MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Di 21. Jun 2022, 09:29

Kann ja mal vorkommen.. https://de.wikipedia.org/wiki/Frederick_Fleet
im verlinkten Wiki steht übrigens das die Qualität der Gläser locker ausgereicht hätte, WENN sie ausgegeben worden wären

Übrigens ist das eher üblich dass das mit den Ferngläsern NICHT bekannt ist... siehe hier
Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von rolf.g3 » Di 21. Jun 2022, 11:43

HerrToeff hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 09:29
übrigens das die Qualität der Gläser locker ausgereicht hätte, WENN sie ausgegeben worden wären
In der Tat !

Die Titanic-Katastrophe hat die Seefahrt gründlich verändert.
zB wurde bei Sichtung der Eisberge der Befehl "Ruder hart Backbort und Maschine AK zurück " gegeben, so der Lockeintrag.
Das ist aber grottenfalsch ! Einen direkten Treffer hätte das Schiff wesentlich besser ausgehalten als das vorbeischrammen.
Und mit Maschine AK ( Alle Kraft ) zurück wurde die Kraft von den Rudern genommen, eben der Druck, der von den Propellern durch die Ruder umgelenkt wird zur Steuerung.
Die Ruder an sich waren auch viel zu klein nach heutiger Sicht - und da sind wir genau wo wir hinwollen: Aus heutiger Sicht war die Katastrophe vermeidbar, aus Sicht der damals gängigen Vorschriften eben nicht. Erst die Katastrophe brachte unsere heutige Sichtweise zutage.
Die Gläser waren an Bord, der Kapitän hatte aber keinen Schlüssel für den Gläserschrank und wollte das neue Furnier des Schrankes nicht beschädigen...

Die Titanickatastrophe hat die Seefahrt wie gesagt gründlich verändert, ebenso das Hindenburgdesaster.
Das jetzt Autoßs mit Wasserstoff auf die Straßen gesetzt werden sollen ist daher für mich völlig unverständlich.
Man bedenke die dazu notwendige Infrastruktur, der LKW der im Tank flüssigen Wasserstoff auf der Autobahn jongliert und die Tankstelle, die der 450 €-Aushilfe überlassen wird - was haben die Leute für eine Idee wenn auch nur die Dieselsäule sifft ...
Der Fall Rosemeyer hat auch dazu beigetragen, das Rennen auf Rennstrecken gefahren werden und nicht auf Autobahnen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Rosemeyer

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von macbloke » Di 21. Jun 2022, 11:52

ich weiß nicht was richtig ist, aber ich kenne die Geschichte mit den Titanic Ferngläsern so:

Die waren bis Irland im RAbenhorst verwendet worden, danach aber nicht mehr, anscheinend sind die dort von Bord gegangen oder wurden entwendet und sind an Bord geblieben... Ob die jemals auftauchen?

NAja, welche Version wohl die richtige ist...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Metaphysik » Di 21. Jun 2022, 18:38

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 11:43
Die Titanic-Katastrophe hat die Seefahrt gründlich verändert. zB wurde bei Sichtung der Eisberge der Befehl "Ruder hart Backbort und Maschine AK zurück " gegeben, so der Lockeintrag. Das ist aber grottenfalsch ! Einen direkten Treffer hätte das Schiff wesentlich besser ausgehalten als das vorbeischrammen.
Dazu las ich mal irgendwo die These das hätte auch nichts gebracht, weil in Folge eines Frontalaufpralls die Schornsteine aus ihrer Verankerung gerissen worden wären und das Schiff daraufhin auch gesunken wäre.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von guidolenz123 » Di 21. Jun 2022, 19:09

Metaphysik hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 18:38
rolf.g3 hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 11:43
Die Titanic-Katastrophe hat die Seefahrt gründlich verändert. zB wurde bei Sichtung der Eisberge der Befehl "Ruder hart Backbort und Maschine AK zurück " gegeben, so der Lockeintrag. Das ist aber grottenfalsch ! Einen direkten Treffer hätte das Schiff wesentlich besser ausgehalten als das vorbeischrammen.
Dazu las ich mal irgendwo die These das hätte auch nichts gebracht, weil in Folge eines Frontalaufpralls die Schornsteine aus ihrer Verankerung gerissen worden wären und das Schiff daraufhin auch gesunken wäre.

Bist du nun auch noch versierter Seebär, oder Kaminkehrermeister ? ...aber Holla.... :wink: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Di 21. Jun 2022, 19:36

macbloke hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 11:52
ich weiß nicht was richtig ist, aber ich kenne die Geschichte mit den Titanic Ferngläsern so:

Die waren bis Irland im RAbenhorst verwendet worden, danach aber nicht mehr, anscheinend sind die dort von Bord gegangen oder wurden entwendet und sind an Bord geblieben... Ob die jemals auftauchen?

...

Natürlich taten sie das. Sonst wären sie ja jetzt nicht bei Rolf im Schatzkästchen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Di 21. Jun 2022, 19:51

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 19:09
Metaphysik hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 18:38
rolf.g3 hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 11:43
Die Titanic-Katastrophe hat die Seefahrt gründlich verändert. zB wurde bei Sichtung der Eisberge der Befehl "Ruder hart Backbort und Maschine AK zurück " gegeben, so der Lockeintrag. Das ist aber grottenfalsch ! Einen direkten Treffer hätte das Schiff wesentlich besser ausgehalten als das vorbeischrammen.
Dazu las ich mal irgendwo die These das hätte auch nichts gebracht, weil in Folge eines Frontalaufpralls die Schornsteine aus ihrer Verankerung gerissen worden wären und das Schiff daraufhin auch gesunken wäre.

Bist du nun auch noch versierter Seebär, oder Kaminkehrermeister ? ...aber Holla.... :wink: :lol: :lol: :lol:
Metaphysik hat absolut Recht. Die Berechnung gibt es, und sie ist absolut plausibel. Bei einem Frontalaufprall hätten sich zudem wohl die Kessel gelöst, es wäre zu Kesseleplosionen gekommen, das Schiff wäre danach völlig zerfetzt und mit mehrere Hundert Grad heissem Trockendampf gefüllt ebenfalls gesunken. Die Idee mit dem Frontalaufprall haben sich keine Schiffsbauingenieure oder Kapitäne einfallen lassen..

Sehr spekulativ. Die einen sagen, man hätte ein paar Minuten gewonnen, die anderen sagen durch den Aufprall hätte es so viele Verletzte gegeben dass fast niemand mehr raus gefunden hätte, und wenn ein Kessel explodiert wäre, dann sofort gute Nacht.

Nicht allzu gehaltvoll aber guter Einstieg: https://www.prosieben.de/tv/galileo/vid ... ennen-clip
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Metaphysik » Di 21. Jun 2022, 20:22

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 19:09
Metaphysik hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 18:38
rolf.g3 hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 11:43
Die Titanic-Katastrophe hat die Seefahrt gründlich verändert. zB wurde bei Sichtung der Eisberge der Befehl "Ruder hart Backbort und Maschine AK zurück " gegeben, so der Lockeintrag. Das ist aber grottenfalsch ! Einen direkten Treffer hätte das Schiff wesentlich besser ausgehalten als das vorbeischrammen.
Dazu las ich mal irgendwo die These das hätte auch nichts gebracht, weil in Folge eines Frontalaufpralls die Schornsteine aus ihrer Verankerung gerissen worden wären und das Schiff daraufhin auch gesunken wären.

Bist du nun auch noch versierter Seebär, oder Kaminkehrermeister ? ...aber Holla.... :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebster Guido, Du kennst sicher den Spruch "Knapp vorbei ist auch daneben"?

Schau doch mal unten, ausgestellt 1979

:lol: :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild

OK, ich habe mich zwischenzeitlich ein wenig verändert, auf dem Bild war ich 15 :wink:

Hier kannst Du sehen wie das Schiff früher aussah und heute aussieht, auf dem ich war, die Weisse Düne.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Di 21. Jun 2022, 21:13

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 11:43
....
zB wurde bei Sichtung der Eisberge der Befehl "Ruder hart Backbort und Maschine AK zurück " gegeben, so der Lockeintrag.
Das ist aber grottenfalsch ! Einen direkten Treffer hätte das Schiff wesentlich besser ausgehalten als das vorbeischrammen.
Und mit Maschine AK ( Alle Kraft ) zurück wurde die Kraft von den Rudern genommen, eben der Druck, der von den Propellern durch die Ruder umgelenkt wird zur Steuerung.
Die Ruder an sich waren auch viel zu klein nach heutiger Sicht - und da sind wir genau wo wir hinwollen: Aus heutiger Sicht war die Katastrophe vermeidbar, aus Sicht der damals gängigen Vorschriften eben nicht. ...
Zu dem Steuermanöver gibts verschiedene Ein und Auslassungen. Du sprichst von der Patten - Enthüllung https://www.sueddeutsche.de/panorama/ti ... -1.1004539

Eine andere Sichtweise ist: Das die kombination AK zurück und Gegensteuerung, dann 90 Ruderumslag eine Drehachse in der Schiffsmitte und nicht über die Ruderachsebewirkt - ein "Driften" statt ein "Kurven" .. jeder Rallyfahrer mache es so. Mit dem Auto auf dem Sandplatz funktioniert es gut, selber schon auf Sandpiste probiert..
rolf.g3 hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 11:43
Die Gläser waren an Bord, der Kapitän hatte aber keinen Schlüssel für den Gläserschrank und wollte das neue Furnier des Schrankes nicht beschädigen...
richtig
rolf.g3 hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 11:43
...
Der Fall Rosemeyer hat auch dazu beigetragen, das Rennen auf Rennstrecken gefahren werden und nicht auf Autobahnen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Rosemeyer

gr
Falsch. Die Autobahn ist immer noch eine Rennstrecke. Nur eben Amateure auf SUV und nicht Rosemeyer auf Silberpfeil

Das wird sich erst mit einem allg. Tempolimit ändern
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von guidolenz123 » Mi 22. Jun 2022, 13:17

Metaphysik hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 20:22
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 19:09
Metaphysik hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 18:38


Dazu las ich mal irgendwo die These das hätte auch nichts gebracht, weil in Folge eines Frontalaufpralls die Schornsteine aus ihrer Verankerung gerissen worden wären und das Schiff daraufhin auch gesunken wären.

Bist du nun auch noch versierter Seebär, oder Kaminkehrermeister ? ...aber Holla.... :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebster Guido, Du kennst sicher den Spruch "Knapp vorbei ist auch daneben"?

Schau doch mal unten, ausgestellt 1979

:lol: :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild

OK, ich habe mich zwischenzeitlich ein wenig verändert, auf dem Bild war ich 15 :wink:

Hier kannst Du sehen wie das Schiff früher aussah und heute aussieht, auf dem ich war, die Weisse Düne.

Dann ist ja Alles klar...du Jungspund..... :mrgreen: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Mack » Mo 27. Jun 2022, 00:33

Schickes, in Würde gealterte Lady, das Schiff!
War früher einer meiner Berufswünsche, zur See fahren oder Lokomotivführer und wo bin ich gelandet? Als Landratte geboren und Schiffe nur als Fähre betreten :lol:


Habe heute in meine Zukunft investiert und den Kauf eines Motorrads zugesichert.
Morgen fahre ich mit dem Geld hin, mit den Unterlagen zurück zur Zulassungsstelle, zu meiner Schwester, die die bringt mich dann zum anschrauben des neuen Nummernschildes hin und dann wieder zurück.
BildBild
Seit 2017 auf der Straße, Scheckheft ist durchgehend geführt und gerade mal 10600km gelaufen, bei mir sollen es mehr werden!
Hat "nur" 48PS, aber man sitz so tief und entspannt drauf, das es leichte Übung wird. Zumal sie ein echtes Sparwunder ist, mit zwischen 3 und 3.5Ltr/100km wird sie von einige gefahren, keiner ist dabei (Spritmonitor) mit gravierend mehr als 4Ltr.
Und hat Automatik, Hondas fast schon legendäres DCT Getriebe. Entspanntes Cruisen ist angesagt, sogar in Tirol, wegen der 95db Beschränkung (aber da zieht es mich erstmal nicht hin)


Ist Mittlerweile das 3te Motorrad in der Garage.
Die "Harry Detlefsen" (Yamaha XV535) steht zum Verkauf.
Interessenten sind leider alles Typen, die im Ausland leben, über "Western Union" bezahlen wollen und eine Spedition beauftragen wollen, oder welche mit dem Spruch "Was geht im Preis" bzw. wollen die Schwiegermutter, ne Herde Viecher oder ihre Frau in Zahlung geben.
Eines morgens steht wer auf, sieht die Anzeige und schreibt keinen Quatsch.
Der Golf+ geht diese Woche endgültig. Bei Mobile,de wird auch angekauft und der Online ermittelte Preis ist OK, jedenfalls hab ich dann vor diesen Spinnern Ruhe.

BildBild
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Metaphysik » Mo 27. Jun 2022, 04:54

Mack hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 00:33
Bild
Die ist richtig stylisch 023) 023)

Ein Batmobil 8)

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Mack » Mo 27. Jun 2022, 07:52

Honda stellt mutig immer wieder Grenzen auf, wo es kein "vielleicht gefällt" gibt.
Nicht mal "Experten" sind sich sicher und streiten sich immer, Roller im Motorradgewand oder Roller oder hat´s doch mehr Motorrad Gene :D
Mir egal, im Stadtgewimmel gibt es nichts besseres als Automatik, keine Gänge mehr hoch, runterzählen und dann doch Neutral suchen 017)
Mittlerweile ist Doppelkupplungsgetriebe gar nicht mehr so selten, steckt selbst in Geländemaschinen wie die AfricaTwin

Mit Grenzen aufstellen meine ich z.B. die DN01, wurde nur 2 Jahre (2008 -10) gebaut. Hatte eines der 150 Motorräder nach Deutschland gelieferten, in dieser Farbe.
Hat Spaß gemacht sie zu fahren und introvertiert darf man nicht sein :mrgreen:
Bild

Ist nichts für die "Knieschleifer Fraktion", diese Sitzposition ist einfach nur Gelenkschonend lässig bequem
Bild


Der Nachfolger kam 2014, das wirkliche "BATMOBIL", die MN4 "VULTUS" und die spaltete selbst die Honda Gläubiger Fangemeinde 8)
Bild mit Werkseitig integrierten Koffern, ein Schritt zu Tourer, in der Hinsicht war die DN da doch eher ein Roller.
Beide Modelle sind durch den außergewöhnlich langen Radstand nicht wirklich wendig, das änderte sich mit der "NC" (New Concept) Baureihe, die nicht nur im Radstand abnahm, auch Gewichtsmäßig wurde richtig abgespeckt.

Den Start dazu gab die Deauville, ein absolut problemloses Motorrad, mit unglaublich standfesten Motor. Sie wurde äußerlich zum "New Concept" der CROSSTOURER wurde bei Honda geboren. Er ist nichts anderes als ein Hybrid, zwischen Straßen und (Pseudo) Geländemaschine bleibt die Entwicklung, gewollt, stecken.
Innerlich tat sich auch einiges, mal hier mal da, der Hubraum wurde etwas vergrößert (650 auf 680 auf 700) PS mäßig, je nach Modell entweder 48 oder für die DN01 und die NM4 61PS.

So jetzt hab ich genug gelangweilt, bin auch am Ende meiner Honda Weisheiten.


Habt einen genialen Wochen und Ferienstart
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von rolf.g3 » Mo 27. Jun 2022, 09:25

Jaa, diese Automatkdinger ...
Fuhr seinerzeit die gute CX. Ein Moped mit grademal 27 PS - was völlig ausreicht - und hab mir einen schönen Schaltautomaten gewünscht ..
Jetzt sind die Knochen fertig, da lohnt ein Kauf größer als Mofa nicht, die Hexe ist durch ihre Bauart genau richtig, wenn auch grenzwertig...

Bin tatsächlich neidisch ! ... bis auf die Koffer und Tankrucksack, die hab ich bei der CX auch entsorgt, sind aber für lange Touren super

Fazit: 023) 023) 023)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Di 28. Jun 2022, 05:57

Offen ... also mit 50PS steht die cx einer 750er in nichts nach.. allerdings ist sie etwas ungelenk auf engen Serpentinen, etwa wie eine Kuh im Pilonenslalon :lol:

Erstaunlicherweise verbraucht sie weniger als der ein oder andere 50ccm Roller
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Mack » Di 28. Jun 2022, 08:34

Der Tag gestern hat mich geschafft.
Kaum geschlafen, 2 Kaffee getrunken und am späten Vormittag dann zur Bank, dann nach Erwitte zum Verkäufer Vertrag gemacht, bezahlt und von dort ging es gleich zum Straßenverkehrs Amt, 14 Uhr war ich da.
Mein Termin war 16 Uhr
Ist im Kreis GT kein Ding einen Termin Online zu machen, Wunschkennzeichen zu reservieren und das Ummelden an sich dauert 10 max. 15 Min..
Wenn man alle Unterlagen mitgenommen hat, manche füllen nicht mal den Antrag aus 017)

Bin dann zu meiner Schwester, zusammen ging es zur Abholung gefahren, zusammen sind wir zurück, haben auch, fast ne Stunde bei etwas Regen, gemeinsam in einem Stau auf der A2 gestanden (27.06. 19:40Uhr A2 Abfahrt zwischen Auf/Abfahrt Reda Wiedenbrück und Raste Gütersloh).
Motorrad in der Garage abgestellt, dann wieder zu Ihr, mein Auto abgeholt.

Nach etwa einer halben Stunde fielen mir die Augen zu, durchgeschlafen bis fast 08 Uhr. Das ging schon ewig nicht mehr :mrgreen: .



Gleich gehts im "Schweinsgalopp" weiter, den Golf von innen entstauben, durchsaugen und waschen.
Morgen ist Verkauf Besichtigungstermin im Nachbarort.
Nicht "Wir kaufen Dein Auto" (die machen anscheinend Lockangebote die sie nicht halten), sondern einem Partner von mobile,de, also ein kaufwilliger Händler, der das Fahrzeug prüft. Mobile stellt bis etwas über 7000€ in Aussicht
Autscout24 liegt 400€ über Mobile, um zu deren Partner zu kommen, muss ich nach Gütersloh, wo ich Übermorgen Termin habe.
Der mehr zahlt bekommt den Wagen und darf mich nach Hause fahren :mrgreen:

Privat biete ich den Online nicht an, zu viele ignorante Spinner mit @gmail Adresse die schon bei der ersten Kontaktaufnahme die "Geht was im Preis" Frage stellen. NoGo

Aber das Motorrad macht Spaß, die 48PS bewegen alles sind bis 100km/h zügig voran, schneller brauche ich es auch nicht. Bin Genussfahrer. Wenn der Golf verkauft ist, baue ich die Satteltaschen dran, packe Klamotten ein und dann bin ich erst mal weg.
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von rolf.g3 » Di 28. Jun 2022, 09:29

Mack hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 08:34
dann bin ich erst mal weg.
Komm gesund wieder ! ... 023) 023)

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von Mack » Di 28. Jun 2022, 17:17

Danke, gebe mein Bestes!

Morgen hab ich bei einem Mobile,de Partner einen VW Golf Besichtigungs Termin, einem anderen Ankäufer hab ich n Stapel Fotos geschickt und wenn alles nicht wirkt, ist da noch die Tanke eines alten Schulfreundes, abgemeldet kann er dann da stehen




Der Unfall auf der A2
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/a ... 35042.html
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von HerrToeff » Di 28. Jun 2022, 18:15

Viel Glück und möge das Vertragsrecht mit Dir sein.

Mir steht ähnliches bevor, nur umgekehrt, ich brauche demnächst einen billigen aber Autobahntauglichen Kombi oder Bus für ein paar Monate,
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: MEINE NEUESTE ANSCHAFFUNG ...

Beitrag von guidolenz123 » Di 28. Jun 2022, 18:47

HerrToeff hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 18:15
Viel Glück und möge das Vertragsrecht mit Dir sein.

Mir steht ähnliches bevor, nur umgekehrt, ich brauche demnächst einen billigen aber Autobahntauglichen Kombi oder Bus für ein paar Monate,
Was sind deine Parameter und wo liegt im Speziellen dein Preislimit ?

Hat Kupplungsmacke
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-3687

Scheint was zu taugen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-3687

oder ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-3687
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten