x2x2 m


ideal um es als Vorzelt hinten an den Trucky zu koppeln.. oder als Sägehütte oder bei Schrauberarbeiten unterwegs im Regen oder um sich mit Thermoskanne und Grill in den Wald zu setzen, oder zum Campen oder Gartenfest-Buffetzelt oder ...

viel besser als diese Pavillions.. der Mauszeiger kreist immer um den Bestellknopf..

bin echt am Überlegen grade ob ich sündige :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Toni
Beiträge: 290
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 04:11
Fahrzeuge: Casalini Kerry Maxxi

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Toni » Sa 28. Jan 2023, 23:59

Sieht interessant aus, hast einen Link dazu? Mich würde die Wassersäule des Dachs interessieren.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » So 29. Jan 2023, 00:17

ja klar !!

https://www.amazon.de/UHATEX-Angelzelt- ... IG88&psc=1


hab ja die Seite die ganze Zeit offen und sabber..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Toni
Beiträge: 290
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 04:11
Fahrzeuge: Casalini Kerry Maxxi

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Toni » So 29. Jan 2023, 06:45

Finde die Idee super aber 1000er Wassersäule ist echt nicht Top!

Mein 4Jahreszeitenzelt auch Pop-up hat 10.000er WS.
Kostet zwar mehr wurde aber noch nie nass! Ist nicht zum drinnen stehen gedacht. Ein 3 Personen Schlafzelt.

Lange Rede ..... Tolle Idee eventuell würde ich noch inpregnierungsspray fürs Dach mitkaufen.

Alternativ: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BP7NLFK ... p13NParams

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Di 31. Jan 2023, 09:27

Für den Preis gibts nix Professionelles ,,,
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Mi 1. Feb 2023, 10:17

Toni hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 06:45
Finde die Idee super aber 1000er Wassersäule ist echt nicht Top!

Mein 4Jahreszeitenzelt auch Pop-up hat 10.000er WS.
Kostet zwar mehr wurde aber noch nie nass! Ist nicht zum drinnen stehen gedacht. Ein 3 Personen Schlafzelt.

Lange Rede ..... Tolle Idee eventuell würde ich noch inpregnierungsspray fürs Dach mitkaufen.

Alternativ: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BP7NLFK ... p13NParams
Deine Alternativempfehlung ist übrigens ein Schirmzelt... da hast Du ne vertikale Stange in der Zeltmitte über die ganze Höhe
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Toni
Beiträge: 290
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 04:11
Fahrzeuge: Casalini Kerry Maxxi

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Toni » Do 2. Feb 2023, 19:48

Ja hab ich gesehen, ist das ein problem? Kannst ja daneben oder davor sitzen?

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Feb 2023, 20:46

Toni hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 19:48
Ja hab ich gesehen, ist das ein problem? Kannst ja daneben oder davor sitzen?

ja schon.. Du kannst es dann zb nicht als Notgarage hernehmen .. oder Reparaturzelt.. ich meine, die Platznutzung ist einfach eingeschränkt durch den Stab in der Mitte

sonst kannst Du einfach einen 16 Euro Sonnenschirm nehmen und eine Plastikplane vom Aldi drüberschmeissen .. hast Du auch ein Schirmzelt.. mit irrer wassersäule

es geht mir ja nicht ums Karpfenangeln sondern um ein universalzelt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Toni
Beiträge: 290
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 04:11
Fahrzeuge: Casalini Kerry Maxxi

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Toni » Fr 3. Feb 2023, 06:04

Aso jetzt bin ich bei dir! Dann heißt es kaufen testen... Wenn's nicht passt kannst es ja immer noch 14tage Retoure geben.

Leider hab ich vergleichbares nur wesentlich teurer gefunden, in der Preiskategorie ist das wahrscheinlich die beste Wahl

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Sa 4. Feb 2023, 05:27

ich habe eine Menge sog. Scherenpavillione gefunden.. aber alle viel grösser als ich ihn brauche.. möglicherweise kann ich so einen anpassen, dass ich ihn -im idealfall- sowohl klein wie auch gross aufgebaut werden kann. Sowas kann man als B oder C Ware kriegen, tw sehr günstig

zb hier ... https://www.ebay.de/itm/403970782536?_t ... %3A2047675

Bild

Der obige ist 2,4 auf 2,4m... fahre ich die Scheren nicht ganz aus sinds nur zb 2,2 auf 2m .. weiss aber nicht ob dann die Bespannung noch gut hält. und inwieweit mit schlabbriger Bespannung das Gestell stabil ist. Ich muss sowas mal live finden und testen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von rolf.g3 » Sa 4. Feb 2023, 19:49

Ich hab mir endlich was gegönnt, da sagt wahrscheinlich jeder " was `n totaler Blödsinn !! "

Meine Agria, steht derzeit eingeschneit im Hof und harrt der Dinge, die da kommen mögen.
Ein Elend die angebaute Schneefräse, die verhindert das sie mit dem Alten in die Wälder düsen kann um Holz zu holen, die Kilometer weiten Wege mal eben runterreißend ...
Das ist das Thema - mein Thema ...:
Wie weit IST weit und wie Schnell IST schnell ?
Dafür hab ich jetzt endlich einen Antwortgeber gefunden, nämlich den hier:
tacho.jpg
tacho.jpg (4.74 KiB) 1057 mal betrachtet
Jaaa, lacht nur ! Aber der kommt an meine Agria !
Der Rossmann in Neuhaus schließt wegen Umbau. Die ganze Zeit renn ich um die Fahrradabteilung herum und überlege, ob ich die 10 Eumels investieren will um endlich rauszufinden wie schnell und weit ich mit der Agria unterwegs bin.
Jetzt, im Rausverkauf ( 25% auf alles ) hab ich halt zugeschlagen. Günstiger wird es nicht und en Noname wollte ich nicht.

Mal schauen, ich glaub ja nicht, das die Agria im normalen Betrieb schneller als 12 Km/h fahren wird ( lansamer sollte sie auch nicht sein, die 8 Km/h vom Hersteller vorgesehen hab ich durch Anbau einer anderen Riemenscheibe ... Eingehalten :D ... somit sind wir bei 8 Km/h + ) und vor allem, wie weit mich das Holz in den Wald treibt.
Der Holzvorrat schrumpft indes deutlich langsamer als gedacht. Obwohl viel Kiefer dabei ist brennt das Zeug doch länger als erwartet. Werde so in dieser Saison wieder in den Berg und Holz holen :D - darauf freu ich mich 033)

Die Fortschritt e930 hab ich zum Laufen gebracht, hardere aber die vor den Wagen zu spanen. Der 2T Motor hat eine Kompression von erstaunlichen 10,5 Bar und läuft sauber. Der Motor hat aber nur 49 ccm und das 3 Ganggetriebe verfügt NICHT über einen Rückwärzgang. Kein Hubram ( die Agria/Kubota hat einen Honda-Motor mit 200ccm und 4 Tackte ! bei ca 7 PS) und zurück schieben ... wie blöde ist DAS denn ?

Da mein Leyness derzeit seinen Fellwechsel wieder eingestellt hat, der Eisvogel aber heute an der Talsperre gesehen wurde ( von mir ! ) UND der Kranich, der das ganze Jahr hier lebt, seine Partnerin angekommen ist ( die is nich so blöde wie er, die fliegt im Herbst dahin wo´s warm ist, der Idiot bleibt tatsächlich hier :shock: ) bleibt trotzdem zu hoffen das sich bald Frühligswetter einstellt - der erste Februar ist bekanntlich der erste Frühlingstag !

Die Agria wird also bald wieder Einsatzbereit gemacht... heuer erstmals MIT Tacho, sacht doch was ihr wollt ! :D

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten